Zitat von BillieLurk85: meine Intuition ist halt stark.
Die Frage wäre dann: Wozu wird dann die einem eigene Intuition genutzt?
Auf was baut der innere Mensch auf?
Gibt es daß, von Geburt an böse oder eben schlechter Charakter?
Was sehe ich dann so in den ersten Momenten?
Sehe ich dann per Intuition Fehler, Schwächen und eben Eigenschaften, die das Leben dem anderen bescherte?
Um diesen dann in Schubladen zu stecken, zu beurteilen?
Oder sehe ich den inneren Mensch, fühle ihn? Auch das Gute und wertvolle etc?
Intuition ist eben auch nicht immer ein verlässliches Instrument und man kann selbst befangen sein, selektive Wahrnehmung leben. Gut hier im Forum erkennbar. Menschen die nur noch auf der Hut vor "Red Flags" sind usw, ihre sozialen Kontakte total misstrauisch angehen. Begriffe wie "needy" und unzählige weitere werden über dem anderen ausgeschüttet. Und dann der Mensch psychologisch und analytisch zerstückelt in Schubladen gesteckt.
Dies zu lesen dann ist oft lächerlich.
Diese unzähligen englischen Begriffe, um dann das sie sich "Versuchskaninchen" und zu sezieren, zu wissen und entwerten.
Auf der Jagd nach negativen Eigenschaften und blind für positives und Wärme.
Was sich dann für Persönlichkeitsbild hinter Datingroboter verbirgt, kann dann der erfassen, der es wissen will.
Ich selbst lernte mal ne Dame kennen.
Da landete ich auch im Verhör, wurde "unauffällig" und verhört, um Schwächen,Fehler usw zu ermitteln.
Fand ich unangenehm und übergriffig.
Zitat von Primo: Da hat man meiner Meinung nach schon in betracht gezogen was festes draus werden zu lassen.
Oder irre ich mich da?
Ich halte es für einen Fehler sich da über fremde Menschen hier eine Wahrheit basteln zu lassen.
Der einzig richtige Weg wäre doch, rede mit ihr.
Leg alles auf den Tisch, was Dich beschäftigt.
Hat sie Interesse, wird sie selbst daran Interesse haben.
Zitat von Primo: und die Erkentniss, dass ich am Ende glücklich sein muss, hat mich aus dieser Spirale mit Vorwürfen und Zweifel rausgerissen.
Na, das ging aber flott.
Da bin ich mal gespannt.