1

Nach 4 Jahren Beziehungsaus - Es schmerzt so sehr

B
Meine Freundin hat sich vor 3 Tagen von mir getrennt und es macht mich so fertig. Ich weiß nicht mehr weiter, kann nichts mehr essen und kaum schlafen. Ich versuche mich abzulenken (Freunde treffen), aber es funktioniert nicht, ich muss ständig an sie denken und möchte so gerne wissen, was sie macht.
Vor circa 3 Monaten war es schon mal so weit. Sie wollte die Beziehung beenden, weil ich ihr zu wenig Beachtung geschenkt habe. Ihrer Meinung nach habe mich mein Sport mehr interessiert als sie und ich hätte zu wenig Zeit für sie, da ich auch noch mein Referendariat begonnen habe. Jeder weiß, dass dies sehr stressig und zeitraubend ist, aber sie war und ist immer das Wichtigste in meinem Leben. Ich wollte ihr das auch zeigen, hab meinen Sport aufgegeben, meine Freunde, hab mein Ref. aufgegeben, nur um sie nicht zu verlieren. Sie hat unserer Beziehung anschließend noch eine Chance gegeben und jetzt ist es endgültig vorbei. Ich hab alles gemacht, dass alles perfekt ist. Hab mir nur noch Zeit für sie genommen, hab sie oft zum Essen ausgeführt, hab ihr meine große Liebe gezeigt. Ich hätte für diese Frau alles gegeben und es schien auch wieder besser zu werden. Und jetzt hat sie mein Herz gebrochen, ich bin am Boden zerstört.
Sie hat den Kontakt komplett abgebrochen. Anfangs dachte ich das wäre am besten, aber ich vermisse sie so sehr. Sie schreibt mir auf keine SMS zurück, das tut so weh.
Ich bete jeden Tag, um sie zurückzubekommen. Ich liebe sie so sehr, aber ich denke, es ist alles hoffnungslos. ;-((

30.12.2014 20:21 • #1


Zeitlos
Hallo baschga8,

es ist sehr schwer in die Gedanken anderer Menschen zusehen… ich persönlich stecke in einer ähnlichen Situation.

Kann dir also nur schlecht einen Rat geben. Es ist aber nur fair die nächsten Schritte zu klären, sofern Ihr eine gemeinsame Wohnung und Co. habt.
Gibt es evtl. einen Neuen in Ihren Leben?

Vor 2 Monaten, hat Sie sich getrennt, trotz sehr harmonischer Beziehung, die lieben Gefühle haben bei ihr nicht mehr mitgespielt.
Ich konnte es nie akzeptieren habe sehr um sie gekämpft, jedoch ähnlich wie bei dir, keine Antwort keine Reaktionen, und geblockt bei whatsapp…
Irgendwann trudelte, dann eine email bei mir ein, ich solle Aufgeben und mein Leben neu beginnen.
Sie sei ehrlich und erwachsen genug zu sich selber, dass es keinen Zukunft gäbe.
Sachen gepackt und wech war ich… Seit dem KS von mir.

Es schmerzt jeden Tag! Wünsche dir alle kraft der Welt
Mich frisst es auf

30.12.2014 21:19 • x 1 #2


A


Nach 4 Jahren Beziehungsaus - Es schmerzt so sehr

x 3


B
Ich kann es einfach nicht verstehen. Sie war immer Diejenige, die von Kindern, Haus bauen, zusammenziehen ... geredet hat.
Ich hab schon gemerkt, dass sie in den letzten Monaten nicht mehr so die Nähe zu mir zeigt. Ich hab sie auch immer gefragt was los ist. Und sie meinte immer, dass es nicht an mir läge, sondern ihr bevorstehendes Examen und ihr kranker Hund stresst sie so sehr.
Als sie es mir gesagt hat, hat sie 3 Stunden mit mir geweint und meinte es tut ihr so leid. Das ist für mich so schwer zu verstehen. Sie hat auch gemeint, wir können Silvester zusammen feiern und am nächsten Tag kam nur noch eine SMS, dass wir nicht zusammen feiern sollen und seitdem meldet sie sich nicht mehr.
Es kommt mir so vor, dass ich vor dem Nichts stehe... Ich bin eigentlich kein Mensch, der gern seine Gefühle zeigt, nur sie war die einzige Person, mit der ich über alles gesprochen habe ;-( und jetzt? Das Wichtigste in meinem Leben ist von heut auf morgen weg ;-(
Und die Angst, dass sie bald jemand anderen lieben könnte, ihn küsst, mit ihm ins Bett steigt... das frisst mich auf!

Bei dir sind es jetzt 2 Monate und es schmerzt immer noch ;-(
Ich kann mir nicht vorstellen, jemals eine andere lieben zu können.

30.12.2014 21:36 • #3


L
Hey,

so eine Trennung von jetzt auf gleich ist wirklich immer sehr, sehr bitter.. tut mir sehr Leid für dich. Ich denke, dass es gut so ist, dass ihr nicht zusammen Silvester feiert. Ich bin jetzt am 10. Tag meiner Trennung und ich habe auch sehr mit den aufkommenden Gefühlen zu kämpfen, was diesen bescheuerten Tag morgen angeht. Am Liebsten wäre es mir, wenn es keinen Jahreswechsel geben würde und man nicht mit den alten Erinnerungen aufgewühlt wird, aber das kann man sich ja nicht aussuchen. :/

Eine Kontaktsperre ist das Allerwichtigste! Du brauchst Abstand von ihr, auch wenn es sehr hart ist. Entweder merkt sie, wieviel zu für sie aufgegeben hast, weil du sie so sehr liebst oder sie merkt es nicht. Mehr kann ich dir leider momentan auch nicht sagen. :/

30.12.2014 21:55 • #4


Zeitlos
Jeder geht mit der Trennung anders um… ich bin mehr so ein Gefühlsmuffel, aber in einer Beziehung blühe ich auf, dank des Partners. Umso tiefer fall ich leider auch nach der Trennung
Kann Dir nur raten dich abzulenken! Soweit ich es hier richtig verfolge Hilft es einigen.
Doch wichtig ist es Schritt für Schritt weiter zugehen.


Was ist denn Ihr Trennungsgrund? Kein Gefühle … da der Vorwurf zu wenig Zeit ebenso bei Ihr zutrifft. Habt ihr euch gemeinsam entfremdet?

Menschen können so grausam sein!
Es ist leider so, dass man in den Situationen so fühlt … man will in diesen Augenblicken, den ganzen Kuchen „Haus, Kind und Heirat“ es ist nur leider kein Garant für die spätere Liebe.
Situationen ändern sich von Minute zu Minute.

30.12.2014 22:00 • #5


B
Ich möchte einfach die Hoffnung nicht aufgeben, obwohl es hoffnungslos ist. Sie hat mir gesagt, dass sie sich einfach nicht mehr sicher ist und die Gefühle nicht mehr so da sind wie früher. Deswegen glaube ich jetzt auch nicht, dass sie einen neuen hat; aber es wäre furchtbar. ;-(
Der Zeitpunkt der Trennung ist natürlich der beschissenste, den es gibt. Ich werde mir morgen die Kante geben müssen, damit ich den Jahreswechsel überleben kann. Wie sehr ich mich darauf gefreut habe mit ihr ins neue Jahr zu starten.
Eine Kontaktsperre ist für mich ziemlich hart. Ich möchte sie eigentlich nicht ganz aus meinem Leben streichen, auch wenn es vielleicht das Beste wäre. In dem Moment weiß man eigentlich garnicht, was man machen soll. Man hat nur noch Honig im Kopf

30.12.2014 22:15 • #6


Zeitlos
Glaub mir ich habe alles versucht… wenn Sie nicht mehr will bleibt dir nur die Zeit!
Sonst geht es dir so wie mir und gehst an der Sache kaputt!
Hab 14 Kg abgenommen in 8 Wochen.

Kontaktsperre ist nicht leicht und auch sehr schmerzvoll aber wie Lissy schon sagt du braucht Abstand.

Wie alt seit Ihr?

30.12.2014 22:23 • #7


B
Ja ich weiß, es hilft alles nichts.
Oh man 14 Kg ist heftig. Das würde ich nicht überleben, komme jetzt schon auf dem Zahnfleisch daher. Hab jetzt die 3 Tage vielleicht 3 Brezen gegessen mir ist dauernd übel...
Mhm es wäre das Beste. Irgendwie muss es weitergehen, auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann. 26 und 23.

30.12.2014 22:30 • #8


A
Hey Baschga,
ich kann 100%-ig nachvollziehen wie es dir gerade geht. Auch bei mir kam die Trennung so plötzlich. Auch ich konnte nichts essen und mir war ständig schlecht. Auch jetzt nach 2 Monaten ist der Appetit noch nicht richtig zurückgekehrt.
Es ist so ein Schlag ins Gesicht, wenn man für den anderen alles getan hätte, aber dieser das selbe nicht mehr für einen tun würde. Der einzige Mensch, bei dem man richtig Gefühle zeigen kann und der alles über einen weiß, möchte plötzlich nichts mehr von einem wissen. Es ist so unendlich schwer das zu verstehen und zu akzeptieren!
Bitte glaube uns, die Kontaktsperre ist wirklich wichtig und richtig, damit es dir wieder besser gehen kann. Vielleicht fällt es dir leichter, wenn du dir eine Frist dafür setzt. Wenn du sagst: Ich nehme mir jetzt 4 Wochen nur für mich und dann mal sehen wie es weitergeht, schaffst du es vielleicht eher durchzuhalten.
Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft diese Situation durchzustehen! Vor kurzem habe ich in diesem Forum einen Text veröffentlicht namens Mutmacher/Weg der Besserung, der sich vorallem an Leute richtet, die sich noch in der Anfangsphase der Trauer befinden. Vielleicht hast du ja mal Lust reinzulesen.
LG und alles Gute für dich. Ich weiß, wie schwer das ist.

31.12.2014 00:46 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag