2

Es schmerzt so sehr obwohl ICH gehe

B
Tja...

so ist es... habe entschieden unsere endlosen streitereien und verletzungen zu beenden.. und doch tut es sooo sehr weh...

all die träume die man gemeinsam hatte ...wo sind sie bloß hin? ...

geliebt..gehofft... gekämpft...geredet.... und doch verloren....

ich spüre das es die richtige entscheidung ist... und trotzdem...

ICH BIN SO VERDAMMT TRAURIG!

und die frage nach dem warum ...warum mußte es so kommen.. wie bei all den andern hier eben auch...

da sind noch so viele gefühle da, und doch funktioniert es nicht... eine neue erfahrung für mich... eine sehr schmerzliche dazu...

ich hab das gefühl durchzudrehen... warum tut es nur so weh?

15.02.2011 23:21 • #1


M
Ja Bea, es tut soo verdammt weh.
Ich leide auch wie ein Hund. Weil
ich zu viele Gefühle habe. Oft habe ich mir schon gewünscht kälter zu sein.
Alles GUTE

16.02.2011 01:18 • #2


A


Es schmerzt so sehr obwohl ICH gehe

x 3


B
Hallo Michel...

ja, schlimm ist das.... muß mir immer wieder sagen das wir gemeinsam eine riesigeBAustelle sind.... weil so kanns nicth weiter gehen....

ich weiß das..und doch tut es soooo weh... bin viel am weinen... kann nicht glauben das wir verloren haben!

16.02.2011 09:26 • #3


C
Hallo Bea,

diese Beziehung habt ihr vielleicht verloren und vielleicht doch etwas daraus gewonnen. Nämlich die Erfahrung, dass die nächste Beziehung so auf jeden Fall nicht werden soll. Hört sich trivial an, aber es ist wirklich ein Riesenvorteil, genau zu wissen, was man möchte und was eben nicht und vor allem, es auch zu erkennen.

Fakt ist, es scheint bei euch viele Probleme gegeben zu haben, weshalb es auch nicht funktioniert hat. Liebe und eine Beziehung sollte ja aber eine gewisse Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit beinhalten. Gemeinsames Lachen, Interessen, etc. Gerade deswegen ist man ja auch zusammen. Ist dieses Basis auf Dauer nicht gegeben, muss man die Beziehung überdenken, eventuell kompromisse eingehen und den anderen so akzeptieren, oder, wenn die Diskrepanz zwischen den Partnern zu groß ist, die Beziehung an dieser Stelle beenden. Und genau das hast du getan und das war auch richtig so.

Natürlich schmerzt das sehr und deine trauer ist absolut legitim. Du weinst aber nicht um deinen Ex-Partner, sondern um die Träume, die du verloren glaubst. Sie sind aber nicht verloren, sondern immer noch genau so vorhanden, nur dass du sie mit einem anderen Menschen leben wirst. Ja, genau, das wirst du.

Kopf hoch, nur Mut....Tränchen aus den Augen wischen und den Kopf Richtung Sonne strecken.

Alles Liebe

Carla

16.02.2011 09:48 • #4


B
Hallo Carla..

danke für deine worte... leichtigkeit u selbstverständlichkeit - wie sehr hab ich das vermißt... meist bitte-bittemachen.. mehrmals....achje...

vielleicth sollte ich mir das schriftlich geben, damit ich in miesen und so traurigen stunden/tagen nicht nur an die guten zeiten denke...

das mit den träumen und sie noch da sind, nur eben nicht mit diesem partner gelebt werden können, hat etwas geholfen.. auch wenn er genau das vorgegeben u versprochen hat...

liebe grüße

16.02.2011 09:56 • #5


N
Hallo Bea,

kann sehr gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst. Mir ging es ähnlich, ich wußte das es eine andere geben muss. Ob er es mir irgendwann erzählt hätte, keine Ahnung. Ich wußte nur eins, so kann und will ich nicht leben. Ich habe ihn darauf angesprochen und dann eleminiert.

Der Schmerz ist unbeschreiblich, auch heute noch. Aber ich halte es aus.

Carla hat Recht. Tränen wegwischen (leichter gesagt als getan, ich weiß) und Richtung Sonne sehn.

Wir sind stark und schaffen das !

Liebe Grüße Niky

16.02.2011 09:57 • #6


B
Heute...

ist ein ganz schlimmer tag scheint mir... ich grübel und grübel und zwischendurch heul ich wieder...

hab ich alles getan u versucht? ..

noch ist er nicht ausgezogen...er sucht...

auch wenn ich die letzten 1,5 jahre revue passieren lasse, die teils wirkich schlimm waren, kann ich doch meine tränen nicht stoppen...

so n mist...

16.02.2011 15:26 • #7


F
Hallo Bea!

Das tut mir leid für dich das es so schlimm ist.

Bei mir ist es ganz ähnlich verlaufen. Wir waren zwei Jahre zusammen, haben uns aber das letzte Jahr oder schon länger fast nur noch gestritten. Deshalb habe ich mich auch dazu entschlossen mich zu trennen, weil man es durch die Streitereien auch nicht mehr so aushalten konnte.
Die erste Woche der Trennung war noch ok für mich. Ich war entschlossen und auch froh den Schritt geschafft zu haben. Nun, also die letzten drei Wochen leide ich auch ziemlich. Ich bin echt sehr traurig, dass alles so gekommen ist und kann den Schmerz kaum aushalten. Ich weiß, es gibt kein zurück, aber ich weiß nicht wie ich diesen Schmerz aushalten soll. Kann damit gar nicht umgehen. Obwohl ich die Entscheidung selbst getroffen habe.
Übrigens, er meldet sich nicht mehr seit dem.

Hat vielleicht einer Tipps wie man mit so einem innerlichen Schmerz umgehen kann damit man ihn erträgt?

Dir Bea auch alles Gute und viel Kraft. Ich denke dir geht es ähnlich, das man die Welt manchmal nicht mehr versteht.

Finchen79

04.03.2011 17:00 • #8


F
Ich bin auch so viel am weinen und leiden, manchmal fast wie gelähmt. Bin froh, das es zwischendurch aber noch ein paar gute Momente gibt wo meine Freunde mich ablenken. Ansonsten halte ich den Schmerz kaum aus.

04.03.2011 17:03 • x 1 #9


B
Hallo finchen..


danke das du nochmal was dazu geschrieben hast...

bei mir ist es jetzt fast 3 wochen her und es wird etwas leichter.. denke oft an die schlimmendinge die mich so sehr verletzt haben...

naja.. die wut überwiegt im moment... ist vielleciht ganz gut so....

habe festgestellt das der tag fast nicht anders ist als sonst auch als er noch hier wohnte... hab eh meistens alles allein gemeistert.. für meine anliegen war er meist nicht da... schade eigentlich ..

hoffe du findest auch solche aspekte od ähnliche?

lg

05.03.2011 17:13 • #10


F
Hallo Bea!

Wo ich jetzt grad hier deine Worte lese, stelle ich fest das es mir ähnlich geht. Stimmt, mein Alltag hat sich auch nicht groß geändert. Es fehlen vielleicht ein paar Stunden die man zusammen hatte, aber im großen und ganzen war ich auch mesitens auf mich gestellt. Wir haben nicht zusammen gewohnt und deshalb wahrscheinlich noch weniger zusammen verbracht. und wenn ich mal was hatte, dann waren seine Sachen immer vorraning oder er hatte keine Zeit oder Lust...
Und diese ewigen Streits....
super... mir fallen immer mehr Sachen ein.
Auch sein Verhalten nach der Trennung, da kam dann noch ein schade aber das war es dann.......nix mehr gehört...

Merke grad mit Wut im Bauch ist es glaub ich besser zu verarbeiten zur zeit. Dann bekommt man eher den inneren Abstand.

Schön, zu hören das es bei dir etwas leichter geworden ist. Ich denke dann wird es von Tag zu Tag noch etwas besser werden. Es braucht halt seine Zeit, nur die harte Zeit kommt einem so ewig lange vor in der man leidet.

Ist er denn jetzt ausgezogen? Hat das reibungslos geklappt?

Und vielen Dank für deine Rückantwort! Hat mir grad nochmal die Augen etwas mehr geöffnet.

LG

06.03.2011 12:09 • #11


J
ja, liebe allein reicht nicht....

07.03.2011 12:31 • #12


D
Hallo !

Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder ..
Mein Mann und ich streiten uns seit Monaten nur noch .. wegen jeder kleinigkeit schreien wir uns an ..
Mein Großer ist 5 und bekommt das alles mit .. und das tut mir so unendlich leid .. weil ich genau das nie wollte.
Ich spiele mit dem Gedanken mich zu trennen, weil es so einfach nicht weiter gehen kann ..
Ich habe den Eindruck, das es sich nicht mehr um Liebe sondern schon fast mehr um Hass handelt ..
ich stelle mir so oft die Frage .. ob ich ihn noch Liebe .. und ich kann sie einfach nicht beantworten ..
Aber irgendwie fällt mir dieser Schritt .. auszuziehen .. super schwer ..
Wir haben ein Haus gebaut .. die Kinder haben hier jeder sein eigenes Zimmer .. einen Garten .. sie fühlen sich hier wohl ..
soll ich sie hier wirklich einfach raus reissen ?
Wir haben uns doch so viel aufgebaut .. wir hatten Träume und Ziele ...
alles futsch ... ?
was ist nur aus uns geworden ? Warum musste es so kommen ?
Ich kann aber so nicht weiter machen ... mich ständig beschimpfen und beleidigen zu lassen .. das will ich nicht mehr.
Und wie sag ich es unseren Familien und Freunden ?
was werden sie sagen ?
Ich weiss echt nicht was ich machen soll.
Wie komm ich an eine Wohnung und wie soll ich die bezahlen ?
Ich geh nicht arbeiten, mein Kleiner ist 16 Monate alt ..
Ich habe keinen Kita Platz für ihn in Aussicht ..
Ich habe Angst diesen Schritt zu gehn .. aber so gehts einfach nicht weiter ..
ich habe Angst zu versagen, das ich es allein nicht schaffe ..
das meine Kinder mir irgendwann böse sind und vorwerfen, das ich eine schei. Mutter bin .. weil ich nur an mich gedacht hab..
ich bin echt verzweifelt .. was soll ich nur tun ?
es tut so weh .. irgendwie ..

09.03.2011 11:31 • #13


M
Hallo Fischefrau,
ich bin in Gedanken bei Dir und schenke Dir mein vollstes Mitgefuehl. Schoen, dass Du Dich hier auslaesst, ich denke Du wirst hier viel Unterstuetzung bekommen.

Ich wuerde Dich am liebsten in den Arm nehmen, Dir einen Tee machen und ganz in Ruhe mit Dir ueber die Situation reden. Dir eine Schulter zum ausheulen geben.

Jedes noch so schoene Haus mit Garten ist unter solchen Umstaenden kein Zuhause fuer Kinder. Du hast es selbst gesagt, Dein Großer kriegt eure Streitereien mit.
Jede Beziehung geht schwierigen Phasen durch aber wird eine Phase zum Dauerszustand muss man etwas aendern.
Hast Du mit deinem Mann offen darueber gesprochen? Du solltest ganz ehrlich mit ihm ueber diese Situation reden und darueber,
was gerade vor sich geht und wie DU Dich fuehlst. Rede ueber deine Zweifel und Sorgen.

Von einem Tag auf den Anderen das ganze Leben umkrempeln ist nicht leicht und das musst Du Dir nicht antun.
Hast Du Freunde, Verwandte bei denen Du unterkommen koenntest? Ueberstuerze nichts und gehe das alles in Ruhe durch.
Wenn Du mit deinem Mann geredet hast und Du Dir sicher bist, dass das leider ein Ende hat und ihr keine andere Loesung findet wie
Eheberatung dann solltet ihr gemeinsam einen Plan aufstellen.

Du hast IHN geheiratet, nicht seine Familie. Also mach Dir nicht so große Gedanken, was andere wie eure Familien und Freunde darueber denken,
sie werden Dich unterstuetzen. Es ist eine schwierige Phase aber Du MUSST in erster Linie an DICH denken.
Deine Kinder spueren es, wenn Du ungluecklich bist. Du laesst sie im Stich, wenn Du Dich selbst verlierst
und dein Leben lang ungluecklich bleiben wirst. Trennungen gehen an Kindern nicht leicht vorbei aber
mach es nicht noch schwieriger indem Du mit deinem Mann eine Idylle versuchst vorzuspielen. Jetzt werden sie es noch nicht verstehen
aber in ein paar Jahren wird sich das aendern. Wenn Deine Kinder wissen, dass es noch eine andere Liebe gibt als die Familiaere.

Sei stark und hoer auf Dein Gefuehl. Ich bin auf jeden Fall da um Deiner Geschichte zu zuhoeren und Dir so gut ich kann Unterstuetzung zu geben.

09.03.2011 13:00 • #14


D
Mein Mann nimmt mich scheinbar garnicht ernst ..
er meinte .. er würde mir dann beim Umzug helfen .. als ich ihm sagte, das ich mir ne Wohnung suchen werde ..
was aber ja dauern kann, weil ich erst mal das finanzielle klären und dann auch noch ne passende Wohnung finden muss...
bei uns geht es sehr oft heiß her .. wobei ich sagen muss. .. das ich kein typischer ruhiger Fisch bin .. sondern eher sehr impulsiv reagiere und schnell aus der Haut fahren kann ..
er provoziert mich so sehr .. das es oft sehr verletztend wird ..
ich bin einfach mit meiner Kraft am ende ...
ich kann und will so nicht mehr weiter machen ..
wir reden im Moment irgendwie garnicht mehr miteinander .. früher haben wir immer über alles geredet ..
seit dem die Kinder da sind .. is irgendwie alles schwerer geworden und wir sind irgendwie auf der Strecke geblieben ...
so scheint es ..
ich habe das Gefühl, das ich den Weg gehen muss ... um für mich Ruhe zu finden und um mich gut und besser um meine Kinder kümmern zu können. Um für sie da zu sein ...

09.03.2011 14:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag