173

Er hat eine Neue / es schmerzt sehr

tlell
Zitat von Sabiso89:
Ich der Meinung war, die Gefühle sind einfach nur verschütt

DU warst der Meinung. Er hat sich aber bereits zweimal von dir getrennt mit der genau selben Begründung oder? Hast du jemals den Gedanken zu gelassen, das er dich nicht mehr liebt? Das das der Trennungsgrund war und ist?


Zitat von Sabiso89:
, ich sage aber das man hätte sprechen können und nicht alles von jetzt auf gleich beenden sollte.

Wenn Liebe weg ist worüber willst du dann reden? Liebe kannst du weder weg noch hin reden. Die ist da oder nicht oder wie siehst du das?

20.03.2024 23:27 • x 2 #106


S
Noch ein Beispiel
Unser Sohn hatte am Wochenende Geburtstag. Alle waren nachmittags eingeladen. Er wollte auch um 15 Uhr kommen und habe gefragt ob er nicht eher kommen könne, wäre ja schließlich sein Geburtstag. Er kam um 13 Uhr. Andere aus der Familie haben den kleinen vormittags angerufen um zu gratulieren. Der kleine saß iwann da und sagte: Wieso ruft Papa nicht an, heute ist doch mein Geburtstag. Ja warum?
Ich habe gesagt, Papa schläft noch. Er sich null an iwas für die Feier beteiligt und er rief 5 min bevor er da war an und fragte ob ich nicht ein Geschenk vor die Tür stellen kann, damit er nicht doof darsteht.

20.03.2024 23:33 • #107


A


Er hat eine Neue / es schmerzt sehr

x 3


S
Ja, ich glaube aber es ist psychisch bedingt.
Seit mal ehrlich, 3x mit der Begründung ist doch nicht normal.

20.03.2024 23:37 • #108


B
Zitat von Sabiso89:
Er hat keine Gefühle mehrEs war das 3. x in 9 Jahren mit dieser Begründung

Nach dem zweiten Mal Schluss wegen fehlender Gefühle wurde ganz schnell mal ein Kind gezeugt.
Zitat von Sabiso89:
Seit mal ehrlich, 3x mit der Begründung ist doch nicht normal.

Das ist genau so spooky, wie jemanden, der bereits zwei Mal wegen fehlender Gefühle Schluss gemacht hat, wieder zurück zu holen und dann als Krönung noch Papa werden zu lassen. Alles ziemlich ungut und wenig clever. Die Zeche zahlt das Kind.

@Sabiso89, wirst du dir morgen gleich einen Termin bei einer professionellen Erziehungsberatung organisieren? Wirst du eigentlich therapeutisch begleitet?

20.03.2024 23:40 • x 1 #109


darkenrahl
Zitat von Brightness2:
Nach dem zweiten Mal Schluss wegen fehlender Gefühle wurde ganz schnell mal ein Kind gezeugt. Das ist genau so spooky, wie jemanden, der bereits zwei Mal wegen fehlender Gefühle Schluss gemacht hat, wieder zurück zu holen und dann als Krönung noch Papa werden zu lassen. Alles ziemlich ungut und wenig clever. Die ...

Etwas hart formuliert, aber...
das lässt doch sicher Fragen offen.

21.03.2024 00:07 • #110


tlell
Zitat von Sabiso89:
Ja, ich glaube aber es ist psychisch bedingt.
Seit mal ehrlich, 3x mit der Begründung ist doch nicht normal.

Du hast dir sein handeln zurecht gelegt. Aber ihr war zu zweit oder? Einer der sich trennt und einer der zurück nimmt? Dann wärt ihr beide nicht normal. Ihr habt das Spiel beide mitgespielt. Seid ihr beide nicht normal?


Zitat von Sabiso89:
Andere aus der Familie haben den kleinen vormittags angerufen um zu gratulieren. Der kleine saß iwann da und sagte: Wieso ruft Papa nicht an, heute ist doch mein Geburtstag. Ja warum?

Jetzt ernsthaft? Dann tröste ich meinen Sohn und sage der Papa kommt doch schon um 13 Uhr. Da muss er doch nicht vorher anrufen. Du siehst ihn ja bald.
Du machst aus einer Mücke einen Elefanten.


Zitat von Sabiso89:
Er sich null an iwas für die Feier beteiligt und er rief 5 min bevor er da war an und fragte ob ich nicht ein Geschenk vor die Tür stellen kann, damit er nicht doof darsteht.

Ihr beide seid getrennt. Wenn hier nicht klar abgesprochen ist was wer tut, kannst du nicht erwarten das er sich beteiligt. Die Feier fand bei dir statt. Bei vielen Eltern kommt der Ex nicht mal zum Geburststag, sondern man feiert getrennt. Das mit dem Geschenk ist der einzige Punkt den man ihm negativ anlasten muss. Aber ich weiss nicht was ihr abgesprochen habt. Hattet ihr denn was abgesprochen?

21.03.2024 00:31 • #111


H
Erinnere dich mal an die Zeit zurück, wo ihr getrennt wart. In einem Jahr wart ihr das komplette Jahr über getrennt. Wurden die Schmerzen nicht besser mit der Zeit?
Ich kann dich so gut verstehen, ich kann den Schmerz so nachvollziehen, das tolle ist, der verschwindet auch wieder. Ich habe nun 4 Wochen fast hinter mir. Die ersten Wochen waren so schmerzhaft, aber es wurde besser, bis die Schmerzen komplett weg waren. Wieso will man auch Reisende aufhalten? Wer nicht will, soll gehen. Wünsch dem alles gute, das Karma regelt den Rest. Was bleibt dir auch anderes übrig, als es zu akzeptieren? Ja dann hat sie halt alles was du mal hattest. Und irgendwann merkt er auch dass das Gras drüben doch nicht grüner ist, und wenn doch, dann ist es halt grüner. Bei dir soll es nun bunt werden. Sch** auf diesen idi…
Er hat dich doch wirklich nicht verdient. In paar Wochen wenn du stark genug bleibst, wird es dir besser gehen.auch die rosa rote Brille wird er bei ihr abheben oder auch nicht. Verschwende bloß nicht deine Energie für ihn, Schenk es lieber deinem Sohn

21.03.2024 03:34 • x 1 #112


Heffalump
Zitat von Sabiso89:
Da waren wir schon nach der Trennung. Hält er nichts von.

Wovon er was hält, ist in dem Fall egal
Zitat von Sabiso89:
Ist das nicht normal so zu denken, das er so empfinden soll damit er mal wach wird und merkt was er eigentlich getan hat.

du denkst so? Wenn er wach wird, denkt er an die nächste Frau, die er vor deinen Augen durchziehen kann - nicht daran, das du wie Schaf zu Hause hockst und greinst
Zitat von Sabiso89:
Zu einer Partnerschaft gehört Liebe ja aber auch andere wichtige Fundamente

Ehrlichkeit?
Zitat von Sabiso89:
andere Frauen zum Hörner abstoßen aber nichts festes.

Ah. danke.
Er darf also jede fögeln, die ihm vor die Flinte kommt - solang es nichts festes ist.
Muss man ja auch erst wissen
Zitat von Sabiso89:
Wieso ruft Papa nicht an, heute ist doch mein Geburtstag. Ja warum?
Ich habe gesagt, Papa schläft noch.

Nein, du hast dein Kind absichtlich belogen.
@Libra82 könnte dir da die Augen öffnen
Zitat von Sabiso89:
Seit mal ehrlich

Das, meine Liebe, willst du nicht hören und auch nicht lesen.
Noch verteidigst du ihn, noch willst du seine wahre Natur nicht sehen

Da bringt dir Ehrlichkeit wenig.

Ihr wart mehr getrennt, als zusammen - und wenn zusammen, dann mit einer anständigen Portion Problemen, sei es Haus oder anderes - und wenn ihm, was zu viel wurde - und nur der Teufel weiß, welches Haar ihm gerade schief zum Scheitel stand - ist er zu seinen zahlreichen Eroberungen abgedüst.

Nicht, weil du hässlich bist, sondern, weil du alles durchgehen lässt und erduldest. Die langweiligste Form von Partnerschaft. Irgendwann wird er schon merken, was er an mir hat - denken Viele und fallen tief.
Keiner denkt: Die ist so toll, egal, was ich mache, die wartet im Bett auf mich, die denken eher, wenn ich grad mal keine hab, dann ist da noch die Olle, da kann ich unterschlupfen, Wunden abschlabbern und mich auf den Weg machen, wenn mein Willy wieder Ausgang braucht.
Der denkt an sich - und du, bzw. das Kind, fällt hinten runter.

Noch mehr Ehrlichkeit?
Wenn du dich heute in Luft auflöst, wird er es nicht mal merken.

Warst du, wenn er zurück kam, von seinen Damen, jedes Mal beim Gyn? Hast dich checken lassen?
Naiv - kein Thema, Verliebt - kein Thema - aber mich dreimal besch.n und dann immer noch die Arme nach ihm ausstrecken, hat schon a Gmschäckle.
Du hast schon auch einen Anteil daran, warum er so handelt, wie er es mit dir tut.

Dein Grenzzaum piepst nur, wenn ne Wühlmaus drunter durch gräbt.


Kommen Wir jetzt zu den guten Dingen, sonst weinst du wieder.
Du bist bestimmt ne tolle Frau - halt nur nicht für ihn.
Du bist bestimmt auch ne tolle Mutter, wenn du aufhörst, dein Kind zu belügen, sondern ihm die Wahrheit einschenkst, wohl dosiert in Kindgerechten Dosen.
Du bist bestimmt noch einiges mehr, aber du hast dich aufgegeben - für einen der dich null verdient hat. Was du mit Liebe titulierst, ist keine - es ist Liebesssucht, würde @Scheol sagen.
Das ist ein großer, aber feiner Unterschied.

Und auch, wenn dir das sauer aufstößt, aber du wolltest ja Ehrlichkeit. Und die kann ebenso verletzen, wie belogen und betrogen zu werden, nur das ich mit dir nicht verbunden bin.
Hättest du noch Freunde aus alten Tagen, bevor dein sehnender Blick auf ihn fiel, würde sie dir vermutlich noch weitaus härter die Meinung geigen.

Ich weiß, wie das ist, wenn man dem falschen nachhängt, weil man glaubt, was zu empfinden - und überträgt, ihm würde das genauso ergehen - aber er ist ebenso ein Individuum und zudem denken Männer ganz anders als Frauen, nicht schlechter - nur anders.
Bist auf deinen Galan, den würde ich von rechts auf links drehen, dafür, das er mich dreimal hat gegen den Baum laufen lassen - und nicht, weil er von mir idealisiert wurde. Man idealisiert oft das, was einem am wenigsten gut tut.
Und was nicht gut tut - kann weg.
Du hast nur dieses eine Leben, dann versuche es glücklich zu leben, statt immer mit Kummer, Verzweiflung und Wut.

21.03.2024 05:13 • x 2 #113


S
@Brightness2 Ja das sagst du so aber kann ich es jetzt ändern. Es bringt mir jetzt rein garnichts, darüber nach zu denken. Das Kind ist jetzt da, wir sind getrennt. Ich muss meinen „Liebeskummer“ irgendwie verarbeiten und mein Kind auffangen.
Nein ich werde nicht therapeutisch betreut.
Na sicher hole ich mir einen Beratungstermin.

21.03.2024 07:28 • #114


S
@hallo2024 Ja wie waren getrennt, ich konnte ihn in der Zeit löschen und blockieren.
Musste ihn weder hören noch sehen, da ging es nach einiger Zeit. Jetzt muss ich ihn aber ständig sehen und hören. Das fällt mir absolut nicht leicht.

21.03.2024 07:30 • #115


S
@Heffalump Danke für deine ehrlichen und direkten Worte. Ja du hast Recht, ich bin natürlich auch in meinem Stolz verlässt.
Ich habe gedacht, ich bin endlich im Leben angekommen und könnte mit ihm alt werden.
Es war sicher unüberlegt ihn damals immer zurück zu nehmen aber das bringt mir jetzt nichts, weil das Kind in Brunnen gefallen ist.
Ich habe mein Kind eine Notlüge aufgetischt aber er war so traurig das er sich nicht meldete und der kleine wollte ihn anrufen. Mein Ex ging aber nicht ran.
Für meinen Sohn gehe ich über Leichen und es tat mir verdammt leid.

Ich hab vieles mit mir machen lassen, ich wurde ausgenommen wie eine Weihnachtsgans.

21.03.2024 07:34 • x 1 #116


Heffalump
Zitat von Sabiso89:
Ich hab vieles mit mir machen lassen, ich wurde ausgenommen wie eine Weihnachtsgans.

Erging mir ebenso, nur das ich ihn beim ersten Fehltritt raus warf. Für mich ist das ein No Go und nicht verhandelbar. Auch oder gerade deswegen litt ich lange. Aber - für mich - gibt es keine zweite Chance, mich wieder zu verletzen.

21.03.2024 07:59 • x 1 #117


S
@Heffalump Das ist verdammt stark, wirklich. Wie geht es dir mittlerweile?
So bin ich leider nicht, ich bin so gutmütig und sehe nur das Gute im Menschen. Nicht immer eine positive Eigenschaft.

21.03.2024 08:19 • #118


Wasabix
Zitat von Sabiso89:
Ich finde wenn man Kinder in die Welt setzt, hat man Sorge zu tragen und trennt sich nicht nur weil eine Ebene mal nicht spürbar ist und nichts weiter vorgefallen ist. Ich würde sogar sagen es war eine typische Floskel „meine Gefühle haben sich abgebaut“
Grade weil man Kinder hat sollte man doch füreinander kämpfen, damit dieses Kind nicht iwan zum Therapeuten muss.


Ich verstehe was du meinst!
Im Grunde ist das eine sehr gute Haltung

Nun hast du ja erzählt dass ihr bereits 2x getrennt wart...
Es zeigte uU auf eine gewisse Toxizität/ Abhängigkeit etc hin.
Also eine ungesunde Beziehung?
Könntest du dem zustimmen?
Oder wie würdest du eine derartige Beziehungsdynamik bewerten?

Und was glaubst du, was das on off EURER Beziehung in deinem Söhnchen ausgelöst hat.
(Es wurde bereits Erziehungsberatung angeregt. Klingt irgendwie streng der Begriff, aber ich fände es auch gut. )

Wenn du d a klare Antwort findest, wäre das glaube ich, ein guter Schritt zur Heilung deiner WUT.

21.03.2024 09:51 • #119


S
@Wasabix Danke für dein Verständnis.

Seit unser Sohn auf der Welt ist, haben wir uns nie getrennt.
Die 2 Trennungen passierten vorher.

Ich leide oder litt unter Verlustängste, die habe ich aber nach der 1. Trennung therapeutisch behandeln lassen. Das war 2016.

Ich versuche immer zu Verstehen oder auch Gründe zu suchen.
Er hatte keine leichte Kindheit, ohne das zu bewerten- die Mutter hat 5 Kinder von 3 versch. Männern, immer wechselnde Partner. Kaum Halt. Die neuen Männer haben den Ton zuhause vorgegeben, Gewalt war auch ein Thema. Zudem seine Diagnose der Empathielosigkeit.
Immer die gleiche Begründung bei den Trennungen, immer andere Frauen die Thema waren bzw. in den Trennungen hatte er immer andere Frauen zum pimpern.
Evtl. ist er ein Bindungsvermeider, er bricht aus wenn es ihm zu viel wird, Probleme hat oder er sich eingeengt fühlt.
Ich weiß nicht so Recht was du meinst mit Toxisch?
Ich bin wahrscheinlich auch emotional abhängig von ihm, das streite ich garnicht ab.
Obwohl ich weiß was er alles getan hat, hört mein Herz nicht drauf

21.03.2024 10:08 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag