5

Er Ex will keine beziehung, kontakt halten?

J
Hallo ihr Lieben.
Ich wende mich hier an euch weil ich mich einfach total hilflos und traurig fühle.ich stecke in einer extrem komplizierten Beziehung mit meinem Ex Freund. Wir sind in keiner Beziehung das hat er mir heute wieder deutlich gesagt. Das mit meinem Ex Freund und mir geht schon sehr lange. Wir haben uns mit 17 kennen gelernt(sind jetzt 33). wir sind dann mit 21 ein paar geworden und wahren für 6 Jahre in einer Beziehung. Er trennte sich damals von mir, er gab mehrere Gründe an unter anderem das wir beide zu chaotisch sind. Wir haben uns in dem letzten Jahr wirklich sehr viel gestritten. Ich war nach der Trennung am Boden zerstört denn ich liebte ihn noch sehr. Es ging dann so weiter das er stetig den Kontakt zu mir suchte und wir fingen irgendwann wieder an uns zu treffen und täglich miteinander zu schreiben (er suchte den Kontakt). Wir sind nun schon 7 Jahre getrennt sehen uns aber jeden Sonntag. Er sagte mal das er mich noch liebt und wir an unserer Beziehung arbeiten. Heute habe ich ihn dann darauf angesprochen was das zwischen uns denn für ihn ist und er sagte für ihn sei es keine beziehung und er kann sich auch keine mehr mit mir vorstellen weil es wieder wie früher wäre und wir uns ja nicht geändert hätten. Er liebt mich aber nicht genug für eine beziehung. Er weinte während er das sagte. Ich bin so enttäuscht von ihm er hat mir in den letzten Jahren immer das Gefühl gegeben dass er mich liebt. Ich kann mir mein Leben einfach nicht ohne ihn vorstellen ich liebe ihn so sehr! Er ist mein bester Freund und keiner kennt mich so wie er. Ich weiß nicht wie ich jetzt weiter machen soll (( ich möchte so gerne wieder eine Beziehung mit ihm ich kann mir nicht vorstellen einen anderen Mann gefühlsmäßig an mich ran zu lassen! Nächste Woche möchte er nochmal über das ganze mit mir sprechen. Bitte sagt mir mal eure Meinung zu der Angelegenheit ich fühle mich so allein gelassen ((.
LG Jasmin

19.08.2018 20:17 • x 1 #1


aquarius2
Was erwartest du von deinem Leben? Wenn du eine Beziehung willst auf Augenhöhe, dann solltest du den Kontakt abbrechen und dir überlegen, was du willst. Mit ihm wirst du nie zusammenkommen, er findet immer wieder Gründe, dich von sich wegzustoßen.

19.08.2018 20:37 • #2


A


Er Ex will keine beziehung, kontakt halten?

x 3


S
hallo,

ihr habt euch mehrere jahre regelmäßig getroffen, es ist aber nichts körperlich, intimes ausgetauscht worden und denkst, ihr seid in einer art beziehung gewesen oder dass es zu einer beziehung kommt nach jahrelangem kontakt ohne körperliche liebe?

lg

19.08.2018 21:28 • x 1 #3


J
Danke für eure Antwort:).Doch Wir hatten in den letzten Jahren auch S. miteinander und waren beide in den sieben Jahren in keiner anderen Beziehung. Wir haben aber nicht immer S. miteinander wenn wir uns sehen oft kuscheln wir einfach nur oder wir kochen zusammen usw... Er sagte mir vor etwa 4 Wochen schonmal das es für ihn keine beziehung zwischen uns sei, seit dem habe ich nichts körperliches mehr mit ihm. Nachdem er mir das sagte wollte er mir zum Abschied noch einen Kuss geben und konnte überhaupt nicht verstehen das ich den Kuss nicht wollte. Ich verstehe ihn einfach nicht, er sucht täglich den Kontakt zu mir und will mich jeden Sonntag sehen aber eine Beziehung möchte er aber nicht mehr mit mir ((

19.08.2018 21:53 • x 1 #4


S
achso, ja das ist schon komisch. lass dich nicht ausnutzen. nehme abstand.
du bist ent-täuscht worden. es war eine Täuschung.
lass das nicht mit dir machen.

20.08.2018 01:31 • #5


Sabine
Hallo und Willkommen bei uns

Ich denke schon das ihr in einer Beziehung seid, wie auch immer ihr diese nennen wollt. Allein schon der Umgang miteinander ist eine Beziehung!

Du wurdest für mich auch nicht enttäuscht, sonder ihr habt bisher keine Möglichkeit gefunden, einander SEIN zu LASSEN. Damit ist auch keine Kommunikation auf Augenhöhe möglich. Ihr habt seit eurer Trennung weiter aneinander festgehalten, ohne euch zu hinterfragen, was überhaupt schief läuft.

Leider muss ich jetzt auch in die Heier, komme gerne morgen hier her wieder zurück.

gute Nacht und LG Sabine

20.08.2018 01:43 • #6


BrokenHeart
Was erwartest Du von ihm?
Eine klare Aussage? Die kommt schon seit Jahren nicht

Es geht aber schon sooo viele Jahre hin und her oder auch nur hin oder auch nur her.
Es ist aber nichts halbes und nichts ganzes.

Wenn Du daran festhälst, geht es noch die nächsten 20 Jahre so, immer wieder sonntags eben .

Mach eine klare Trennung und dann wirst Du ja sehen, was passiert .
Ich habe das Gefühl, Du bist auf StandBy geschaltet bei ihm

Sorry

20.08.2018 02:23 • #7


V
Ich glaube auch, dass Wichtigste ist bei euch eine klare Kommunikation, was ihr genau wollt. Das ist ja echt ein unglaublich langer so zwischen-exklusiver Zeitraum den das schon so geht. Es ist ja auch bequem und gut, wenn es für beide alle Bedürfnisse absteckt und manche Menschen haben einfach auch vor dem Wort Beziehung Angst, obwohl sie exakt das vorleben und auch erwarten. Aber mir würde da tatsächlich auch die Bekenntnis fehlen, denn so macht man sich einerseits nicht frei und hat andernfalls ja auch nichts in der Hand auf das man sich beziehen könnte.

Ich glaube euch würde ein gewisser Abstand zueinander gut tun um mal alles sacken zu lassen und gewisse Dinge zu verarbeiten. So wie Du schreibst, wird er sich so oder so irgendwann wieder melden, da ja euer Bund auch so recht stark zu sein scheint, aber ich würde bei dem Gespräch auf jeden Fall auch eine weitere Abgrenzung aufzeigen. Nicht taktisch sondern für Dich.

Und das Du Dich auf niemanden anderen denkst einlassen zu können liegt mit Sicherheit zum großen Teil daran, dass es dafür ja auch nie Bedarf gab und ihr sozusagen semi-offiziell immer zusammen ward. Gebe Dir selbst Zeit für Alles.

20.08.2018 02:35 • x 1 #8


Sabine
Ja, genau das ist es. Geht einmal drei bis sechs Monate auf Partnerentzug. Dann werdet ihr sehen, was dann da ist oder eben nicht.

Wir reden hier dann oft auf eine Trennung auf Zeit. Durch die Ängste laufen, dass der andere nicht mehr erreichbar ist danach, ja, ist schwer und hart. Nur an was hält man dann fest? Allen Mut zusammenzunehmen und zu sagen, wir sehen uns in einem halben Jahr bei xyz und essen zusammen zu Abend.

Es bringt Ungewissheit. Nur was hast du jetzt?

Was passiert in dem halben Jahr? Du wirst lernen, wer du bist und was du leben möchtest. Du übst Geduld mit dir selbst und anderen. Du wirst entdecken lernen, was deine Anteile waren und warum es sich so entwickeln musste, wie es kam.

Keine Angst Liebe vergeht nicht einfach so. Wenn sich etwas verändert in dir oder in ihm, dann war es keine Liebe. Daran dann festzuhalten, wem tut das gut?

20.08.2018 09:44 • x 1 #9


T
Er Ex will keine beziehung, kontakt halten?

Ganz klar: Nein! Es sei denn du willst dich weiter 17 Jahre hinhalten und verar schen lassen. Lauf weg! Totaler Kontaktabbruch! Ein paar Monate trauern, Eis essen, Schnulzen im TV gucken und heulen und dann ... Neubeginn!

Alles gute Dir!

20.08.2018 14:47 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag