120

Affäre beendet das Herz schmerzt

P
Danke an alle für eure Antworten und Zusprechen.....ja ich muss nach vorne schauen aber es ist schwer im moment.....für mich ist im moment auch schlimmer das wir uns ja vorher schon kannten und beste freunde waren.....diese Affäre oder das sogenannte plus entstand erst später....ich musste aber auch erkennen, daß diese Freundschaft von ihm aus scheinbar nicht so echt war, wie für mich....er hatte von Anfang ein Ziel und ich die Freundschaft vor Augen....

20.02.2021 14:15 • #16


DieFrau
Sicherlich ist seine Ehe so wie er erzählt, es gibt keine Leidenschaft, sonst wäre er nicht zu dir gegangen. Aber Leidenschaft ist nicht alles, wie du siehst verbinden sie auch andere Sachen.

20.02.2021 14:16 • #17


A


Affäre beendet das Herz schmerzt

x 3


B
Kommt halt immer darauf an,wie man Liebe definiert. Seine Frau hat er ja auch mal geliebt und sie dann betrogen.

20.02.2021 14:17 • x 2 #18


Wollie
es ist gut dass du den Cut gemacht hast und auch einiges erkennst wie es wirklich war.....klar tut es weh aber jede schlechte Erfahrung bringt dich auch weiter im Leben. Versuch etwas daraus zu lernen und such dir einen Mann der frei ist. Den du ganz für dich alleine hast.

20.02.2021 14:18 • #19


P
Zitat von Wollie:
@Prinzessin27 .....glaube die Antworten hier haben dir hoffentlich die Augen geöffnet in was du da eigentlich geraten bist oder besser gesagt an wen du da geraten bist.....bei dem Wort Liebe musste ich auch lachen.....er hat dir rosarote Einhörner gemalt und Liebesschwüre ...


Ich denke schon, das ich einiges über das Leben und die Liebe weiss....aber es gibt Menschen die das so undurchsichtig anstellen und da wir vorher eine super Freundschaft hatten, war es doppelt so schwer, dahinter zu steigen....Es war nicht irgendeine Internetbeksnntschaft

20.02.2021 14:20 • x 1 #20


F
Zitat von Prinzessin27:
Ich denke schon, das ich einiges über das Leben und die Liebe weiss....aber es gibt Menschen die das so undurchsichtig anstellen und da wir vorher eine super Freundschaft hatten, war es doppelt so schwer, dahinter zu steigen....Es war nicht irgendeine Internetbeksnntschaft


Ja, wenn es irgendwann mehr wird und Gefühle dazukommen, ist die Freundschaft erledigt, und die Sache wird verletzlich.

Du schaffst das!

20.02.2021 14:23 • #21


Wollie
verstehe was du meinst....er hat dich einfach umgarnt und so lange bearbeitet bis er dich da hatte wo er wollte.....ich nehm ihm sogar ab dass da für dich Gefühle im Spiel waren, aber dann hätte er vorher klaren Tisch machen müssen und sich trennen. Nein...hat er nicht sondern fadenscheinige Gründe dagegen genannt....und einen auf Mitleid gemacht.....wirklich das typische Verhalten einen AM.....

20.02.2021 14:24 • x 1 #22


Gorch_Fock
Mit Mitte / Ende 20 befindest Du dich einfach auf dem Höhepunkt der weiblichen Anziehung, Prinzessin. Und da sind die Ziele der Männer schon leichter zu durchschauen. Was unterscheidet denn eine Freundschaft von einer Liebesbeziehung? Richtig, mit Freunden geht man nicht ins Bett und diese machen im Regelfall auch keine Anstalten dazu.
Die Rechtfertigungen auf seiten der Affairenmänner sind ja nun auch immer gleich. In fast jeder Affaire braucht es aber diese Rechtfertigungen, damit die Frau in die Affaire einsteigt. Die Luft ist raus, wir haben seit Jahren keinen S. - das Affairenhandbuch hast Du ja sicher schon angeschaut. Bei Dir nutzt er halt noch die Variante mit den Kindern. Wahrscheinlich auch hier alles zurecht gelogen, einfach nur damit er weiter den Status quo halten kann.
Weiß seine Frau davon? Die Betroffenen einer Affaire rangieren natürlich bei den Affairenpartner immer irgendwo ganz hinten. Von Gesundheitsgefahren (er hat nämlich schön mit Dir und seiner Frau geschlafen, da kannst Du mal ganz sicher von ausgehen) und den emotionalen Schäden ganz abgesehen sind Affairen letztlich nur eins: Destruktiv.

20.02.2021 14:27 • x 2 #23


P
Zitat von Wollie:
verstehe was du meinst....er hat dich einfach umgarnt und so lange bearbeitet bis er dich da hatte wo er wollte.....ich nehm ihm sogar ab dass da für dich Gefühle im Spiel waren, aber dann hätte er vorher klaren Tisch machen mü...



Ja....wobei er mich, bevor die affäre begann, in allem freundschaftlich unterstützt hat in allen Situationen....er hat mich quasi aif Händen getragen....wenn irgendetwas auf Arbeit war, hat er das meist mir erst erzählt oder angerufen bevor er es zuhause erzählte. Auch zu Beginn der Affäre wurde das noch intensiver....tägliche Anrufe und wehe ich konnte nicht gleich dran....da kam schon quasi die Vermisstenanzeige....ich hatte jetzt einen Schicksalsschlag und er war sofort da für mich....
Aber.....Es hinterlässt mir trotz allem irgendwie ein schlechtes Bauchgefühl besser gesagt so ein fader Beigeschmack bei der Sache....gerade in letzter Zeit kam das immer wieder hoch, das einiges nicht ganz koscher war....

20.02.2021 14:36 • #24


B
Mir tut es leid, dass du damit auch eine anscheinend schöne platonische Freundschaft verloren hast. War es das alles wert?
Nimm aber was positives daraus mit,dass du gelernt hast nicht auf Liebesschmaeh zu hören sondern die dazu passenden Taten anzusehen. Reden und versprechen kann man viel wenn der Tag lang ist.

20.02.2021 14:38 • x 3 #25


tlell
Ich glaube das man zwei Menschen lieben kann oder zumindest einen lieben und sich in einen anderen verlieben. Problem bei dieser Sachen zu dritt ist immer das Herz. Ich war 2014/15 auch in einer Dreiergeschichte. Ich war die Freundin die betrogen wurde. Mein damaliger Partner machte irgendwann reinen Tisch so ehrlich war er. Konnte sich danach monatelang nicht entscheiden wen er wollte. Ich hab das mitgemacht aus Liebe. Ich habe miterlebt wie verzeifelt und zerissen er war. Ansonsten hätte ich es niemals geglaubt das es ihm was ausmacht. Er war streckenweise auch recht kalt und berechnend. Ich weiss das er mich geliebt hat, aber diese Frage hab ich mir direkt nach der Trennung auch gestellt. Ich fühlte mich auch benutzt und entsorgt. Ich kann dir nur sagen auf alle diese Fragen kriegst du keine Antwort die dich zufrieden macht. Man denkt das immer. Aber die Wahrheit ist recht einfach. Wenn er dich gewollt hätte, wärt ihr zusammen. Dann hätte weder Tochter noch Frau ihn abgehalten. Die Einsicht tut unheimlich weh. Nimm das schöne aus der Beziehung mit. Und such dir einen Mann der nur dich will. Du bist es wert. Denn letzten Endes spielt es keine Rolle wieviel du wert warst für ihn, weil nur du deinen Wert bestimmst und nicht er.

20.02.2021 14:40 • x 1 #26


I
Aber wenn ihr erst so lange Freunde vorher befreundet wart, kanntest du doch auch seine Frau ?

20.02.2021 14:41 • #27


P
Zitat von tlell:
Ich glaube das man zwei Menschen lieben kann oder zumindest einen lieben und sich in einen anderen verlieben. Problem bei dieser Sachen zu dritt ist immer das Herz. Ich war 2014/15 auch in einer Dreiergeschichte. Ich war die Freundin die betrogen wurde. Mein damaliger Partner machte irgendwann reinen Tisch ...


Uiiiii.....und wie hat sich dein Ex entschieden...?

20.02.2021 14:42 • #28


P
Zitat von Isely:
Aber wenn ihr erst so lange Freunde vorher befreundet wart, kanntest du doch auch seine Frau ?


Ein paar mal gesehen mehr nicht....sie wusste aber, dass wir super befreundet waren....deswegen weiss ich auch was sie so denkt weil wir gemeinsame Bekannte haben....

20.02.2021 14:44 • #29


I
Zitat von Prinzessin27:
Ein paar mal gesehen mehr nicht....sie wusste aber, dass wir super befreundet waren....deswegen weiss ich auch was sie so denkt weil wir gemeinsame Bekannte haben....


Typischer Missbrauch von Vertrauen.
So viel dazu, ist doch nicht schlimm, wenn man einen guten Freund/ gute Freundin hat.
Immer wieder das selbe, diese sogenannten Freundschaften gehen in der Regel nicht gut, einer will irgendwann mehr.
Und sei es nach 10 Jahren.

20.02.2021 14:50 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag