7

Es schmerzt so sehr !

M
Hallo!
Inzwischen ist es fast 8 Monate her das meine Partnerin sich von mir getrennt hat. Es geht mir immer noch sehr schlecht. Ich wurde zwar zwischenzeitlich von meinem Arzt wegen Depression behandelt, aber das ändert an diesem täglichen Schmerz nichts.
Ich habe so viel versucht. Die ganzen Ratschläge berücksichtigt die man so findet um seine Ex zurück zu gewinnen. Meine Verzweiflung war sogar so groß das ich mir Liebeszauber besorgt habe und mich dafür finanziell sogar fast ruiniert habe.

Heute, fast 8 Monate danach, denke ich immer noch in jeder Minute an sie. Ich weiß das es bestimmt unbegründet ist, aber ich hoffe so sehr das es wieder ein WIR geben kann. Es ist nicht so das ich Angst habe vor dem alleine sein. Ich kann meine Gefühle für sie einfach nicht abstellen.
Inzwischen stellen sich dich Schlafstörungen auch wieder ein. Ich bin psychisch und physisch inzwischen so am Ende, dass ich mir einfach wünsche morgens mal nicht mehr wach zu werden...sofern ich denn mal einschlafen könnte.
Ich kann mit diesem Schmerz einfach nicht mehr leben. Jeder Lebensmut ist weg. Ich will einfach nicht mehr so leben.
Ich liebe sie nach wie vor so sehr

17.05.2016 10:18 • #1


Sway82
Hast du mal an eine Therapie gedacht? Vielleicht sogar an einen Klinikaufenthalt? Nicht jeder schafft es eine Trennung alleine zu bewältigen. Dann sollte man den Mut haben sich Hilfe zu holen. Es geht ja schließlich um dich, dein Seelenheil. Lass dir helfen, wenn du merkst, alleine bekommst du das nicht hin.

17.05.2016 10:23 • x 1 #2


A


Es schmerzt so sehr !

x 3


M
Hallo Marcel81
ich hoffe du hast aus dem Liebeszauber gelernt dass sich Liebe nicht erzwingen lässt, aber dass du jetzt so krank bist ist schon schlimm genug. Leider gibt es immer mehr Scharlatane, die einem nur glauben machen wollen dass irgendein Zauber daran etwas ändern kann, und die Folgen sind oftmals Depressionen usw. Ich sehe das wie
Sway 82 dass du dir auf jedenfall professionelle Hilfe holen solltest, aber bitte von einem anerkannten Therapeut.

17.05.2016 15:44 • #3


W
Lieber Marcel,

auch ich rate Dir dringend, zu einem Gespräch mit einem Psychotherapeuten/In, sprich mit Deinem Hausarzt, der kann Dir bestimmt jemand empfehlen, der kompetent ist.

Jedes Leben ist wertvoll, auch Deines! Man kann niemanden zwingen, einen zu lieben und darf auch niemanden erpressen, das wäre dann nicht ehrlich und würde Dich auch unglücklich machen. Beschäftige Dich mit irgendwas, such Dir was aus, was Dir schon früher Spaß gemacht hat (Sport, Kunst o. ä.), auch wenn Du Dich zunächst zwingen musst etwas zu tun, Du wirst sehen es wird mehr und mehr Spaß machen. Such Dir was aus, wo auch andere beteiligt sind, geh in einen Kurs o. ä. Immer wenn Du merkst, es geht mir schlechter und schlechter, lenk Dich ab und wenn Du jemanden anrufst und Dir Deinen Kummer von der Seele redest. Auch Reden hilft viel, mach das nicht mit Dir alleine aus!

Ich wünsche Dir alles Gute, es gibt immer etwas worüber man sich freuen kann, ein Sonnenstrahl, ein Schmetterling...

17.05.2016 16:01 • #4


D
Achtung. Du befindest dich in Gefahr. Sofort zu einem Psychotherapeuten. Wenn du versuchen willst es aus eigener Kraft zu schaffen, dann mußt du deine Gedanken reinigen/sortieren/ordnen…
Setzt dich im Schneidersitz auf dem Boden und sage die unteren Sätze laut in den Raum. Wiederhole den Vorgang mindestens dreimal:
1.) Keine Frau der Welt ist es Wert das ich meine Gesundheit verliere
2.) Meine Gesundheit und Freiheit werde ich ab jetzt geniesen
3.) Es gibt Menschen, die waren 4x geschieden und verheiratet und leben heute noch
4.) Willkommen im Club. Trenn dich wie ein Mann. Mit Stolz und Würde wie andere auch und lass doch diese Frau ziehen. Schei.. drauf
5.) Es gibt schlimmeres wie Krebs, Rollstuhl usw.. Du bist Frei. Gesund. Lebe dein Leben.
6.) Und jetzt Kopf frei und ab zum Sport oder Freunden/Verwandten um nicht alleine im Haus zu sein. AUF GEHT’S !

17.05.2016 16:12 • x 1 #5


M
Danke für eure Antworten.
An eine Therapie habe ich nicht gedacht. Weil ich mich auch nicht als verrückt sehe. Meine Gefühle und Empfindungen sind ja absolut real.
Ich habe schon mit allem möglichen versucht mich abzulenken. Aber es wird von Tag zu Tag schlimmer.

Ich will so einfach nicht mehr, oder besser gesagt ich kann nicht mehr. Ich will mir nichts antun, aber wünschen das mein Leben erlöst wird tue ich fast jede Nacht

17.05.2016 22:21 • x 1 #6


T
Das hat nichts mit verückt zu tun. Nach 21 Jahren und 3 Kindern steh ich nun vor der Aussage eine gemeinsame Zukunft kann sie sich nicht mehr vorstellen. Hab mich nach dem erstem Schock und Suizid Gedanken auf die Suche nach Hilfe gemacht, es gibt GottseiDank genügend Anlaufstellen die ich auf alle Fälle in Anspruch nehmen werde

17.05.2016 22:35 • #7


Lotta72
Hallo Marcel,
Du musst dir Hilfe suchen. Es gibt fast in jeder Stadt Eine Telefonnummer, die man anonym anrufen kann. Da sitzen Seelsorger, die dir weiterhelfen können. Oder mach einen Termin bei der Caritas, dort sind Leute, die regelmäßig mit dir über deine Probleme sprechen. Das habe ich auch gemacht.
Und eine Therapie zu machen, heißt nicht , dass man verrückt ist, sondern, dass man so intelligent ist, sich Hilfe zu holen, wenn die Seele schmerzt. Wenn du ein Körperteil verletzt hast, gehst du auch zum Arzt. Deine Seele gehört auch zu deinem Ich, nicht nur dein Körper. Lass dir bitte helfen!
Alles Gute, lotta

17.05.2016 23:23 • x 1 #8


Y
sehr guter Vergleich mit dem Körper Lotta.

Sich einen Therapeuten zu suchen hat wirklich nichts damit zu tun, verrückt zu sein. Macel, Du schreibst, Dein Kummer, Deine Liebe sei ja real. Ja genau, umso eher kann Dir in einer Therapie geholfen werden. Viel schwieriger wäre es, wenn es sich um irreale Dinge handeln würde. Was meinst Du, wie viele Menschen z.B. wegen des Verlustes eines geliebten Menschen in Therapie gehen, etwa weil der Partner an einer Krankheit verstorben ist, oder weil man selbst an einer Krankheit leidet. Das zu verarbeiten braucht sehr viel Zeit und ungeteilte Aufmerksamkeit. Das können Freunde in diesem Ausmaß oft nicht leisten.
Nur rational kann man seelische Leiden oft nicht bewältigen. Unterschätze nicht den psychischen Entwicklungsprozess den Du machst wenn Du Deine Trauer, Deine Sehnsucht usw. in Therapie Raum gibst und teilst. Die psychische Entwicklung bewirkt langfristig auch andere Gedanken...und Gefühle. Unterschätze das nicht...Und bedenke, dass es immer Erfahrungen, Gedanken gibt, die Du noch nicht gemacht hast. Der Horizont eines jeden Menschens, sei er noch so schlau, ist immer begrenzt...und kann ständig durch neue Erfahrungen erweitert werden. Erfahrungen, nicht nur Gedanken. Und in Therapie bekommst Du weniger schlaue, rationale Ratschläge, sondern durchläufst einen emotionalen Prozess.
Warum sperrst Du Dich so dagegen? Was hast Du zu verlieren wenn Du es probierst?
Viel Glück

17.05.2016 23:38 • #9


B
Mit einem sogenannten Liebeszauber, bindest du dich mehr an sie, wenn du daran glaubst..
Therapie klingt vernünftig. Alles Gute, du schaffst das. Es wird irgendwann besser, hab Geduld und nimm jede Hilfe an die du bekommen kannst.

17.05.2016 23:52 • #10


M
Nochmals DANKE für eure Antworten.
Teilweise kann ich das geäußerte auch Nachvollziehen. Und der einzige Freund der mir noch geblieben ist, sagt oftmals das gleiche. Aber ich kann, so sehr ich es auch versuche, meine Gefühle nicht abstellen. Ich sehe in nichts mehr einen Sinn. Ich kann mich weder über etwas freuen noch anders empfinden. Ich habe einfach das Gefühl das ich innerlich gestorben bin. Und wenn meine Seele schon aufgegeben hat, weshalb sollte ich dann weiter kämpfen um dieses schmerzhafte Leben weiter führen zu können.

20.05.2016 00:01 • #11


B
Du siehst kein Licht, aber es gibt Hilfe. Wenn du nichts zu verlieren hast, gehe zum Arzt. Sprich mit ihm darüber, man kann Menschen helfen. Therapien, seien es psychotherapeutischer, medikamentöser oder alternativer Natur- du hast nichts zu verlieren, kannst alles probieren. Aufgeben kann man nämlich danach immernoch.
Du kannst durch eine geeignete Therapie Lebensqualität wiedererlangen.

20.05.2016 00:18 • x 1 #12


M
Wieso kam es denn zur Trennung wenn ich fragen darf? Hattest du vorher schon Depressionen?

20.05.2016 00:23 • #13


M
Es kam zur Trennung weil sie sagte es wäre ihr nicht genug was ich ihr geben würde.

Hatte vorher nie solche Probleme mit Depression

20.05.2016 16:32 • #14


Igluweis
Servus
Ich kann nachfühlen was du durchmachst, mir ging es vor 12 Jahren genauso. Kein Schlaf, keine Hoffnung, nur Trauer und Wut auf sich selbst. War damals so fix und fertig, nicht mal Schlaftabletten halfen mir mehr. Nach dem sechsten Tag ohne Schlaf war ich kurz vor dem durchdrehen, ging zum Arzt und ließ mich freiwillig einweisen. Irgendwie ging es mir danach besser, weil ich wusste jetzt wird mir geholfen.1 Tag geschlossene 2 Wochen halboffenen 5 Wochen offene, danach war ich bereit für eine psychosomatische Klinik. Dort waren hervorragende Therapeuten, war mit Gleichgesinnten zusammen die Ähnliches oder anderes, teilweise noch schlimmeres durchgemacht haben und langsam aber sicher ging es mir besser. ich habe eine seltsame Geschichte mit meiner ex, aus der ich mich grade erst endgültig löse. In einer Antwort auf meiner Geschichte stand ich bin als rettungsanker von meiner ex benutzt worden, wenn mal wieder eine Freundschaft von ihr zu Bruch ging. Ohne die Therapie wäre ich heut nicht mehr hier, und mein Sohn , inzwischen 17, hätte vor 1 Jahr nicht sagen können Danke Daddy das du immer für mich da warst. Lass DIR helfen, raus aus dem Teufelskreis aus Verzweiflung, Trauer und Selbstmitleid. Du bist dort geschützt, dir wird geholfen und am Ende hilfst du dir selbst. Plötzlich geht die Sonne wieder auf, kannst wieder Freude haben und LACHEN. Ich melde mich am Montag bei einem kopfdoktor an, dann wird wieder Therapie gemacht, vielleicht sogar Überweisung in eine psychosomatische Klinik, hoff ich. Es geht auf und ab im Leben, aber ab und an braucht man Hilfe. Nimm sie an, und glaub mir es ist eine gute Wahl , einfach mal eine Art Auszeit für sich selbst zu nehmen und mit sich selbst ins reine zu kommen. Und Finger weg von den ganzen Kanalratten und Scharlatanen in der esoterikszene, die wollen dein Geld und deine Seele als Marionette. Hab selber fürchterliche Erfahrungen damit gemacht, als meine ex an sowas geraten ist und Sonny mitziehen wollte. Das ging an die Substanz, aber dank den guten Erfahrungen mit der Klinik hatte ich genug Kraft. Schreib ruhig hier weiter, hier muss jeder sein Kreuz tragen, die einen momentan mehr, die anderen weniger. HALT DURCH. Es hofft und grüßt igluweis

20.05.2016 21:47 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag