Nach fast 4 Monaten schmerzt es immer noch

D
Hallo lonely,

ich sag mal so...du musst dich nicht mit ihm aussprechen wenn du nicht willst...ein Gespräch kann helfen, aber auch genau das Gegenteil bewirken...nämlich dann, wenn er quasi garnichts erklärt!

Welche Erklärung könnte dir helfen loszulassen? was müsste er sagen, damit du mit einem guten Gefühl aus dem Gespräch gehst? Geht das überhaupt? Immerhin wollt ihr über eure Trennung reden...die, mit der du nicht einverstanden warst...also was kann er sagen, damit du vll einverstanden bist?

Ich will dich nicht abhalten, um Gottes Willen...es kann ja auch helfen...es gibt einem das Gefühl doch alles versucht zu haben. Das kann sehr wichtig sein für die Verarbeitung. Ich möchte dich nur sensibilisieren, dass das Gespräch womöglich nicht so super schön sein wird

Überlege dir genau, was du für Fragen hast...was willst du von ihm wissen...

Der richtige Zeitpunkt zu solch einem Gespräch ist dann, wenn du dich danach fühlst...ich habe schon gelesen, dass manche Ex Partner erst 1-2 Jahre nach der Trennung solch ein Gespräch geführt haben...es läuft also nicht weg...

und das mit der Hoffnung...ja, die wird noch ne Weile bleiben und das darf sie auch ... vorallen nach 6 Jahren Beziehung...das vergißt man nicht einfach so schnell...

ich drück dich und wünsche dir weiter alles Gute für deinen Weg

Denise

17.01.2014 18:15 • #16


C
Versuch bitte OHNE Hoffnung da rein zu gehen. Es sollte dabei nur um dich gehen, nur um die Antworten zu deinen Fragen.

Denise hat das schon richtig gesehen, du solltest dich eingehend darauf vorbereiten.

17.01.2014 18:16 • #17


A


Nach fast 4 Monaten schmerzt es immer noch

x 3


G
Ich möchte auch noch kurz etwas dazu sage . Ich schließe mich den Meinungen an. Ein Gespräch ist wichtig, auch wenn es weh tut. Du wirst erst abschließen können wenn alles gesagt ist. Und selbst wenn es irgendwann nochmal in Richtung Neuanfang gehen sollte, muss alles andere geklärt sein! Damit man erstmal abschließen kann. Es ist nie zu spät für ein Gespräch.
Dazu kann ich dir noch ein Beispiel nennen. Ein sehr guter Freund war 10 Jahre mit seiner ex zusammen, er hat ihr abends gesagt dass er sich trennt, alle Sachen gepackt und war weg. Das ist jetzt 2 Jahre her. Seit dem trennungstag hat es nie eine Aussprache gegeben. Nicht eine SMS, nichts.... Was ist das ergebnis? Ihm geht's gut, er weiß ja den trennungsgrund und hat nun schon länger eine neue Partnerin. Und seine ex? Sie hat bis heute nicht damit abgeschlossen, kann keine neue Beziehung eingehen weil es nie ein Gespräch für sie gab. Sie hat sofort dicht gemacht, stark getan, und war zu stolz um ihre wahren Gefühle zu zeigen. Ich habe noch Kontakt zu ihr und weiß dass es ihr wahnsinnig schlecht geht. Aber sie zeigt es absolut gar nicht.

Du hast für dich das richtige getan in dem du ihm geschrieben hast

17.01.2014 18:16 • #18


L
danke für deine Geschichte Geroellheimer-ich will nicht, dass es mir auch so ergeht. Deine Freundin tut mir sehr leid. Ich fühle mich jetzt wo ich ihm geschrieben hab ziemlich befreit-ich wusste die ganze Zeit, dass ich erst mit ihm reden will, wenn ich ihn nicht mehr zurück gewinnen will. Ich weiß, dass er nicht mehr gut für mich war. Wir hatten schöne zeiten aber es lief so viel verkehrt. Ich hoffe, dass er mir meine Fragen einigermaßen ehrlich beantwortet-ich mein er hatte jetzt auch lang genug Zeit sich gedanken zu machen. (als er schluss gemacht hat hat er gesagt er wüsse nicht warum und dass ich ihm einer der wichtigsten Menschen in seinem leben bin..blabla) wollte deswegen auch nicht nach 2 wochen irgendeine Geschichte hören, die er sich dann zusammengereimt hat warum er schluss gemacht hat. denk er ist sich jetzt ziemlich im klaren drüber warum und es tut mir bestimmt gut mit der sache abzuschließen wenn ich auch erfahre was der Grund war..

17.01.2014 18:38 • #19


G
Ja da stimmt. Es befreit. Ich habe meinen ex nun schon oft getroffen. Es hat die ersten Male sehr weh getan, aber danach wurde es immer besser. Ich freue mich sogar wenn wir uns sehen... Und nach jedem treffen fühle ich mich total befreit. Einfach alles sagen was einen bewegt! Ich hoffe dass es gut für dich ausgeht und er ehrlich ist. Denkst du er wird ehrlich Antworten? Was ist er für ein Typ?

17.01.2014 18:44 • #20


L
sofern er sich jetzt sicher ist warum denke ich schon. Ich glaube, dass er ne frühe midlife crisis hat. sind früh zusammen gekommen und jetzt gings glaub ich für ihn drum entweder für immer oder nicht. aber das ist auch nur was ich mir zusammengereimt habe mit dem wissen was ich habe. nachdem er mir sonst auch nix schuldig ist und er weiß, dass ich ihn danach auch in ruhe lassen werde denk ich wird er schon ehrlich sein können.

17.01.2014 18:54 • #21


B
Mir hat das klärende Gespräch nicht wirklich weitergeholfen. Es warf nur neue Fragen wieder auf. Ich muss dazu sagen, dass ich emotional auch noch voll dabei war und es einfach nicht akzeptieren konnte.
Vielleicht ist das mit bissl Abstand bissl besser. Aber will ich dann noch wissen warum sie sich getrennt hat? Dann bin ich ja eh drüber weg.

18.01.2014 19:42 • #22


L
Wir werden uns morgen treffen. Hab wahnsinnige Angst davor ihn wieder zu sehen und mich mit ihm zu unterhalten. Hab mir jetzt ganz viele Fragen aufgeschrieben damit ich das dann nicht alles vergesse wenn ich ihn sehe. Ich hoffe, dass ich das Ganze irgendwie übersteh..

20.01.2014 12:19 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag