18

Wie Interesse zeigen aber keinen Druck aufbauen?

WillyWichtig

WillyWichtig


735
3
1347
Die Entfernung und das Verhalten spricht nicht gerade für ein Happy End.

Wenn jemand stirbt ist das natürlich traurig.
Wenn sie wirklich echtes und hohes Interesse an Dir hätte, dann würde sie eher Trost bei Dir suchen als sich abzuwenden.


Schau mal tief in Dich hinein und ich denke, Du weißt eigentlich wie das enden wird.

Na ja… kann ja auch anders kommen.
Aber 350 km ist ein Schluck aus der Pulle…

Willy

13.12.2021 21:02 • x 3 #31


Maximus-Gladius

Maximus-Gladius


124
6
175
@WillyWichtig danke Willy
Wie du es sagst, habe ich mir die Gedanken auch schon gemacht. Solange es nicht klar ausgesprochen ist, glaube ich daran

13.12.2021 21:11 • x 1 #32



Wie Interesse zeigen aber keinen Druck aufbauen?

x 3


Maximus-Gladius

Maximus-Gladius


124
6
175
Hallo zusammen

Mir ist es wichtig zu schreiben, was gerade in mir vorgeht, da ich evt jemand anderen so helfen kann.

Also ich habe heute Morgen frieden mit mir geschlossen und akzeptiert, dass ich einfach auf mich hören muss. Mir geht die ganze Situation neben den anderen erlebten Sachen an die Substanz.
Deswegen werde ich mich auf mich konzentrieren. Sie kann so viel Zeit haben wie sie möchte und ich bin nicht sauer, wenn ich ehrlich bin gehts mir gerade sehr gut. Sie weiss, was ich empfinde und wenn es für sie nicht der richtige Zeitpunkt ist dann ist das so, so wie ich mir meine Gedanken mache, muss sie sich dann einfach bewusst sein, dass mein Leben weiter geht und je nach Dauer mein Leben dann anders ausschaut. Evt war einfach nicht der richtige Zeitpunkt und was die Zukunft bringt weiss ja niemand

Ich Danke euch allen, ihr habt mir sehr geholfen und die Erkentniss, dass ich am Ende glücklich sein muss, hat mich aus dieser Spirale mit Vorwürfen und Zweifel rausgerissen.

P.S. Ich habe begonnen zu meditieren und das hilft mir auch extrem. Ich kann euch die Balloon App empfehlen. Die haben gerade ein Angebot, man muss nichts zahlen und kann sich fast den ganzen Inhalt anhören. Die Stimme ist sowas von beruhigend und holt mich hedes Mal gleich runter.

Lg euer Primo

14.12.2021 11:41 • x 3 #33


PizzaSpeciale


78
101
Naja, klingt schon nach ner dummen Ausrede, weil sie sich nicht treffen wollte.

Das kann aber auch Ursachen haben, die gar nicht an Dir liegen. Vielleicht hat sie n Freund oder keine Lust weit zu fahren oder sonst was.

Du brauchst dringend irgendwas im Leben, das Dir Auftrieb gibt. Sich wegen einer Online-Bekanntschaft ohne jedes Treffen so fertig zu machen, ist nicht normal.

Du suchst viel zu sehr. Weil Du nichts hast, das Dich auch alleine glücklich macht.

14.12.2021 12:13 • x 1 #34


Maximus-Gladius

Maximus-Gladius


124
6
175
Zitat von PizzaSpeciale:
Naja, klingt schon nach ner dummen Ausrede, weil sie sich nicht treffen wollte. Das kann aber auch Ursachen haben, die gar nicht an Dir liegen. ...

Ja da hast du recht, kannst mein Kommentar über deinem lesen ️ Geht mir schon wieder gut

14.12.2021 12:15 • #35


Tee-Freundin

Tee-Freundin


2377
4549
Schön, dass Du einen Weg für Dich gefunden hast @Primo.

Wenn Du schon über alternative Zukünfte ohne sie nachdenkst, dann hattest Du sie vorher fester eingeplant oder auf sie gehofft.
Kann das sein?
Falls ja, ihr SEID in der Kennenlernphase, wo beide Seiten schauen, was sie wollen und wie gut man einander gefällt.
Aber man noch nichts tiefgründigeres festeres erwarten kann.
Sei hier realistisch Dir gegenüber, das beugt Enttäuschungen vor.
Zitat von Primo:
die Erkenntnis, dass ich am Ende glücklich sein muss, hat mich aus dieser Spirale mit Vorwürfen und Zweifel rausgerissen.

Korrekt.
Du solltest auch keines Partners bedürfen um glücklich werden zu können.
Partnerfinden ist kein Wettbewerb.

Wenn Du mit deinem Leben ansonsten zufrieden bist, auf beiden Beinen stehst und Dich selbst magst, wie Du bist, ist schon viel gewonnen.

14.12.2021 15:46 • x 1 #36


Maximus-Gladius

Maximus-Gladius


124
6
175
@Tee-Freundin ja also klar aber das war beidseitig. Sie hatte ja auch schon gesagt, dass es ihr schlecht werden würde, wenn sie daran denkt, dass mich eine andere Frau berührt. Oder das wir dann auch schauen/besprechen müssen wie das mit der Distanz wird. Da hat man meiner Meinung nach schon in betracht gezogen was festes draus werden zu lassen.

Oder irre ich mich da?

14.12.2021 15:51 • #37


PizzaSpeciale


78
101
Zitat von Primo:
@Tee-Freundin ja also klar aber das war beidseitig. Sie hatte ja auch schon gesagt, dass es ihr schlecht werden würde, wenn sie daran denkt, dass ...

Ich tippe auf n Freund, der Alarm gemacht hat.

Gab mal ne Pseudo-Studie über Tinder, gut die Hälfte da ist in ner Partnerschaft und sucht nur Egopolitur oder n Seitensprung.

Mach Dir da keinen Kopf, das ist diese Frau auf keinsten Fall wert!

14.12.2021 16:18 • #38


Tee-Freundin

Tee-Freundin


2377
4549
@Primo
Du, sorry, deinen anderen Thread kenne ich nicht, falls da thematisch wichtige Infos zu Dir und ihr stehen, keine Ahnung.
Zitat von Primo:
Sie hatte ja auch schon gesagt, dass es ihr schlecht werden würde, wenn sie daran denkt, dass mich eine andere Frau berührt.

Das kann ich nicht ernst nehmen.

Klar, Exklusivität beim Daten kann man vereinbaren, nur das von ihr empfinde ich als vorschnell Besitz- oder Nutzungsansprüche geltend machen.
Ihr seit doch noch im Kennenlernen, oder?
Da gehört so ein Kommentar für mich nicht hin.
Habt ihr vereinbart, ob sie zweigleisig fahren darf?
Zitat von Primo:
Da hat man meiner Meinung nach schon in betracht gezogen was festes draus werden zu lassen.

Da vielleicht schon, nur gilt das auch jetzt noch?
Auch dann, wenn ihr wer anders begegnet, der sie voll flasht?
In Betracht ziehen ist ein dehnbarer Terminus.
Wie oft habt ihr euch getroffen?
Kennst Du ihr zu Hause?

14.12.2021 18:21 • #39


Hansl

Hansl


8353
3
7932
Zitat von BillieLurk85:
meine Intuition ist halt stark.


Die Frage wäre dann: Wozu wird dann die einem eigene Intuition genutzt?
Auf was baut der innere Mensch auf?
Gibt es daß, von Geburt an böse oder eben schlechter Charakter?
Was sehe ich dann so in den ersten Momenten?
Sehe ich dann per Intuition Fehler, Schwächen und eben Eigenschaften, die das Leben dem anderen bescherte?
Um diesen dann in Schubladen zu stecken, zu beurteilen?
Oder sehe ich den inneren Mensch, fühle ihn? Auch das Gute und wertvolle etc?
Intuition ist eben auch nicht immer ein verlässliches Instrument und man kann selbst befangen sein, selektive Wahrnehmung leben. Gut hier im Forum erkennbar. Menschen die nur noch auf der Hut vor Red Flags sind usw, ihre sozialen Kontakte total misstrauisch angehen. Begriffe wie needy und unzählige weitere werden über dem anderen ausgeschüttet. Und dann der Mensch psychologisch und analytisch zerstückelt in Schubladen gesteckt.
Dies zu lesen dann ist oft lächerlich.
Diese unzähligen englischen Begriffe, um dann das sie sich Versuchskaninchen und zu sezieren, zu wissen und entwerten.
Auf der Jagd nach negativen Eigenschaften und blind für positives und Wärme.
Was sich dann für Persönlichkeitsbild hinter Datingroboter verbirgt, kann dann der erfassen, der es wissen will.
Ich selbst lernte mal ne Dame kennen.
Da landete ich auch im Verhör, wurde unauffällig und verhört, um Schwächen,Fehler usw zu ermitteln.
Fand ich unangenehm und übergriffig.
Zitat von Primo:
Da hat man meiner Meinung nach schon in betracht gezogen was festes draus werden zu lassen.

Oder irre ich mich da?

Ich halte es für einen Fehler sich da über fremde Menschen hier eine Wahrheit basteln zu lassen.
Der einzig richtige Weg wäre doch, rede mit ihr.
Leg alles auf den Tisch, was Dich beschäftigt.
Hat sie Interesse, wird sie selbst daran Interesse haben.

Zitat von Primo:
und die Erkentniss, dass ich am Ende glücklich sein muss, hat mich aus dieser Spirale mit Vorwürfen und Zweifel rausgerissen.

Na, das ging aber flott.
Da bin ich mal gespannt.

14.12.2021 19:38 • #40



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag