173

Er hat eine Neue / es schmerzt sehr

S
Aber warum sagen sie das

20.03.2024 12:06 • #31

S
@Gefühl Ja ich stehe im Grundbuch
Am Freitag habe ich einen Termin beim Anwalt

20.03.2024 12:07 • #32

A

Er hat eine Neue / es schmerzt sehr

x 3

G
Zitat von Sabiso89:
@Gefühl Ja ich stehe im Grundbuch Am Freitag habe ich einen Termin beim Anwalt

Sehr gut Schwester ‍️
Zeig ihm die Breitseite

Sammel schon mal alle Unterlagen

20.03.2024 12:11 • x 3 #33

S
Ich habe keine Unterlagen. Ich bin ja ausgezogen

20.03.2024 12:20 • #34

E
Zitat von Sabiso89:
Aber warum sagen sie das

Weil sie die Verantwortung für ihr BEWUSSTES Handeln nicht übernehmen wollen

20.03.2024 12:20 • #35

Teardrop_ine
@Sabiso89
wo ist denn dein anderer treat hin? Du hattest das doch schon mal ausführlich dargestellt und wäre gut, wenn man es nochmal nachlesen kann…kann mich an letzten Sommer erinnern …wo es dir schon so schlecht ging… ach Mensch…fühl dich mal gedrückt!

20.03.2024 12:24 • #36

M
Zitat von Sabiso89:
Er hat keine Gefühle mehr
Es war das 3. x in 9 Jahren mit dieser Begründung

Das 3. Mal in 9 Jahren? Also macht er so was immer wieder. Du kannst davon ausgehen, dass er das bei der Neuen auch tun wird, wenn der Hormonnebel sich erst Mal gelichtet hat und der Alltag eingekehrt hat.

Ich weiß wie weh das tut. Ich war auch ein halbes Jahre getrennt, aber wir hatten noch Kontakt über Geräte, zumindest ab und zu. Ich merkte im Lauf der Zeit, dass sein Interesse an mir immer mehr erlahmte. Und damit hatte ich schrittweise immer mehr Kontrolle über ihn und seine Lebensführung verloren. Denn mit ihm als Solisten konnte ich noch halbwegs umgehen. Und er hatte mir ja gesagt, er werde jetzt erst Mal allein bleiben.

Auf solche Aussagen, die man als Verlassene zwar gierig aufnimmt, ist aber kein Verlass. Schnell dahin gesagt, aber was bedeutet es schon? Nichts. .
Kurz darauf verstand ich aus einer seiner blumig-verschwurbelten Mails, denn klare Worte waren nicht zu erwarten, dass er eine Neue hatte. Noch dazu eine, die auch schon während meiner Beziehung mit ihm bei ihm präsent war. Es zog mir den Boden unter den Füßen weg und mein Blutdruck schnellte in ungeahnte Höhen.
Ich las die Mail zweimal, dreimal, aber das was ich las, deutete auf sein neues Leben hin. Nun war ich endgültig draußen.

Es hilft nichts, man muss mit solchen unliebsamen Neuigkeiten dann leben, zumal nicht zu erwarten ist, dass der Ex. von nun an kein Interesse an Frauen mehr haben wird. Es dauerte seine Zeit, bis ich die neue Lebensrealität angenommen hatte, aber momentan flammten in mir wieder Wut und Eifersucht auf. Das dauerte einige Wochen.
Das ist es ja - Eifersucht auf sein neues Leben, in dem nun alles glänzt, während man selbst sich immer noch weggeworfen und wertlos fühlt.
Und Machtlosigkeit. Erst trennte er sich und jetzt stürzte er sich vermutlich voller Begeisterung in seine neue Fernbeziehung. Aber vielleicht war sie ja auch der Auslöser für die Trennung gewesen?
Und man selbst kann nichts machen, gar nichts.

Es sind Gefühle des Neides, der Eifersucht, die dich quälen, Verständlich, aber daraus spricht nur dein verletztes Ego.
Und ja, es ist so. Ihr seid getrennt und er ist Dir nichts mehr schuldig. Es ist nicht selbstverständlich, dass er Dir das überhaupt mitteilt. Und er darf eine neue Freundin habe, genauso wie Du auch einen Neuen haben dürfest.

Nimm es als neue Realität hin und habe eher Mitleid mit der Neuen, denn mit der wird er eines Tages so umgehen wie mit Dir.

20.03.2024 12:35 • x 1 #37

G
Zitat von Sabiso89:
Ich habe keine Unterlagen. Ich bin ja ausgezogen

Warum bist Du nicht mit Kind im Haus geblieben?
Und er sagt Arrivederci zum Haus.
Soll er doch ausziehen

20.03.2024 12:39 • #38

B
Zitat von Sabiso89:
Ich versuche es mit der Elternebene aber ich kann ihn nicht so sehen, ich kann ihn nicht ertragen. Ich bin so verletzt und traurig.

Zitat von Sabiso89:
Ich werde ihn aber ständig sehen und das kann ich nicht. Wieso der kleine nicht zu ihm möchte weiß ich nicht. Er will immer Mama oder mit Mama. Er klammert so doll.

Ihr seid Eltern, ihr habt gemeinsam Verantwortung für euren Sohn. Der sieht, welche Wut die Mama auf den Papa hat und der seine Mama nicht traurig sehen will. Ihr seid jetzt zum 3. Mal getrennt. Schaut, dass es dabei bleibt, löst eure emotionalen Abhängigkeiten auf und werdet euch eurer Verantwortung als Eltern bewusst. Lass dich beraten, wie du euer Kind nicht noch weiter in den Loyalitätskonflikt hinein treibst.
Zitat von Sabiso89:
Mittlerweile möchte er aber nicht mehr zum ihm, geschweige denn mal da schlafen. Ich bekomme dann zu hören, ich mache Machtspiele und manipuliere ihn.
Der kleine leidet sehr.

Mensch, der arme Knirps. Sucht euch als erstes eine kompetente Elternberatung, die euch unterstützt, dass der Kleine die Trennung einigermaßen übersteht. Wie redet ihr mit ihm, wie hat er die Trennung erfahren und erlebt?
Zitat von Iunderstand:
Kind als Beziehungskitt?! War noch nie eine Lösung, am meisten leidet jetzt da Kind

Ja, das ist leider auch hier der Fall.
Zitat von Sabiso89:
Erst 1 Jahr zsm, 1 Jahr getrennt, 2 Jahre zusammen und dann ein halbes Jahr getrennt.
Jetzt 5 Jahre zsm. Haus + Kind.

Sag mal, was hattet ihr eigentlich erwartet? Bereits zweimal getrennt, beim dritten Zusammenkommen Kind als Kleister, dann wird alles gut? Wie alt seid ihr denn, bitte nehmt gemeinsam euren Sohn in den Sorgenfokus und sucht gemeinsam als Eltern nach Lösungen für sein Wohlergehen. Ist bei euch ein Wechselmodell denkbar, dass der Kleine Mama und Papa gleichberechtigt erleben darf?

20.03.2024 12:39 • x 1 #39

E
Zitat von Sabiso89:
Ich werde ihn aber ständig sehen und das kann ich nicht. Wieso der kleine nicht zu ihm möchte weiß ich nicht. Er will immer Mama oder mit Mama. Er ...

Dann solltest du eine Beratungsstelle aufsuchen, z. B. den Krisendienst, den gibt es in jeder Stadt. Du kannst dir auch eine Betreuung an die Seite stellen lassen, jemanden, der mit dir die nächsten Schritte geht und dich dabei unterstützt. Das kann man beim Gesundheitsamt beantragen. Dass dein Kind nicht zu seinem Vater will, hat bestimmt Gründe, die ich mir an deiner Stelle genauer ansehen würde. Dabei kann dir das Jugendamt behilflich sein, oder eine Vorstellung beim Kinder-Sozial-Psychologischen-Dienst. Du selbst kannst dir für deine Probleme auch Hilfe beim Sozial-Psychologischen Dienst suchen. Sicher, du wirst deinen Ex wegen des Kindes auch weiterhin sehen. Wenn du mit ihm innerlich abgeschlossen hast, ist das aber nur noch halb so schlimm. Außerdem, die Zeit heilt alle Wunden!

20.03.2024 12:40 • x 3 #40

G
@Sabiso89
Die einfache Lösung ist , er hat keine Gefühle für Dich , da die andere den Salto vom Kronleuchter gemacht hat und die neuste Dyson Saug Technik im Schlafzimmer vorgeführt hat.
Da ist er erschöpft und durcheinander der arme Kleine

20.03.2024 12:41 • x 1 #41

S
@Gefühl Ich wollte und konnte nicht drin wohnen bleiben, die Erinnerungen und das alles.. Ich musste raus.

20.03.2024 12:42 • x 1 #42

S

B
Zitat von Sabiso89:
Er will sie auch vorstellen bei ihm, das kann er doch nicht bringen

Die beiden sind seit über einem halben Jahr ein Paar? Ich finde gut, dass dein Ex so lange gewartet hat, Next vorzustellen. Klar, dass das irgendwann mal passieren wird. Was schlägst du denn vor, wie würdest du vorgehen?

20.03.2024 12:49 • #44

Gastxy45
Zitat von Sabiso89:
All das was ich mir so sehr gewünscht habe, bekommt nun sie.

Angebot die Perspektive zu wechseln:
sie bekommt einen Typen der seine Partnerin mit Kleinkind sitzen lässt, und ein halbes J. später Vorgenannter erzählt dass er nun wieder vergeben ist, an eine Frau die bereits während der Bez. präsent war, und er dafür nichts kann.
wenn du all das nun so AUßENSTEHEND hören würdest, wärst du dann neidisch auf die Next? ich nicht. du solltest das auch nicht sein.

20.03.2024 12:52 • x 2 #45

A

x 4