21

1 Jahr nach der Trennung! Und es schmerzt

321Deins
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, ich dachte ich bin über alles hinweg!
Es ist nicht ganz ein Jahr her wo wir uns getrennt haben und ich fühle mich wie am Anfang... Ich vermisse sie !
Wir haben seitdem keinen Kontakt vor kurzem hat sie auch ihre Nummer gewechselt somit kann ich sie nicht mehr erreichen was ich per Zufall gemerkt habe!
Wem geht es ähnlich ?
Ist das noch normal das man über ein Jahr jemanden hinterher trauert...
Was kann ich noch machen um sie zu vergessen?

21.04.2016 09:42 • #1


C
hallo

es hört sich einfach an, aber bei mir hilft es resp. hat es geholfen, dass ich realisiert habe das ich mich immer unter wert gesehen habe.
jetzt gehe gerade die zweite trennung durch mit meiner ex. als ich mich vor 6 jahren mit meiner ex ex getrennt habe ging es mir ähnlich wie bei dir jetzt. ich fühlte mich schlecht und habe immer nur mir alles vorgeworfen. auch habe ich mir immer wieder gesagt, dass ich niemanden wie sie finden werde. aber stimmt das? wie kann man es wissen wenn man doch gar nicht sucht und es herausfindet? jede frau jeder mensch hat gute aber auch - und die vergisst man in den traurigen momenten immer wieder, auch schlechte seiten. klar man vergötter aus unerklärlichen gründen immer die ex. wenn man was verliert sieht man erst was man an dem menschen hatte. aber jetzt bei meiner trennung mit der ex habe ich mir viel mut selber zugesprochen. ich schau in den spiegel und sage mir selbst das ich nicht schlecht aussehe. ich habe viel erreicht im leben. ich bin selbstständig und wenn ich wollte, aber soweit bin ich noch nicht, könnte ich wieder eine gute freundin finden. gut im menschlichen sinne und nicht vom aussehen (jeder hat seine vorlieben )....

daher mein tipp an dich. geh deine beziehung nochmals für dich durch. sehe auch mal die schlechten seiten in der beziehung. finde heraus ob du wirklich dazumals der glücklichste mensch war. und finde heraus ob du wirklich denkst, dass du keine bessere findest..... weil wie gesagt, man lernt den neuen partner immer als apfel kennen. schlussendlich wird man während der beziehung zu einer birne - wenn du verstehst.....

rede mit deinen kumpels mit deiner familie drüber.. reden reden reden.. das hilft..

ein jahr von deinem leben ist zu kostbar um noch ein weiteres zu verschwenden.... geh raus und lerne neue menschen kennen. du must ja nicht eine neue freundin kennen lernen. aber auch menschlicher kontakt bringt dich auf andere gedanken und lässt dich als mensch wachsen...

grüsse und viel kraft mein freund....

21.04.2016 10:14 • x 5 #2


A


1 Jahr nach der Trennung! Und es schmerzt

x 3


Mona Lisa
Es gibt keine Zeitbegrenzung, was Liebeskummer betrifft. Jeder hat sein eigenes Tempo um das Ganze zu verarbeiten und damit abzuschließen.
Dennoch solltest du akzeptieren, dass deine Ex jetzt ihren eigenen Weg geht und vermutlich mit dir abgeschlossen hat. Du brauchst ihre Nummer nicht, es gab dir vermutlich nur eine Art Sicherheit, sie ggf. kontaktieren zu können oder ihren Status abzufragen. Damit verhinderst du aber den Prozess des Loslassens. Geb sie (emotional) frei und blicke in DEINE Zukunft und nicht in ihre. Liebeskummer bedeutet die Fähigkeit Lieben zu können und diese Liebe kannst du irgendwann wieder mit einer neuen Partnerin teilen.

Tue das, was dir gut tut. Du kannst nicht das nächste Kapitel deines Lebens beginnen, wenn du in der Vergangenheit lebst!

Ich wünsche dir dafür Kraft und Zuversicht!

21.04.2016 10:39 • x 2 #3


321Deins
Corncircle deine Worte bauen mich auf, ich dachte ich hätte schon alles überstanden aber im Moment befinde ich mich wieder in einem schwarzen Loch!
Ich bin oft unterwegs, arbeite viel gehe meinen Sport nach und all das lässt alles für eine Zeitlang vergessen! Doch diese Woche habe ich frei und es geht mir wieder mal richtig mies !

Mona Lisa wir waren 7 Jahre zusammen die Zeit vergessen fällt mir schwer und das ihre Nummer nicht mehr aktiv ist macht mir irgendwie zu schaffen obwohl ich sie nie kontaktiert habe! Aber das sollte wohl ein Zeichen sein...

21.04.2016 11:13 • #4


M
es hört sich immer so leicht an sein leben genießen und nach vorne blicken, den alten partner ganz loslassen aber wie? wenn da noch gefühle sind und die sehnsucht übermacht hat? mir geht es ähnlich, nur trauere ich schon viel länger, versuch auch mich abzulenken, mache sport, gehe ab und zu feiern. aber dass ich diesen mann verloren habe, den ich mehr geliebt habe als alles andere wird mir wohl noch eine ganz zeit zu schaffen machen. kopf hoch leute, hoffen wir, dass es irgendwann besser wird ganz liebe grüße Mandy

21.04.2016 11:42 • x 3 #5


Mona Lisa
Loslassen wird oft falsch interpretiert und der Gedanke daran verursacht oft Schmerzen. Loslassen bedeutet nicht, die Liebe oder die Gedanken an den Expartner zu verdrängen, was ohnehin nicht funktioniert. Mit Loslassen ist vielmehr die Vergangenheit ruhen zu lassen (loszulassen) gemeint. Das ist gemeint mit: nach vorne blicken

.

21.04.2016 11:52 • x 2 #6


321Deins
Mandy endlich jemand der mir aus der Seele spricht!
Wielange trägst du diesen Kummer schon mit dir rum? Ich dachte 1 Jahr wäre schon nicht mehr normal! Ich glaube es wird mir auch schwer fallen in Zukunft jemanden wieder so nah an mich ran zu lassen, dieses fallen lassen bekommt mir nicht

21.04.2016 12:00 • x 1 #7


C
versteh mich nicht falsch... 1 jahr nach der trennung kann es immer wieder zu rückfällen kommen... und das kann man sicherlich nicht als unnormal ansehen... die tiefe der liebe in jeder beziehung ist so individuell und kann somit nie mit einem standard chema abgeglichen werden.. vorallem nicht wenn es um den liebeskummer geht... aber meine meinung ist, dass man auch nach einer beziehung lernt mit diesen emotionen umzugehen.. auch in dieser hinsicht, kann ein mensch wachsen... man akzeptiert eine trennung schneller weil man weis, dass es nicht das erste mal ist... aber wie gesagt, dass ist meine meinung
selbst ich denke noch an meine ex ex nach.. und das nach 6 jahren! aber nur machen mich diese gedanken und erinngerung nicht mehr so traurig wie damals...
die momente im loch werden doch immer weniger.. angefangen noch stündlich.. danach täglich.. danach wöchentlich und am schluss monatlich.. jetzt bist du bereits bei mehrmonatig angekommen.. bald bist du über dem berg.. und zwar nicht das du nicht mehr an deine ex denkst.. vielmehr in der hinsicht, dass dich die erinnerungen nicht mehr so runterziehen...

grüsse
Corncircle

21.04.2016 12:42 • x 1 #8


321Deins
Ich hoffe es so sehr, noch denke ich täglich an das alles!

21.04.2016 16:14 • #9


M
@321deins - die trennung ist schon 2,5 jahre her und ich denke immer noch jeden tag an ihn. zuerst haben wir es mit freundschaft versucht, hat nicht geklappt. der letzte kontakt war so vor 4 monaten. ab und an fragt er wies mir geht, wohl auch sein schlechtes gewissen;) ich für mich versuche es einfach so zu sehen, dass es da wohl im leben diesen einen menschen gibt, den man NIE vergisst! schade ,dass ich auf dieses forum erst jetzt stoße, wahrscheinlich hätte ich zum zeitpunkt der trennung hier soviel geschrieben und genervt;) oh gott ich mag gar nicht dran denken. schönen tag euch.

22.04.2016 11:41 • #10


L
Ihr Lieben,
liebe 321Deins,

ja, es gibt d e n Mann, den Lebensmenschen, den man nie vergisst.

Und wenn du ihn loslassen musst, geht das nur mit kompletter Distanz und dann versöhnlichem Loslassen, ohne den Kontakt zu ihm aufzunehmen.

Zufällige Begegnungen halte ich für Schicksal und sie verdeutlichen mir noch mehr, warum es
auseinanderging.

Ich wünsche Dir immer mehr Selbstliebe und die Kraft, in Distanz zu bleiben.

Alles Liebe ...

22.04.2016 18:03 • x 2 #11


C
hi denis.. und wie sieht es so bei dir aus...? alles klar? wie kommst du mit allem zurecht...?

grüsse
corncircle

05.07.2016 12:38 • #12


D
Bei mir sind es 5 Monate, wir waren 5 Jahre zusammen... Ich liebe ihn, er war und ist die Liebe meines Lebens! Er hat aber abgeschlossen mich blockiert am Telefon. zeigt mir deutlich das es vorbei ist... Hat alles verkauft was wir gemeinsam angeschafft haben und trotzdem vermisse ich ihn jede Sekunde

05.07.2016 12:51 • #13


321Deins
Concircle meinst du mich ?
es gibt solche und solche Tage aber im großen und ganzen geht es mir gut... Habe mich damit abgefunden ich werde nichts mehr ändern können ! Wenn ihr an mir was liegen würde hätte sie sich mal gemeldet.

06.07.2016 15:42 • x 3 #14


T
Alsoooooo - ich habe fast 4 Jahre gebraucht, um darüber hinwegzukommen bzw. loszulassen zu können.

In dieser Zeit hatte ich 3 Dates, welche sich als Reinfall entpuppten, weil ich einfach noch nicht frei war. Naja, von war kann ich auch noch nicht so wirklich sprechen, ein wenig befangen bin ich schon noch. Dies hat aber vermutlich mehr damit zu tun, dass mich dieser psychische Stress (Liebeskummer) so extrem belastet hat, dass ich mich scheue, dies nochmals (freiwillig) auf mich nehmen zu wollen.

Mir wurde meine eigene Verletzlichkeit sehr bewusst, sodaß ich mich scheue, engere Bindungen einzugehen. Ich denke nicht, dass ich mich nochmals so fallen lassen könnte bzw., dass mir ein Mensch sooooo nahe kommt. Dies ist mein Resümee Leider!

Um das einzige Positive zu benennen - als Erkenntnis für mich. Gehe sorgsam mit deinen und den Gefühlen Anderer um! Viele Beziehungen sind nur auf Machtspiele, Mißverständnisse, Unausgesprochenes, entgegengesetzten Erwartungen etc. aufgebaut. Ich will diesen ganzen Mist nicht mehr!

Also doch ein kleines HOCH auf das Single-Leben!

07.07.2016 15:13 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag