7

Es schmerzt so sehr !

M
Also mir hilft es immer sehr hier zu schreiben, ich habe zwar zum Glück keine Depressionen aber auch ich habe manchmal Zeiten wo ich nicht weiß wie alles weitergehen soll, bei mir ist es momentan ein ständiges auf und ab bis nicht endlich Klarheit herrscht, werde ich damit Leben müssen. Hier findest du immer nette Leute mit denen du dich austauschen kannst, und merkst dass du nicht alleine bist. Egal wie kompliziert und verwirrend alles ist es kann nur besser werden.

20.05.2016 23:55 • #16


M
Im ersten Moment hilft es vielleicht hier zu schreiben. Weil man das was einen bedrückt auf diese Art vielleicht so eine gewisse Form verleiten. Und es zudem auch kaum noch Freunde gibt mit denen man darüber reden kann. Ich musste die Erfahrung machen, dass Menschen die ich für Freunde gehalten habe direkt weg sind wenn man sie wirklich mal braucht.

Mein Arzt meinte zu mir, nachdem ich 6 Monate Amitriptylin genommen habe, müsste ich nun so damit fertig werden.
Ich war dann mal von mir selbst aus bei so einem esoterischen Lebensberater. Er sagte mir, ich müsse mir selbst eine Frist, ein Datum setzen bis zu dem ich trauern bzw. um diese Frau kämpfen möchte. Ich habe viel darüber nachgedacht. Und bin eigentlich zu dem Entschluss gekommen das dieser Tag erst dieser sein kann/wird an dem ich meinen letzten Atemzug machen werde.

Glaubt ihr an Seelen? Ich schon. Ich denke das wir nicht nur ein lebendes Stück Fleisch sind.
Aber ich spüre das meine Seele durch diesen Schmerz selbst schon aufgegeben hat. Ich weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll

22.05.2016 17:08 • #17


A


Es schmerzt so sehr !

x 3


Igluweis
Hi
1 zu 1 wie bei mir. man glaubt an nix mehr, nur noch niedergeschlagenheit bis zum erdkern. Und das ganz schlimme, Hoffnungslosigkeit bis zum Horizont. Dachte auch die Seele ist am Ende, am besten .... aber irgendwie könnt ich mich noch selbst einweisen lassen vieeel Sport gemacht und vor allem VERSTÄNDNIS, es gab immer wieder Rückschläge und mit Freunden ist das so eine Sache, wer nicht selbst betroffen ist hat da oft keinen Zugang. In der Klapse 6 Wochen geschlossene und offene, in der psychosomatischen 10 Wochen, weiter weg um abstand zu bekommen. S wichtigste in der psychosomatischen ist eigentlich s ratschen mit den Patienten selber, da war alles dabei,liebeskranke wie wir,essgestörte,vergewaltigte und so weiter. Vom optischen her lauter starke schöne Bäume - nur halt gefällt. Und wie beim Baum kann man Äste wieder in die Erde geben, und sie blühen nach einer ZEIT wieder auf.kein Nonsens, selber gemacht. Die Gespräche mit ihnen bringen dich weiter Sei geduldig mit dir selber, wenn ich so zurückdenke, was damals war und heute 12 Jahre später, gruselts mich noch, möchte die Zeit aber auch nicht missen, so blöd wie es sich auch momentan anhört. Auch der Besuch bei dem Lebensberatenden Scharlatan hat Spuren hinterlassen, diese Ratten zerstören einen und wollen nur Kohle sehen. Eine Frist setzen, und das beim trauern, wenn man eine seelische Kriese hat, wo gibt's denn sowas. Wir sind Menschen aus Fleisch und Blut, mit Seele oder Karma oder was weis ich, keine Götter und vor allem keine Maschienen. Meine ex kam durch ihren vorletzten Freund an so esoterische ..... Und wollten Junior mitziehen . Deshalb meine Wut an so seelenfänger,sowas gehört get... Und gef... Meine Diagnose damals co Abhängigkeit ist sowas ähnliches wie Alk. (ich bildlich gesehen) und Fusel (ex bildlich gesehen) jetzt nach dem 3ten mal von der ex als rettungsanker missbraucht denke ich mir wolltest du tatsächlich zu so einer wieder zurück ? Grüße von igluweis
Ps bin ein schüchterner Kerl und hab trotzdem wieder einige kennengelernt mit denen man lachen Kann. Sobald du mal wieder kurz Lächeln kannst gibt's Lichtblick und der Sonnenschein kommt mit der Zeit

22.05.2016 22:29 • #18


Igluweis
Pps
Es gibt den Spruch Not lernt beten war vor ein paar Tagen in Rom mit einer Freundin, die vor 6 Jahren auch in einer fürchterlichen Kreise war, ihr hat der Glaube geholfen, auch so kanns gehen. Alle Wege führen nach Rom, aber den ersten Schritt musst selber machen, so hart wie es ist. Glaub an dich, lass dich nicht fallen, kämpf um dich.

22.05.2016 23:00 • #19


M
Den Glauben an Gott oder etwas in diese Richtung habe ich komplett verloren. Aber dennoch danke ich dir für deinen Rat.
Aber ich habe mich schon fallen lassen, mich bereits aufgegeben. Ich warte nur noch aufs Ende und versuche bis dahin einfach nur täglich zu funktionieren und meine Arbeit zu machen.
Aber ich wäre froh wenn das Ende eher heute als morgen kommen würde.

22.05.2016 23:11 • #20


W
Lieber Marcel. Mir geht es genau wie dir.Dieselben Gedanken .Nach 6 Jahren aus und vor 4 Wo.dann wieder Liebesschwuere u doch ist er bei der anderen bis er amb1.7.eigene Whg hat .Antwortet seit 1 Wo nicht auf sms obwohl es hiess ,zur Abnabelung sollte Kontakt bleiben .Meine erwachsene Tochter sagt ,ich soll noch warten ,da er bei einem Besuch b ihr vor ca 3 Wo seine Liebe zu mir beteuerte.Kann nicht mehr .War sehr schlank u nun noch weniger..Habe 2 Maenner ,die Interesse haetten (einen kannte ich schon ,einer aus Partnerboerse),doch ich mag gar nichts Neues. Bin froh ,wenn ich abends wegdaemmern kann mit beruhigungstbl,wein ,tv..trotz Arbeit,Sport,Verabredungen.Die beste Freundin fragt nicht.Haber aber Tochter,die immer noch an mich u ihn glaubt..u eine sehr liebe Kollegin. Ich wuensche dir von Herzen alles Liebe .Mir hilft ,so lustig es klingt ,abds.Schwimmen im See .Kannst du das mal probieren ?Es ist ,als wenn etwas abgewaschen wird,zumindest fuer diese Minuten .. Wuerd mich freuen ,zu hoeren ,wie es dir geht ..Sei umarmt

15.06.2016 08:45 • #21


M
Hallo!

Ich kenne deine Situation zu gut.
Ich warte den ganzen Tag darauf das ich Abends wieder zu Hause bin um dann vor mich hin zu vegetieren. Wenn die Abende besonders schlimm sind, nehme ich von den Antidepressiva welche die mein Arzt mir mal vor ein paar Monaten verschrieben hat. Damals habe ich mir von den Tabletten einiges zur Seite gelegt. Und wenn diese besonders schlimmen Abende sind, dann nehme ich ein paar Milligramm weniger als die gefährliche Grenze ist. Dann schlafe ich wenigstens mal schnell ein und bin für fast 10 bis 12 Stunden ausgeschaltet.

Das schlimmste ist, dass diese Personen denen wir unser Herz geschenkt haben, nicht mal auf Nachrichten oder Anrufe reagieren.
Teilweise wünsche ich mir, dass ich nach den Tabletten nicht mehr aufwache.

16.06.2016 20:22 • #22


S
Das hört sich wirklich schlimm an.
Ich mache gerade Ähnliches durch, aber es ist niemals aussichtslos.
Ich habe mir am Anfang auch oft gewünscht morgens nicht mehr aufzuwachen, bin ich aber zum Glück doch immer wieder.
Ich kann deinen Schmerz und deine Traurigkeit so gut verstehen. Es tut so wahnsinnig weh, wenn man von dem Menschen, den man so liebt, nicht mehr zurückgeliebt wird. Aber wie es hier schon gesagt wurde, Liebe ist ein Geschenk und lässt sich nicht erzwingen.
Deshalb ist es das Wichtigste, dass du dir ganz schnell einen Therapeuten suchst. Verrückt wärst du, wenn du das nicht tust. In einer Gesprächstherapie kannst du alles rauslassen und du lernst u.a., mit den Dingen die dich so belasten, anders umzugehen.
Also, tu dir bitte selber den Gefallen und suche dir professionelle Hilfe.
Denn DU bist der wichtigste Mensch in deinem Leben!
LG

16.06.2016 20:52 • #23


Igluweis
Yep wennst aus dem Strudel nicht mehr rauskommst, dann hast du eine schwere Depression. Schau einfach mal im i-net unter kriesentelefon in deiner Nähe, oder lass dich selber einweisen, wenn gar nix mehr geht. Hab ich vor 10 Jahren selber gemacht und möchte die Zeit nicht missen. Hört sich blöd an, aber was ich da so mitbekommen hab, hat mir später viel geholfen.

16.06.2016 21:30 • x 1 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag