Nach fast 4 Monaten schmerzt es immer noch

L
Hallo,
mein Freund hat sich oktober letzten Jahres von mir getrennt. Für mich kam es ziemlich überraschend weil er mir immer wieder gesagt hat wie sehr er mich liebt-aber im Nachhinein sehe ich viele Dinge die eigentlich schon lang gezeigt hatten, dass er nicht mehr will. Wir waren 6 Jahre lang zusammen und haben sehr viel zusammen durchgestanden. Hatten 1 Jahr zusammen gewohnt..nachdem er nachts betrunken mit mir Schluss gemacht hat habe ich ganz schnell alle meine Sachen aus der Wohnung geholt und die letzten Monate mit im Bett von einer Freundin geschlafen. Ich habe mich seitdem nie wieder mit ihm unterhalten. er hat mir mal ne sms geschrieben, dass er mir erklären will warum schluss ist, aber nachdem er mir des nicht sagen konnte als er schluss gemacht hat wollt ich mir 2 wochen später auch nicht irgendwas aus der nase gezogenes anhören. denk er wollte einfach single sein..Hab jetzt endlich ein eigenes zimmer und dachte jetzt wird alles gut-hab ihn dann gestern an der Uni gesehen. Es hat sich alles in mir zusammengezogen und ich konnte mich auf nichts mehr konzentrieren..wann geht das endlich weg. ich will ihn doch einfach nur vergessen. Es ist so unfair, dass er sich jetzt wahrscheinlich endlich frei und glücklich fühlt und ich jeden tag versuche mir nicht anmerken zu lassen wie schlecht es mir geht...wie geht es euch nach längerer Trennung?

17.01.2014 15:18 • #1


C
ich glaube, du hast es einfach nich verarbeitet. es gab kein gespräch zwischen euch, du konntest so nicht loslassen.

da steht immer noch dieser schmerz im weg. das solltest du aufarbeiten.

17.01.2014 15:27 • #2


A


Nach fast 4 Monaten schmerzt es immer noch

x 3


L
Ich bin dem ganzen bisher aus dem Weg gegangen, weil es mir glaub ich richtig schlecht gehen würde mich mit ihm zu unterhalten und nocheinmal gesagt zu bekommen, dass er mich nicht mehr will..was bringt das denn?

17.01.2014 15:33 • #3


C
es geht ja gar nich darum, dass er dich zurücknehmen will oder nicht....es geht um den Verarbeitungsprozess. Gab es nach der Trennung nie Fragen die in deinem Kopf rumgespukt sind? Wie willst du denn durch so ein Schlussmachen nach 6 Jahren Beziehung das ganze verarbeitet haben? Und ja, du bist dem ganzen aus dem Weg gegangen...daher ist es immernoch da.

17.01.2014 15:40 • #4


L
doch natürlich gibt es viele Fragen...hab aber angst vor den Antworten und ich habe angst vor ihm zu weinen, nachdem ich die letzten Monate so hart gekämpft habe nicht zu zeigen wies mir geht (wollte nicht, dass er von irgendwem mitbekommt wie schlecht es mir geht)

17.01.2014 15:44 • #5


C
verstehst du nich was ich dir sagen will? du läufst vor der auseinandersetzung mit dir und deinen gefühlen weg. alles was du tust, ist still leiden. wie soll es dann enden? nehme deine gefühle mal an, lass alles raus. es wird nicht bringen, so zutun als ob es dir nich schlecht geht. stell dir vor er würde dich in deinem zustand ansprechen, denkst du ernsthaft, er würde es nach solange zeit beziehung nich merken wies dir geht?

solange du angst vor der konfrontation hast, vorallendingen mit dir selbst, wirst du immer nur davon laufen.

17.01.2014 15:47 • #6


L
hmm..du hast ja recht. ist es aber nicht merkwürdig wenn ich ihn jetzt nach so langer zeit um eine aussprache bitte?

17.01.2014 15:50 • #7


C
Hm, nicht unbedingt, nein. wie verlief denn euer Kontakt seit der Trennung? hast du ihn geblockt etc? oder wie lief das?

17.01.2014 15:57 • #8


L
es war gar kein Kontakt da-sein bester Kumpel hatte mich einmal angerufen und mir angeboten, dass ich zu ihm ziehe (es war klar, dass ich das nie tun würde)-denke er wollte nur wissen wo ich jetzt wohne. Hab ihm an Silvester Guten Rutsch geschrieben und er hat neutral nett geantwortet. haben uns 3 mal an der Uni gesehen aber auch nicht gegrüßt..also bis auf die Sms, dass er mir die Trennung erklären will war nix. Ich weiß auch nicht viel von ihm (frage nicht nach-er ist ja auch im Freundeskreis)-weiß nur dass er immer noch in der Wohnung wohnt, sie sich aber überhaupt nicht leisten kann. das sind all meine Infos von ihm..

17.01.2014 16:02 • #9


C
ich kann mir nich vorstellen, dass man nach 6 jahren beziehung so tun will, als würde man nicht leiden...dass dir das nich gut getan hat,merkst du jetzt. du hast einfach nur runtergeschluckt.
ich glaub ne aussprache wäre dringend nötig gewesen, auch damit du das überhaupt verstehen kann.

17.01.2014 16:05 • #10


L
wahrscheinlich..naja mir haben damals alle davon abgeraten. vielleicht muss ich das wirklich noch nachholen. ich hatte einfach immer die doofe Hoffnung, dass er merken wird, was er verloren hat und dann zu mir zurückkommt. deswegen wollte ich stark sein, weil niemand ein häuflein Elend zurück will.

17.01.2014 16:09 • #11


B
Hallo lonely,

in deinem letzten Post lese ich etwas von der stillen Hoffnung dass er zu dir zurückkommt.
Ich denke darüber musst du dir zuerst mal klar werden.
Möchtest du die Beziehung noch oder macht sie für dich keinen Sinn mehr?
Dieser Frage musst du dich ehrlich stellen. Solange du darüber im unklaren bist, kommst du nicht wirklich weiter.

Ich glaube auch ein Gespräch über die Trennungsgründe kann dabei helfen.
Nur dann kannst du für dich beantworten, ob du die Frau sein kannst und sein möchtest, die er gerne hätte.
Zu spät ist es für so ein Gespräch auf keinen Fall.
Und wenn er ein Gespräch ablehnen sollte, hast du auch eine Antwort auf die Frage was du und eure Beziehung ihm bedeuten.

17.01.2014 16:41 • #12


L
Ihr habt recht. Ich muss mit der ganzen Geschichte endlich abschließen und solange ich nicht mit ihm geredet habe werde ich immer in meiner Phantasiewelt leben, warum er schluss gemacht hat. ich habe ihm jetzt eine Nachricht geschrieben, dass ich mich gern mit ihm auf einen Kaffee treffen würde, weil ich noch einige fragen hätte und weil ich mit der sache abschließen möchte. es wird mir hoffentlich helfen-schließlich hab ich bisher immer alles versucht um ihm bloß nicht über den weg zu laufen (habe viele orte gemieden) und das macht das ganze dann vielleicht einfacher für mich..vielleicht können wir uns danach ja auch wieder normal hallo sagen-wer weiß.

17.01.2014 17:17 • #13


C
sehr gut weglaufen bringt nie etwas, denn nur wenn du durch den schmerz durchgehst, löst er sich auf.

17.01.2014 17:22 • #14


L
Danke euch beiden. Ich hoffe es hilft!:)

17.01.2014 17:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag