Liner
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
ich (Ende 40) bin mit meiner Frau jetzt 27 Jahre zusammen. Vor ca. 20 Jahren hatte Sie einen anderen kennengelernt und sich in ihn verliebt. Nach 2 Monaten hat sie es mir gebeichtet und wollte dann die Trennung. Es war die schlimmste Zeit meines Lebens, es gab viel Streit, böse Worte usw, aber wir haben uns irgendwie wieder zusammengerafft und sie hatte dann den Kontakt zu ihm abgebrochen. Seitdem ist die Beziehung für mich aber nicht mehr das was sie einmal war. Wir haben in der Zwischenzeit Nachwuchs bekommen und auch geheiratet. Ich dachte mit der Zeit wird es schon wieder, aber leider kommen noch immer fast jeden Tag die Gedanken wieder hoch. Besonders schlimm ist es, wenn ER mir über den Weg läuft (was zum Glück nur sehr selten vorkommt). Sie tut alles für mich und ich liebe Sie auch, aber kann ihr meine Gefühle nicht mehr richtig zeigen. Sie weiß nicht das mich das alles noch so sehr beschäftigt und belastet. Ich möchte die Beziehung ungern aufgeben aber diese quälenden Erinnerungen belasten mich noch immer sehr. Ich traue mich auch nicht mit ihr darüber zu sprechen, weil schon viel Zeit dazwischen liegt.
Ist jemand vielleicht in einer ähnlichen Situation und kann mir irgendwelche Tipps geben wie ich damit besser umgehen kann.