Es schmerzt so sehr

F
hallo leidensgenossen,

die erinnerungen an meinen ex schmerzen so sehr.
ich habe manchmal das gefühl daran zu ersticken.
alle gadanken an ihn sind so schön und gleichzeitig so schmerzhaft.
ich kann abends erst einschlafen wenn ich mich so hinlege wie wir immer geschlafen haben und ich mir vorstelle mich an ihn zu kuscheln.
ich komme mir langsam vor wie eine irre.
ich denke fast die ganze zeit an ihn,ob morgend nach dem aufstehen,mittags,nachmittags und abends ist es besonders schlimm.
es gibt kaum ablenkung.

keine ahnung wie ich das weiter überstehen soll.

16.06.2013 19:46 • #1


H
Wir können es aushalten, es macht uns zu besseren Menschen!
Wie lange bist Du schon alleine?

16.06.2013 20:08 • #2


A


Es schmerzt so sehr

x 3


Mimose
Hey du...ja,das kennen wir alle!

Du bist nicht allein damit...

Es ist furchtbar...aber es geht vorbei.

LG M.

16.06.2013 20:10 • #3


F
es sind jetzt 5 wochen

und ich habe das gefühl es nicht zu überstehen
es soll aufhören...einfach nur endlich aufhören!

16.06.2013 20:14 • #4


H
Wichtig ist, jemanden zum reden zu haben, jemanden, der so etwas schon erlebt hat, jemand, der auf Deine tiefen Schmerzen versteht und Dir Trost spendet, der Dir sagt wie wertvoll Du bist, jemand der Dich aber auch davon abhält Blödsinn zu machen.

Die Zeit und die Geduld sind jedoch Deine besten Freunde!

16.06.2013 20:16 • #5


H
Was hast Du schon alles versucht? Hast Du den Kontakt vollständig abgebrochen?! Hattest Du diese schwere leidvollen Gefühle schon mal gehabt, vielleicht als Kind?

5 Wochen sind aber noch keine Zeit, ich habe erst 4 Wochen hinter mir, aber es zeigen sich schon erste Sonnenstrahlen und ich kann manchmal auch wieder lachen. Aber Angst vor der Nacht, der Einsamkeit habe ich immer noch ...

16.06.2013 20:24 • #6


F
ich habe komplett keinen kontakt zu ihm
ich verscuh mich abzulenken es klappt ja auch manchmal,lachen kann ich auch aber so eine grundtraurigkeit bestimmt meinen alltag

16.06.2013 20:27 • #7


S
Hallo fantasievolle und leider Willkommen,

du bist nicht alleine, du wirst es überstehen und du wirst nicht daran ersticken
5 Wochen sind keine Zeit,
lass alles zu, Trauer, Missmut, Wut, Angst, es ist alles berechtigt,
gib die ganz viel zeit, nimm dir Trauermomente, und suche aber zuvor etwas womit du dich ablenken kannst, damit du nicht hängen bleibst, es wird jeden Tag besser- glaube mit, es ist ein schwerer Weg,

Magst mehr erzählen? es gab sicher einen Grund für die Trennung, erinnere die an das Gute ebenso wie an das Schlechte,
nimm es an, sei dankbar ( ich weiß dass du da noch eine Weile nicht sein wirst) dass du so empfinden kannst,

wie lange wart ihr zusammen, wie intensiv war es ?
es ist ein Verlußt, wie beim Tod, der Boden wird dir unter den Füßen weggerissen, und du fällst...und fällst...lass dich auffangen, von der Familie und Freunden oder auch von uns hier im Forum

du packst das ....ich glaube an dich, es dauert leider, es wird mit der Zeit immer besser

16.06.2013 20:39 • #8


H
Das habe ich auch, es ging nicht anders, es tut so weh. Ich bin noch lange nicht zurück im Leben, aber ich bin froh mich manchmal wieder konzentrieren zu können, wieder etwas zu essen und letzte Nacht bin ich nicht ständig wach geworden. Das Leiden will ich als Herausforderung sehen, denn wir können es aushalten, ich lerne viel über mich, meine Kindheit, meine Liebe und was einen neuen Partner vielleicht liebenswerter machen würde. Ich habe erlebt, dass ich gute Freunde habe, die zu mir stehen, aber trotzdem bleibt die Sehnsucht, die verherrlichenden unnötigen Gedanken und der brennende Schmerz in der Brust, wenn er auch nicht mehr ganz so heftig ist. Manchmal fühle ich mich wie ein Ertrinkender, taumel durch die Gegend und sage zu den Gefühlen Ach, da seit ihr wieder, was wollt ihr mir diesmal sagen?!

16.06.2013 20:42 • #9


F
meine geschichte

unsere beziehung begann anfang 2012 wir haben uns übers internet kennen gelernt und waren dann nach mehreren treffen endlich ein paar.
dies hielt aber nicht lange(ein paar wochen) bis zu unserem ersten streit,er ist einfach gefahren(fernbeziehung) und hat danach jeden kontakt abgeblockt,aufgelegt wenn ich angerufen habe,auf sms nicht reagiert und und und.ich war ziemlich fertig da er der erste mann nach drei jahren war dem ich wieder vertrauen wollte und konnte.naja meine freundinnen haben ihr bestes gegeben mich zu trösten und versucht mir zu helfen ihn wiederzubekommen.eine ziemlich lange,ziemlich emotionale e-mail von mir an ihn hat ihn wohl zum nachdenken gebracht und er hat sich gemeldet wir sind wieder zusammen gekommen und ab da an war alles super.er ist kaum noch nachhause gefahren und sozusagen direkt bei mir und meinem sohn eingezogen,was ich natürlich super fand da ich somit kaum angst haben musste das er wegfährt und nicht wiederkommt.im zweiten anlauf lief unsere beziehung auch echt super bis ich eine durch krankheit komplizierte zeit durchgemacht habe er hat mich unterstützt mir geholfen und mir nie gezeigt das er überfordert war.bis er eines tages übers wochenende nach hause zu sich gefahren ist und nicht wie versprochen wiederkahm,sondern heimlich still und leise mit seinem vater seine sachen bei mir abgeholt hat ohne mit mir zu sprechen.ich bin ziemlich krass zusammengebrochen habe mir aber geschworen nicht schonwieder hinter ihm herzulaufen.das hat auch gut geklappt bis er ca. 1,5 monate später meine mir per e-mail u meinem geburtstag zu gratulieren mit den worten ich sei seine traumfrau.drei tage hab ich es ausgehalten ihm nicht zu antworten aber ich konnte mit dem inneren druck nicht umgehen und habe geschrieben was das soll.dann gab es ein langes hin und her per e-mail wo er endlich mit der sprache rausgerückt ist was ihn alles gestört hat und das er überfordert war.irgendwann trafen wir uns dann und haben geredet und naja was man zur versöhnung sonst noch so macht.
wir sind nicht wieder zusammen gekommen da ih auf meinen sohn rücksicht nehmen wollte den nicht nur ich habe unter dieser trennung sehr gelitten mein kleiner hat meinen ex vergöttert und auch mein sohn wurde ohne erklärung infach so von jetzt auf gleich verlassen.
wir hatten aber immer mal wieder ab und zu kontakt ob per e-mail,telefonate und er war auch das eine oder andere wochenende bei mir wenn mein sohn bei seinen großeltern war.
nach langem überlegen und vielen gesprächen mit meinen beiden freundinnen die in das ganze chaos eingeweiht waren habe ich entschieden ich kann nicht hne ihn sein und ich nehme die enttäuschung die passieren kann für mich und meinen sohn inkauf.ich liebe ihn halt so sehr und fühle mich in seiner nähe so wohl.da wollte also ich dann aber dann hat er geblockt und den kontakt zu mir wieder komplett unterbunden.ich habe also wieder versucht drüber wegzukommen und was ist passiert er hat sich nach 3 oder 4 wochen wieder gemeldet stand einfach so vor meiner tür.nach gerede und geredena wollten wir es nochmal probieren,er war also ein wochenende an dem ich kinderfrei hatte da damit wir alle einzelheiten klären konnten und wir konnten keinen kompromiss zwischen einer wochenend beziehung und das er wieder komplett bei uns wohnt finden da ihm die 80 euro mehr benzin die er ausgeben müsste da er bei sich zuhause zur physiotherapie gehen muss zu viel geld sind.es gab einen streit(ohne geschrei und ohne vorwürfe) und er nahm seine sachen und ging schon wieder einfach.
ich hab ihm hinterher gerufen das er mich jetzt bitte endgültig in ruhe lassen soll damit ich endlich drüber hinwegkommen kann was er jetzt seit den 5 wochen seit das passiert ist auch tut.

16.06.2013 20:49 • #10


H
Dieses Wechselbad der Gefühle kann auch sehr bindend sein und eine Eigendynamik entwickeln. So könnte er immer wieder kommen und neue Hoffnungen wecken.
Ich betrachte diese schweren Gefühle anders, denn das Gefühl das der Partner der Beste sei täuscht, denn er löst nur diesen Schmerz in uns aus. Der Schmerz ist ein Teil von uns, der sich in solchen Situation immer meldet. Man kann sich nicht vorstellen jemand anderen zu lieben, aber hier muss man durch, eventuell auch 1 Jahr lang, bis alle Ereignisse von anderen Erlebnissen gefüllt wurden. Ich habe den unerschütterlichen Glauben, dass es danach nur noch besser werden kann.

Ich hoffe für Dich, dass er sich nicht mehr meldet und dass vielleicht eines Tages jemand vor Deiner Tür steht, der Dich und Deinen Sohn verdient hat und nicht diese Spiele mit Dir macht!

16.06.2013 21:14 • #11


J
Leider finde ich die letzte Nachricht nicht!
Ich hoffe dir geht es gut... ich hatte eine schöne Zeit in Italien, dachte aber immer daran, wie schön es sein würde, zu ihm nach Hause kommen zu können und ihm alles zu erzählen. Es ist einfach schöner, wenn man sein Leben mit jmd. teilen kann.
Ich hab für mich auf jeden Fall beschlossen, jetzt alles endgültig zu löschen, also auch aus FB. Im Grunde is das doch ein künstliches Quälen und ich warte ja sowieso nur darauf, dass er eine andere Frau kennen lernt und sich sein Beziehungsstatus ändern, damits nachher noch umso mehr weh tut und eig. haltet mich das nur davon ab, endlich den zu finden, für den auch ich jmd. Besonderes bin! Versuch mich jetzt wieder auf die Dinge zu konzentrieren, die mir im Leben wichtig sind, sonst verpass ich da auch noch alles...
Hast du schon mal probiert, Dinge zu verbrennen, die du von ihm hast? Ich hab mal die Briefe, die ich an ihn geschrieben hab, aber nicht abgeschickt hab, verbrannt und das hat ganz gut getan! Ich denke, wir kontrollieren unser Leben und unsere Gedanken im Grunde selbst und fügen uns selbst Leid hinzu, indem wir zulassen, dass die Ex-Partner Macht über uns haben. Ich will das nicht mehr zulassen, da verpassen wir doch so viel Gutes und zerstört nur unser Selbstbewusstsein! Ich glaube, dass ich mit jedem Schritt in nicht mehr in mein Leben zu lassen, von ihm weggehe, was in dem Moment zwar sehr schmerzt, aber ich dann auch endlich das Gefühl hab ihm nicht mehr so nahe zu sein. Ständig Photos durchzustöbern, oder alte Nachrichten zu lesen, das hält uns nur davon ab, uns endlich mal Gedanken über etwas anderes zu machen und nur an die guten Zeiten zu denken...
Ich weiß, das ist heut mal positives Geschwafel und morgen gehts mir dann auch wieder schlecht, aber wir sind doch so starke Frauen und haben das nicht verdient, dass ein Mensch, der nicht mehr in unserem Leben ist, so viel Kontrolle über uns hat.
Liebe Grüße

19.06.2013 20:51 • #12


H
Irgendwie empfinden wir alle dasselbe in dieser verlassenen Situation.

So habe ich auch das Bedürfnis der Ex zu erzählen was ich erlebt habe, wo ich war oder dass ich mich gestern verletzt hatte usw. Jedoch ist es ein blödes Gefühl und so unnötig!

Aber da ich jetzt konsequent seit 3 Wochen keinen Kontakt habe und alles wegtue, was mich an sie erinnert, werden die Gedanken schwächer und ungenauer.

Ich kann es nicht verhindern, dass immer wieder Erinnerungen kommen, aber sie erscheinen harmloser, leiser und nicht mehr so wichtig! Das tut gut, da ich sehe, dass Licht im Tunnel erscheint und ich somit den richtigen Weg beschritten habe.

Ich hüte mich bei FB oder sonst wo nach Spuren von ihr zu suchen, es ist vorbei und es geht mich nichts mehr an - ich gehöre nicht mehr dazu - und das ist wahrscheinlich auch das unangenehmste Gefühl, das wir haben können! Aber wir sind Erwachsene!

Wie bei Dir, Juso, hat der Partner uns zur Genüge manipuliert und Macht über uns gehabt! Nun bin ich seit 5 Wochen nicht mehr kritisiert worden und ich werde wieder ein zufriedener, humorvoller und wertvoller Mensch!

Dass es noch heftige Schübe der Selbstvorwürfe und Demütigungen gibt, gehört leider dazu , aber sie werden schwächer und harmloser ...

Die neue Zeit, die jetzt kommt, wird besser werden!

Liebe Grüße Heiner

19.06.2013 21:18 • #13


F
hier der link zu unseren anderen texten

https://www.trennungsschmerzen.de/verlas ... 13329.html

ich freu mich das du eine schöne zeit in italien hattest,ich kann aber auch gut verstehen das du ihn vermisst und ihm alles erzählen möchtest.ich habe das gefühl auch andauernt dann stell ich mir vor wie er wohl reagieren würde,was er sagen würde oder welchen ratschlag er mir geben könnte.
es zermürbt einen aber leider kann ich es auch nicht abstellen.
ich hoffe dein plan des positiven denkens hat angehalten und klappt auch weiter.ich bin noch in meinem loch mal mehr mal weniger,mal vergess ich ihn für ein paar minuten oder stunden aber lange hält es nicht an.irgendwann wird es wohl besser werden das weiß ich aber leider beschleunigt dieses wissen den prozess nicht.naja es kommt wie es kommt.
das mit dem verbrennen ist nichts für mich ich habe so viele schöne erinnerungen mit ihm von ihm und die möchte ich einfach behalten.ich kann sie mir momentan zwar nicht angucken aber irgendwann wird es wohl gehen .ist mit dem sachen von den anderen ex'en ja auch so.
ich liebe schöne erinnerungen,ich habe eine große kiste voll,und sie wächst immer weiter.
ich glaube trotz dem weinen und der traurigkeit sind wir starke frauen.das eine schließt das andere doch nicht aus.und auch wir dürfen mal leiden den das gehört nunmal zum heilungsprozess und wenn wir weinen wollen,dann weinen wir halt.hauptsache wir kriegen unseren alltag geregelt und das schaffen wir ja.

ganz liebe grüße

21.06.2013 21:32 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag