4

Wann sein Interesse zeigen und wie?

A
Hey,
Seit kurzem habe ich Kontakt zu meiner Arbeitskollegin. Da es eine Maßnahme vom Jobcenter ist, ist die Zeit dort begrenzt und es ist auch alles etwas lockerer als auf anderen Arbeitsstellen.

Jedenfalls hatten wir anfangs kaum Kontakt aber mit der Zeit haben wir mehr geredet und nun schreiben wir täglich über WhatsApp.
Sie nennt mich Schatz und Baby und eigentlich ist der Chat echt super so, aber ich glaube eher, dass sie das freundschaftlich meint.


Jetzt frage ich mich, wie ich das am besten weiter führen soll. Wir sehen uns erst in 2 Wochen wieder, da wir momentan frei Urlaubstage haben.

Und sollte ich ihr jetzt schon sagen oder lieber zeigen, dass ich keine Freundschaft will?
Ich will sie aber auch nicht verschrecken. Oder soll ich warten und riskieren tiefer in die friendzone zu rutschen?

Danke für euren Rat

Lieben Gruß

18.08.2020 20:06 • #1


monchichi_82
Zitat von Anonymwoman48:
aber ich glaube eher, dass sie das freundschaftlich meint.

Befremdlich wenn man jemandem seit kurzem kennt und dann Schatz und Baby nennt
Befremdlich ist es so etwas freundschaftlich zu meinen.

Ich finde das nur deplatziert.


Zitat von Anonymwoman48:
Ich will sie aber auch nicht verschrecken

Eine junge Frau mit so einem offensiven Vorgehen wirst du nicht verschrecken aber ich denke, dass sie nur Katz- und Mausspielchen treibt und sich amüsiert.

18.08.2020 20:35 • x 2 #2


A


Wann sein Interesse zeigen und wie?

x 3


_Tara_
Ich (weiblich, 100% hetero) käme nie auf die Idee, eine andere Frau Schatz oder Baby zu nennen!?
Ist sie denn gleichgeschlechtlich? Ich vermute, Du bist gleichgeschlechtlich?

18.08.2020 20:45 • x 1 #3


A
Zitat von _Tara_:
Ich (weiblich, 100% hetero) käme nie auf die Idee, eine andere Frau Schatz oder Baby zu nennen!?
Ist sie denn gleichgeschlechtlich? Ich vermute, Du bist gleichgeschlechtlich?

Ja ich bin gleichgeschlechtlich, aber sie ist soweit ich dachte hetero..also ich meine sie hat nur ex Freunde und ich wüsste nichts von einer ex FreundIN.
Und unauffällig fragen würde auch schwer werden, sie weiß außerdem das ich gleichgeschlechtlich bin. Hat ihr ne andere Arbeitskollegin mal erzählt, mit der ich auch guten Kontakt hab. Fand ich in dem Moment zwar doof, aber im Nachhinein bin ich eigentlich ganz froh, denn jetzt weiß sie wenigstens das ich mich theoretisch auch verlieben könnte.

18.08.2020 21:06 • #4


A
Zitat von monchichi_82:
Befremdlich wenn man jemandem seit kurzem kennt und dann Schatz und Baby nennt
Befremdlich ist es so etwas freundschaftlich zu meinen.

Ich finde das nur deplatziert.



Eine junge Frau mit so einem offensiven Vorgehen wirst du nicht verschrecken aber ich denke, dass sie nur Katz- und Mausspielchen treibt und sich amüsiert.


Mhm ne Freundin von mir nennt mich auch manchmal so habibi oder Süße, allerdings kennen wir uns schon länger und sie ist auf jeden Fall nicht in mich verliebt...aber ja stimmt schon, vor allem nach so kurzer Zeit etwas befremdlich.

18.08.2020 21:07 • #5


Sashimi
Zitat von Anonymwoman48:
Jetzt frage ich mich, wie ich das am besten weiter führen soll. Wir sehen uns erst in 2 Wochen wieder, da wir momentan frei Urlaubstage haben.


Mach Dich frei von diesem Freundschaftsquatsch. Frag sie nach einem Treffen, dann nach noch einem und immer weiter. Beziehungen und Sympathie entstehen nicht durch Fragen in deinem Kopf. Wenn sie nicht völlig oberflächlich ist, wird sie vermutlich eher dein Interesse hinterfragen. Lehnt sie schon vorher ab, weißt Du bescheid. Gar nicht so schwer, oder?

19.08.2020 00:06 • #6


R
Gibt Menschen, die benutzen ständig solche Begriffe wie Schatz oder Mäuschen. Finde das dümmlich und abstoßend, aber was solls...

Meiner Meinung nach gibt es keine falschen Taktiken oder Momente - wenn sie auf Dich steht, wird sie jederzeit Ja sagen. Wenn nicht, dann Nein

Du kannst es plump ansprechen oder ihr ein Lied singen, spielt keine Rolle. Musst Dich halt nur trauen...

Aber man merkt das doch auch zwischen den Zeilen, wenn man redet oder auch nur schreibt. Selbst wenn sie solche Ausdrücke benutzt, spürst Du doch, dass sie das nicht wegen Verliebtheit sagt, sondern freundschaftlich.

Ich würde mich da ans Bauchgefühl halten. Aber wenn Du Gewissheit willst, dann frag sie auf verblümte, aber eindeutige Art und Weise.

20.08.2020 01:21 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag