5

Mein Herz schmerzt

S
Ich lernte vor paar Wochen einen Mann kennen. Er ging auf mich zu. Auch hatten wir Eindruck, dass wir uns vom sehen her kennen.
Wohnte im gleiche Ort, wo ich letzte Jahr noch wohnte.

Er schaffte mein Herz zu verzaubern, es fühlte für mich an, als sei ich endlich angekommen. Auch auf seiner Seite, hatte er schon Zukunftspläne.
Einzigste er hatte jedes Wochenende sein Kind, bis auf ein Wochenende und dieses nutzten wir. Denn beruflich hat er viel Stress.
Ich war nur einmal überrumpelt, als er mit dem Kind (6j) freitags- sonntags bei mir schlief. In dieser Zeit hatte ich auch Schlafmangel, dazu die Anspannung mein letztes Küken das jüngste Kind, eröffnete mir das es auszieht.
Anspannung pur. auch letzten war ich leicht angespannt, Vollzeit-Mama (21-26 J ) beendet, dazu zieht mein großes Kind noch weitersehen, Jüngste zieht aus.

So mein Freund hatte Woche vorher sein Kind, kam Samstags für 30 min vorbei, dass er mich wenigstens sah. Ich dachte sie schliefen bei mir. Sonntags war ich spät nachmittags eingeladen und da gab es zum 1 . Mal Unstimmigkeiten. Zum allerersten Mal war ich in seiner Wohnung. Ich war sehr schüchtern, bin so nur wenn ich extrem einen Menschen mag.
Nachdem grillen, fing er an Federball zu spielen und ich wollte integriert werden, da es mir nicht gut ging. Die erinnert an mein Heimort, was ich vor fast 1 Jahr verlies. Er motzte mich an, wenn er mit seinem Kind jetzt Federball spielen mag ist so, wo mein Problem ist. Ich brach in Tränen aus. Da mich sein Ton und seine Körperhaltung verletzte. Normal ging er immer liebevoll mit mir um.
Für mich wars dann gegessen, da wir später dann noch spazieren gingen.
Etwas Zeit für uns hatten, hätte auch gerne bei ihm übernachtet, nur wollte er es nicht und ich akzeptierte es.
Unser WhatsApp Verlauf war schön zu lesen, auch Telefonate und auch besuchte er mich unter der Woche und übernachtete bei mir.
Dann kam letztes Wochenende, er ging mit dem Kind zelten. Ich dachte damals ich darf mit oder dürfte über Tage vorbei kommen. Kam es ist Vater Sohn Campen und da haben Frauen nichts zu suchen. Für mich etwas traurig, wäre gerne integriert gewesen, da schon wieder Wochenende ohne mich stattfand. Allerdings meldete er sich freitags und samstags, ich hatte Eindruck er war leicht eifersüchtig. Denn ich ging mit meiner Tochter aus, sagte mit Absicht um ihn eifersüchtig zu machen, wenn ich jemand treffe setzte ich mich zu denen.
Zuhause sterben die Leute. Hinterher ärgerte ich mich, warum tat ich ihn eifersüchtig machen, ich liebe dieses Mann.
Samstags auf Camping Platz rief er mich noch an, aber das Gespräch keine 5 Minuten und er sagte, sein Kind wartet zum Fußball spielen. Ich dachte warum rufst dann an. Hoffte dann am Abend drauf seine Stimme zu hören, aber er schickte über WhatsApp, dass er mich vermisst und Bilder von mir mit tolle Frau.
Sonntags meldete er sich frühen Mittag mit wir packen jetzt und ich reagierte mit gute Heimfahrt, weil ich hoffte es kommt was von ihm. Das ich zu ihm soll. Aber nichts, somit postet ich wie Teenager Sprüche, Priorität ist das A und O in einer Beziehung, Frauen sind wie Schlüssel. Sie werden nicht geklaut. Man/n verliert sie aus Gleichgültigkeit und Unachtsamkeit.
Das ich nicht perfekt bin .

Ja die Sprüche waren sch., war Fehler was ich nicht mehr gut machen kann.
Er entschuldigte sich das er so wenig Zeit hat. Ich schrieb ihm eine Nachricht, das wir es gemeinsam schaffen, dass ich integriert mit seinem Sohn werden will und dann noch was über mich, was ich ihm persönlich sagen wollte, aber nie Zeit war. Aber ich es los lassen wollte.
Das ich verstehe, wenn er es verdaut.
Wünschte eine gute Nacht und nächsten Morgen Gruß . nichts kam. Dann rief er abends an und hat es beendete.
Ich warf ihm vor, wenn er mich jetzt wegwerft dann hat er mich nicht gelebt. Die ganze Zeit bin ich tolle Frau und nun wirds beendet anstatt gemeinsam Weg zu finden.
Er war schlecht gelaunt, ich war fertig und angespannt durch den Auszug der dann paar Tage von meinem Kind bevor stand.
Das erste Mal wo er mich massiv verletzte.
Ich weinte nur noch und bekam kein Ton mehr raus.
Er wollte dann letzte Woche vorbei kommen und seine Sachen holen und ich sagte du kommst in meine Wohnung nicht mehr. Die Sachen kannst in der Firma abholen,
Dann bekam ich kein Wort mehr raus.
Nächsten Morgen, Wut im Bauch warum werft er mich weg? Warum macht er unsere Beziehung kaputt?
Schrieb ihm über WhatsApp, er schuldet mir noch Geld.
An dem Tag kam er in Firma, ich sah ihn mir wurde so übel musste zur Toi, weinte im Büro .
Bekam er nicht mit, weiß auch nicht ob er mich gesehen hat.
Abends kam dann ich hätte echt Problem.
Ich merkte jetzt habe ich noch mehr Mist gemacht.
Weinte mich am Telefon bei meiner Tochter aus, die Psychologie studiert.
Was sie von unsere Beziehung mitbekam, auch kein Grund, wie nur das Posting von mir war sch..
Ich nahm Mut zusammen und schrieb ihm, Entschuldigte mich und bat um persönliches Gespräch, gebe ihm Bedenkzeit. War am Dienstag. Darauf kam nichts, donnerstags sah ich ihn wieder in der Firma und wir sahen uns kurz. Aber ich hatte Kunden und er war am Handy, sagte hallo und lief weiter und ich bekam kein Wort raus. Lenkte mich mit dem Kunden ab. Auf Heimweg und zuhause nur noch geweint.
Da ich merkte das ich Fehler machte, ich diesen Mann liebte.
Bisher hat er sich auf meine letzte sms mit Gespräch nicht gemeldet. Ich bin nur noch am weinen, mein Herz ist so zerrissen. Da es sich echt auf beiden Seiten schon anfühlt.
Bin letzten Tage mit Tochter essen gegangen, da ich tagsüber nichts esse und gestern mit Freunden. Da ich jetzt alleine lebe und das noch verkraften muss.

Weiß nicht was ich machen soll, würde mir so gerne noch eine Chance wünsche.
Auch werde ich eine Therapie machen.

30.08.2020 11:42 • #1


B
Schwer Mist gebaut. Ich höre immer nur- ich will dieses und ich will jenes. Hast du ihn mal gefragt, wie es ihm damit geht?
Und sich zwischen ihn und seinen Sohn zu drängen ist vielleicht auch nicht das beste Verhalten. Vater-Sohn Ding, da braucht keine Frau zwischenfunken. Und schon gar keine neue Frau. Zu erwarten, dass du von jetzt auf gleich sein Nabel der Welt bist und alles andere hinten dran, ist wohl ein bischen viel verlangt. Kann es sein, dass du eine hohe Geltungssucht besitzt und immer im Mittelpunkt stehen willst und zickig wirst, wenn deine eigenen Bedürfnisse nicht sofort erfüllt werden?
Wenn dem so ist, dann solltest du vielleicht daran mal Arbeiten.

Was ich so lese und verstehe, mich wundert das gar nicht, dass er sich zurück zieht. Sorry.

30.08.2020 12:31 • x 1 #2


A


Mein Herz schmerzt

x 3


FloraVita
Hallo Sakari,

es tut mir leid das du leidest.

Jetzt kommt das Aber...
Ich kann den Mann sehr gut verstehen das er nicht mehr möchte. Ihr kennt euch erst wenige Wochen und du baust schon so viel Druck auf, hast jede Menge an Erwartungen und...Drama pur.

Du erwartest dass er dich nach wenigen Wochen schon voll integriert, auch wenn sein Kind da ist. Was aber seinem Kind gegenüber unverantwortlich wäre da eine fremde Frau die er kaum kennt gleich so...
Wenn du dafür kein Verständnis aufbringen kannst, auch dass er mal mit seinem Kind alleine was unternimmt, dann bist du nicht die richtige Partnerin für ihn.
Das Kind hat (bzw sollte es) immer Priorität haben, besonders in dem Alter.
Meiner Meinung nach hätte er mit dem Kind noch nicht bei dir übernachten sollen, bis er dich besser kennengelernt hätte.

Vielleicht schaust du dich in Zukunft lieber nach einem Mann um ohne kleinere Kinder.

30.08.2020 12:32 • x 2 #3


S
Sorry, er stellte mir recht schnell sein Kind vor.
Ich wollte mich nicht in Erziehung einmischen, sagte ihm das ich keine Ersatzmama bin.
Auch das ich das Kind mag. Wenn sie da waren, machte ich extra Kinderfilme aufs TV.
Auch hatte er gleich Anfangs mit dem Jungen ein komplettes Wochenende bei mir übernachtet. An diesem musste er samstags arbeiten und ich passte auf den Jungen auf.

Ich bin nicht gegen Kinder.!
Was liest ihr bloß hier heraus?
Er hat jedes Wochenende sein Kind und unter der Woche 2 mal trainiert er sein Kind. Die anderen Tage Arbeit er dann extrem lang. Ich machte mir Sorgen um ihn, da täglich vor 24 Uhr nicht ins Bett kommt.

30.08.2020 13:23 • #4


S
Was ist schlimm, wenn eine Freundin beim spielen mit integriert wird?
Verstehe gerade euren Angriff nicht?

30.08.2020 13:25 • #5


FloraVita
Sakari, nicht gleich alles als Angriff sehen was dir nicht gefällt. Kritik ist nicht immer böse gemeint, im Gegenteil.
Es hat auch niemand geschrieben dass du was gegen Kinder hast.
Lies dir bitte nochmal durch was Bumich geschrieben hat, ohne es als Angriff zu deuten.

30.08.2020 13:32 • x 1 #6


S
Es ist von Wünschen und nicht wollen die Rede.
Ich wollte mich nicht zwischen reindrängen, wie kommt man drauf. Wortwörtlich schrieb ich integrieren, genauso integrierte ich ihn mit meinen Kindern, leben.
Ja ich wollte wissen wie er sich fühlt, ich macht/machte mir Sorgen um ihn.
Ich wusste es zu schätzen, wenn ich seine Stimme hörte oder ihn sah. Auch wusste ich zu schätzen, dass der Junge mich aufnahm.

30.08.2020 13:58 • #7


Fanta1
Zitat von Sakari:
Was ist schlimm, wenn eine Freundin beim spielen mit integriert wird?

Das wäre viel zu früh meiner Meinung nach. Er hatte dir das Kind ja bereits vorgestellt und du hast Zeit mit ihm verbracht. Möglicherweise hat das Kind dem Papa signalisiert, dass er das nicht mehr möchte. Du bist ja schließlich eine völlig fremde Frau für ihn . Ein LANGSAMES Kennenlernen des neuen Partners sollte erst stattfinden, wenn die Beziehung einigermaßen gefestigt ist, aber keinesfalls in der Kennenlernphase und in der habt ihr euch definitiv noch befunden, das war ja noch keine stabile, tragfähige Beziehung.
Daher hat dein Ex-Freund richtig gehandelt, dass er dich da nicht ( mehr) integriert hat. Ihn dann durch so Eifersuchts-Spielchen unnötig unter Druck zu setzen, während er eigentlich eine schöne, unbeschwerte Vater-Sohn-Zeit verbringen wollte, war unreif. Dein Drängen nach gemeinsamer Zeit und nach sofortiger Integration in seine Familie hat ihn zu sehr gestresst und du hast dich dadurch für diesen Mann nicht gerade attraktiv gemacht.

Akzeptiere nun dass er die Beziehung nicht mehr möchte, renn ihm nicht mehr nach, dräng ihn nicht zu irgendwelchen Aussprachen, das macht alles nur noch schlimmer. Das einzige was ihn eventuell nochmal umstimmen könnte, wäre, wenn du ihm nun zeigst, dass du eine unabhängige Frau bist, die ihre Zeit auch ohne Mann an ihrer Seite gut ausfüllen kann .

30.08.2020 14:13 • x 1 #8


S
Seine Liebe ist nicht stark genug, er ist noch nicht Beziehungsreif.
Ich hätte keine Schuld, er hätte auch Fehler gemacht.

31.08.2020 22:39 • #9


S
Akzeptiere nun dass er die Beziehung nicht mehr möchte, renn ihm nicht mehr nach, dräng ihn nicht zu irgendwelchen Aussprachen, das macht alles nur noch schlimmer. Das einzige was ihn eventuell nochmal umstimmen könnte, wäre, wenn du ihm nun zeigst, dass du eine unabhängige Frau bist, die ihre Zeit auch ohne Mann an ihrer Seite gut ausfüllen kann .

Hatten heute Aussprache, die zeigte mir diese Tür ist geschlossen.
Ohne Streit, aber was er so sagte, kommt Freundschaft für mich nicht mehr in Frage.
Er kommt in die Schublade Bekannter.
Das ich unabhängig bin und das weiß er.

31.08.2020 22:44 • #10


A
Zitat von Sakari:
Seine Liebe ist nicht stark genug, er ist noch nicht Beziehungsreif.
Ich hätte keine Schuld, er hätte auch Fehler gemacht.


Sehr gut.
Dann hast Du jetzt Klarheit und kannst zukünftig auf dich schauen und auch mal dort hin sehen, warum du nach kurzer Zeit so viel Druck ausgeübt hast.

Womöglich wäre zukünftig ein kinderloser Mann geeigneter.

Lass Dir Zeit beim kennenlernen und nutz diese Zeit nicht dafür deinem gegenüber zu gefallen , sondern auch entspannt abzuchecken, ob dieser als Partner infrage kommt.

Alles Gute Dir!

31.08.2020 22:46 • #11


S
Ich finde es schon lustig, dass ich Druck auslöste...
War nicht so, er ging immer Schritt schneller.
Auch gab er zu, dass er sich im Ton sehr vergriffen hat.

Problem im ganzen, er kann seine verstorbene Lebensgefährtin nicht vergessen, es war seine Traumfrau.
Obwohl er danach heiratete und noch Kind bekam.

Jetzt würde er gerne freundschaftlich Kontakt halten, aber dazu fühle ich mich nicht in der Lage und unfair für zukünftigen Partner.
Ich denke irgendwann wirds auf beiden Seiten Funken.

08.09.2020 07:16 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag