paisley
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 35
Ich bin schon seit ein paar Wochen stille Mitleserin. Es ist nicht zu fassen, wie sehr sich die Geschichten ähneln.
Mein Mann und ich waren seit 33 Jahren zusammen und seit 28 Jahren verheiratet. Wir waren immer glücklich. Wir haben 2 tolle Kinder, haben immer viele schöne Dinge zusammen unternommen.
Wir haben immer alle Schwierigkeiten zusammen gemeistert . Es war immer schön und er war immer liebevoll.
Im September ist mein Mann mit seinem Schützenverein auf Tour gefahren. Im Oktober war er beruflich im Stress und kam immer spät nach Hause. Er war viel am Handy, vorher aber auch und hat sich zunehmend aus dem Familiengeschehen zurückgezogen.
Er wurde mir und den Kindern immer gleichgültiger, beim rausgehen und feiern hat er immer mehr getrunken. Im Dezember hat er sich in 2 Situationen völlig unmöglich verhalten. Ich hatte ein komisches Bauchgefühl.
Am Tag vor Silvester sind wir schweigend nebeneinander spazieren gegangen, als ich versucht habe, seine Hand zu nehmen, hat er sie weggeschlagen.
Ich habe ihn dann gefragt, was los ist. Er meinte, er hat sich auf der Tour total in eine andere Frau verliebt und hat eine Affaire mit ihr, jetzt weiß er nicht was er machen soll, weil sie ihm ein Ultimatum gestellt hat, sich zu ihr zu bekennen oder das Ganze zu beenden. Eine andere Frau ( mich ) zu berühren, wäre Verrat an seiner Liebe. Dieser Satz war ein wie Dolchstoß in mein Herz.
Daraufhin habe ich gesagt, dann musst du gehen.
Er ist gegangen und nach 10 Tagen haben wir nochmal kurz miteinander gesprochen. Er meinte sein Herz ist bei ihr und er will sich von mir trennen, den link für die Trennungsberatung hat er mir gleich mitgeschickt. In 10 Minuten hat er das ganze abgehandelt.
Die Neue hat auch ihre Familie mit 2 Kindern für ihn verlassen. Sie lebt in einer kleinen Wohnung in der Nähe ihrer Kinder, ,mein Noch-Mann hat eine eigene Wohnung gemietet.
Er hat für sie 30 kilo abgenommen, weil sie es wollte und er scheint glücklich zu sein.
Unsere Kinder sind noch in Berufsausbildung und leben bei mir zu Haus. Wir 3 sind so zusammengewachsen und sie stehen zu mir und sind großartig.
Ich versuche viel für mich zu tun, ich rede viel mit Freundinnen, geh aus, mach Sport und meditiere.
Aber ich kann dem Schmerz nicht entfliehen , er kommt in Wellen und ich halte ihn fast nicht aus. Ein kleiner Teil von mir will dann sterben. Er ist winzig klein und wird nie gewinnen, weil ich ein lebensfroher und fröhlicher Mensch bin, aber dieser Teil gehört jetzt zu mir.
Ich kann nicht fassen, das er alles was wir hatten einfach aufgegeben hat ohne einmal mit mir zu reden oder um unsere Beziehung zu kämpfen.
Ich liebe ihn immer noch bzw. den Mann , der immer an meiner Seite war. Jetzt ist er mir fremd.
Ich weiß, es gibt kein zurück. Er hat mich so respektlos behandelt und so verletzt und er liebt mich nicht mehr. Es tut so weh und ich will dass der Schmerz endlich aufhört. Ich Kämpfe jeden Tag darum, dass es mir besser geht.
Liebe grüße und vielen Dank fürs lesen