239

Ich habe Angst ihm meinen Körper zu zeigen

S
Hallo zusammen! Ich bin 40 Jahre alt und seit 4 Jahren getrennt bzw. geschieden. In meiner Ehe hab ich sehr viel zugenommen durch Stress und Kummer. Als Singelfrau hab ich mich endlich wieder wohl gefühlt und habe bewusst über 50 kg abgenommen. Ich habe zwar keine Kinder, hatte aber mal eine Unterleibsop und rund um die Narbe hat sich durch die Abnahme eine hässliche Fettschürze gebildet. Aktuell kämpfe ich mit der Krankenkasse um Kostenübernahme für eine Bauchdeckenstraffung. Ich habe noch ein bisschen Hoffnung, weil ich immerwieder mit Entzündungen und Hautpilzen zu kämpfen habe. Aber die Chancen stehen wohl nicht gut bei sowas.

Seit einigen Wochen date ich nun einen netten Mann, der deutliches Interesse an mir signalisiert. Wir haben auch schon geknutscht und so aber zu mehr habe ich es nicht kommen lassen. Er drängt auch nicht aber ich habe Angst das er bald die Geduld verliert. Ich habe große Angst das er sich durch die Fettschürze abgestoßen fühlt. Er weiß zwar das ich viel abgnommen habe aber über die Fettschürze spreche ich nicht mit ihm. Ich trage auch immer weite Oberteile, so fällt der immernoch ausgeprägte Bauch durch die Schürze nicht auf. Was soll ich bloß machen. Ich bin eigentlich eine hübsche Frau ich habe lange blonde Haare und bin auch ansonsten sehr schlank. Besonders stolz bin ich auf meinen Brust. Der ist immernoch straff. Da habe ich wohl nicht so viel abgenommen und mein Dekoltee zeige ich gerne.

Wie kann ich ihm dieses peinliche Thema näher bringen?

01.07.2020 07:31 • x 1 #1


Heffalump
Zitat von Siza:
Wie kann ich ihm dieses peinliche Thema näher bringen?

Geh mit ihm doch zum Schwimmen, der Badeanzug verhüllt ja nicht die Proportionen, nur das Fleisch. Wenn ihn das nicht abschreckt, dann stört es ihn auch nicht.

01.07.2020 07:49 • x 1 #2


A


Ich habe Angst ihm meinen Körper zu zeigen

x 3


S
Liebe Siza,
Ich kann Deine Empfindungen nachvollziehen. Ich weiß das ist schwer, aber sprich mit ihm!
Erzähl ihm einfach, was dich belastet.
Wenn er Gefühle für dich hat, ist ihm das völlig egal, das du im Mom. noch einen klitzekleinen Makel hast.

01.07.2020 07:52 • x 5 #3


S
Schwimmen gehen ist keine Option. Ich vertrage kein Chlorwasser und auch da hätte ich zu große Hemmungen. Und klitzeklein ist mein Makel auch nicht gerade. Wenn die Kassen die OP nicht bezahlen, werde ich das selbst tragen. Auf jeden Fall kommt das Ding weg. Aber das kann noch Monate oder Jahre dauern. So lange wird er wohl keine Geduld haben. Am nächsten Wochenende steht das nächste Date an. Er kommt zu mir und wir wollen zusammen kochen. Er weiß ja das ich viel abgenommen habe und er selbst hat auch ein kleines Bäuchlein. Trotzdem find ich ihn unglaublich schön. Und deshalb will ich ihn auch nicht verschrecken. Momentan erstarre ich zur Salzsäule, sobald seine Hände in Richtung Unterleib gehen.

01.07.2020 07:59 • #4


D
Zitat von Sliderman:
Erzähl ihm einfach, was dich belastet.
Wenn er Gefühle für dich hat, ist ihm das völlig egal, das du im Mom. noch einen klitzekleinen Makel hast.


Genau das!
Und im besten Fall unterstützt er dich dabei, um deinen 'vermeintlichen Makel' loszuwerden.
Im Ernst, wenn mir viel am Gegenüber liegt, dann ist es mir wurscht, ob da an irgendeiner Stelle was zu viel, zu wenig, faltig oder sonst was ist.

01.07.2020 08:00 • x 1 #5


S
Ich habe das schon mal erzählt.
Die Frau eines Freundes hat Lipoedem, das heisst, sie hatte nie und sie wird nie schöne Beine haben!
Er liebt sie eben....

01.07.2020 08:06 • x 3 #6


Heffalump
Zitat von Siza:
Ich vertrage kein Chlorwasser

es soll Badeseen geben, hab ich gehört.

Scheinbar stört ihn dein Problem weniger, als wie Dich. Und zusammen kochen, bedeutet über vieles entspannt reden zu können.

01.07.2020 08:06 • x 4 #7


S
Wennschon jemanden kennen lerne und es knallt, dann ist doch die Person als Ganzes...Wer von uns ist schon perfekt? Schönheit liegt halt im Auge des Betrachters.
Und eins ist ganz klar. LIEBE MACHT SCHÖN!

01.07.2020 08:19 • x 4 #8


S
Schöne Beine habe ich auch nicht. Die Knie sind etwas zu breit für meinen Geschmack aber das finde ich nicht abstoßend. Die Fettschürze dagegen ist wirklich ekelig. Es riecht auch manchmal und ich muss Kompressen einlegen. Vielleicht muss ich ihn deshalb doch erstmal noch auf die Freundschaftsschiene schieben.

01.07.2020 08:23 • #9


Kummerkasten007
Wie soll jemand Gefallen an Dir finden, wenn Du Dir selbst nicht gefällst?

01.07.2020 08:28 • x 6 #10


S
Steh einfach zu dir. Rede mit ihm.
Du wirst sehen das er wahrscheinlich kein Problem damit hat.

01.07.2020 08:29 • #11


S
Du fühlst dich total verunsichert. Verständlich.... Du hast Angst enttäuscht zu werden.
Aber ihn auf die F Schiene zu drücken
wird ihn enttäuschen und DICH!

01.07.2020 08:35 • #12


S
Er ist ein sehr schöner Mann. Ich hätte mich an ihn nie heran getraut. Aber er hatte Interesse und ließ nicht locker. Seine Ex ist eine Kollegin von mir. Die ist eine wunderschöne Frau. Früher bin ich ihm nie aufgefallen. Vor ein paar Monaten trafen wir uns zufällig wieder und er war geflasht von meiner Veränderung. Fast hätte er mich nicht erkannt. Seitdem ist er hinter mir her. Aber mal im Ernst, der muss doch ahnen das die Haut gelitten hat. An Armen und Beinen ja auch aber nicht so extrem. Er ist auch sehr sportlich. Er tanzt sehr gut war früher Turniertänzer und beruflich ist er auch erfolgreich. Er könnte jede haben. Warum gerade ich?

01.07.2020 08:36 • x 1 #13


Heffalump
Zitat von Siza:
Warum gerade ich?

Warum nicht?

Warum denkst du dich klein und unscheinbar. Warum wertest du dich über diesen Rest von Bauch, die zeit steht nicht still. Jeder hat Dinge an sich, die er weniger mag. Was magst du von dir?

01.07.2020 08:39 • x 2 #14


S
Reduzier Dich bitte nicht auf deine Makel!
Wer hat die nicht...

01.07.2020 08:42 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag