Zitat von Siza:Vielleicht muss ich ihn deshalb doch erstmal noch auf die Freundschaftsschiene schieben.
Das würde ich nicht machen an Deiner Stelle ,wenn Dir so sehr etwas an ihm liegt, dass könnte falsch aufgefasst werden und er wäre weg. Ich denke, Du würdest damit überreagieren, siehe unten.
Zitat von Siza:Ich will ihn ja wirklich. Es ist nur so ungewohnt von so einem Mann gesehen und sogar begehrt zu werden. Ich war immer pummelig. In meiner unglücklichen Ehe wurde ich dick. Das war dann auch der Anlass für meinen Mann mich zu betrügen. Ich habe null Selbstbewusstsein und sehe mich immernoch in meinem alten Körper. Jedes mal wenn ich Kleidung kaufe, greife ich zuerst noch nach großen Größen. Dabei trage ich schon längst 38 und auch das schlottert teilweise um meinen Körper. Enge Kleider und Hosen kann ich aber erst nach der Op tragen. Ach mensch, die Kassen lassen sich aber echt Zeit. Aktuell läuft der 2. Widerspruch, den mein Arzt unbedingt noch einreichen wollte. Ich hätte längst selbst bezahlt. Aber 7500 Euro ist auch kein Pappenstiel.
Dazu zwei Sachen: 1. Niemand außer Dir selbst, wenn Du es mal mit ein wenig Abstand betrachtest, hast Dir ja die Mengen an "Frustfutter" zugeführt und demzufolge eigenverantwortlich zugenommen. Niemand kann, weil er oder sie unglücklich ist, den Expartner dafür verteufeln, dass er oder sie zugenommen haben. Denn wir können, genauso wie beim S.. ja auch beim Essen "NEIN" sagen, nicht wahr?
2.Die Krankenkassen sehen es aus vorgenannten Grund zumeist ähnlich: Was sich der Mensch zufügt, muss er selbst "reparieren". Aber davon abgesehen, viele Kostenübernahmen für OPs etc. werden zumeist abgelehnt, wenn nicht ein direkter lebensgefährlicher oder lebensbedrohender Zustand gegeben ist. Unsere Gesetzgebung ist da in Deutschland oft etwas seltsam, aber eine solche OP, wie Du sie vor Dir hast, ist aus deren Sicht erst einmal eine Schönheits-OP, vermute ich mal und deshalb sträuben sie sich mit der Kostenübernahme. Da kann man ärztlich nur aus medizinischer Sicht argumentieren, was aber Dein Arzt bestimmt schon tut.
Zitat von Chrisi:Eine Bauchdeckenstraffung ist medizinisch nicht ohne. Schon wegen der Vernarbungen innen. Da wird ja nicht nur Haut gestrafft. Sondern Gewebe und damit eingelagerte Hormone entfernt. Nicht das ich dagegen spreche. Aber womöglich wird dir dann die Narbe nicht gefallen. Dann beisst sich die Maus wieder in den *beep*.
Da wird meiner Meinung nach ein wichtiger Grund angesprochen. Medizinisch sind diese OPs nicht ganz ungefährlich, ich weiß von einer ehemaligen Klientin, die das auch bei sich hat machen lassen, dass sie Jahre später einige Folge-OPs hatte, weil es
durch die Straffung zu anderen gesundheitlichen Problemen kam. Die Narbe selbst kann dann Probleme machen. Ist halt eine individuelle Entscheidung. Die meisten Ärzte befürworten zumeist eine solche OP - klar, damit lässt sich schnell gutes Geld verdienen. Ob es aber am Ende gut wird, dass wird sich erst später, unter Umständen viel später zeigen.
Ich möchte selbst auch abnehmen, aber ich werde mir nicht dieses Ziel setzen von wegen : "Da müssen so und so viele Kilos weg". Mir geht es mehr darum, dass ich einen flachen Bauch habe, einen Waschbrettbauch hatte ich seltenst und ist auch mit nunmehr 46 Lenzen nicht mein Ziel. Ich war schon immer kräftig und schwer, liegt in der Familie, gerade bei den Männern, dort wogen die meisten bei uns nie unter 100 kg. Da ich zudem früher auch immer viel und schwerlastig gearbeitet habe/hatte, zudem mal American Football und Kraftsport in Richtung Strongmen/Powerlifter betrieben habe, werde ich immer recht stämmig bleiben.. Vielleicht bleibt mir gar der "Waschbärbauch" ,den ich habe, auch erhalten. Keine Ahnung. Mir geht es mehr darum, meinen Bauch durch Sport und eine angepasste Ernährung etwas flacher zu bekommen. Bleibt ein "kleiner Waschbär" zurück, ist das auch okay. Ich bin kein Modell oder Modelathlet, ich bin ein Mensch. Und ein Mensch darf auch optisch anders aussehen, als wie es die Welt, die Werbung und das angebliche gesellschaftliche Anforderungsprofil fordern. Will damit sagen: Ich setze mich nicht unter Druck und DU solltest das auch nicht machen!
Liebe TE, ich kann mich irren, aber ich schließe mich hier mal anderen Foris an: Es klingt mehr eher so, dass Du Dich geradezu in einer Art Konkurrenzkampf befindest mit etwaigen anderen potentiellen Frauen, die das Objekt Deiner Begierde vielleicht eher ansteuern wird, wenn er Dich nicht schön findet. Nun, es ist immer ein Try-and-error-Spiel und ich finde es bemerkenswert, dass Du Dich da so reinstresst, meistens werden ja die Männer kategorisch ausgesiebt, wenn die einen Bauch haben oder andere sichtbare optische "Makel". Tja, im etwas fortgeschrittenen Alter haben nur wenige einen "Astralkörper" und meistens müssen diese Menschen da auch einiges für tun und investieren. Sei Doch stolz auf Deine Gewichtsreduktion - OHNE Chemie, OHNE OP, Ohne Firlefanz. Das ist eine super Leistung - Chapeau. Und wenn es nicht dieser Mann ist, der Dich und auch diesen Umstand zu würdigen weiß, dann wird es eben mal ein anderer Mann sein. Ich finde, Du "klammerst" Dich zu sehr an diesen Mann und ja - mich würde es als Mann irgendwann absehbar auch abstoßen, wenn man, wie bei Euch, trotz schon ausgetauschter Küsse und etc. es noch nicht ins Bett ging. Dann wird er sich schon früher oder später was denken, was aber unter Umständen gar nicht Deiner Denkweise entspricht.
Und ewig "Versteckspielen" wird Dich bzw. ihn irgendwann von Dir abbringen. Du musst also langsam in die "Hufe" kommen. Wenn er Dich dann danach nicht attraktiv findet, solltest Du ihn besser verlassen. DENN: Wer sagt: dass er nach Deiner OP, wenn Du eine entsprechende Narbe haben wirst, diese nicht auch unschön finden wird? Niemand! Also habe Mut und schau, was passiert. Mehr kannst Du nicht machen (außer warten, bis die OP durch ist, aber wird ER solange warten?).
Alles Liebe