Mein Körper schmerzt wegen Liebeskummer

T
Hallo an Alle, ich bin neu hier und weiß noch nicht so recht wie hier alles funktioniert.
Ich habe im Moment schrecklichen Kummer so einen Kummer kenne ich nicht.
Ich leide unter anderem auch an einer Panikstörung, die das ganze noch mehr verstärkt.
Ich habe mich unsterblich in meinen Arbeitskollegen verliebt, er ist nur 10 Jahre jünger und kann sich eine gemeinsame Zukunft nicht vorstellen. Wir haben uns trotzdem fast 7 Monate täglich getroffen, gekuschelt, S. etc.
Er hat mir all das gegeben, was ich vorher nicht kannte. Hat mich in den Arm genommen, mir kleine Küsse auf die Stirn gegeben, meine Hand genommen etc.
Hat mich wie eine Prinzessin behandelt.
Ich bin zudem noch seit fast 7 Jahren mit meinem Lebenspartner zusammen, bei dem ich all das nicht bekomme, aber ich mich bei ihm zu Hause fühle. Das ist alles so kompliziert
Mein Kollege meinte dann zu mir, dass wir es entweder ganz lassen oder es so belassen wie es gerade ist. ich würde es gerne so belassen, damit ich ihn nicht ganz verliere, aber dann verletzte ich mich jedesmal aufs Neue.
Und mein schlechtes Gewissen ist natürlich auch immens.
Ich sehe ihn jeden Tag auf der Arbeit, das zerbricht mir das Herz.
Diese Symptome ähneln gerade einem Entzug. Gliederschmerzen, Appetitlosigkeit, keine Emotionen, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Panikattacken etc.
Ich will das nicht mehr
Wann hört sowas endlich auf !?!?
Ich hoffe immer noch so so sehr, dass er seine Meinung ändern wird und mich nach dem Schlussstrich vermisst und mich zurückhaben möchte.
Ich würde so viel für ihn aufgeben.
Ich würde es schaffen. Das Alter spielt für mich keine Rolle.
Die Reife ist ausschlaggebend.
Ist es normal dass der Körper so stark auf Kummer reagiert? Und wer hatte es auch schon mal so schlimm ? Oder war vielleicht schon mal in einer ähnlichen Geschichte gefangen?
Ich habe gerade so viel Adrenalin in meinem Körper, weiß aber auch nicht wohin damit
Sitze zu Hause wie ein Häufchen Elend.

LG

07.01.2018 12:13 • #1


L
Hallo Tante Baerbel,

oje, was soll man dazu sagen, deine Worte lesen sich sehr dramatisch.
Sich in einem Arbeitskollegen/in zu verlieben bringt immer große Schwierigkeiten mit sich, vor allem wenn man so wie du noch in einer Beziehung lebt.
Dein siebenjähriger Lebenspartner hat auch, wenn du ihn offensichtlich nicht wirklich liebst es nicht verdient so belogen zu werden. Du kannst auf langer Sicht nicht beides haben und ganz ehrlich den Zehn Jahre jüngeren, von dem wirst du vermutlich auch nicht alles bekommen, was du erhoffst. Sich zuhause fühlen ist doch etwas sehr Schönes, frage dich mal, warum andere Dinge in deiner Beziehung fehlen?
Es liegt nicht nur an einem Partner, wenn etwas nicht wirklich passt, oder fehlt!
Mein Rat wäre für dich, du solltest konsequent einen Schlussstrich ziehen, das Verhältnis zu deinem Arbeitskollegen aufgeben. Du wirst so niemals glücklich werden und am Ende möglicherweise alles verlieren.
Dein Arbeitskollege hat wahrscheinlich überhaupt keine Beziehungserfahrung und wird sich irgendwann auch von dir trennen. Am Anfang ist man verliebt, da macht man Zugeständnisse, aber wenn der Alltag da ist, verändert sich meistens alles.
Alter ist immer relativ zu sehen, aber in deinem Fall, ist er viel zu jung, er geht doch erst ins Leben.
Das dein Körper so reagiert ist ein Zustand deines Kummers, deiner Unzufriedenheit.
Wie gesagt, du solltest dich für eines entscheiden, dann wird es dir auch körperlich vielleicht besser gehen.

Gruß Eric

07.01.2018 13:13 • #2


A


Mein Körper schmerzt wegen Liebeskummer

x 3


A
Liebe TanteBaerbel,

da hast du dir ja was Schönes eingebrockt. Fühl dich erstmal gedrückt und unterstützt. Du führst also auf der einen Seite eine Beziehung, die nicht unbedingt von Liebe geprägt scheint. Aber Gewohnheit, Sicherheit und vermutlich auch etwas Trägheit lassen dich darin verharren. Auf der anderen Seite gibts da einen Mann, der dir zwar die vermisste Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten schenkt, aber mit einer zehn Jahre älteren Frau (oder wegen anderer deiner Eigenschaften) nichts Ernstes in eurer Liaison sieht. Was du also wollen würdest, wäre eine Mischung aus beiden Männern.

Der Schmerz, den du jetzt spürst, zeigt dir, dass du wie der Frosch auf dem Herd warst für lange Zeit. Du kennst die Geschichte: Wenn man das Wasser langsam erwärmt, bleibt der Frosch in dem Topf sitzen, während er langsam eingeht. Um bei dieser Allegorie zu bleiben: Dein Neuer hat die Funktion von einem Glas brandheißem Wasser eingenommen, und der Frosch merkt jetzt einfach, dass es brenzlig wird. Traut sich aber immer noch nicht springen. Weil irgendwie ist es ja doch kuschelig in dem Topf, und draußen ist es kälter und wer weiß, was dann auf einen wartet.

Der Alte ist der sichere Hafen, der Topf, den du gewohnt bist, auch wenn du dein Leben darin vermutlich verwirken wirst - der Neue das erschreckende Zeichen, dass du so, wie du jetzt vor dich hinchillst, langsam aber sicher gar gekocht wirst. Aber der Neue wird dir nicht den sicheren Hafen geben - soviel ist sicher. Mein Rat an dich: Hab die Eier und trau dir den Sprung aus deinem bisherigen Leben zu - ohne dass dort ein anderer Mann dir gleich wieder einen Hafen baut. Und wenn du es kannst, dann genieße noch etwas Zärtlichkeit mit deinem Jungspund. Aber mach dir dabei nichts vor: Er wird nicht der Mann sein, der Händchen haltend mit dir in den Sonnenuntergang galoppieren wird. Für ihn bist du eine nette Abwechslung - und das kann er auch für dich sein, um mal dein Leben, das du jetzt führst, genauer zu überdenken. Glücklich bist und wirst du unterm Strich mit beiden nicht. Alles Gute!

07.01.2018 13:14 • #3


T
Danke für die tollen Antworten, der Kummer frisst mich noch auf
Dieses Gefühl der inneren Leere, ist so ein schreckliches Gefühl.
Die Gliederschmerzen, die zerrissene Seele ...einfach alles.
Ich weiß, dass es mir ihm nie was werden könnte, er hatte auch noch nie eine feste Beziehung.
Den Altersunterschied sieht man äußerlich überhaupt nicht, aber im inneren merke ich schon, dass ich schon etwas weiter bin.
Aber das schlimme ist, dass mein sein eigenes Herz nicht stoppen kann, die Gefühle sind da und werden nicht erwidert.
Das kränkt mich.

07.01.2018 13:23 • #4


Greta1
[quote=TanteBaerbel
Ist es normal dass der Körper so stark auf Kummer reagiert? Und wer hatte es auch schon mal so schlimm ? Oder war vielleicht schon mal in einer ähnlichen Geschichte gefangen?
[/quote]

Hallo TanteBärbel, ja das kenne ich auch....als mein Mann eine andere (jetzt) hatte......
War auch ganz schlimm, so als Betrogene.

Muss man durch, erfährt das Dein Lebenspartner hat er das noch vor sich!

Vielleicht kannst Du versuchst, für 2 zu denken und nicht nur an Dein eines Leid.

07.01.2018 13:31 • #5


T
Ja ich weiß, das ist für ihn dann genau so verletztend ist, wenn nicht sogar noch schlimmer.
Er hat mich in unserer Anfangsphase 2 x betrogen, habe ihm immer verziehen, aber ich glaube er könnte es nicht und würde in ein Loch fallen.
Ich weiß noch nicht wie ich es machen werde, ich ziehe erstmal einen Schlussstrich unter die Sache die im Moment läuft, weil ich auf Dauer nicht glücklich werden würde.

07.01.2018 13:39 • #6


Greta1
Gegen Gefühle ist man machtlos. Aber die können Dich in der Form und über diesen Zeitraum nur überrennen, bist Du mit Deiner eigenen Beziehung nicht genug verbunden. Das liest sich für mich auch so, Du wurdest schon betrogen, Du bekommst nicht das, was der andere Dir gibt und ähnliches. Nur sich zu Hause fühlen reicht nicht für eine ehrliche, tragbare Beziehung. So denke ich zumindest.

Ich würde mir ehrlich gesagt eher Gedanken über Deine Beziehung machen als um die Affäre. Vorerst. Wäre jedem gegenüber fair, auch Dir.

07.01.2018 13:50 • #7


H
Zitat von TanteBaerbel:
Danke für die tollen Antworten, der Kummer frisst mich noch auf
Dieses Gefühl der inneren Leere, ist so ein schreckliches Gefühl.
Die Gliederschmerzen, die zerrissene Seele ...einfach alles.
Ich weiß, dass es mir ihm nie was werden könnte, er hatte auch noch nie eine feste Beziehung.
Den Altersunterschied sieht man äußerlich überhaupt nicht, aber im inneren merke ich schon, dass ich schon etwas weiter bin.
Aber das schlimme ist, dass mein sein eigenes Herz nicht stoppen kann, die Gefühle sind da und werden nicht erwidert.
Das kränkt mich.


Also, ich hatte auch eine Beziehug mit einem jüngeren. Bei uns waren es mehr als zehn Jahre. Auch bei uns sah man den Altersunterschied nicht, da ich sehr jung aussehe und er einfach viel älter. Am Anfang war auch alles ganz toll und er hat um mich gekämpft. Sie sind halt auch einfch viel euphorischer und leidenschaftlicher, als ältere Männer, weil sie mit einer Unbedarftheit ran gehen. Ich war so geschmeichelt. Ich wusste, dass das nicht gut ausgehen kann, weil Alter und Lebenserfahrung spielt einfach eine Rolle. Trotzdem habe ich mich drauf eingelassen. Doch das Alter wurde immer mehr zum Thema um so ernster es wurde. Ihm wurde auf einmal klar. Hey sie ist viel älter als ich. Jetzt ist das noch gut, weil sie hübsch ist. Aber später. Und auch ich, hab mich immer bedrohter gefühlt von in meinen Augen kleinen Mädchen. Auch hab ich mich immer mehr auf mein Alter fokussiert u hatte tierische Angst alt zu werden u besonders alt auszusehen, weil vielleicht mag er mich dann nicht mehr. Es kam wie es kommen musste, wir trennten uns.

Ich fühle mich seit dem extrem gedemütigt und dumm, weil ich es so weit habe kommen lassen. Ich hätte es besser wissen müssen.

Aber sind wir ehrlich,wollen wir so eine Beziehung? Klar wir fühlen uns begehrt, sind geschmeichelt. Aber ehrlich gesagt, ist es nur ein Ausdruck unserer Unzufriedenheit. Irgendwas fehlt im Leben und wir haben es mit jemanden jüngeren kompensiert,der uns das Gefühl gab das Leben ist ein Arbenteuer.

Klar kann es mit einem jüngeren gut gehen. Sehe den Präsidenten in Frankreich. Aber dafür muss der Mann sehr reflektiert und innerlich gefestigt sein. Weil sind wir ehrlich ein Mann mit einer jüngere Frau geht. Aber das die Gesellschaft eine Frau mit einen jüngeren Mann akzeptiert. So weit sind wir noch nicht

07.01.2018 14:00 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag