8

Mein Herz schmerzt immer noch so sehr

Waldfee47
Lieber.....
immer noch fühlt es sich für mich an als wärest du immer noch mein lieber....
Es sind etwas mehr als 8 Wochen vergangen als du sagtest: Ich fühle nun für sie.
Der Schmerz ist so groß, dass ich ihn körperlich fühlen kann...es ist, als wäre der Schmerz in alle meine Zellen eingebrannt, eingeatmet... ich schaue ihn bewusst an.. in der Hoffnung, dass er weniger wird, wenn ich mich ihm stelle.
Hallo Schmerz, hier bist du also... immer noch so stark...immer wieder kommst du hervorgekrochen aus meinem Herzen und tust mir weh
Ich fühle mich wie liebeskrank. Ich habe dich geliebt und liebe dich immer noch.
Verstehen kann ich alles immer noch nicht.
WARUM gab es kein klärendes, ruhiges Gespräch?
WARUM konntest du mir nicht alles in Ruhe erklären?
Du hattest immer so Angst, dass ich dich verlasse... nun hast DU MICH verlassen!

Und wie... Du liebst jetzt sie... es fühlt sich so falsch und unglaublich an....
Lässt sich bei dir das Liebesobjekt so schnell austauschen?

Ich konzentriere mich auf das Schöne in meinem Leben, freue mich an Freunden, Tieren, der Natur..., meinen Aufgaben, aber in einer Ecke des Herzens sitzt immer dieser Schmerz.
Lieber....,
ich empfinde es als respektlos, Menschen einfach auszutauschen und eine Aussprache zu verweigern....
das schmerzt am meisten.
Du sagtest, ich sei die Liebe deines Lebens...und dann hast du mich ausgetauscht....
Ich kann nicht glauben, dass du mit ihr glücklich bist.
Jeden Tag gehe ich weiter, jeden Tag in der Hoffnung, dich immer mehr loslassen zu können...
aber es ist so schwer... ich dachte, ich hätte meine Liebe gefunden... sie wurde mir wieder genommen.

Ich liebe dich weiter, gehe nach vorne und suche meinen mir eigenen neuen Weg - ohne dich.
Du wolltest es so...
oder doch nicht?

Meine Seele fühlt sich an wie ein Fall für die Intensivstation.
Ich bete zu Gott, dass er mich mit SEINER LIEBE füllt und bin froh, dass SEINE LIEBE verlässlich ist.
Sei gesegnet, trotz allem,
ich kann nicht anders als dich weiter zu lieben, doch ich hoffe, dass der Schmerz irgendwann nachlässt.
Deine...

14.01.2016 17:19 • x 2 #1


K
Zitat von Waldfee47:
Verstehen kann ich alles immer noch nicht.
WARUM gab es kein klärendes, ruhiges Gespräch?
WARUM konntest du mir nicht alles in Ruhe erklären?
Du hattest immer so Angst, dass ich dich verlasse... nun hast DU MICH verlassen!


Das in so extremer Weise zu lesen macht traurig. Übrig bleiben die endlosen WARUM-Fragen und wir wissen zugleich, wir bekommen keine Antwort darauf. Es ist auch beängstigend, selbst vielleicht früher oder später vor die gleiche Wahl gestellt werden zu können. Jederzeit, ohne Ansage. Doch niemand kann und sollte mit dieser Art von Skepsis in eine neue Partnerschaft gehen, weil sonst im Vorfeld schon jene Schwingungen erzeugt würden, die das Ende vor den Anfang stellen.
Ein ruhiges Gespräch wäre es nur für ihn gewesen, weil ER dich ausgetauscht hat, seine Psyche konnte offensichtlich damit umgehen. DU wärst aber nicht ruhig gewesen, sondern endlos aufgewühlt und auch verzweifelt. Die Antwort auf das Warum hätte dir somit wenig schenken können. Du hörst im schlimmsten Fall verletzende Dinge, Details, die du nie wirklich wissen wolltest. Die Beunruhigung wäre am Ende des Gesprächs für dich ärger als wenn dieses gar nicht erst stattfindet.
Was hätte er dir erklären sollen? Das DU nicht mehr gut genug für ihn bist, die Zeit mit dir deswegen eine Abgelaufene ist? Er DIR Dinge nicht rechtzeitig mitgeteilt hat? Und wenn er es hätte tun können, er wollte es nicht tun, weil er für sein Leben jemand anderes wollte. Wenn auch unfaßbar für Dich.

Die Angst ist vermutlich ein Spiegel. Es gibt Menschen, die nicht davor zurückscheuen, anderen genau jenes anzutun, wovor sie sich selbst fürchten. Wann und warum das bei den ein oder anderen so auftritt, das weiß ich nicht, nur dass es etwas ist, das tief in der Seele liegt.

Zitat von Waldfee47:
Lässt sich bei dir das Liebesobjekt so schnell austauschen?


Austauschbarkeit ist Zeitgeist. Derzeitig ist das so, es kann eine Zeit kommen, wo die Menschen ihre Partner und Freunde wieder bewusster wahrnehmen. Zuvor muss ich sich aber vieles im grundlegenden Denken verändern, es sollte ein anderes Weltbild verinnerlicht werden. Dann ändern sich auch die Wertigkeiten im kleinen wieder.

Zitat von Waldfee47:
ich empfinde es als respektlos, Menschen einfach auszutauschen und eine Aussprache zu verweigern....
das schmerzt am meisten.
Du sagtest, ich sei die Liebe deines Lebens...und dann hast du mich ausgetauscht....


Fehlt nicht in vielen Beziehungen sehr oft der Respekt, ich meine damit den Wirklichen? Ein Begriff, ein Wort ist nicht mehr wert als die Anzahl der Buchstaben, die es hat, wenn es nicht gelebt wird, es nicht in das eigene Leben mit einbezogen wird, unabhängig davon, inwieweit andere das tun. Vorausgesetzt, selbst tut man es, schmerzt es sehr, wenn es keinen Widerhall beim Gegenüber findet.
Worte sind Schall und Rauch. Heute eine Versprechung, morgen noch eine Zusage, einige Monate später ist es gerade noch eine Meinung. Tja, und die kann geändert werden. So denken diejenigen, die nur zu gerne große Worthülsen verwenden, um relativieren zu können. Das ist sehr praktisch.

14.01.2016 20:25 • x 3 #2


A


Mein Herz schmerzt immer noch so sehr

x 3


Waldfee47
Lieber Klaus,
danke für deine ausführliche, tiefgründige Antwort.
Ja, es wäre für mich ein aufwühlendes Gespräch geworden, da stimme ich dir zu.
Und ja: wir leben in einer Wegwerf-Gesellschaft, wohl auch in Beziehungen und Freundschaften.
Und ja: ER war sehr groß und gut in schönen Worten... aber nicht nur Worte zählen, sondern Taten.
Lasst uns weniger versprechen und mehr handeln.
Liebe Grüße von der Waldfee

14.01.2016 20:39 • x 1 #3


V
Liebe Waldfee,
Du hattest mich in meinem Thread um Tipps gebeten.
Ich lese gerade, dass es bei Dir erst 8 Wochen her ist und Du von der Trennung ziemlich überrascht wurdest.

Ich kann Dir nur sagen, Du wirst Zeit brauchen. Die Zeit heilt keine Wunden, aber Du gewinnst Abstand.
Gib Dir die Zeit. Erwarte nicht, dass der blöde Schmerz von heute auf morgen verschwindet.

Aber eines Tages wird er verschwunden sein. Ich hab fast ein Jahr gebraucht.
Jetzt ist es gut.

Ich versuche später, in meinem Thread noch eine Antwort zu posten. Es scheint ja doch einige zu interessieren.
Ein Zaubermittel hab ich aber auch nicht...

Ich drück Dich.

14.01.2016 20:49 • x 1 #4


Waldfee47
Liebe Vera,
danke für deine Antwort, das tut mir gut.
Die Beziehung mit ihm war kurz aber sehr intensiv und inniglich.
Ich freue mich über einen post in deinem Beitrag.
Ich drück dich auch.
Schön, dass es dir so geht, wie es dir geht!

14.01.2016 20:54 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag