Sunnywell
Gast
bin seit 4 Monaten von meinem Mann getrennt und werde den Schmerz und die Ängste einfach nicht los. Wir waren 26 Jahre zusammen und hatten im Januar Silberhochzeit. Ein paar Tage später hat er mir dann gesagt, dass er sich 3 Monate zuvor in eine andere Frau verliebt hat und sich trennen möchte. Er hat mir bis zu diesem Tag die große Liebe und allen den glücklichen Ehemann vorgespielt und sich absolut nichts anmerken lassen. Ich weiß bis heute nicht, wie er sich so verstellen konnte.
Er meinte dann, wir hätten 26 wunderschöne Jahre zusammen gehabt, aber das reicht ihm nun nicht mehr und er kann diese Frau nicht mehr vergessen.
10 Tage nachdem er es erzählt hatte, ist er aus unserem Haus aus- und direkt bei ihr eingezogen. Ich fühlte mich, als hätte er mich einen Abgrund hinuntergestoßen und auch unsere Kinder ( 20 und 23 Jahre), die ganze Familie und alle unsere Freunde waren und sind bis heute völlig schockiert.
Ich habe dann angefangen Bücher zum Thema zu lesen, bin zu meinem Hausarzt gegangen ( er hat mir ein Beruhigungsmittel verschrieben) und habe versucht mich durch die Arbeit, Familie und Freunde abzulenken.
Trotzdem wird es nicht besser. Der Schmerz vergeht einfach nicht. Ich wache jeden Morgen mit dem Gedanken auf und schlafe abends damit ein. Ich versuche den Kontakt zu ihm so gering wie möglich zu halten, aber schaffe es nicht, mich gedanklich von ihm zu lösen. Immer dieses Kopfkino. Was macht er , wo geht er mit ihr hin, besuchen sie die gleichen Restaurants wie wir?, usw.
Wie war oder ist das bei euch? Wann wurde der Schmerz weniger und wie lange hat es gedauert, bis ihr loslassen konntet und was kann man sonst noch selber dafür tun? Würde mich über eure Anregungen und Tipps sehr freuen.
lass dich mal drücken.