Aua: Kontakt halten, Freundschaft und all das

E
Hi, ich bin sicher, daß Ähnliches hier schon 1000x besprochen wurde. Vielleicht hat ja trotzdem jemand noch 'nen Rat:

Ich bin vor 4 Monaten von meiner Freundin verlassen worden. Wir waren sehr lange zusammen. Im Okt. 2000 ging sie für ein Jahr in die Staaten. Jetzt will sie dort bleiben, da sie jemand anderen kennengelernt hatte (vor der Trennung), der allerdings nicht ganz unproblematisch ist: U.a. ist sie seine (33!) erste Beziehung (incl. S.).

Ich hab alles getan, um sie zurueckzugewinnen - gekämpft wie ein Stier. Irgendwann hab ich erkannt, dass es sinnlos ist und einen Schlußstrich gezogen. Dann: Neue Stadt, neuer Job, Single, wahnsinnig abgenommen, Sport wie ein Blöder, neues Image (auch mal S. mit dem eigenen Geschlecht ausprobiert , was wohl ein eigenenes, noch nicht beendetes Thema ist), x Bekanntschaften und super aktiv... tralala.

Jetzt: Irgendwie kommt mir ab und an dieser Kraftakt sinnlos vor und ich bin oft nur sehr traurig/depressiv. U.a. weil: Sie meldet sich jetzt immer öfter bei mir. Schreibt Mails, schickt mir SMS zur guten Nacht, ruft sogar im Büro an. Jedesmal wenn ich mit ihr rede, manchmal bis zu 3 Stunden, merke ich, wie gut wir uns verstehen und wie sehr ich sie noch liebe (Ist das wirklich Liebe?). Dann geht es mir tagelang schlecht. Ich hatte ihr das auch gesagt und wir stehen wohl vor der Entscheidung, NIE wieder miteinander Kontakt zu haben. Davor habe ich aber ziemliche Angst und bin somit nicht konsequent. Ich weiß allerdings auch, dass es wohl anders nicht geht.

Warum meldet sie sich immer wieder bei mir? Nachdenk: Ist sie schon fertig mit dem Verarbeiten oder fängt sie jetzt erst an? Sie sagt, sie will mir als Freund zur Seite stehen. Ich glaube nicht, daß sie mich zurueck will - aber sicher bin ich mir nicht. Vielleicht was dazwischen, so unbewußtes bei ihr. Mir reicht das natuerlich nicht. Verhält sie sich richtig? Ich bin doch der Verlassene! Verkehrte Welt, irgendwie.

Naja, falls jemandem was einfällt dazu, kann er das ja mal aufschreiben. Ich wär gern nicht mehr so traurig.

CU,
KolloGoro

P.S. Ich hatte mir geschworen, dass der Text nicht so lang wird - hm, das war dann wohl wieder nix )

07.11.2001 14:11 • #1


E
Hallo KolloGoro,

ob man Dich beneiden soll? Wie oft habe ich mir gewünscht, daß meine Ex mal wieder den Kontakt sucht... Aber ein Freund hat mir gesagt:Das ist besser so. Wenn deine Alte nach der Trennung noch klammert, dann ist das wie die Pest und du wirst sie nicht mehr los. Damit hat er definitiv recht.

Ich meine, sie will nett sein, aber täte Dir eher eine Gefallen, indem sie zurückhaltender wär. Sag ihr das doch, wenn es zu schlimm wird. Auch, daß Du sie nicht ganz verlieren willst, aber jetzt mehr Abstand brauchst. In einem Jahr ist möglicherweise alles ganz anders. Dann wird sie sich nicht mehr melden, und Dir wird es egal sein. Weil Du ganz cool über die Sache denken wirst.

Machs gut.

Schwimmfisch

07.11.2001 23:46 • #2


E
Hallo KolloGoro!

Da ich gerade eine zwischenstaatliche Liebesgeschichte hatte bin ich auf Deine Amerika Liebe aufmerksam geworden und kann ganz gut mit Dir mitfuehlen.
Eigentlich wollte ich Dir nur sagen das nach meiner Erfahrung so ein Kontakt den Du z.Z. mit deiner Liebe flegst
fuer Dich gefaehrlich sein kann-denn diese Telefon und Mailkontakte koennen ganz suess und innig sein und Du wirst Dir dabei immer Hoffnung machen.Es ist wie eine Dro..Mann erwartet immerwieder den naechsten Anruf und spult das letzte Gespraech in Gedanken ab,und Sie bleibt immer die ideale weil mann mit ihr nicht den Alltag lebt sondern nur diese suesse,warme Kontakte.
Offensichtlich respektiert Sie Dich und mag Dich aber vielleicht bist Du auch eine Bezugsperson ,sowas was Sie nicht dort in ihrer neuen Umgebung hatt.
Die Sache mit Trostspendenden Verlasser und after love-Freundschaft finde ich gefaehrlich wenn einer noch Liebesgefuehle hatt.Bei mir hatt es jedenfalls nie nacher geklappt mit Freundschaft ,erst spaeter vielleicht als ich kein Verlangen fuehlte.
Ich weis ,ich hoere mich grausam an.Ich moechte aber nicht das Du noch mehr oder wiederholt leidest wie ich.
Wie auch immer,mann entscheidet selbst wie lange mann in einer Liebesgeschichte stecken bleibt und bei dauernden Kontakt mit dem liebenden ,denke ich, ist ein Ende fast unmoeglich.

Versuche Sie dazu zu bringen die Karten zu oeffnen.
Vielleicht wuerde ein Treffen vieles klarer machen.So gross ist der Atlantik zum ueberqaeren auch nicht!

Alles liebe fuer Dich

blue

12.12.2001 17:53 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag