Freundschaft Plus in der Ferne und es Schmerzt

T
Guten Abend zusammen

Ich weiß ich bin selber schuld. Hätte mich ja nicht da drauf einlassen brauchen. Aber es entwickelte sich. Ich fange besser mal vorne an.

Ca. im August habe ich einen Mann im Netz kennengelernt. Wir waren uns von Anfang an vertraut und mochten uns. Er ist verheiratet und wohnt 300 km weit entfernt. Also keine Gedanken an irgendetwas, außer sich zu schreiben.

Ab November schrieben wir Persönlich über Mail ca. 100/Tag, machten erste Telefonate. Wir erzählten uns alles, unterstützten uns gegenseitig, wurden immer mehr vertraut.
Er fing an zu flirten, was mich anfangs stutzte aber auch gefiel und wir machten gemeinsame Phantasiereisen. Wir wussten, dass wir uns gefährlich nahe kamen (auch auf dieser Distanz). Im Januar verabredeten wir ein erstes Treffen, auf Freundschaftlicher Basis. Aber es blieb nicht dabei. Wir/er wollten es auf rein Körperliche Ebene belassen ohne Liebe und Verpflichtung.

Unseren täglichen Kontakt haben wir mal mehr, mal weniger weiter aufgebaut. So dass wir teilweise den ganzen Tag in Kontakt standen. Er gab mir Halt und Unterstützung. Verstand mich und gab mit Rat. Rief mich teilweise (so wie es die Zeit hergab) 3x am Tag an. Schrieb SMS und Mail´s.

Zwischendurch gab es auch einige Auseinandersetzungen. Weil er mich emotional verletzte. Nicht bewusst aber aus dem Geschehen. (Setzte mich zurück oder behandelte mich zweitrangig) Normal gibt er sich sehr viel Mühe in Kontakt zu bleiben. Wir reden dann darüber und er sieht es auch ein. Entschuldigt sich und verspricht es nicht wieder zu machen. Evt. schickt er auch noch per Mail Rosen (sehr nett).

Nun hat er mich über Ostern so verletzt, dass ich ihm nicht mehr vertraue. Kontakt haben wir evt. noch eine Mail pro Tag, einmal Telefoniert. Er sagt, dass er die Freundschaft und die Treffen erhalten möchte, dass ich ihm sehr wichtig bin…… Er sagt: er sei kein Gefühls Mensch sondern ein Kopfmensch und es tut ihm Leid. Ich soll ihm noch eine Chance geben.

Aber er macht keine Anzeichen, irgendetwas zu tun, außer die schon erwähnten Versprechungen. Ein kleines (sorry und es kommt nicht wieder vor).

Ich weiß nicht, was ich machen soll!:cry:

Der Kopf sagt „es gibt nur weitere Verletzungen“ und das Herz sagt „er fehlt mir“ Ich würde gerne wieder mit ihm sprechen, schreiben, seine Stimme hören.

Wenn ich schreibe, antwortet er. Aber von ihm kommt keine Initiative. Er sagt: „ Er weiß ja nicht, wie er sich verhalten soll, also hält er sich zurück in so einer Situation“. Bis jetzt, habe ich immer wieder den ersten Schritt gemacht. Aber es fällt mir dieses mal wirklich schwer, auch wenn es so schmerzhaft ist.


Schönen Abend Traumtänzerin

27.04.2014 21:34 • #1


T
Ich weiß nicht, inwieweit du verletzt wurdest. Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen. Aus der des Mannes. Ich wurde verlassen, weil ich u.a. auch nicht der Gefühlsmensch bin, so wie du das beschreibst. Ich hätte mir eine Auszeit gewünscht. Welche von beiden Partnern akzeptiert worden wäre. In dieser Zeit könnte man sich Gedanken machen wie oder ob es überhaupt weiter geht.

Deshalb kann ich dir nur Raten, mache eine Auszeit. Kein Kontakt und überlege dir, ob du dieser Verletzung verzeihen kannst.

28.04.2014 00:09 • #2


T
Hallo t12345,

Danke für deine Antwort. Wieso bin ich verletzt? Ein Anrecht habe ich ja nicht.
Wir planen gemeinsam etwas, weil ohne Absprache geht gar nichts. Einen Anruf, ein Essen gehen, ein Treffen etc. und dann kommt irgendetwas dazwischen, dass er absagt oder sich später entschuldigt. (Keine Zeit gehabt, ist zu teuer, er komme so wieso nicht) Ich freue mich natürlich schon im Vorfeld und plane ja auch meine Zeit danach. Dann sitze ich hier und warte auf einen Anruf, der Stunden später kommt.
Jetzt wollten wir uns nochmal treffen. Termin, Ort, Tages Planung alles war schon in Vorbereitung. (Es kam aus seinem Antrieb) Dann nach einigen Tag fing er an rum zu drucksen, (ist teuer, weiß nicht wie er die Zeit aufbringen soll, braucht noch eine Begründung wegen Zeit und Geld?) er würde es aber über Ostern alles klären.

Ostern sagt er dann Er kommt sowieso nicht Einfach so ohne Anhaltspunkt.

Jetzt schaue ich stündlich ob eine Nachricht eingegangen ist. Aber auch da passiert nichts.

Er will mich im Moment in Ruhe lassen, aber das will ich auch wieder nicht.
Ich weiß, dass immer etwas dazwischen kommen kann, aber ich habe den Eindruck, er sucht nach Ausreden. Aber dazu passt dann nicht, dass er mit mir in Kontakt bleiben möchte.
Wieso kann ich die Gefühle nicht einfach abschalten.

28.04.2014 13:19 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag