120

Affäre beendet das Herz schmerzt

P
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe vor kurzem eine 1-jährige Affäre beendet. Ich selbst war die dritte im Bunde. Es begann recht harmlo es ging nur erstmal um das eine bis er mir seine Gefühle gestand. Ich merkte mit der Zeit, das es mir genauso gegangen ist. Seitdem ging es irgendwie bergab und wir hatten uns immer wieder in den Haaren, weil jeder irgendwo im Gefühlschaos steckte. Meine Kräfte haben mich irgendwann verlassen und ich schrieb zum Abschied einen Brief mit allen Gedanken etc. .er meldete sich daraufhin telefonisch, war sehr aufgelöst (insoweit ich das beurteilen kann).

Dabei gestand er mir, das er kurz davor war, sich zu trennen, weil es nur noch Streit gibt in seiner Ehe. Aber seine Tochter hielt ihn ab, bat ihn nicht zu gehen. . .Er gestand mir auch, dass bei ihm quasi schon lange die Luft raus sei in dieser Ehe. Vorher war seine Ehe nie gross ein Thema. Sein Herz gehöre mir, aber es ginge nicht. Herz ja aber Verstand nein. Ich bin seine Seeleverwandte. Bei mir fühlt er sich zu 100% aufgehoben und erfüllt. Aber seine größte Angst, mich, unsere Freundschaft und alles was und verbindet, zu verlieren. Das musste ich mir immer wieder anhören. Ich habe den Kontakt komplett abgebrochen. Jetzt bekomme ich immer wieder mal mit, das die beiden jeden Morgen gemeinsam Kaffee trinken gehen. So schlimm kann es also nicht sein. Aus anderen Quellen weiss ich aber auch, das sie auch nicht mehr gross die Motivation hat, diese Ehe aufrecht zu erhalten. Sie duldet es es sei immer ein Auf und Ab. Männer seien gut zum schleppen und Sachen zu reparieren etc. mehr nicht. Auch sie schiebt das Kind davor. Gemeinsame Unternehmungen gibt es zwar aber was weiss ich. immer wieder musste ich hören, das er mich liebt sein Herz für mich schlägt, aber es bringt nichts wenn er den Schritt nicht wagen kann. Er hat so grosse Angst davor.



Mein Schmerz dreht sich dahin, das ich mich so leer, verletzt und auch belogen fühle. Dieses Gefühl bringt mich noch um den Verstand. Ich bin so wütend. ich habe tausend unbeantwortete Fragen im Kopf gerade weil es ihn im Moment scheinbar nicht berührt.



Was soll ich machen?

20.02.2021 13:06 • #1


B
Hier kannst du mal reinlesen,vielleicht hilft es dir,die Aussagen deiner Affäre besser einordnen zu können.

das-grosse-trennungsschmerzen-affairenhandbuch-t63049.html


Weshalb fühlst du dich belogen?Hatte er dir verheimlicht, dass er verheiratet ist?

Zu abwertenden Äußerungen seiner Frau gegenüber würde ich mich nicht hinreißen lassen,du kennst weder sie, noch sein Verhalten in der Ehe.

20.02.2021 13:15 • x 9 #2


A


Affäre beendet das Herz schmerzt

x 3


F
Das kann ich gut verstehen.
Viele werden nun sagen, dass es der Klassiker ist. Der sichere Hafen der Ehe mit dem aufregendem Affären- Bonus.

Dennoch glaube ich schon, dass sich viele verheiratete AP verlieben können.

Die Frage an Dich: Du bist eine Affäre mit dem verheirateten Mann eingegangen. Nun strebst Du eine Beziehung an, obwohl Du siehst, wie schwer es ihm offensichtlich fällt und auf Kosten seiner Familie.
Ist es Dir das alles wert?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er Gefühle für Dich hat, aber reicht das für Dich aus?
Dass er erzählt, wie schlimm es Zuhause ist, ist 1.etwas, was Du auch so hören willst und 2.bringt ihn diese Affäre natürlich in einen Zwiespalt. Von allen Seiten bekommt er Druck.

Ich bin selbst verheiratet und hatte eine Affäre, also ich will Dich nicht missionieren

Und noch die letzte Frage: was bringt Dir denn jetzt diese Situation? Der eigentliche Sinn einer Affäre ist ja erledigt, und jetzt entwickelt es sich zum Machtkampf.

Ich glaube übrigens nicht, dass Du gewinnst

20.02.2021 13:35 • x 1 #3


Wollie
Zitat von Prinzessin27:
Dabei gestand er mir, das er kurz davor war, sich zu trennen, weil es nur noch Streit gibt in seiner Ehe. Aber seine Tochter hielt ihn ab, bat ihn nicht zu gehen. . .Er gestand mir auch, dass bei ihm quasi schon lange die Luft raus sei in dieser Ehe. Vorher war seine Ehe nie gross ein Thema. Sein Herz gehöre mir, aber es ginge nicht.

sorry....aber das ist das übliche Gelaber eines Affären Mannes.....damit will er dich nur im Spiel halten.....lies dir mal einige Geschichten über Affären hier durch und den Link von @bones......du bist eine von Vielen hier und alle erleben so ziemlich das Gleiche....du bist die Nr. 2, die Frau im Schatten. Es ist gut dass du den Kontakt komplett abgebrochen hast, du vergeudest nur deine Lebenszeit. Du bist jetzt im kalten Entzug, aber dies geht vorbei. Hinterher wunderst du dich warum du dich überhaupt darauf eingelassen hast.
Und noch ein Gedanke: er betrügt seine EF mit dir........hypothetisch ihr kommt zusammen, er trennt sich von EF.....nach ein paar Jahren habt ihr Alltag, evtl. mit Kind......und dann ? wer einmal betrügt, der betrügt auch ein zweites und drittes Mal......meine Meinung dazu. Nur als Denkanstoss für dich.

20.02.2021 13:41 • x 8 #4


P
Danke für den Tipp.....

20.02.2021 13:49 • x 2 #5


P
Nein für mich ist das durch....deswegen hab ich alles abgebrochen und einen cut gemacht....nur ich komme mit mir selbst nicht klar im Moment....ich bin so leer, fühle mich hilflos...ich bin zum ersten Mal aus dieser Rolle herausgetreten und realisiere, was da passiert ist....und natürlich kommt auch die typische Frage: Warum macht er das, wenn mich doch liebt?.....diese Frage kommt automatisch....ich glaub das kennt jeder bei Liebeskummer....

20.02.2021 13:53 • x 2 #6


P
Zitat von Felica:
Das kann ich gut verstehen. Viele werden nun sagen, dass es der Klassiker ist. Der sichere Hafen der Ehe mit dem aufregendem Affären- Bonus. Dennoch glaube ich schon, dass sich viele verheiratete AP verlieben können. Die Frage an Dich: Du bist eine Affäre mit dem ...


Nein für mich ist das durch....deswegen hab ich alles abgebrochen und einen cut gemacht....nur ich komme mit mir selbst nicht klar im Moment....ich bin so leer, fühle mich hilflos...ich bin zum ersten Mal aus dieser Rolle herausgetreten und realisiere, was da passiert ist....und natürlich kommt auch die typische Frage: Warum macht er das, wenn mich doch liebt?.....diese Frage kommt automatisch....ich glaub das kennt jeder bei Liebeskummer....

20.02.2021 13:55 • x 1 #7


Wollie
Zitat von Prinzessin27:
Warum macht er das, wenn mich doch liebt?.....diese Frage kommt automatisch.

warum er das macht ? weil er es kann....du hast es zugelassen.....so einfach ist das.......

20.02.2021 13:56 • x 2 #8


I
Zitat von Prinzessin27:
Warum macht er das, wenn mich doch liebt?.....diese Frage kommt automatisch....i


Ernsthaft ? Er liebt dich ?
Na er hatte ein Jahr Zeit, so gross kann die Liebe nicht sein.
Übliches Affären Geblubber.
Wer liebt , der bleibt, so , und nun schau wo er ist.
Nicht bei dir. Und das wird er auch niemals.
Hart, aber die Realität.

20.02.2021 14:00 • x 5 #9


tina1955
Warum er das macht?
Er liebt seine Bequemlichkeit, mehr nicht.
Ein Mann, der Angst vor der Tochter hat, der auf ihre Bitten nicht zu gehen, hört?
Glaubst Du das wirklich?

Was willst Du mit so einem Hampelmann, der sich nicht traut?

Du leidest, Du hörst hier und dort, wie er mit seiner Frau unterwegs ist.
Sicher nicht nur aus Gewohnheit.

Lass Dir nichts mehr von den beiden erzählen, dann geht es Dir bestimmt bedeutend besser und Du kannst Dich auf die Zukunft konzentrieren.

Alles Gute für Dich

20.02.2021 14:01 • x 2 #10


L
Zitat von Prinzessin27:
Nein für mich ist das durch....deswegen hab ich alles abgebrochen und einen cut gemacht....nur ich komme mit mir selbst nicht klar im Moment....ich bin so leer, fühle mich hilflos...ich bin zum ersten Mal aus dieser Rolle herausgetreten und realisiere, was da passiert ...
leider weiß er wahrscheinlich gar nicht was Liebe zu einer anderen Person wirklich bedeutet. Er scheint nur die Liebe zu sich selbst zu kennen. Ich drück dich.

20.02.2021 14:02 • x 3 #11


OxfordGirl
Zitat von Prinzessin27:
Was soll ich machen?

Tu dir selbst bitte einen Gefallen und kappe jeden Informationsfluss! Kontaktabbruch alleine reicht nicht!
Zitat von Prinzessin27:
Aus anderen Quellen weiss ich aber auch

Du schadest dir immens, indem du immer wieder dein Kopfkino fütterst, was er oder seine Frau oder beide miteinander gerade machen. Du hast doch mit deinem Abschiedsbrief eine Entscheidung getroffen, die solltest du jetzt auch durchziehen. Leg den Fokus auf dich, nicht auf ihn oder seine Ehe, das hast du nicht in der Hand, wie es dort weitergeht, dein eigenes Leben aber wohl!

20.02.2021 14:05 • x 5 #12


F
Zitat von Prinzessin27:
Nein für mich ist das durch....deswegen hab ich alles abgebrochen und einen cut gemacht....nur ich komme mit mir selbst nicht klar im Moment....ich bin so leer, fühle mich hilflos...ich bin zum ersten Mal aus dieser Rolle herausgetreten und realisiere, was da passiert ...


Natürlich liebt er Dich in irgendeiner Art. Ich glaube nicht, dass er Dich angelogen hat.

Aber es reicht eben nicht für einen Neubeginn in seinem Leben. Das ist hart. Du hast es richtig gemacht. Im Moment ist es die Hölle, aber es wird besser. Du musst nur irgendwie konsequent bleiben!

20.02.2021 14:05 • x 1 #13


B
Ich finde dies mit der Liebe zum Lachen,wenn es nicht gleichzeitig so traurig und absurd wäre. Ich Frage mich was manche unter Liebe überhaupt verstehen? Guter S e x? Liebesschwuere die dem Tageslicht nicht standhalten,weil keine Taten folgen?
Du warst die nette Abwechslung für gewisse Stunden.
Und wegen der Kinder,sorry dies ist immer der größte Mist.
Wir leben in einem Land wo Väter ihre Kinder nicht automatisch verlieren,weil sie sich neu verliebt haben. Wärst du seine Seelenverwandte müsste er keine Sekunde überlegen um bei dir auf Dauer zu sein.
Kappe sämtliche Möglichkeiten, dass er dich kontaktieren kann und dann blicke nach vorne.
Alles Gute wünsche ich dir.

20.02.2021 14:05 • x 10 #14


Wollie
@Prinzessin27 .....glaube die Antworten hier haben dir hoffentlich die Augen geöffnet in was du da eigentlich geraten bist oder besser gesagt an wen du da geraten bist.....bei dem Wort Liebe musste ich auch lachen.....er hat dir rosarote Einhörner gemalt und Liebesschwüre dass sich die Balgen biegen....und die berühmte Seelenverwandschaft.....glaube du musst noch einiges über Liebe und das Leben lernen

20.02.2021 14:14 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag