239

Ich habe Angst ihm meinen Körper zu zeigen

L
Zitat von Sliderman:
@Leviatan
Und was ist mit Menschen, die durch die falsche Wahl ihres Partners depressiv sind?
Oder die einen selbstverschuldeten Verkehrsunfall hatten und traumatisiert sind. Sollen die dann auch ihre Behandlungskosten selber tragen......
Zuspruch hört sich anders an...


Also bitte.

Das war nur ein Erklärungsbeispiel, ja? Und Zuspruch gab es meinerseits ebenso wie Bewunderung.

Trotzdem, wer sich selbst Gewicht anfuttert, ist in erster Linie dafür selbst verantwortlich. Verständnis habe ich, aber sich darauf als Begründung auszuruhen, der Expartner hat Schuld? Klar? Nee, eben nicht. Die Situation war vielleicht wohl die Ursache, aber die eigene Hand hat sich das Essen doch zugeführt oder glaubst Du, der Expartner hat ihr das Essen reingedrückt? Sicherlich nicht. Man sollte auch ein gesundes Maß an Eigenverantwortung mitbringen und nicht immer auf den oder die Ex zeigen.

Und damit zurück zum Thema ......

Die TE hat tolles geleistet, denn was sie sich im Frust aus der vorherigen Beziehung angefuttert hatte, hat sie SUPER abgebaut.
Und das letzte vermeintliche Pünktchen wird sie auch noch los - mit oder ohne Krankenkasse. Hauptsache, sie will es.

Also - Who cares? Everything will be fine.

01.07.2020 10:55 • #31


L
Zitat von T4U:
Es gibt genug medizinische Gründe, die dafür stehen, das die OP bewilligt wird, aber darum geht es hier auch nicht vordergründig.

Sondern um das unwohle Gefühl, welches TE mit ihrem Überhang hat. Ganz abgesehen davon, das diese überschüssige Haut extra Pflege bedarf und sich durch Reibung etc. entzündet.


Eben. Und so wird ihr Arzt dann auch argumentieren und gut ist.

01.07.2020 10:55 • #32


A


Ich habe Angst ihm meinen Körper zu zeigen

x 3


B
Hey Siza,

ich habe jetzt nicht gelesen, was alle anderen schon geschrieben haben. Entschuldige, wenn ich irgendwas wiederhole.

Du solltest deinen ganzen Mut zusammen nehmen und ihm das erzählen. Sag ihm, wie du dich fühlst und wie es dir damit geht. Wenn er ehrliches Interesse an dir hat und dich wirklich toll findet, dann ist das kein Problempunkt für ihn. Dass du Angst hast, ist völlig normal und verständlich. Das ist ja auch keine Kleinigkeit, was du da mit dir herumträgst. Aber letztendlich musst du doch auch, wenn es eine Beziehung werden soll, sehen, wie er auf sowas reagiert. Ob du offen über diese Dinge mit ihm reden kannst.

Ich habe auch so kleine Makel an mir, die mir nicht gefallen. Habe vor ein paar Jahren innerhalb von 4 Monaten 23 kg abgenommen, nicht gerade gesund. Dadurch haben sich bei mir an manchen Stellen Dehnungsstreifen gebildet. Ich weiß, im Gegensatz zu deinen Sorgen, ist das gar nichts. Aber mich macht das auch unsicher, weil meine Ansicht ist: von mir als Mitte/Ende 20-jährige erwartet Mann einfach einen makellosen Körper. Ich selbst mag meine Dehnungsstreifen sogar inzwischen, sie sind eigentlich auch wirklich nicht wild. Man sieht sie nicht mehr extrem, weil sie mit der Zeit und durch Sport schwächer geworden sind. Aber wenn es an das Thema Männer und Bett geht, dann machen sie mir Sorgen. Es heißt ja immer, Männer wollen auf keinen Fall eine Frau im Bett, die ihren eigenen Körper nicht mag oder da Unsicherheiten hat. Deswegen ist es dann für uns und für dich jetzt natürlich auch sehr schwer, dass dem Mann zu erzählen. Aber wir sind alle nur Menschen und dass einfach jeder irgendwelche Makel an sich hat (und wenn es nur Kleinigkeiten sind), die ihn entweder minimal oder sehr Unsicher machen, ist normal. Und ein erwachsener Mann, der dich wirklich toll findet, wird damit umgehen können und dir trotzdem das Gefühl geben, dass du für ihn schön bist.

Sei einfach offen und ehrlich. Du musst ja wissen, wie er reagiert. Wenn er richtig mies drauf reagiert, weißt du, dass das nicht der richtige Mann für dich war.

01.07.2020 11:43 • x 3 #33


D
Zitat von biancarch:
Aber mich macht das auch unsicher, weil meine Ansicht ist: von mir als Mitte/Ende 20-jährige erwartet Mann einfach einen makellosen Körper.


Blödfug!
Du erwartet das selbst von dir. Dehnungstreifen gibt es bei so gut wie jedem Menschen. Sicher gibt es auch ohne Photoshop und Co. Menschen, die so gut wie keinen 'Makel' haben.
Worauf ich hinaus möchte: bitte nicht einfach behaupten das Männer das erwarten, wenn Frau so und so alt ist.
Nice to have, keine Frage, aber...den endlos Kram erspare ich mir...muss vielleicht auch nur das richtige Gegenüber her, damit die Erkenntnis diesbezüglich einen trifft.

01.07.2020 11:52 • x 2 #34


B
Ich will jetzt hier keine Diskussionen anfangen, das ist nicht mein Thread. Aber ICH BEHAUPTE nicht, dass Männer das erwarten. Es ist das was einem als junge Mitte/Ende 20-jährige Frau hier und da manchmal weisgemacht wird.

01.07.2020 11:57 • #35


D
Gut, deiner Ansicht nach wird es erwartet...ist auch egal, ich habe ein 'behaupte' eingesetzt, wo keines war oder hingehörte.
My loss.

01.07.2020 12:12 • #36


S
Klar bin ich in erster Linie selbst verantwortlich für meinen früheren Lebensstil und die Folgen. Wie gesagt ich würde die OP ja sogar selbst bezahlen. Mein Arzt meinte aber das könnte wegen der Komplikationen riskant werden. Die sind ja selten aber wenn was passiert müsste ich wohl auch für die Folgekosten aufkommen.

Naja ich bin aber auf jeden Fall stolz auf meine Abnahme. Ich hab den Laufsport für mich entdeckt. Zuerst war es nur Walking und jetzt Laufe ich sogar Halbmarathons. Ohne das hätte ich die Abnahme wohl nie erreicht.

Meinen Freund (Ich nenne ihn jetzt einfach mal so) werde ich am Samstag in mein Geheimnis einweihen. Vorher trinke ich mir ein bisschen Mut an und dann werden wir sehen. Danke nochmal für euren Zuspruch!

01.07.2020 12:53 • x 8 #37


Heffalump
Zitat von Siza:
Vorher trinke ich mir ein bisschen Mut an

Nicht zu viel, viel Glück

01.07.2020 12:57 • #38


L
Zitat von Siza:
Naja ich bin aber auf jeden Fall stolz auf meine Abnahme. Ich hab den Laufsport für mich entdeckt. Zuerst war es nur Walking und jetzt Laufe ich sogar Halbmarathons. Ohne das hätte ich die Abnahme wohl nie erreicht.

Meinen Freund (Ich nenne ihn jetzt einfach mal so) werde ich am Samstag in mein Geheimnis einweihen. Vorher trinke ich mir ein bisschen Mut an und dann werden wir sehen. Danke nochmal für euren Zuspruch!


Du schaffst das!

01.07.2020 13:17 • #39


DieSeherin
und wehe, du erzählst uns dann nicht, wie es lief!

01.07.2020 14:36 • #40


Ayaka
ich drück dir die Daumen - jedenfalls ist es besser den Mut zusammenzunehmen und es zu erzählen als ihn weiter mit Zurückweisung weiterer Intimitäten zu verunsichern

01.07.2020 14:55 • #41


S
Ja klar! Ich habe zwar große Angst aber ich kann ihn ja nicht weiter auf die Folter spannen. Ich werde euch berichten wie es lief. Heute Abend werden wir telefonieren. Er hat momentan nicht viele Kurse. Wegen Corona fällt viel aus. Das ist auch so ein Punkt. Er macht sich große Sorgen um sein Geschäft. Hoffentlich fühlt er sich durch mein Outing nicht noch zusätzlich belastet.

01.07.2020 15:08 • #42


DieSeherin
Zitat von Siza:
Hoffentlich fühlt er sich durch mein Outing nicht noch zusätzlich belastet.


es würde ihn bestimmt mehr belasten, wenn er ständig rumgrübeln müsste, warum du ihn körperlich so abblitzen lässt, obwohl er doch das gefühl hat, bei euch stimmt die chemie...

01.07.2020 15:10 • x 1 #43


S
Ich hab mir gerade zum ersten mal im Leben Reizwäsche gekauft. Ich hoffe damit fühle ich mich wohler weil ich die Partie etwas verdeckt habe. Meint ihr das ist eine gute Idee?

01.07.2020 18:08 • x 6 #44


L
Zitat von Siza:
Ich hab mir gerade zum ersten mal im Leben Reizwäsche gekauft. Ich hoffe damit fühle ich mich wohler weil ich die Partie etwas verdeckt habe. Meint ihr das ist eine gute Idee?


Das macht vermutlich nur dann Sinn, wenn Du Dich darin selber se...y findest. Reizwäsche ist generell ein Hingucker, das braucht niemand zu leugnen. Aber wenn die Person, die Frau also, die das trägt, darin sich nicht selber gut, wohl etc. fühlt, war das nichts.

Daher meine Frage: Fühlst Du Dich darin wohl, se.., begehrt?

Wenn ja, ists okay. Wenn nein - lass sie weg.

01.07.2020 18:15 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag