239

Ich habe Angst ihm meinen Körper zu zeigen

K
Hey,

ich kann Deinen Druck und auch Deine Angst verstehen!
Es scheint Du schätzt diesen Mann sehr und bist gerne mit ihm zusammen.
Zitat:
Vielleicht muss ich ihn deshalb doch erstmal noch auf die Freundschaftsschiene schieben.


Er ist erwachsen, scheint Dir zu gefallen, entsprechend wird er Attribute mitbringen, die Du sehr schätzt.

Warum triffst Du die Entscheidung, die ihn ja auch betrifft, für ihn?!
Er ist erwachsen, lass ihn seine Entscheidung selbst treffen.

Gib Dir einen Ruck und erzähle ihm welche seelische und gedundheitliche Last Du da mit Dir trägst. Sei taff, mutig und selbstbewusst und sage ihm, was für eine OP das war und welche Konsequenzen Du trägst. Du musst ihm nicht ja gleich sofort erzählen. Fang erst einmal an und wenn er souverän reagiert, kannst Du weitere Details erzählen.

Willst Du eine Chance loslassen, weil Du in Deinen Augen nicht perfekt genug für ihn bist?
Mach das nicht Wir sind ja nun auch in keinem Alter mehr, wo uns Männer reihenweise gefallen und vor die Füssen klatschen .

Schaue einmal ganz genau hin. Ist es, weil Du den Mut (ect.) nicht mitbringst oder ist es, weil Dein Bauch Dich davor warnt. Ist es also eine Kopf-/Herzentscheidung oder ist es eine Bauchentscheidung? Wenn Du das für Dich unterscheiden kannst, gehst Du auch Deinen Weg und kennst die Konsequenzen. In dem Problem liegt die Lösung und dabei meine ich aktuell gerade nicht das Problem, dass eine OP anfällt.

Schau bei Dir, dann bei ihm

01.07.2020 08:48 • x 6 #16


S
Hallo Siza,

ich kann mir vorstellen, wie schrecklich es ist, sich in seinem Körper nicht wohl zu fühlen, auch wenn ich nicht betroffen bin.

Warum redest Du nicht offen mit ihm?
Du willst die Bauchdeckenstraffung doch auf jeden Fall machen, wenn nicht von der Krankenkasse, dann privat.

Bitte ihn darum, solange einfach befreundet zu sein und Euch in Ruhe kennenzulernen, da Du Dich momentan noch nicht 100 % wohl in Deiner Haut fühlst.

Ich vermute, allzu Anderes wird Dir ohnehin nicht übrigbleiben, wenn er Dein Zurückweichen vor evtl. weitergehenden körperlichen Zärtlichkeiten nicht falsch interpretieren soll.

Du hast Dein Problem hier sehr nachvollziehbar geschildert.
Ich könnte mir vorstellen, dass er es versteht, wenn ihm wirklich an Dir liegt.

Viel, viel Glück für Euch!

01.07.2020 08:57 • x 3 #17


A


Ich habe Angst ihm meinen Körper zu zeigen

x 3


S
Ich will ihn ja wirklich. Es ist nur so ungewohnt von so einem Mann gesehen und sogar begehrt zu werden. Ich war immer pummelig. In meiner unglücklichen Ehe wurde ich dick. Das war dann auch der Anlass für meinen Mann mich zu betrügen. Ich habe null Selbstbewusstsein und sehe mich immernoch in meinem alten Körper. Jedes mal wenn ich Kleidung kaufe, greife ich zuerst noch nach großen Größen. Dabei trage ich schon längst 38 und auch das schlottert teilweise um meinen Körper. Enge Kleider und Hosen kann ich aber erst nach der Op tragen. Ach mensch, die Kassen lassen sich aber echt Zeit. Aktuell läuft der 2. Widerspruch, den mein Arzt unbedingt noch einreichen wollte. Ich hätte längst selbst bezahlt. Aber 7500 Euro ist auch kein Pappenstiel.

01.07.2020 09:07 • x 1 #18


B
Finde ich wirklich sehr traurig, wenn man bedenkt, wie viele Kosten du der Krankenkasse durch deine Gewichtabnahme erspart hast.Die Kosten für die Folgen des Übergewichts sind ja auch keine geringe Summe.
Auch deine Behandlungen aufgrund der Infektionen kostet ja dauerhaft, würde durch eine einmalige OP wegfallen.
Da versteh einer dieses System

01.07.2020 09:14 • x 6 #19


E
Zitat von Siza:
Ich will ihn ja wirklich. Es ist nur so ungewohnt von so einem Mann gesehen und sogar begehrt zu werden. Ich war immer pummelig. In meiner unglücklichen Ehe wurde ich dick. Das war dann auch der Anlass für meinen Mann mich zu betrügen.

Dein Mann hat Dir jahrelang das Gefühl gegeben, nicht begehrenswert zu sein. Sei offen! Er hat doch gesehen, wie stark Du abgenommen hast und ich denke den meisten Menschen ist bekannt, dass das nicht ohne überschüssige Haut abläuft (bei jedem!). Ein Freund von mir war in einer ähnlichen Lage. 60 kg abgenommen und große Bauchschürze, die er immer unter Hose/Shirt versteckt hat. Er kam mit einer 20 Jahre jüngeren, sehr attraktiven Frau zusammen und hatte fürchterliche Angst, dass sie ihn ablehnt, wenn sie seine Schürze sieht. Die 'Offenbahrung' war eine totale Befreiung für ihn, sie hat es nicht gestört und sie sind bis heute glücklich. Auf die OP wartet er immer noch. Trau Dich! Was kann denn schon passieren? Er wird ja wohl nicht schreiend davon laufen - und wenn, dann ist er komisch.

01.07.2020 09:18 • x 2 #20


Kiskeya
Zitat von Siza:
Er ist ein sehr schöner Mann. Ich hätte mich an ihn nie heran getraut. Aber er hatte Interesse und ließ nicht locker. Seine Ex ist eine Kollegin von mir. Die ist eine wunderschöne Frau. Früher bin ich ihm nie aufgefallen. Vor ein paar Monaten trafen wir uns zufällig wieder und er war geflasht von meiner Veränderung. Fast hätte er mich nicht erkannt. Seitdem ist er hinter mir her. Aber mal im Ernst, der muss doch ahnen das die Haut gelitten hat. An Armen und Beinen ja auch aber nicht so extrem. Er ist auch sehr sportlich. Er tanzt sehr gut war früher Turniertänzer und beruflich ist er auch erfolgreich. Er könnte jede haben. Warum gerade ich?


Es geht doch nicht nur um Äusserlichkeiten. Der Charakter sollte auch eine Rolle spielen. Wenn er verständnisvoll ist, wird er es auf jeden Fall verstehen. Du musst mit ihm darüber reden, wie einige hier schon erwähnt haben.

Wenn du ihn einfach auf die Freundschaftsschiene schiebst, ohne den wahren Grund für dein Verhalten zu sagen, entstehen Missverständnisse. Sprich mit ihm darüber. Danach wirst du dich besser fühlen.

01.07.2020 09:32 • x 2 #21


SlevinS
Zitat von Siza:
Es ist nur so ungewohnt von so einem Mann gesehen und sogar begehrt zu werden


Na dann sollte doch genau das dein Selbstbewusstsein bestärken

Keiner mag eine Zurückweisung, aber so ist das Leben nun mal.
Möchtest Du dich von nun an wie die graue Maus verstecken? Was wenn die OP erst in X Jahren gemacht werden kann?
Willst du dich solange isolieren und emotional eingehen?

Wage den Schritt, erzähle ihm davon. Wenn es ihn stört, dann wäre er so oder so nicht die richtige Wahl gewesen.
Durch deinen Schritt könnte auch so viel Positives geschehen, sehe nicht nur das Schlechte.

01.07.2020 09:36 • x 2 #22


P
Ich habe durch eine OP auch 2 sehr große, tiefe Narben in den Leisten. Aber ey, ich hab überlebt und diese Narben gehören zu mir. Ich bin sogar stolz auf meine Narben. Ich habs geschafft. Erst fand ich sie auch echt unschön, aber ich hab sie akzeptiert und irgendwann gemerkt, dass wenn ich die Narben sehe, ich jedes Mal erinnert werde, wie stark ich bin!

Du hast viel abgenommen. Scheinst also echt was geschafft zu haben. Sei stolz darauf! Akzeptiere dich!

Ich würde die Narben (bei mir) gar nicht zum Thema machen, weil ich darüber gar nicht nachdenke, ob es jemandem nicht gefallen könnte.

01.07.2020 09:46 • x 2 #23


Chrisi
Hallo Siza,
erst einmal meine Bewunderung und meinen Respekt vor deiner Gewichtsabnahme. Ich tue mich schon mit 5 Kilo schwer.
Ich finde den Beitrag von @Sonnenblume53 sehr gut. Lass dir doch Zeit mit dem Kennenlernen. Vielleicht wirst du nur ausprobiert. Und er fliegt auf die nächste. Du denkst dann es hängt mit deinem Makel zusammen. Du musst ihn menschlich überzeugen. Er muss dich nicht nur optisch mögen.
Eine Bauchdeckenstraffung ist medizinisch nicht ohne. Schon wegen der Vernarbungen innen. Da wird ja nicht nur Haut gestrafft. Sondern Gewebe und damit eingelagerte Hormone entfernt. Nicht das ich dagegen spreche. Aber womöglich wird dir dann die Narbe nicht gefallen. Dann beisst sich die Maus wieder in den *beep*.
Will damit sagen: die OP wird ein Problem beseitigen aber vielleicht ein anderes Problem entstehen lassen.
Du brauchst also in einer Partnerschaft zukünftig viel Vertrauen. Das hast du derzeit noch nicht. Also ist es mit Intimitäten noch zu früh. Du setzt dich unter Druck. Siehst nur diesen Makel.
Dabei sind bei uns allen hier Partnerschaften zerbrochen - ohne Fettschürze.
Wir können hier alle nicht einschätzen ob er ein oberflächlicher Mensch ist.
Sag ihm deinen Kummer. Schütze dich und dein empfindliches Selbstbewusstsein.
Nach 3-4 Dates würde ich auch mit keinem in die Kiste springen. Sei denn man möchte keine längere Partnerschaft. Oder man sucht was loses. Mit Säcks kann man keinen Mann binden!

01.07.2020 09:49 • x 6 #24


DieSeherin
auch von mir: wow - respect! das muss man erst einmal durchziehen!

Zitat von Kerstin_2016:
Ist es also eine Kopf-/Herzentscheidung oder ist es eine Bauchentscheidung?


verzeih, wenn ich an dieser stelle kurz grinsen musste

Zitat von Siza:
Ich will ihn ja wirklich.


weißt du, es kann unglaublich helfen, sich in gedanken mal vorzustellen, was passiert, wann man etwas tut, oder auch nicht tut! jetzt stell dir vor du wimmelst ihn immer nur ab, lässt deinen unsicherheiten die oberhand... was passiert dann? er verliert die geduld, kann sich nicht erklären, was los ist, fühl sich abgewiesen und denkt sich irgendwann: tja, da habe ich mich wohl vertan, die will mich gar nicht!

und was kann alles passieren, wenn du ihm ehrlich sagst: kerl, ich bin so verliebt in dich und will dich so sehr, aber ich habe tierische angst, dich näher an mich heranzulassen - und damit meine ich tatsächlich körperlich! weil ich seit meiner abnehmaktion meine bauchschürze ganz grässlich finde und fest überzeugt bin, dass auch du mich nicht mehr attraktiv findest, wenn du die spürst und siehst!

entscheide du doch nicht für ihn, wie er was findet

01.07.2020 10:01 • x 11 #25


L
Zitat von Siza:
Vielleicht muss ich ihn deshalb doch erstmal noch auf die Freundschaftsschiene schieben.


Das würde ich nicht machen an Deiner Stelle ,wenn Dir so sehr etwas an ihm liegt, dass könnte falsch aufgefasst werden und er wäre weg. Ich denke, Du würdest damit überreagieren, siehe unten.

Zitat von Siza:
Ich will ihn ja wirklich. Es ist nur so ungewohnt von so einem Mann gesehen und sogar begehrt zu werden. Ich war immer pummelig. In meiner unglücklichen Ehe wurde ich dick. Das war dann auch der Anlass für meinen Mann mich zu betrügen. Ich habe null Selbstbewusstsein und sehe mich immernoch in meinem alten Körper. Jedes mal wenn ich Kleidung kaufe, greife ich zuerst noch nach großen Größen. Dabei trage ich schon längst 38 und auch das schlottert teilweise um meinen Körper. Enge Kleider und Hosen kann ich aber erst nach der Op tragen. Ach mensch, die Kassen lassen sich aber echt Zeit. Aktuell läuft der 2. Widerspruch, den mein Arzt unbedingt noch einreichen wollte. Ich hätte längst selbst bezahlt. Aber 7500 Euro ist auch kein Pappenstiel.


Dazu zwei Sachen: 1. Niemand außer Dir selbst, wenn Du es mal mit ein wenig Abstand betrachtest, hast Dir ja die Mengen an Frustfutter zugeführt und demzufolge eigenverantwortlich zugenommen. Niemand kann, weil er oder sie unglücklich ist, den Expartner dafür verteufeln, dass er oder sie zugenommen haben. Denn wir können, genauso wie beim S.. ja auch beim Essen NEIN sagen, nicht wahr?

2.Die Krankenkassen sehen es aus vorgenannten Grund zumeist ähnlich: Was sich der Mensch zufügt, muss er selbst reparieren. Aber davon abgesehen, viele Kostenübernahmen für OPs etc. werden zumeist abgelehnt, wenn nicht ein direkter lebensgefährlicher oder lebensbedrohender Zustand gegeben ist. Unsere Gesetzgebung ist da in Deutschland oft etwas seltsam, aber eine solche OP, wie Du sie vor Dir hast, ist aus deren Sicht erst einmal eine Schönheits-OP, vermute ich mal und deshalb sträuben sie sich mit der Kostenübernahme. Da kann man ärztlich nur aus medizinischer Sicht argumentieren, was aber Dein Arzt bestimmt schon tut.

Zitat von Chrisi:
Eine Bauchdeckenstraffung ist medizinisch nicht ohne. Schon wegen der Vernarbungen innen. Da wird ja nicht nur Haut gestrafft. Sondern Gewebe und damit eingelagerte Hormone entfernt. Nicht das ich dagegen spreche. Aber womöglich wird dir dann die Narbe nicht gefallen. Dann beisst sich die Maus wieder in den *beep*.


Da wird meiner Meinung nach ein wichtiger Grund angesprochen. Medizinisch sind diese OPs nicht ganz ungefährlich, ich weiß von einer ehemaligen Klientin, die das auch bei sich hat machen lassen, dass sie Jahre später einige Folge-OPs hatte, weil es
durch die Straffung zu anderen gesundheitlichen Problemen kam. Die Narbe selbst kann dann Probleme machen. Ist halt eine individuelle Entscheidung. Die meisten Ärzte befürworten zumeist eine solche OP - klar, damit lässt sich schnell gutes Geld verdienen. Ob es aber am Ende gut wird, dass wird sich erst später, unter Umständen viel später zeigen.

Ich möchte selbst auch abnehmen, aber ich werde mir nicht dieses Ziel setzen von wegen : Da müssen so und so viele Kilos weg. Mir geht es mehr darum, dass ich einen flachen Bauch habe, einen Waschbrettbauch hatte ich seltenst und ist auch mit nunmehr 46 Lenzen nicht mein Ziel. Ich war schon immer kräftig und schwer, liegt in der Familie, gerade bei den Männern, dort wogen die meisten bei uns nie unter 100 kg. Da ich zudem früher auch immer viel und schwerlastig gearbeitet habe/hatte, zudem mal American Football und Kraftsport in Richtung Strongmen/Powerlifter betrieben habe, werde ich immer recht stämmig bleiben.. Vielleicht bleibt mir gar der Waschbärbauch ,den ich habe, auch erhalten. Keine Ahnung. Mir geht es mehr darum, meinen Bauch durch Sport und eine angepasste Ernährung etwas flacher zu bekommen. Bleibt ein kleiner Waschbär zurück, ist das auch okay. Ich bin kein Modell oder Modelathlet, ich bin ein Mensch. Und ein Mensch darf auch optisch anders aussehen, als wie es die Welt, die Werbung und das angebliche gesellschaftliche Anforderungsprofil fordern. Will damit sagen: Ich setze mich nicht unter Druck und DU solltest das auch nicht machen!

Liebe TE, ich kann mich irren, aber ich schließe mich hier mal anderen Foris an: Es klingt mehr eher so, dass Du Dich geradezu in einer Art Konkurrenzkampf befindest mit etwaigen anderen potentiellen Frauen, die das Objekt Deiner Begierde vielleicht eher ansteuern wird, wenn er Dich nicht schön findet. Nun, es ist immer ein Try-and-error-Spiel und ich finde es bemerkenswert, dass Du Dich da so reinstresst, meistens werden ja die Männer kategorisch ausgesiebt, wenn die einen Bauch haben oder andere sichtbare optische Makel. Tja, im etwas fortgeschrittenen Alter haben nur wenige einen Astralkörper und meistens müssen diese Menschen da auch einiges für tun und investieren. Sei Doch stolz auf Deine Gewichtsreduktion - OHNE Chemie, OHNE OP, Ohne Firlefanz. Das ist eine super Leistung - Chapeau. Und wenn es nicht dieser Mann ist, der Dich und auch diesen Umstand zu würdigen weiß, dann wird es eben mal ein anderer Mann sein. Ich finde, Du klammerst Dich zu sehr an diesen Mann und ja - mich würde es als Mann irgendwann absehbar auch abstoßen, wenn man, wie bei Euch, trotz schon ausgetauschter Küsse und etc. es noch nicht ins Bett ging. Dann wird er sich schon früher oder später was denken, was aber unter Umständen gar nicht Deiner Denkweise entspricht.

Und ewig Versteckspielen wird Dich bzw. ihn irgendwann von Dir abbringen. Du musst also langsam in die Hufe kommen. Wenn er Dich dann danach nicht attraktiv findet, solltest Du ihn besser verlassen. DENN: Wer sagt: dass er nach Deiner OP, wenn Du eine entsprechende Narbe haben wirst, diese nicht auch unschön finden wird? Niemand! Also habe Mut und schau, was passiert. Mehr kannst Du nicht machen (außer warten, bis die OP durch ist, aber wird ER solange warten?).

Alles Liebe

01.07.2020 10:27 • x 1 #26


S
Echt Danke für die Antworten. Es tut schon gut nur mal darüber zu sprechen bzw. zu schreiben. Ja ich denke beim nächsten Date werde ich mich öffnen müssen. Ich hab schon die letzte 2 oder3 x die Notbremse gezogen. Das hat ihn merklich verunsichert. Aber operieren lasse ich mich auf jeden Fall. Ob nun mit oder ohne Kasse. Ich weiß schon das das keine Kleinigkeit wird aber so kann ich nicht weiterleben. Ja ich brauche viel Mut aber er ist es glaub ich wert. Der ist nicht nur schön und lieb sondern auch echt bewundernswert. Er ist selbstständig. Er führt mit seiner Exfrau mehrere Tanzschulen in der Region. Mit ihr hat er 2 Kinder und die beiden verstehen sich trotz Scheidung auf Freundschaftlicher Basis noch gut. Auch für die Kinder ist er immer da. Er sagt das wäre in seinen Beziehungen immer der Knackpunkt gewesen. Seine Exen waren deutlich jünger und wollten noch Familie. Er hat damit abgeschlossen. Jetzt sucht er jemand auf Augenhöhe. Wenn der wüsste, wie weit unterhalb ich mich fühle. Der könnte echt jede haben. Er sieht aus wie Jonny Depp nur reifer und deshalb noch S..

01.07.2020 10:35 • x 2 #27


S
@Leviatan
Und was ist mit Menschen, die durch die falsche Wahl ihres Partners depressiv sind?
Oder die einen selbstverschuldeten Verkehrsunfall hatten und traumatisiert sind. Sollen die dann auch ihre Behandlungskosten selber tragen......
Zuspruch hört sich anders an...

01.07.2020 10:37 • x 2 #28


L
Zitat von Siza:
Echt Danke für die Antworten. Es tut schon gut nur mal darüber zu sprechen bzw. zu schreiben. Ja ich denke beim nächsten Date werde ich mich öffnen müssen. Ich hab schon die letzte 2 oder3 x die Notbremse gezogen. Das hat ihn merklich verunsichert. Aber operieren lasse ich mich auf jeden Fall. Ob nun mit oder ohne Kasse. Ich weiß schon das das keine Kleinigkeit wird aber so kann ich nicht weiterleben. Ja ich brauche viel Mut aber er ist es glaub ich wert. Der ist nicht nur schön und lieb sondern auch echt bewundernswert. ...


Mach nicht soviel Hype um ihn! Schön finde ich Deine Aussage, dass er es DIR wert ist und DU den Mut aufbringen wirst und Dich öffnest! Genau das ist es.

Wieviele Tannzschulen der betreibt, ob der wie Depp aussieht oder sonstwas - alles Wumpe. Wen interessiert das? Doch nur überwiegend Menschen mit Schwerpunkt auf Äußerlichkeiten und Vermögensstatus. Das ist crap. Die Beziehungseben ist wichtig und wir alle haben mit 40 aufwärts schon ein Vorleben. Das, egal wie, muss vom Partner akzeptiert werden. Punkt. Ende.

Alles andere, was uns selbst betrifft, darüber sollten wir auch selbst entscheiden. Feiere nicht ihn! Feiere Dich für Deine bisherigen Erfolge, Deinen Mut, Deine Offenheit hier im Forum! Nimm das als Basis, nicht nur für diese Situation, sondern generell für Dein Leben. Das ist eine Leistung und dies schafft nicht jeder. Und darauf wäre ich als Mann, wäre ich an seiner Stelle, scharf auf Dich (und wenn Deine Brust auch so optisch gut aussieht und der Rest des Körpers auch - Wow - wenn ich das mal außer der Reihe sagen darf) und begeistert. Kleine Makel hat jeder, er wird auch welche haben. Vielleicht nicht optisch oder äußerlich, aber sicher andere, sonst wäre er nicht verfügbar, sondern gebunden, nicht wahr?

Also: Ran an den Speck - aäääh Mann.

01.07.2020 10:46 • #29


Heffalump
Es gibt genug medizinische Gründe, die dafür stehen, das die OP bewilligt wird, aber darum geht es hier auch nicht vordergründig.

Sondern um das unwohle Gefühl, welches TE mit ihrem Überhang hat. Ganz abgesehen davon, das diese überschüssige Haut extra Pflege bedarf und sich durch Reibung etc. entzündet.

01.07.2020 10:48 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag