173

Er hat eine Neue / es schmerzt sehr

S
@Gefühl Danke, das habe ich bereits getan. Wir haben auch schon eine Sitzung gehabt. Befriedigend war das nicht.
Die Gute Damen erzählte meinem Ex was von Konsequenz seines Verhalten und das das Kind der leidtragende ist und da jetzt „durch“ muss. Gut zureden und für ihn da sein
Danke
Bzgl des Umgangs muss sich Ex mehr bemühen und seine Prioritäten richtig setzen.

30.03.2024 09:17 • x 1 #151


Payne
@Sabiso89 das Verhalten von deinem Ex kannst du leider nicht beeinflussen. Er wird selber merken müssen, dass er Bockmist verzapft.
Ich kann dir nur den Tipp geben, Versuch dich nicht dran abzuarbeiten. Es sind seine Prioritäten, sein Umgang.
Wenn dir die Beratung dort nicht zugesagt hat, versuch es eventuell nochmal bei einer Familienberatungstelle der Caritas, AWO, Diakonie, Pro Familia oder dergleichen.
Die können zwar deinem Sohn den Schmerz nicht nehmen, aber vielleicht dir Tips geben, wie du mit der Situation umgehen kannst und ihn auffangen kannst.
Die AWO zum Beispiel, bietet auch Gruppen für Kinder aus Trennungs und Scheidungsfamilien an.
Vielleicht wäre das was für deinen Sohn.

Es ist schwer das auszuhalten und in dem Moment selbst ruhig zu bleiben und sich nicht anmerken zu lassen, dass man seinem Ex gerade sonstwas an den Hals wünscht.

Ja dein Ex müsste, sollte und so weiter. Wird er aber nicht. Zumindest im Moment nicht.
In einem Jahr, kann das schon wieder anders aussehen. Wenn sich alles etwas gelegt hat, gut möglich, das er wieder mehr Vater wird.

30.03.2024 09:54 • #152


A


Er hat eine Neue / es schmerzt sehr

x 3


S
@Payne Danke für deine Worte. Ja ich wünsche ihm die Pest an den Hals.
Er will mit mir zusammen arbeiten, sein Sohn ist sein ein und alles. Merk ich aber leider nicht viel von. Ich schlage mich die Nächte und Tage durch und er macht happy Life. Wieso ist das Leben so unfair?

30.03.2024 10:13 • x 2 #153


Payne
Zitat von Sabiso89:
Wieso ist das Leben so unfair?

Vera Birkenbihl sagte mal Gerechtigkeit ist in der Natur nicht vorgesehen.
Als ich das verinnerlicht habe, ging es mir besser.
Hat gedauert. Ich hab lange mit der Situation und der vermeintlichen Ungerechtigkeit gehadert.
Hat aber nix geändert. Man hängt nur fest.
Das einzige was hilft ist, die Situation wie sie ist akzeptieren und das beste draus machen.

30.03.2024 12:28 • x 5 #154


AMS2
Hallo@Sabiso89........................., mir geht's so ähnlich wie Dir.
Es ist tatsächlich ein Schock wenn man erfährt der Ex Partner ist in einer neuen Beziehung.
Ich bin jetzt 3 Monate Single und habe letzte Woche erfahren, dass meine Ex seit Anfang März in einer neuen Beziehung ist.
War mir irgendwie auch bewusst, dass das so kommt. Ohne Tabletten könnte ich das auch nicht ertragen. Obwohl alles sehr toxisch gewesen war und ich wirklich froh über das Ende sein müsste. Ich muss mir jeden Tag einimpfen - wie falsch sie zu mir gewesen war. Spielte mir am Ende eine Beziehung vor, nach gefühlten 7 oder 8 x On/Off und Neustarts innerhalb 2 Jahren.
Bin ihr leider in diesen Offs hinterhergerannt, teilweise erbärmlich. Und heute weiß ich, dass ich einer Illusion verfallen war -und fange jetzt an das alleine Sein bewusst anzunehmen und das Beste daraus zu machen.
Sicherlich kommt das Kopfkino manchmal hoch, aber dann sage ich mir, dass meine Ex vor einem Jahr genauso gewesen war, nur statt mir zu sagen was Phase ist bekam ich eine Gewltschutzanordnung zum Dank, während sie jemand anderen gehabt haben wird. Und vor einem Jahr war ich soweit gewesen diese Frau zu vergessen, aber wurde schwach als sie sich nach knapp 2 Monaten bei meinem Kumpel gemeldet hatte. Dieses bereue ich ungemein, aber vor einem Jahr war ich auch nicht so Stark wie heute und jetzt fange ich von null wieder an.

In meiner Ehe wurde ich konfrontiert, dass da jemand seit paar Monaten seine Finger an meiner Ex Frau hatte.
Ich weiß auch nicht was schlimmer ist. Meine Ex Frau wechselte warm und meine letzte Ex hielt sich immer was offen.
Bin heute auch geheilt, dass ich mich mit anderen darüber hinweg tröste. Das ist Neu und nehme ich bewusst an, auch das es mir zur Zeit finanziell schlecht geht und ich keiner Frau was bieten könnte. Bin im Überlebens Modus, aber ich sehe meine letzte Beziehung auch als Befreiung. Befreit von den Sorgen und Ängsten, wenn ich von ihr für Tage, Wochen blockiert und ignoriert wurde.
Leider ist man ersetzbar und austauschbar , wahrscheinlich ist es diese Ansicht in mir, dass Beziehungen zwar einen Wert haben , aber diese endlich sind - bis der nächste kommt und deine Schiffe versenkt.

LG

30.03.2024 18:04 • x 2 #155




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag