8

Mein Herz schmerzt, mein Ex hat mich verlassen

S
Hi,

ich wende mich an euch, weil ich wirklich Hilfe brauche, ich weiss nicht mehr wie ich das durchstehen soll.

Ich war ein halbes Jahr mit jemanden zusammen (meine zweite feste Beziehung, da es mir schwer fällt feste Beziehungen zu haben), jemanden der mich wie eine Prinzessin behandelt hat, er war immer an meiner Seite, hat mir alles erzählt, waren oft aus essen, und IMMER zusammen,. Ich habe aber an ihm vermisst, dass er mir niemanden in diesem halben Jahr vorgestellt hatte, nur Bekannte, keine Freunde oder Familie. Er hat keine Bilder von uns im Internet gestellt. und oft haben ihn 'Freundinnen' angerufen. Ich wurde von meinem vorherigen Exfreund verlassen, er hat oft mit anderen geflirtet und zuletzt dann wegen ner anderen verlasse. Also hatte ich jetzt höllische Angst das selbe zu durchfahren, und muss mir selber gestehen ich etwas verrückt war: habe in seinen Schubladen geguckt (hat er mir nie verziehen) oder manchmal habe ich auf das blockierte Handy geguckt, und hat halb *beep* Weiber gelikt (was er dann aufgehört hat als er sah das mir das weh tat). Trotzdem lief alles super, denn im letzten Monat habe ich entschieden ihm zu vertrauen habe aufgehört und mich entschuldigt. Alles lief gut. habe wirklich alles für diese Beziehung getan und ich denke er auch. bis.

Vor einigen Wochen war ich geschäftlich weg, mehrer Wochen, haben normal geredet, angerufen, alles lief gut wie immer, bis ich langsam merkte das etwas los war. Er hat mir telefonisch gebeichtet das jemand der Vergangenheit zurück gekommen war, seine Ex. Er wäre verwirrt.

Ich bin in München gelandet und er hat mich abgeholt und hat die Nacht bei mir verbracht. Haben etwas darüber geredet aber nicht wirklich, ich wollte ihm zeigen wie gut es sich neben mich fühlt. Während er Frühstück gemacht hat war ich an seinem Handy und habe alles gelesen. er hat sie förmlich angebettelt zu ihm zurück zu kommen, hat ihr den alten Verlobungsring gegeben. ich habe ihn damit konfrontiert. PD: es war ne andere Ex, nicht die er mir gebeichtet hatte.

Ich habe sie dann kontaktiert, und habe ihr erzählt das er bei mir gewesen war und das er eine Freundin hat. Sie hat mit ihm für immer Schluss gemacht. Er hat mich ab da gehasst. Ich wollte aber umbedingt unsere Beziehung eine Chance geben (ich weiss es klingt verrückt, aber so ist die Liebe nunmal). Wir haben danach mehrere Male gesprochen (mein Ex und ich). Er meinte er würde mir verzeihen wenn ich ihr schreibe das er nie bei mir gewesen war, das habe ich auch getan. Habe es in einem kurzen Satz befasst. Er meinte in seinem Dorf wäre die Hölle los, ich solle das bitte tun damit sich jeder in dem Dorf beruhigt und wir würden unsere Beziehung angehen, einen neuen Start geben. Am nächsten Tag war er dann da, aber es gab kein Neustart.

Dieses ganze GERADE und MOMENTAN geht mir einfach nicht aus dem Kopf. ich weiss nicht mal ob wir uns verzeihen können, denn wenn ich vorher schon misstrauisch war, wie soll es jetzt sein?

UND ich glaube er sieht sich gerade mit ner anderen (nicht seine Ex).

Ich weiss wenn man das alles liest denkt man oh Gott was für ne schlimme Beziehung, aber nein wir waren so einfühlsam, voller Liebe. Haben Plane geschmiedet wie unsere Zukunft zusammen aussehen würde.

Ich liebe ihn einfach, am Anfang dachte ich ich würde nur die Zärtlichkeit vermissen, diese Zweisamkeit, aber leider nein, ich vermisse ihn als Mensch, den Menschen den ich noch kannte, vor diesem ganzen verrückten Stress.

Was meint ihr, denk ihr in Zukunft würde es funktionieren? Ich versuche gerade andere Männer zu daten. aber keiner ist er.

31.01.2019 02:52 • #1


Thommy75
Hey Siiii25,

es sieht nicht gut aus. Dein Bauchgefühl hat es dir schon gesagt. Ich glaube nicht, dass du ihm jemals wieder Vertrauen schenken kannst und deine Schnüffelei würde deswegen auch wieder los gehen. Das ist ein Abwärtsstrudel ohne Gleichen. Im Übrigen, ich hätte euer Treffen ihr gegenüber nicht für ihn verleugnet. Warum auch? Es ist schließlich die Wahrheit oder?

Es tut mir sehr leid für dich! Und lass das mit dem Daten mal. Solange du die potentiellen Anwärter noch vergleichst, bist doch wohl auch noch nicht soweit. Es ist auch nicht fair ihnen gegenüber.

LG

31.01.2019 05:30 • x 1 #2


A


Mein Herz schmerzt, mein Ex hat mich verlassen

x 3


Gorch_Fock
Nein, das sieht nicht gut aus und war auch keine gute Beziehung. Du musst übrigens stark an Dir arbeiten, liebe TE. Ggf. sogar mit prof. Hilfe. Dein Selbstwert ist sehr gering und deshalb suchst Du dir solche Männer. Du brauchst Bestätigung und bist stark bedürftig. Und das wird ausgenutzt. Vor 25 Jahren hätte übrigens auch niemand Bilder ins Internet einstellen können, um Likes zu bekommen. Wie haben wohl damals Beziehungen funktioniert?

31.01.2019 05:50 • x 3 #3


M
Zitat von Siiii25:
jemanden der mich wie eine Prinzessin behandelt hat

Gibt nur zwei Arten von Prinzessinnen, die im Turm eingemauerten oder die auf Erbsen, welche bist du
Zitat von Siiii25:
Er hat keine Bilder von uns im Internet gestellt.

Hände über den Kopf zusammenschlag. Generation Internet. es soll ja sowas wie Privatsphäre geben, konnten auch anrüchige Bilder sein. Das er dich keinem vorstellt, ist seine Entscheidung, er hat ja auch genug Probleme, laut deiner Schilderung
Zitat von Siiii25:
Ich habe sie kontaktiert, und habe ihr erzählt das er bei mir gewesen war und das er eine Freundin hat. Sie hat mit ihm für immer Schluss gemacht.
Konsequent von ihr
Er hat mich ab da gehasst.
wundert mich nicht. Ich wollte aber umbedingt unsere Beziehung eine Chance geben

Großes Kino, du hast seine Grenzen deutlich überschritten und erwartest Chancen?
Zitat von Gorch_Fock:
Vor 25 Jahren hätte übrigens auch niemand Bilder ins Internet einstellen können, um Likes zu bekommen. Wie haben wohl damals Beziehungen funktioniert?

Besser wohl, keine Handys zum Bildchen hin und her schicken, da war das soziale Feld noch vor der Türe, statt in einem Fiberglaskabel.
Arbeite an deinen Problemen, wie Gorch Fock schreibt. Dann klappts auch mit den Nachfolgern

31.01.2019 06:46 • x 2 #4


M
Hallo, ich sehe das auch so, du musst an dir arbeiten und nicht einen Mann unbedingt zum Leben haben. Er ist in meinen Augen ein Ar.....
Gut ins Handy gucken geht auch nicht aber warum solltest du was behaupten was nicht der Tatsache entspicht!? Und dann zu Sagen er würde dann zurück kommen. Er kann doch mit dir machen was er will, das geht nicht. Und wenn du meinst er hat dich wie eine Prinzessin behandelt, sehe ich hier nicht. Er hat interesse an anderen Frauen, möchte eine Ex zurück und möchte das du lügst. So viel kannst du ihm dann nicht bedeuten. Sei dir selber mehr Wert als das was er dir geben möchte. Ein Mann der dich wirklich Liebt möchte nicht zu einer anderen Frau zurück!
Auch wenn du meinst ihn zu lieben, von diesem Mann würde ich abstand nehmen und versuchen mit ihm abzuschliessen. Viel Kraft dafür!

31.01.2019 08:45 • x 1 #5


S
Mh ich verstehe alle eure Standpunkte.

Also erstens muss ich zu mir sagen ich hatte seit fast 5 Jahren keine feste Beziehung, nicht nur vor Angst, sondern weil es irgendwie nie richtig geklappt hatte.

Ja ich muss an mir arbeiten, sogar viel, meine Angst betrogen zu werden schuppst mich direkt in Arme solcher Männer...

Ich weiß nicht ob ich einfach blauäugig bin, aber ich finde das wenn zweo Menschen sich lieben es noch funktionieren kann. Es ist schwierig in einem Forum al das weiter zu geben was man erlebt hat, aber es gab so vieles, die Liebe war wirklich da... -.-

Das mit dem Handy... ja gut ich hätte ihm das mit der Ex verziehen, er kann aber nicht verzeihen das ich mit ihr geredet habe? Auch wenn ich es danach noch versucht habe richtig hinzubiegen?

Ich hoffe nur wirklich das ich lerne mit dem ganzen umzugehen und das wir uns in längerer Zukunft eine Chance geben.

31.01.2019 12:06 • #6


R
Zitat von Siiii25:
Ich weiß nicht ob ich einfach blauäugig bin, aber ich finde das wenn zweo Menschen sich lieben es noch funktionieren kann.

Ja, Du bist blauäugig. Denn er liebt Dich nicht (mehr).
Zitat von Siiii25:
er hat sie förmlich angebettelt zu ihm zurück zu kommen, hat ihr den alten Verlobungsring gegeben.

Diese Frau will er.


Zitat von Siiii25:
Ich habe sie dann kontaktiert, und habe ihr erzählt das er bei mir gewesen war und das er eine Freundin hat.

Großes Kino, was Du da veranstaltet hast.

Zitat von Siiii25:
Sie hat mit ihm für immer Schluss gemacht. Er hat mich ab da gehasst.

Also wieder nichts mit Liebe.

Zitat von Siiii25:
Ich wollte aber umbedingt unsere Beziehung eine Chance geben

DU willst - was will er?

Zitat von Siiii25:
Er meinte er würde mir verzeihen wenn ich ihr schreibe das er nie bei mir gewesen war, das habe ich auch getan.

Wie lächerlich ist das denn? Erst sagst Du ihr, sie soll die Finger von ihm lassen, dann Kehrtwende zurück?

Zitat von Siiii25:
und wir würden unsere Beziehung angehen, einen neuen Start geben. Am nächsten Tag war er dann da, aber es gab kein Neustart.

Es wird auch keinen geben. Du bist jetzt überall als die *Verrückte* abgestempelt.

Zitat von Siiii25:
Er meint 'geht gerade und möchte das gerade nicht, ich bitte dich dies gerade zu akzeptieren', ich solle aufhören zu kämpfen es bringe Momentan nichts. 'Ich weiss wie du dich fühlst. Ich weiss das und es tut mir auch weh'.

Daran halte Dich bitte dann auch.

Zitat von Siiii25:
denn wenn ich vorher schon misstrauisch war, wie soll es jetzt sein?

Und ganz ehrlich: Deine Schnüffelei schon im Vorfeld disqualifiziert Dich.

31.01.2019 12:28 • #7


S
Ich finde es echt schade das man mich jetzt als die Verrückte abstempelt... klar war das alles nicht richtig. Aber man ist verzweifelt, von einem Tag zum anderen kommt so etwas!

Es ist einfach über jemanden zu lachen oder als Verrückt abzustempeln, man muss sich aber auch mal in dieser Situation befinden und nachdenken wie es sich in dem Moment angefühlt hat. Sie wusste nichts von mir... sie hatte doch auch ein Amrecht auf die Wahrheit oder nicht?

Im Nachhinein würde ich es nicht wieder tuen aber na ja.. so ist es halt gekommen.

Denkt ohr wirklich man kann so etwas nicht verzeihen?

31.01.2019 12:54 • #8


S
Denkt ihr nicht das es eine möglichkeit gäbe das er mir verzeit? Soll ich ihn ein Brief schreiben? Oder einfach nur abwarte..?

Ich weiß das er Mist gebaut hat und ich auch, möchte aber wirklich un diese Beziehung kämpfen.

01.02.2019 00:48 • #9


W
Zitat von Siiii25:
möchte aber wirklich un diese Beziehung kämpfen

Du kannst nicht um Gefühle kämpfen. Du kannst sie nicht herbeireden.
DU willst die Beziehung - er will seine Ex.

Zitat von Siiii25:
Soll ich ihn ein Brief schreiben?

Ich glaube, damit stellst Du Dich nur als sehr sehr bedürftig dar und treibst ihn noch weiter von Dir weg.
Es tut mir leid, aber von dem, was Du schreibst her glaube ich nicht, dass er nochmal einen Versuch starten wird.

Zitat von Gorch_Fock:
Du musst übrigens stark an Dir arbeiten, liebe TE. Ggf. sogar mit prof. Hilfe. Dein Selbstwert ist sehr gering und deshalb suchst Du dir solche Männer.

Auch wenn es jetzt weh tut, abzuschließen und nach vorn zu sehen: tu es.

01.02.2019 10:05 • x 1 #10


M
Hallo, ich denke auch du verrenst dich da total. Das mit dem Handy war nicht o.k. ist aber nicht der Grund dafür das er dich nicht möchte. Er möchte seine Ex zurück und das sollte dir doch zeigen, dass seine Gefühle ihr gelten und nicht dir! Du rennst ihm hinterher und bietest dich so an, wo ist denn dein stolz, deine Liebe dir selbst gegenüber! Der Typ möchte dich nicht also solltest du aufwachen und es akzeptieren.Er ist wohl nicht der passende Mann für dich! Es tut weh aber du solltest mit ihm abschliessen. Konzentriere dich doch mal nur auf dich und arbeite an dir.

01.02.2019 11:28 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag