8

Aua meinem Herz schmerzt - kann nicht loslassen

BrokenHH
Sorry Leute aber ich muss das irgendwie loswerden und es ist lang…. aber ich kann nicht anders….

Und ich kann einfach nicht loslassen. Irgendwie habe ich nicht abgeschlossen obwohl ich Schluss gemacht habe.

Hatte ihm am 14.6. geschrieben, dass ein teil von mir denkt, dass ich mit ihm Kontakt haben möchte ohne zu bewerten, dass ich ihn als Freund möchte, da wir viele Erfahrungen geteilt haben, und es mir am Herzen liegt mich mit ihm auszutauschen, dass ich Angst habe den Austausch mit ihm auf mich zu bewerten und ich mich verletzt fühle, weil ich noch nicht in meiner Selbtstliebe angekommen bin, ob ich noch existent bin in seiner Welt (er ist ja Poly und hat seit 3 Monaten eine Neue), und dass er nicht verantwortlich ist für das, was ich denke und dass ich gerne wissen möchte, ob er im Hier und Jetzt angekommen ist und oder ob er unerfüllte Wünsche hat.

Da nichts kam habe ich ihm danach geschrieben, dass es schon schwer genug ist ihm meine Gefühle mitzuteilen und darauf nicht zu reagieren ist für mich nochmal härter und ja, es sind meine Gedanken und diese liegen nicht in seiner Verantwortung und eine kleine Nachricht hätte gereicht aber das soll kein Vorwurf sein.

Er hat darauf geantwortet, dass er sich über meine erste Nachricht noch gefreut hat aber dass er nicht mehr immer direkt antwortet (klar, er hat ja eine Neue….damals hat er immer sofort geantwortet, jetzt eben nicht) hat er auch angekündigt, dass es so sein wird, dass er nicht mehr direkt antwortet und eine durchdachte Antwort sollte mir auch lieber sein als eine möglichst schnelle. Weiter schreibt er, dass mein erster Satz beinhaltet, dass ich in Kontakt kommen möchte, ohne zu bewerten aber keine 3 Stunden später tu ich genau das (weil er mir nicht zurückschrieb….Erwartungshaltung). Anstatt eine sinnvolle Konversation zustande kommt, erkläre ich ihm wie er sich zu verhalten hat. Ich hätte ja Schluss gemacht, wollte keinen Kontakt, dann wieder doch und wieder nicht. Er hatte mich gebeten achtsam mit ihm umzugehen und ihm nicht irgendwelche nicht durchdachten Gedanken hinzuwerfen. Er sei da wenn es um Sinnvolles geht aber hat keine Zeit und keine Lust auf Ping Pong und Belehrungen. Da zieht er sich zurück. Weiter schreibt er dass ich ihn ja gefragt habe ob er im Hier und Jetzt angekommen ist und ob er unerfüllte Wünsche hätte und darauf fragt er mich wie ich das meine. (Wie kann man dass verständlicher formulieren….?). Als letztes schrieb er dann ob wir vielleicht in einem persönlichen Gespräch einiges klären da dieses hin und her Geschreibe vermutlich mehr Fragen aufwirft als welche Geklärt werden.

Ich kann ihn einfach nicht aus meinem Kopf kriegen. Ich liebe diesen Menschen. Seit 3 Monaten sind wir nicht mehr zusammen, kaum Kontakt und er hat eine Neue, die er sehr liebt. Er ist Poly und sie auch. Ich weiß nicht ob es diese damals innige Zeit oder die Sehnsucht nach ihm ist aber nach 3 Monaten denke ich irgendwie, ich möchte ihn nicht loslassen. Aber ich weiß überhaupt nicht ob er mich überhaupt noch wollen würde und ob ich dafür geschaffen bin Poly zu sein.
Ich lebe gut alleine, also zusammenziehen ist für mich nichts. Aber ich vermisse ihn. Ich weiß wie gesagt nicht, ob er mich überhaupt noch möchte.
Ich weiß auch irgendwie nicht wie ich auf diese Nachricht reagieren soll. Habe ihm nur geschrieben, dass ich erstmal Zeit brauche um ihm zu antworten.
Ich habe Angst vor einem persönlichen Gespräch mit ihm, weil wenn es dann endgültig ist dann hab ich wieder eine offene Wunde. Aber ich kann nicht abschließen und ich habe auch Angst, dass ich es nicht schaffe bei diesem Gespräch wertfrei zu sein oder verletzbar zu sein oder nach dem Gespräch viele Sachen vergessen habe anzusprechen und ich das nicht losgeworden bin. Ist ein Gespräch sinnvoll?

Sorry dass ich soviel geschrieben habe. Weiß auch nicht ob überhaupt jemand den Durchblick hat und Lust hat sich damit mit mir auseinanderzusetzen. Aber ich habe sonst keine andere Möglichkeit als das hier zu schreiben.
Mein Herz tut sehr weh und vielleicht kann es mir helfen hier das zu schreiben.

26.06.2022 13:12 • #1


FrauDrachin
@BrokenHH , auch du, lass dich erst mal drücken.

Ist ja auch doof, wenn man Schluss machen muss, obwohl man noch liebt.

Das Problem ist ja scheinbar, dass du noch sehr mit dieser Entscheidung haderst. Soweit verständlich.

Ich denke mir an der Stelle halt immer, dass Liebe nur eine, und in meinen Augen nicht mal die wichtigste Komponente einer gelungen Beziehung ist.
Du fühltest dich halt einfach unterm Strich nicht aufgehoben, achtsam behandelt und gesehen in dieser Beziehung. Da ist halt Poly auch keine Entschuldigung. Und es gibt noch einen Menschen, den du mehr lieben solltest, als jeden Partner und noch so tollen Menschen, und das bist du selber. Also sein achtsam zu dir und deinen Bedürfnissen, nehm dich selber ernst.

Eine andere Sache, die bei solchen Gelegenheiten oft mitschwingt, ist die Angst, eine unwiederbringliche Chance zu vertun. Bitte mach dir klar, dass du ebenfalls die unwiederbringliche Chance, jemand passenderen kennenzulernen, vertust, wenn du weiterhin an ihm und an einem Konzept, das nix für dich ist, kleben bleibst.

Und schlussendlich... Mach dich nicht so klein. Ja, es ist ziemlich daneben, beim Ex (und mE bei irgendjemandem) nach wenigen Stunden nachzuhaken...
Aber dafür, dass er keine Belehrungen mag, finde ich seine Antwort ganz schön belehrend, du nicht?
Letztlich drückt er wieder seine Sichtweise durch... Eine andere mögliche Antwort wäre ja auch gewesen: oh, sorry, mir war nicht klar, wie wichtig dir eine Antwort ist, hier ist schon mal ein Lebenszeichen, ich melde mich dann und dann ausführlicher.

26.06.2022 13:33 • x 4 #2


A


Aua meinem Herz schmerzt - kann nicht loslassen

x 3


BrokenHH
@FrauDrachin danke für die Antwort. Das tut gut, angenommen, gesehen und auf irgendeine Weise verstanden zu werden. Danke dafür.
Ja das ist echt doof, Schluss gemacht obwohl man liebt…..alles ist doof. Ja die Angst ist ein fieses Etwas, was so hart ist die zu besiegen.
Ich fühlte mich achtsam und aufgehoben…..als wir nur zu zweit waren. Wir waren 2 Jahre zusammen (zu zweit) und nun hat er sich verliebt. Ich hätte mich vorher mit Poly beschäftigen sollen (hat er auch von mir verlangt….meine Schuld). Aber jetzt, nach 3 Monaten Trennung habe ich verdaut dass er seine Neue hat und nun habe ich immer noch der Schmerz im Herz. Und daher, weil er ja mehr Menschen liebt, kann ich nicht abschließen. Irgendwie möchte ich ihn nicht verlieren (wobei ich nicht weiß ob er mich vielleicht abgeschrieben hat). Ja er fehlt mir sehr und seit 3 Monaten bin ich unglücklich.
Versuche mich an Dates aber das ist ein Kraftakt und nachher eh nicht das was ich mir gewünscht habe.
Danke für deine Empathie dass er mir doch wenigstens eine andere, auf mich achtende Antwort zurückschreiben hätte können. Danke dass du mich irgendwie verstehst. Das tut mir gut.
Ich bin dennoch hin und hergerissen ob ich mir ein Treffen mit ihm zutrauen kann oder nicht aber das kann nur ich selbst wissen und niemand anderes…..aber da tu ich mich so schwer eine Entscheidung zu treffen. Irgendwie habe ich so viele Fragen…..

26.06.2022 14:01 • #3


Catalina
Zitat von BrokenHH:
hat er auch angekündigt, dass es so sein wird, dass er nicht mehr direkt antwortet und eine durchdachte Antwort sollte mir auch lieber sein als eine möglichst schnelle. Weiter schreibt er, dass mein erster Satz beinhaltet, dass ich in Kontakt kommen möchte, ohne zu bewerten aber keine 3 Stunden später tu ich genau das (weil er mir nicht zurückschrieb….Erwartungshaltung). Anstatt eine sinnvolle Konversation zustande kommt, erkläre ich ihm wie er sich zu verhalten hat. Ich hätte ja Schluss gemacht, wollte keinen Kontakt, dann wieder doch und wieder nicht. Er hatte mich gebeten achtsam mit ihm umzugehen und ihm nicht irgendwelche nicht durchdachten Gedanken hinzuwerfen. Er sei da wenn es um Sinnvolles geht aber hat keine Zeit und keine Lust auf Ping Pong und Belehrungen. Da zieht er sich zurück.

Himmel, was für ein Geschwurbel. Im Grunde lautet seine Botschaft: Wenn sich an deiner Einstellung nichts geändert hat, brauchen wir gar nicht weiterzureden.
Zitat von BrokenHH:
Ich habe Angst vor einem persönlichen Gespräch mit ihm, weil wenn es dann endgültig ist dann hab ich wieder eine offene Wunde. Aber ich kann nicht abschließen und ich habe auch Angst, dass ich es nicht schaffe bei diesem Gespräch wertfrei zu sein oder verletzbar zu sein oder nach dem Gespräch viele Sachen vergessen habe anzusprechen und ich das nicht losgeworden bin. Ist ein Gespräch sinnvoll?

Ach du...endgültig ist in diesem Leben so gut wie nix. Trotzdem würde ein Gespräch meiner Meinung nach wenig Sinn machen, denn es hat sich ja an den Grundvoraussetzungen zwischen euch nichts geändert. Er ist immer noch Poly und du eben nicht.
Zitat von FrauDrachin:
Eine andere Sache, die bei solchen Gelegenheiten oft mitschwingt, ist die Angst, eine unwiederbringliche Chance zu vertun. Bitte mach dir klar, dass du ebenfalls die unwiederbringliche Chance, jemand passenderen kennenzulernen, vertust, wenn du weiterhin an ihm und an einem Konzept, das nix für dich ist, kleben bleibst.

Genau auf den Punkt gebracht.
Zitat von BrokenHH:
Aber jetzt, nach 3 Monaten Trennung habe ich verdaut dass er seine Neue hat und nun habe ich immer noch der Schmerz im Herz. Und daher, weil er ja mehr Menschen liebt, kann ich nicht abschließen. Irgendwie möchte ich ihn nicht verlieren (wobei ich nicht weiß ob er mich vielleicht abgeschrieben hat). Ja er fehlt mir sehr und seit 3 Monaten bin ich unglücklich.

Ich kann gut verstehen, dass das für dich schwer ist, aber die Tatsache, dass ihr beiden völlig verschiedene Vorstellungen von Beziehung habt, ist nun mal da und lässt sich nicht wegdiskutieren. Also, selbst wenn er dich liebt wirst du niemals auf Dauer die Einzige für ihn sein und du weißt selbst, dass du damit nicht umgehen kannst.

Auch wenn es schwer ist, versuch ihn in Liebe loszulassen. Da draußen gibt es viel passendere Männer für dich.

26.06.2022 14:33 • x 3 #4


HerrZ
Werte BrokenHH,

Leibe ist das, was daie Grundlage für den Start sein sollte. Danach kommt dass Lebensvorstellungen, Vorlieben, Abneigungen, Säggsualität irgendwie passen müssen oder passend gemacht werden müssen. Man Gemeinsames aus den beiden Welten entwickelt. Das hast Du versucht. Es ist gescheitert. Nicht Du, sondern es. Denn er ist in seiner Ausprägung fest.

Wenn er eine Frau wäre/ gleichgeschlechtlich wäre - mit all den Charakterzügen die ihn für Dich so unwiderstehlich machen. Wärst Du dann auch bei aber ich will dieses oder jenes? Er hat eine andere sägsuelle Ausrichtung. Es passt nicht. Tut weh - gerade wenn das Gefühl sich so stimmig anfühlt. Doch so stimmig ist es halt nicht. Hat Dein herz nicht begriffen - wie auch. Das ist Ratio. und da ist Dein Schmerz - Kopf gegen herz. Wille gegen Deine eigenen Grenzen. Du kannst mit ihm nichts gewinnen. Denn entweder verlierst Du deine Grenzen - oder stimmst gegen Deinen Verstand. Und das wofür genau?

Lass ihn gehen. In Ruhe und liebe und Frieden. Lösch seine Nummer und führe Dich nicht selbst in Versuchung.
Das Leben hat mehr in der Überraschungskiste als jemand, der Dir nicht gut tut. (Ich seh förmlich wie Du zuckst und denkst, ja aber, er ... Nein. Er nicht.)

26.06.2022 14:53 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag