18

Wie Interesse zeigen aber keinen Druck aufbauen?

Maximus-Gladius
Hallo ich bins wieder

Wie evt gewisse wissen habe ich eine Frau Ende August kennengelernt (online) und wir haben uns im November das erste Mal gesehen (Distanz 350km)
Nun hätten wir uns das vergangene Wochenenende gesehen, doch leider ist jemand verstorben (keine Familie/bekannte) und sie war logischerweise an der Beerdigung und ich bin bei mir geblieben.
Letzten Montag hatte sie es mir erzählt, dass jemand gestorben sei und ich hatte ihr angeboten zu telefonieren falls sie möchte doch sie wollte nicht, was für mich völlig in Ordnung war.
Sie hatte sich bei mir 1000 Mal entschuldigt, dass das gemeinsame Wochenende nun nicht klappen wird.
Ich habe ihr gesagt, dass sie keine Rücksicht auf nicht nehmen soll und ich es vollkommen verstehe.

Am nächsten Morgen ist die Kommunikation oder besser gesagt das schreiben extrem abgekühlt.
Ich denke, dass Sie am nächsten Morgen halt richtig realisiert hat, dass die Person gestorben ist. Ich gehe davon aus, dass sie die Zeit braucht, sich mit Freunde und Familie trifft und ich halt irgendwo durch runterfalle (ist für mich auch ok)

Meine Frage ist, wie würdet ihr denn damit umgehen? Ich will nicht fixieren (was schon ein Problem bei mir ist) aber auch zeigen, dass ich das Interesse nicht verloren habe und immer noch da bin und der gleiche bin.

13.12.2021 18:51 • #1


I
Was sagt dir dein Bauchgefühl? Ist die Geschichte wahr? Mein erster Gedanke war, dass es einen faden Beigeschmack hat, ohne gleich etwas unterstellen zu wollen...

13.12.2021 18:57 • x 2 #2


A


Wie Interesse zeigen aber keinen Druck aufbauen?

x 3


VollzeitVater
@Primo wer ist denn gestorben?
Du sagst doch niemand der ihr nahe steht?
Ich versteh gar nicht warum es sie dann mitnimmt?
Ich würde ihr schreiben, dass sie die Geschichte in Ruhe aufarbeiten soll, und du dich freuen würdest dann wieder von ihr zu hören
Mfg

13.12.2021 18:58 • x 1 #3


B
Du hast bis jetzt alles richtig gemacht, hör bitte nicht damit auf in dem du jetzt Druck machst.

Einfach abwarten und am Abend kann man dann mal schreiben wie es ihr geht und wie ihr Tag war wenn bis dahin nix von ihr kam.

Du musst cool bleiben weil helfen kannst du eh nicht. Ihr Verhalten wird sich wieder ändern und wenn nicht dann kannst du immer noch nachfragen ob sie überhaupt noch Lust hat dich zu sehen.

Jedoch würde ich definitiv ne Woche warten und höchstens in der Früh und am Abend schreiben.

Der Ball liegt jetzt bei ihr und nicht bei dir. Also mach dich locker und beschäftige dich mit dir selbst. Mach einfach das was du sonst auch machst, nur ohne dein Telefon in der Hand.

13.12.2021 18:59 • x 1 #4


Maximus-Gladius
Ja ich glaube ihr, traue ihr nicht zu, dass sie sowas erfinden würde.
Da gäbe es einfachere Lösungen mit krank sein etc.

13.12.2021 19:00 • #5


Maximus-Gladius
Zitat von VollzeitVater:
@Primo wer ist denn gestorben? Du sagst doch niemand der ihr nahe steht? Ich versteh gar nicht warum es sie dann mitnimmt? Ich würde ihr ...

Ein ehemalige Nachbar, ich weiss es nicht besser, da sie nicht drüber reden wollte.

13.12.2021 19:01 • #6


Maximus-Gladius
Zitat von Blake88:
Du hast bis jetzt alles richtig gemacht, hör bitte nicht damit auf in dem du jetzt Druck machst. Einfach abwarten und am Abend kann man dann mal ...

Danke schön, so habe ich es auch vor. Wenn sie sich meldet dann schreibe ich ihr und ansonsten melde ich mich morgens und/oder Abends.

Sie weiss was ich denke und fühle, also liegt es wie du es sagst an ihr.

13.12.2021 19:03 • #7


I
Also ganz ehrlich, ich finde das klingt wie ein Vorwand, um sich Stück für Stück zu verabschieden. Mag sein, dass es stimmt, aber deswegen sein Verhalten so zu ändern, macht mich stutzig. Klar, jeder ist anders, aber sie soll doch froh sein, jemanden zu haben der ihr beistehen.
Wie schon gesagt wurde, der Ball liegt jetzt bei ihr, warte ab, was kommt. Meine Glaskugel sagt mir allerdings, dass du nicht mehr viel hören wirst

13.12.2021 19:04 • #8


A
Vielleicht ist eure Verbindung noch nicht tief genug, sodass sie dich mit dem Thema nicht belasten will oder kann.
Ich würde mich nicht aufdrängen, aber mich dennoch ab und zu melden.

13.12.2021 19:05 • x 1 #9


Maximus-Gladius
@Iunderstand
Ich kanns nicht glauben, da Sie am Freitag vor dem besagten Montag noch gesagt hat, dass sie sich so sehr freut mich zu sehen und auch davor.
Am Montagmorgen war sie Feuer und Flamme und dann am Abend diese Botschaft

13.12.2021 19:07 • #10


Maximus-Gladius
Zitat von AnnaLüse:
Vielleicht ist eure Verbindung noch nicht tief genug, sodass sie dich mit dem Thema nicht belasten will oder kann. Ich würde mich nicht aufdrängen, ...

Danke schön ️

13.12.2021 19:08 • #11


I
Ich wünsche dir natürlich dass es anders ist und der Sturm sich wieder legt. vielleicht sieht man selbst immer nur Warnlichter und kann nicht mehr an eine normale Verstimmung glauben, wenn man schon die Erfahrung gemacht hat, dass Menschen wie gedruckt lügen.
Aber du bist ja auf einem guten Weg

13.12.2021 19:10 • #12


Maximus-Gladius
@Iunderstand
Ich nehme es dir nicht übel, ich glaube ihr da sie bis jetzt immer ehrlich war zu mir.

Daumen drücken

13.12.2021 19:12 • #13


E
Unternehme nichts. Die Distanz geht von ihr aus, warum auch immer. Das ist zweitrangig. Sie weiß, dass Du noch immer Interesse hast. Sowas spürt man. Bekunde dein Beileid und das wars. Alles weitere ergibt sich oder auch nicht. Es wird jedenfalls nicht daran scheitern, dass Du möglicherweise kein Interesse zeigen würdest.

13.12.2021 19:14 • x 2 #14


Snipes
Zitat von Primo:
Ein ehemalige Nachbar

Und deshalb zieht sie sich zurück? Glaube auch nicht, daß das der wahre Grund ist. Halte weiter die Füße still und bald weißt du mehr.

13.12.2021 19:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag