cobi88
Mitglied
- 1
nachdem ich mehrmals überlegt habe was ich in meiner aktuellen Situation
tun soll und bislang immer noch keine wirkliche Antwort darauf gefunden habe,
hoffe ich vielleicht mit gleichgesinnten etwas Ruhe zu finden.
Ich bin 26 Jahre alt und lebe seit nun mehr als zwei Jahren von meiner Ex und meiner fast
drei Jährigen Tochter getrennt. Seit ca. 6 Monaten habe ich nun auch endlich eine eigene Wohnung,
was mir im Moment mehr Einsamkeit mit bringt als Ruhe. Mein Problem ist, dass ich selbst nach über 2 Jahren immer noch an meiner kleinen Familie hänge und einfach nicht damit klar komme dass alles so gekommen ist wie es ist. Ich sehe meine Tochter mind. 1 - 2 die Woche und kann somit auch viel Zeit mit ihr verbringen, wenn mehr Zeit da ist, komme ich auch unter der Woche mal vorbei. Jedes mal wenn ich mein Kind sehe, sehe ich nicht nur meine kleine Maus, sondern auch die Frau mit der ich zusammen alt werden wollte und mit der ich der kleinen eine schöne Zukunft ermöglichen wollte. Seit der Trennung fühle ich mich so als hätte man mir den Boden unter den Füßen weg gezogen. Ich leide oft an der Angst dass meine Ex jemand neuen Kennenlernen wird und dieser sich ins gemachte Nest setzt. Heute offenbarte mir meine Tochter auch noch auf meine Frage ob sie denn Spaß hatte dass sie Freddy sehen möchte. Als ich sie fragte wer denn Freddy sei, antwortete sie mir dass dies ihr Mann sei. Ja dachte ich mir, das wüsst ich aber. Als ich jedoch stutzig wurde und meine Ex fragte, sagte sie mir dass dies ein Bekannter von ihr sei. Zum anderen hing sie auch noch dran dass das Leben weiter geht und früher oder später jeder von uns einen neuen Partner haben wird. Ich wusste sofort wohin die Reise gehen soll und mir wurde richtig schlecht. Mir ist auch klar das ich wieder glücklich werden muss und das Leben weiter geht, aber ich finde einfach keinen Halt. Ich bin die letzten zwei Jahre durch die Hölle gegangen. Ich habe alle Schulden bei der Trennung auf mich genommen, damit meine Ex sich ohne Probleme auf die kleinen Konzentrieren kann, ich habe beim Auszug aus unserer gemeinsamen Wohnung alles gelassen und nur meine Klamotten gepackt. Bin vorerst bei meinen Eltern eingezogen um wenig Fix kosten zu haben, damit die Schulden sich besser zahlen lassen. Anfangs war es sehr schlimm für mich, weil ich irgendwo meine Familie verloren habe und für mich war das aller schlimmste dass mein Kind ein Trennungskind geworden ist. Natürlich gibt es viele Scheidungskinder, welche heute auch glücklich sind und natürlich ist es auch gut für das Kind nicht unter dem Streit der Eltern zu leiden, aber für mich war es dennoch die Hölle dass meine Ex nicht mal bereit war für das Kind an Problemen beider Seiten zu arbeiten und vielleicht mal eine Paar Therapie zu besuchen o.ä.. Meine Eltern haben immer zusammen gehalten und klar das wollte ich auch für meine Familie. Ich habe anfangs alles probiert um mich abzulenken, mit freunden gesprochen und auch nach vielen Monaten angefangen andere Frauen zu Daten. Leider hat mir das alles nichts geholfen, wenn ich mich mit einer Frau getroffen habe hatte ich sogar das Gefühl das ich fremd gehen würde. Kennt Ihr das? Total schlimm muss ich sagen, zumal ich sehr interessante und tolle Frauen kennen lernen durfte. Leider ist bei mir Privat auch einiges zusammen gekracht wie zB die Pleite meiner Firma wodurch ich nicht nur noch die hälfte von dem verdiene was ich verdient habe in der neuen Firma, sondern auch das alle mittlerweile denken dass ich über alles längst wieder hinweg bin, glücklich bin und ja ... viele wollen Hilfe von mir und ich gehe dabei selbst wieder verloren. Jedenfalls Ihr merkt ich schreibe hier gerade so wie mir die Gedanken es vorschreiben. Es gab Tage wo ich auch ziemlich unglücklich in meiner Beziehung war, wo ich schon paar mal enttäuscht wurde und mich auch jetzt frage, warum ich diese Frau noch liebe wenn ich so an alles zurück denke. Es tut mir einfach sehr weh wenn meine Tochter mich fragt warum ich nicht mit Hoch kommen will und warum Papa nicht bei Mama ist. Manchmal weint sie noch wenn ich sie weg bringe oder ich sie abhole, weil es einfach so ein schlimmes hin und her ist. Es ist einfach schrecklich. Ich habe sogar manchmal darüber nach gedacht denk Kontakt zu meiner Tochter und meiner Ex komplett abzubrechen um einfach erstmal wieder klar zu kommen und leben zu können, was ich aber nie über das Herz bringen konnte, da ich mein Kind einfach so sehr liebe. Habt Ihr schon mal ähnliches durchgemacht? Auch nach längerer Trennung? Ich muss leider auch sagen das ich mich oft probiere abzulenken. Seit Kurzem mache ich auch wieder viel Sport da ich durch dieses Loch und den Frust 20 kg zugenommen habe und mich einfach nur noch Sch....... fühle. Aktuell mache ich mich auch Selbstständig und plane nächstes Jahr noch ein fern Studium ... Hauptsache so wenig Freizeit für Gedanken, auf der anderen Seite bin ich vom ganzen Leben einfach nur erschöpft, weil alle was von mir wollen, sei es meine Familie, Freunde oder Gläubiger mit denen ich immer noch zu kämpfen habe ... Wie Ihr merkt, habe ich viele Baustellen, die mich echt deprimieren. Nun genug geheult .. entschuldigt den langen Text und das Wirwar, aber ich hoffe hier viele zu treffen, die vielleicht ähnliches durchgemacht haben und vielleicht mittlerweile glücklich sind
bifi07