Mein liebeskummer schmerzt so wahninnig

I
hallo ihr da draussen!

bin ganz neu hier in diesem forum und ich möchte euch nun meine gechichte erzählen, denn ich brauche dringend seelische unterstützung und tipps.

ich bin 29 jahre alt und habe vor ein paar monaten einen mann kennengelernt, der 15 jahre älter ist als ich. da ich ihn sehr attraktiv finde, habe ich ihm nette mails gesendet, denn ich traute mich nicht, ihn direkt anzusprechen. er antwortete dann und fragte mich, ob wir mal einen kaffee trinken sollten. es kam zum ersten gespräch.dummerweise erzählte ich ihm gleich, daß ich einen freund habe und das für mich ein problem ist, einen anderen mann kennenzulernen. ihm machte das nichts aus. nach kurzer zeit trafen wir uns wieder und er fragte mich, ob wir zusmmen einen tanzkurs belegen wollen. und am ende dieses treffens küsste er mich. wir haben uns dann schnell wieder gesehen und es kam dazu, daß ich mit zu ihm nach hause bin und wir das erste mal intim waren. mehrmals trafen wir uns zum essen, kaffeetrinken und s. haben.
ich fragte ihn, ob er sich prinzipiell eine beziehung vorstellen könnte und er meinte ja, aber gleichzeitig sagte er auch, daß es sehr schwierig für uns werden würde. er hat 2 kleine kinder, die bei seiner exfrau leben und die er sehr oft besucht. urlaube udn wichtige feierlichkeiten verbringt er bei seinen kindern.anfangs war ich mir sehr unsicher, ob ich dieses risiko eingehen sollte um mit ihm zusammenzukommen. aber ich verliebte mich in ihn und war froh, wenn ich in seiner nähe sein konnte. ich war meist diejenige, die es veranlaßte, daß wir uns tarfen und s. hatten. in der stadt nahm er manchmal meine hand und wir gingen so durch die straßen.
dann machte ich ihm kürzlich klar, daß ich gern eine feste beziehung mit ihm möchte. und er ht total abgeblockt. typische sachen wie: ich möchte mich jezt noch nicht festlegen und ich habe keine zeit dafür waren die antworten. dumerweise offenbarte ich ihm meine gefühlswelt und fragte ihn mehrfah, weshalb er nicht will. es kam zum zoff. jetzt schrieben wir uns zwar wieder, aber es ist kein lockerer umgang mehr da. wir habe uns länger nicht getroffen.ich bin jetzt völlig am ende, weil ich ihn so gern als freund haben würde.er war bereits 2 mal verheiratet und er sagte, daß sich dadurch seine einstellung zu beziehungen sehr verändert hat.wollte er wirklich von anang an nur eine affäre mit mir? wieso wollte er einen tanzkurs mit mir machen und hält das jetzt nicht mehr für eine gute idee?
ich bin wirklich sehr sehr traurig und muß ständig an die schöne anfangszeit mit ihm denken, als alles noch ganz ungezwungen war.

26.01.2012 15:54 • #1


Z
Hallo i3wise,
ich bin nicht der von dem du sprichst, aber ich bin einer wie er (nur halt ohne eine wie Dich).

Wenn ich mich nun in seine Lage versetze, könnte ich mir vorstellen,daß seine 2. Trennung noch nicht lange zurückliegt.
Er ist sicher auf der Suche nach Bestätigung, zugleich hat er seine Lebensplanung abgeschlossen, und Deine Annäherungen hat er erstmals gerne angenommen hat. Sobald es aber konkret wird, besinnt er sich auf seine wirklichen Aufgaben/Lebensziel/Möglichkeiten/ Beziehungsrisiken (ggf. die Kinder und sich selbst) und kann dann mit Dir das nicht realisieren. So glaube ich, würde es mir gehen.

Vergiss Ihn.

26.01.2012 16:43 • #2


A


Mein liebeskummer schmerzt so wahninnig

x 3


A
Zitat von i3wise:
ich bin 29 jahre alt und habe vor ein paar monaten einen mann kennengelernt, der 15 jahre älter ist als ich.

dummerweise erzählte ich ihm gleich, daß ich einen freund habe und das für mich ein problem ist, einen anderen mann kennenzulernen. ihm machte das nichts aus.

ich war meist diejenige, die es veranlaßte, daß wir uns tarfen und s. hatten.
wieso wollte er einen tanzkurs mit mir machen und hält das jetzt nicht mehr für eine gute idee?


willkommen

aus meiner sicht bist du genau das, was er suchte - du hast einen freund - deshalb konnte er seine unverbindlichkeiten mit dir leben - das gab ihm das gefühl sich nicht verpflichten und wirklich binden zu müssen - denn das will er nicht !

alle aktivitäten gingen von dir aus!
jetzt wo du mehr willst, klammerst - zieht er sich zurück - das ist ok so - denn du willst jetzt mehr als vorher,als du ihm sagtest - du hättest es schwer auf andere männer zuzugehen weil du einen freund hast - dem gabst du den vorzug - er seiner familie!

jetzt hat es sich scheinbar bei dir geändert - und jetzt passt es nicht mehr für ihn. das ist alles!

euer fun-faktor stand an erster stelle - deshalb wollte er den tanzkurs - jetzt wurde es ihm zu brenzlig mit dir!

was ist mit deinem ahnungslosen ? freund ?
hast du ihn noch als sicherheitsfaktor an deiner seite ?
weiss er von dem anderen ?
oder ist er das ahnungslose schäfchen ?

hast du auch mal an deinen freund gedacht - welch liebeskummer er haben wird - wenn er weiss, dass er von dir belogen und betrogen wurde ?

da solltest du erstmal aufräumen !

26.01.2012 17:10 • #3


E
Vielleicht hat er einfach Angst vor dem nächsten Schritt, weil er so oft enttäuscht wurde.

Ich verstehe jedoch auch nicht warum du, obwohl du einen Freund hast, dich mit ihm getroffen hast.
Wenn du deinen Freund nicht mehr liebst, wieso hast du die Beziehung nicht beendet?

Mir scheint es auch, dass er anfangs eine Affaire wollte, schließlich warst du ja in einer Beziehung und eure Beziehung beruhte nur auf Spaß und S.
Wenn er Gefühle für dich hat wird er auch auf dich zukommen. Jedoch glaube ich, dass du länger darauf warten kannst.
Ist nur so ein Gefühl. Ich hoffe für dich, dass ich mich täusche.
Alles Gute!

26.01.2012 17:37 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag