11

Bammel weil er den perfekten Körper hat

C
Hallo zusammen

Ich habe einen Mann kennengelernt und nach langem Flirten sind wir uns letztes Wochenende zum ersten Mal näher gekommen. Wir lassen uns Zeit und mehr als Kuscheln und Küssen ist noch nicht passiert. Es fühlt sich alles super an und ich denke bis zum ersten 6 wird es nicht mehr lange dauern.
Nur fühle ich mich unsicher weil er den perfekten Körper hat und ich nicht. Er ist sehr sportlich, trainiert täglich und ist im Triathlon aktiv dabei. Ich bin zwar schlank (60kg auf 1.66m), aber nicht sonderlich sportlich/knackig. Zudem habe ich eine kleine Brust und trage oft Push-up BH's.
Ich weiss, dass ich ihm gefalle, sonst hätte er sich kaum für mich entschieden. Aber ich habe einfach ein bisschen Bammel dass er vielleicht enttäuscht sein wird. Weil ich mich schon geschickt kleide und er vielleicht mehr erwartet.
Wie kann ich mich in dieser Hinsicht entspannen? Kennt das jemand?

Vielen Dank
Carolyn

11.12.2018 09:23 • x 1 #1


E
Zitat von Carolyn:
habe ich eine kleine Brust und trage oft Push-up BH's.
Freiheit für die M*pse!

Zitat von Carolyn:
Ich weiss, dass ich ihm gefalle,
... und ich weiß das auch.


Ihr könntet in Zukunft gelegentlich zusammen sporteln. Tischtennis, Billard, Fahrradfahren, Schwimmen...

11.12.2018 09:26 • x 2 #2


A


Bammel weil er den perfekten Körper hat

x 3


Butterkrümel
Zitat von Carolyn:
Wie kann ich mich in dieser Hinsicht entspannen?


Indem du aufhörst, an dir Macken zu suchen. Er ist nicht perfekt. Niemand ist perfekt - nicht mal Brad Pitt. Auch er wird Dinge an sich nicht mögen. Wenn nicht, würde ich mir an deiner Stelle viel größere Gedanken machen.

Wenn du bestimmte Dinge an dir nicht magst, dann verändere sie für dich aber nicht für ihn. Wenn er Frauen mit Six Pack mag, dann hätte er sich mit diesen verabredet.

Ich wünsche dir den Mut, dich zu akzeptieren, wie du bist. Das macht übrigens auch unglaublich attraktiv.

11.12.2018 09:35 • x 2 #3


KK1
Ich kann dir aus meiner Sicht sagen, dass, wenn ich eine Frau wirklich liebe, sie für mich perfekt ist. Egal, ob sie das für andere oder für sie ist. Für eine gute Beziehung musst du aber den Gedanken zulassen, dass es Menschen gibt, die dich so perfekt finden, wie du bist. Die dich nicht ändern wollen, auch wenn du das gerne möchtest. Solltest du dennoch von dem Gedanken nicht wegkommen, dann frag ihn doch, ob du mal bei seinem Training ein bisschen mitmachen kannst. Er wird sich bestimmt freuen, wenn du Interesse zeigst. Und keine Angst, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

11.12.2018 09:36 • x 2 #4


D
Hallo Carolyn,

Zitat von Carolyn:
Nur fühle ich mich unsicher weil er den perfekten Körper hat und ich nicht


Schönheit liegt im Auge des Betrachters
für dich ist sein Körper perfekt, das ist dein subjektives Empfinden.

Ich lese viel schönes aus deinem Beitrag, er/ihr lasst euch Zeit dich/euch kennenzulernen, geht alles ohne Druck von statten.
Ich denke du kannst dich entspannen. Viele Männer mögen gar keine so durchtrainierten Frauen (zumindest die die ich kenne und da sind einige Sportskanonen dabei), da fehlt dann das feminine. Frauen sind von ihrem Körper nun mal so ausgestattet, das Bindegewebe ist weicher, die Haut ist dünner und dadurch zarter....also ich kenne keinen Mann der das nicht mag.

Zudem steht nicht jeder Mann auf einen großen Bu...., das gesamte Erscheinungsbild sollte stimmen, und das tut es ja allen Anschein nach bei dir.
Mach dir keine allzu großen Gedanken, das merkt er nämlich, Frauen die permanent an ihrem Körper rumnörgeln sind in Männeraugen nicht besonders attraktiv.

Grüße
dezemberkind

P.S In meinem Freundeskreis sind viele sportliche Männer, soweit ich das beurteilen kann ist das ihr persönliches Hobby (wohl so ein Männerding), keine meiner Freundinnen ist schon mal von ihrem Mann/Freund aufgefordert worden sich dem anzuschließen.

11.12.2018 10:07 • x 2 #5


Mairenn
es ist wichtig (für einen selbst) dass man mit eigenem Körper im Einklang ist.

Perfekt ist sicherlich niemand, aber es gibt auf der Welt natürlich Menschen, die wunderschönes, atemberaubendes Äußeres haben. Solange man aber das vom Gott Gegebene im Ehren hält, es pflegt, hegt und liebt, ist jede Körper auf eigene, ganz individuelle Weise perfekt und schön. Nur muß man es selbst für sich auch so empfinden.

Wenn Du mit Deinem Aussehen, Gewicht etc. pp Dich so wohl fühlst, dann ist alles ok. Die Menschen, die Dich nicht so nehmen und akzeptieren, wie Du Dich selbst liebst, solltest Du nicht in Dein Leben lassen.

Wenn aber sein perfekter Körper Dich verunsichert, dann gehe ich davon aus, dass Du selbst Probleme mit Deinem Äußeren hast bzw. nicht ganz so zufrieden damit bist und versuchst da und dort ein wenig zu mogeln.

Ein schmaler, durchtrainierter, definierter Körper ist natürlich schön. Und jeder kann das Beste aus sich machen. Wenn Du es bis dato aus Bequemlichkeit oder Zeitgründen vermieden hast etwas dafür zu tun, dass Du Deinem ich zu besserer Form verhilfst, dann betrachte diesen neuen Menschen in Deinem Leben als Ansporn, an dem Selbstwertgefühl zu arbeiten bzw. es zu steigern.

Wenn er allerdings so extrem viel Sport treibt und Du aber damit nicht viel am Hut hast, wird es auf lange Sicht gesehen zum Problem / Hindernis und das nicht nur auf körperlichen Ebene.

Also denke gründlich darüber nach, ob Du mit Deinem gegenwärtigen Leben, Körper und Lebensweise so zufrieden bist, wie es nun mal ist oder würdest paar Sachen schon optimieren wollen. Alles was Du machst und sein lässt, solltest Du allerdings für DICH tun! Du bist die Hauptperson in Deinem Leben!

Alles Liebe!

11.12.2018 10:47 • x 1 #6


E

D
Zitat von Mairenn:
Wenn er allerdings so extrem viel Sport treibt und Du aber damit nicht viel am Hut hast, wird es auf lange Sicht gesehen zum Problem / Hindernis und das nicht nur auf körperlichen Ebene.


Liebe Mairenn, ist das nicht ein bisschen zu früh in die Glaskugel geschaut um sagen zu können das das auf lange Sicht Probleme geben wird?
Es gibt unzählige Beziehungskonstellationen bei denen man sich wundert das das passt.

Hier entwickelt sich ja gerade was und die TE ist verunsichert weil er in ihren Augen perfekt zu sein scheint.
Das ist ja am Anfang oft so, der Auserwählte ist gottgleich und man fragt sich selbst : was findet der an mir?
Man kennt ja schließlich seine eigenen Defizite.
Aber wer weiß was die TE entdeckt wenn es ernst wird, da gibt es schon mal die eine oder andere Überraschung.

Carolyn, entspanne dich, nicht jede/r ist ein Sportstyp, muss auch nicht sein, wenn er das gewollt hätte, wäre die Wahl nicht auf dich gefallen. Ich gehe davon aus, dass ihr euch schon über Sport unterhalten habt, dann weiß er ja Bescheid.

Vertraue dir und deinem Körper dann wird das schon.

11.12.2018 11:45 • x 1 #8


Mairenn
Zitat von dezemberkind:
Liebe Mairenn, ist das nicht ein bisschen zu früh in die Glaskugel geschaut um sagen zu können das das auf lange Sicht Probleme geben wird?


auf langer Sicht gesehen wird es, meiner subjektiven Meinung nach, Hindernisse mit sich bringen, wenn einer von Partner extrem sportlich und andere extrem unsportlich ist. Denke man da allein an die Zeiteinteilung und Tagesablauf. Wenn es aber auch gelingen sollte ( Zeiteinteilung und Tagesablauf) wird sein tolles Aussehen die Selbstwertgefühl von TE nicht unbedingt steigern, wenn sie selbst unsicher ist, was ihr Körper angeht.

Aber es gibt ja bekanntlich nix, was es nicht gibt ich wünsche TE auf jeden Fall ein gutes Gelingen und Zufriedenheit im Geiste mit jedem bestaussehndsten Kerl der Welt, den sie haben möchte

11.12.2018 12:11 • #9


C
Erstmal vielen lieben Dank für all die netten Antworten

Zitat von Tempi-Gast:
Freiheit für die M*pse!



Zitat von Butterkrümel:
Ich wünsche dir den Mut, dich zu akzeptieren, wie du bist. Das macht übrigens auch unglaublich attraktiv.

Danke. Ich versuche es, versprochen.

Zitat von KK1:
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Ja, vielen Dank für Deine Worte.
Für mich ist das ja auch so, wenn ich jemanden liebe, dann ist derjenige für mich einfach perfekt. So wie er ist. Und ich hatte schon Männer mit schiefer Nase oder mit nur einem Arm.
Bei ihm bin ich so unsicher weil er sehr auf seinen Körper achtet und wirklich top im Training steht.

Zitat von dezemberkind:
Zudem steht nicht jeder Mann auf einen großen Bu...., das gesamte Erscheinungsbild sollte stimmen, und das tut es ja allen Anschein nach bei dir.

Das stimmt. Und würde er auf grosse Bu.... stehen hätte er wohl nicht mich ausgesucht. Trotz Push-Up BH sieht er ja ungefähr wie ich ausgestattet bin.

Zitat von dezemberkind:
Mach dir keine allzu großen Gedanken, das merkt er nämlich, Frauen die permanent an ihrem Körper rumnörgeln sind in Männeraugen nicht besonders attraktiv.

Nehme ich mir zu Herzen, danke.

Zitat von Mairenn:
Alles was Du machst und sein lässt, solltest Du allerdings für DICH tun! Du bist die Hauptperson in Deinem Leben!

Das hast Du schön gesagt.

Zitat von dezemberkind:
Carolyn, entspanne dich, nicht jede/r ist ein Sportstyp, muss auch nicht sein, wenn er das gewollt hätte, wäre die Wahl nicht auf dich gefallen. Ich gehe davon aus, dass ihr euch schon über Sport unterhalten habt, dann weiß er ja Bescheid.

Ja wir haben uns schon oft darüber unterhalten. Und er hat mir ja eigentlich auch schon ganz viele Komplimente gemacht. Beine sehen in Jeans aber halt einfach knackiger aus als *beep* und deshalb bin ich verunsichert wie er mich dann wohl finden wird.

Aber ich fühle mich nach dem Lesen Eurer Nachrichten schon etwas entspannter, vielen Dank!

11.12.2018 12:32 • #10


L
Darf ich mich hier kurz einreihen?
Bei mir ist es ähnlich, ausser dass ich ein Hautproblem habe. Ich habe sogenannte Reibeisenhaut, das sind kleine rote Pünktchen auf der Haut. Im Sommer sind sie fast weg, aber jetzt im Winter sieht man sie gut.
Ich date gerade einen Mann und es ist auch schon zu einem Kuss gekommen.
Wie soll ich ihm sagen (oder zeigen?) dass ich dieses Hautproblem habe? Soll ich es überhaupt thematisieren oder einfach mal was kurzärmliges anziehen und schauen wie er reagiert?
Ich schäme mich sehr dafür, aber es gehört (leider) zu mir.

11.12.2018 14:48 • #11


D
Zitat von Carolyn:
Aber ich fühle mich nach dem Lesen Eurer Nachrichten schon etwas entspannter,


.....das ist schön, glaub mir der Gute kocht auch nur mit Wasser

@ Lanuzza

....die Idee etwas kurzärmeliges anzuziehen find ich nicht schlecht, du könntest es aber auch beim nächsten kuscheln ins Gespräch mit einfließen lassen das dir dein Hautproblem ein bisschen unangehm ist.....wenn er dich mag wird er kein Problem damit haben.

Welche Therapien hast du denn schon ausprobiert....vllt hat hier jemand ähnliche Probleme und ein probates Mittel dagegen gefunden

11.12.2018 15:24 • #12


L
Zitat von dezemberkind:
Welche Therapien hast du denn schon ausprobiert....vllt hat hier jemand ähnliche Probleme und ein probates Mittel dagegen gefunden

Verschiedene Hautärzte haben gesagt, dass man gegen diese Störung der Haut nichts machen kann. Ausprobiert habe ich verschiedene Crèmes mit Urea, Aloe Vera, Milchsäure. Verschiedene Peelings, Totes Meer Salz, Peelinghandschuhe. Das Einzige was bei mir ein bisschen hilft ist Sonne/Bräune. Da geht fast alles weg

Falls jemand einen Tipp hat/kennt, nur her damit

11.12.2018 16:38 • #13


D
Da hast du ja schon alles durch, zumindest das was ich so kenne.

Gehe offen damit um und mach keine große Sache darauß (gehst du damit in seinen Augen entspannt um wird er wahrscheinlich auch tun) am besten in einer romantischen Stunde.

11.12.2018 17:53 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag