173

Er hat eine Neue / es schmerzt sehr

S
Seit gestern weiß ich nun Bescheid. Die Trennung ist ein halbes Jahr her. Wir haben ein kleines Kind zusammen. Und nun sagt er mir, er hat eine Beziehung mit einer, die schon in der letzten Zeit der Beziehung präsent war.
Er könnte da nichts für, sie wäre für ihn da gewesen, als neutrale Person um über unserer Beziehung zu sprechen.
Ich sitzt nun hier, ich kann nicht schlafen, ich musste mich übergeben und bin fix und fertig.
All das was ich mir so sehr gewünscht habe, bekommt nun sie.
Ich weiß absolut nicht mit umzugehen.
Kann mir jemand helfen? Hat jemand Tipps?

20.03.2024 05:08 • x 7 #1


A
Tut mir leid für dich! Aber mach dir bewusst, dass du grad nur einem gescheiterten Lebenskonstrukt hinterherweinst und dich die Eitelkeit quält.

20.03.2024 05:25 • x 1 #2


A


Er hat eine Neue / es schmerzt sehr

x 3


S
@Sabiso89

hey ich fühle mit dir

bei mir ist es ähnlich bzw. genau so.

ich M wurde letzte Woche verlassen
Ich lieg mit meinem kleinen Sohn im Bett, kann nicht schlafen und weiß, dass sie gerade genau in diesem Moment bei einem anderen Mann schläft
Es zerreißt mir das Herz

20.03.2024 05:41 • x 5 #3


Gorch_Fock
Hi Sabi, versuch Dich aif die Elternebene und einen guten Umgang für Euer Kind zu konzentrieren. Du kannst diese Punkte nicht ändern. Vielmehr wirst Du vermutlich auch selber irgendwann eine neue Partnerschaft finden und dann werden auch die Gedanjen an ihn in den Hintergrund treten.

20.03.2024 06:05 • x 1 #4


S
Danke für eure Antworten.
Ich versuche es mit der Elternebene aber ich kann ihn nicht so sehen, ich kann ihn nicht ertragen. Ich bin so verletzt und traurig.
Ich habe die ganze Nacht kein Auge zugemacht.
Der Gedanke das die beiden zusammen sind wird mir kotzübel.

20.03.2024 06:55 • x 1 #5


I
Warum habt ihr euch getrennt? Also zumindest was ausgesprochen wurde, sein Anliegen ist ja jetzt klar

20.03.2024 07:31 • x 1 #6


S
@Iunderstand Er hat keine Gefühle mehr
Es war das 3. x in 9 Jahren mit dieser Begründung

20.03.2024 08:34 • x 2 #7


Heffalump
Zitat von Sabiso89:
das 3. x in 9 Jahren

äh was?

Dein Ernst?
was für ein bösartiger Mensch

Zitat von Sabiso89:
Er könnte da nichts für, sie wäre für ihn da gewesen, als neutrale Person um über unserer Beziehung zu sprechen.

Ach?
war eure Beziehung soo schlecht, das er sie zu ihr tragen musste? Boah, ich könnt grad ausflippen.

Zitat von Sabiso89:
All das was ich mir so sehr gewünscht habe, bekommt nun sie

Naja, wenn du das genauer betrachtest, bekommt sie ja auch all seine schlechten Seiten - und das sind bestimmt nicht wenige

20.03.2024 08:41 • x 8 #8


S
@Sabiso89 darf ich fragen, wie alt euer Kind ist?m

Und wie habt ihr das mit dem Umgang geregelt?

wohnt er schon mit der neuen zusammen?

20.03.2024 08:44 • x 1 #9


FrauDrachin
Hey @Sabiso89 ,

ich denke, das geht sehr vielen Expartnern im ersten Augenblick so, wenn sie von einem neuen Partner beim Ex erfahren.

Ich denke, oft ist es eine Gemengelage aus:
Eifersucht: Jetzt bekommt die Neue das, was ich mir so gewünscht habe! Was hat die andere, was ich nicht habe? Bin ich nicht liebenswert, dass ich so schnell ausgetauscht werde? War alles eine Lüge, wenn er sich jetzt so schnell neu orientiert?
Traurigkeit: Man kommt nicht mehr drum rum, dass die Trennung endgültig ist, man muss eventuelle Hoffnungen auf ein Come Back begraben
In meinem Fall kam noch ein bisschen Angst dazu, wie die Neue in die Elternebene und das gute Verhältnis, das ich und Exmann noch hatten, reinfunken würde.

Was mir geholfen hat:
Mir klar machen, dass das, was er mit Next hat, absolut nix mit mir zu tun hat. Ganz andere Baustelle.
Mir hat geholfen, dass ich die Eigenschaften, die Next vermutlich so attraktiv für ihn gemacht haben, gar nicht haben wollte.
Außerdem kriegt Next ja nicht nur die guten Seiten vom Ex, sondern volle Lotte auch das ganze Blöde, wegen dem man sich evtl. getrennt hat.

Ich hoffe, du kannst dich bald wieder fangen!

20.03.2024 08:52 • x 7 #10


S
@Heffalump Ja leider ist es so. Ich habe ihn immer zurück genommen.
Wie dumm und naiv ich war. Jetzt ist ein Kind im Spiel, da war es damals in den Trennungen etwas einfacher.
Ich hoffe natürlich das sie auf die Fr**** fliegen.

Er hat mit niemanden über uns gesprochen oder der Trennung, mit Freunden oder so aber mit ihr!
Ich fass das nicht, sie hat die Situation schamlos ausgenutzt. So sehe ich das jedenfalls.

20.03.2024 08:59 • x 4 #11


S
@Steven1111 Grade 4 geworden.
Er holt ihn 3 Tage die Woche vom Kiga ab.
Mittlerweile möchte er aber nicht mehr zum ihm, geschweige denn mal da schlafen. Ich bekomme dann zu hören, ich mache Machtspiele und manipuliere ihn.
Der kleine leidet sehr.

20.03.2024 09:01 • x 2 #12


S
@Sabiso89
Warum möchte der kleine nicht mehr zu ihm? Wie ist seine Begründung?

20.03.2024 09:03 • x 1 #13


A
Zitat von Heffalump:
Dein Ernst?
was für ein bösartiger Mensch

Wieso automatisch bösartig? Vielleicht ist er auch nur schwach und hat sich immer wieder einlullen lassen.

So oder so. Wenn man einen Schmerz bekämpfen will, hilft es einem ungemein zu erkennen, was einem überhaupt wehtut. In dem Fall scheint es ja nicht darum zu gehen, dass die TE keine Beziehung mehr hat, sondern dass er eine Beziehung mit einer anderen hat. Also, was ist es, was dich wirklich schmerzt? Besitzdenken? Dass er die andere toller finden könnte, also Spieglein, Spieglein an der Wand? Dass er jetzt definitiv weg ist und dein Lebenskonstrukt damit so nicht mehr machbar? Was anderes? Wenn du es für dich aufdröselst, was es eigentlich ist, was dich schmerzt, kannst du genau auf die richtige Stelle Balsam drauftun und es wird dir schneller besser gehen. Versprochen!

20.03.2024 09:04 • x 3 #14


FrauDrachin
Zitat von Sabiso89:
Ich fass das nicht, sie hat die Situation schamlos ausgenutzt. So sehe ich das jedenfalls.

Wie fühlt sich der Gedanke an, dass sie dir einen großen Dienst erweist?
Indem sie eine Endgültigkeit schafft, wo es dir scheinbar nicht gelungen ist?

20.03.2024 09:05 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag