4

Meine Seele schmerzt!

K
Hallo Ihr zusammen,
ich bin neu hier. Aber ich finde es schön, wenn man sich einfach einmal alles von der Seele schreiben kann. Ich schreie vor Schmerz!

Ich weibl. 50, seit 18 Jahren verheiratet, 1 gem. Kind stand vor 7 Wochen plötzlich vor einem Scherbenhaufen meiner Ehe. Eigentlich sind wir, so kam es mir jedenfalls vor, eine glückliche Familie. Na klar gab es Höhen und Tiefen, aber wo gibt es diese nicht? Dennoch glaubte ich, in einer heilen und intakten Welt zu leben und zu lieben.Und dann stürzte plötzlich diese Welt zusammen.
Also vor 7 Wochen: Mehr durch Zufall habe ich auf das piepende Handy meines schlafenden Mannes geschaut und traute meinen Augen kaum, was da stand. Er betrügt mich! Dennoch habe ich mir nichts äußerlich anmerken lassen, hab ihn auch nicht geweckt, ihn nicht zur Rede gestellt. Ich wollte herausfinden, mit wem er mich betrügt. Auch am nächsten Tag kam keine Reaktion von ihm, obwohl er doch gemerkt haben mußte, daß ich die neuen Nachrichten von ihr gelesen hatte. Am Abend ging er wie jeden Montag zu seinen Freunden. Jedenfalls hatte ich das die ganzen 2 Jahre so geglaubt. Blos diesmal kam er nicht so schnell wieder. Er kam erst nach Mitternacht. Ich war wutentbrannt und habe ihm seine Sachen vor die Tür gestellt. Ich wußte doch nun, dass er mich betrügt! Soll er doch dorthin zurückgehen, wo er jetzt hergekommen war. Wenn es dort viel schöner ist... dann bitte! Aber er klingelte sturm und ich mußte, auch wegen des Kindes, die Tür öffnen. Dann hab ich ihn zur Rede gestellt, aber er blockte alles ab. Ich weiß es ja nun, mehr werde ich aus ihm nicht heraus bekommen. Weder wo, noch wer, noch warum!

Ich bin in dieser Zeit durch die Hölle gegangen, habe qualvolle Nächte durchlitten, tagelange Tränen vergossen, meine Seele schmerzt - jetzt bin ich ein Fall für den Psychiater!

Nach 2 Wochen kam dann eine erste Reaktion von ihm. Er entschuldigte sich bei mir und unserem Kind, für all den Schmerz, den er uns angetan hatte. Aber danach war es nicht besser. Ein ständiges auf und ab. Mal zeigte er Reue, streichelte mich, dann war es wieder kalt und leer um mich, wir schwiegen uns tagelang an.
Und ich wollte so viel wissen, um Begreifen zu können, was hier gerade passiert ist. Aber er schwieg. Ich werde nie herausbekommen, wo er gewesen ist. Dieses Geheimnis wird er mit ins Grab nehmen, das sind seine Worte. Und genau das schmerzt. Ich habe jede Nacht Bilder vor mir, Bilder wie und wo er jeden Montag hingegangen sein könnte. Aber ich kam nicht weiter. Nun wohnen wir in einem kleinen Dorf, wo jeder jeden kennt. Ich hatte Angst, dass ich die Unbekannte vielleicht doch kenne, sie kennt mich. Ich wollte es herausfinden. Und sein Schweigen verriet mir, dass ich sie kennen mußte. Denn keine Antwort, ist vielleicht doch eine Antwort.

Und soll ich Euch was sagen, seit gestern bin ich mir ganz sicher, hundert Prozent sicher, diese *beep* enttarnt zu haben. Ich weiß also, wer sie ist! Nun kommt der Hammer. Sie ist auch verheiratet, hat 2 Kinder, wohnt in der benachbarten Stadt und ist eine gute Freundin/ gute Bekannte unseres Freundes! Sie war , weil ich in Gedanken alles zurück verfolge, in diesem Jahr sehr oft in unserem Dorf. Bei Festen und Feiern war sie immer in unserer Nähe. Aber ich glaubte ja immer, sie ist wegen unseres Freundes hier. Nein - sie wollte in der Nähe meines Mannes sein. Und ich habe mit ihr geredet, ihr immer die Hand gegeben. Dieser blöden Kuh!

Momentan weiß niemand, was ich weiß! Aber was soll ich jetzt tun?
Zu ihr fahren und klingeln?
Mit ihrem Mann sprechen?
Eigentlich wollte ich abwarten, bis sie wieder einmal hier im Dorf ist. Dann hätte ich ihr vor versammelter Mannschaft eine runtergehauen! Ich liebe große Dramen! Aber ich glaube, sie kommt so schnell nicht mehr hierher.

Wie soll ich mich verhalten?
Sie hat sich Jahrelang bereichert, hat mir alles genommen, was mir lieb und lebenswert war. Sie hat meine heile Welt zerstört. Sie hat meine Seele zerrüttet, die nur noch schmerzt! Wegen ihr habe ich schlaflose Nächte und trostlose Tage durchlebt! Wegen Ihr bin ich am Ende meiner Kräfte!
Und sie- sie spielt jetzt zu Hause vielleicht wieder die liebe Ehefrau und treusorgende Mutti. Sie ist in eine Welt eingetaucht, in der sie wieder in Ruhe leben kann. Ja, sie kann in Frieden leben und mir hat sie alles genommen!
WAS SOLL ICH TUN ?

Ich freue mich auf eure Antworten
LG Karlinchen

22.10.2013 09:10 • #1


K
Du suchst die Schuld alleine bei dieser Frau. Das ist so nicht korrekt, denn zu einer Affäre gehören immer zwei.
Also sieh den 50% Anteil erstmal in deinem Mann, statt in in der anderen Dame. Irgendwas muß ja nicht stimmen in eurer Beziehung, daß er sich außerehelich begnügt. Und es können noch so viele Frauen im Leben deines Mannes auftauchen, wenn er ihnen keine Chance gibt, gibt es auch keine Affäre. Aber er hat es zugelassen und lebt es anscheinend und mit Hingabe. Daher ist der Mann der Mensch, wo du als erstes reden solltest, ER und nicht sie. Racheaktionen und Drama bringen dir nichts. Ebenfalls bringt es dir nichts, mit dem Wissen zu schweigen. Stelle deinen Mann zur Rede und dann ziehe die Konsequenzen.

22.10.2013 09:24 • #2


A


Meine Seele schmerzt!

x 3


K
Klar sucht sie (zunächst) die Schuld bei der Außenbeziehung. Das halte ich sogar für legitim und normal. Sie ist wütend, hilflos und völlig verzweifelt. In solchen Situationen kann man nicht rational denken, KleinerNiemand. Das kommt erst später.



Karlinchen, ich kann dir nur raten, deinem Mann Konsequenzen aufzuzeigen. Fröhlich in der Weltgeschichte vöööö-geln, sich dann in das gemachte Nest daheim zu setzen, wo Frau ganz brav und artig Abendessen kocht, Hemden bügelt, alles andere managt und aus Angst vor Selbstgesprächen stillschweigend alles toleriert, GEHT GAR NICHT!

Da solltest du zuerst ansetzen. Orientiere dich (so hart es jetzt ist) nicht an ihm, sondern konzentriere dich auch DICH. Geh aus. Mach was für dich (so SCHWER ES JETZT AUCH FÄLLT) und überlass ihm ruhig auch mal das Kind. Er will gewaschene Wäsche? Soll SIE sie ihm waschen und bügeln. Er will einen leckeren Braten (z.B den, den er bei dir sonst so gerne isst)? Dann soll er zu IHR gehen.

Wenn sich dein Verdacht gefestigt hat, informiere IHREN Mann.

LG

kk

22.10.2013 09:44 • x 1 #3


Mimose
Also erstmal: Ich finde die Wut auf diese blöde Kuh absolut nachvollziehbar.
Das ist absolut menschlich!

Dennoch hat KleinerNiemand bedingt Recht!

Die Wut gehört in aller erster Linie zu deinem Mann!

Und an die Sache mit in der Beziehung muss was falsch gelaufen sein glaube ich auch nur bedingt!
Nein! Muss es nicht!

Hat er was vermisst?
Hat er was gesagt?
Hat er sich mitgeteilt?
War ihm einfach langweilig nach so vielen Jahren?
Hat er nicht einfach die Lösung woanders gesucht, statt mit dir?


Also, bleib bei Dir.
Es schmerzt so tief, wir alle hier wissen das!
Und ganz ehrlich: Ich finde den Partner über eine so lange Zeit zu hintergehen ist ein Verbrechen!
Das meine ich vollkommen ernst!
Das ist ein Verbrechen!

Du hast mein absolutes Mitgefühl!

M.

22.10.2013 09:52 • x 1 #4


Mona Lisa
Zitat von Karlinchen:
Sie hat sich Jahrelang bereichert, hat mir alles genommen, was mir lieb und lebenswert war. Sie hat meine heile Welt zerstört. Sie hat meine Seele zerrüttet, die nur noch schmerzt! Wegen ihr habe ich schlaflose Nächte und trostlose Tage durchlebt! Wegen Ihr bin ich am Ende meiner Kräfte!

WAS SOLL ICH TUN ?



Wieso SIE liebes Karlinchen? ? ? ER - DEIN MANN hat dich betrogen und belogen! ! ! Und seine Reaktion danach, als du dahinter gekommen bist, ist nicht nur gefühllos sondern auch demütigend und entwürdigend! Da ist keine Reue und ihm tut es auch nicht leid, sonst würde er dir ehrlich Rede und Antwort stehen! Er tut nur sich selbst leid, weil alles aufgeflogen ist.

SIE ist nicht die Ursache...nur Auslöser...ein Zeichen, das in eurer Ehe doch nicht alles so in Ordnung ist/war wie du geglaubt hattest. Projiziere deine Wut nicht auf sie, sondern auf das schäbige und gewissenlose Verhalten deines Mannes!

Woher hast du die Gewissheit, dass sie die Geliebte deines Mannes ist? Nur eine Vermutung oder hast du Beweise?

Ziehe dich zurück und schaue nach dir, was willst du? Kannst du mit dem Vertrauensbruch deines Mannes leben?

Ich wünsche dir viel Kraft in dieser emotional schweren Zeit!

22.10.2013 09:53 • x 1 #5


A
Zitat von Karlinchen:
Er entschuldigte sich bei mir und unserem Kind, für all den Schmerz, den er uns angetan hatte. Aber danach war es nicht besser. Ein ständiges auf und ab.

Und ich wollte so viel wissen .... Aber er schwieg. Ich werde nie herausbekommen, wo er gewesen ist. Dieses Geheimnis wird er mit ins Grab nehmen, das sind seine Worte. Und genau das schmerzt.

Sie hat sich Jahrelang bereichert, hat mir alles genommen, was mir lieb und lebenswert war.
Sie hat meine heile Welt zerstört.
Sie hat meine Seele zerrüttet, die nur noch schmerzt!
Wegen ihr habe ich schlaflose Nächte und trostlose Tage durchlebt!
Wegen Ihr bin ich am Ende meiner Kräfte!
Und sie- sie spielt jetzt zu Hause vielleicht wieder die liebe Ehefrau und treusorgende Mutti.
Sie ist in eine Welt eingetaucht, in der sie wieder in Ruhe leben kann.
Ja, sie kann in Frieden leben und mir hat sie alles genommen!
WAS SOLL ICH TUN ?
willkommen

das ist hefltig was du gerade durchmachst. du machst die andere verantwortlich, aber er hat sich eine geliebte gesucht und ist damit aus eurer welt abgetaucht. es geht um eure ehe und damit die gut laufen kann trägt er die mitverantwortung.
deshalb richte deinen fokus auf dich und deinen mann, der dich jetzt feige mit all deinen fragen im regen stehen läßt und somit verhindert, dass die versäumnisse, die in eurer ehe existiert haben müssten, geändert werden können.
du suchst jetzt am falschen platz einen prügelknaben weil dein mann nicht bereit ist die verantwortung zu übernehmen, er zieht jetzt feige seinen schwa... ein ...

rede mit ihm, dass es so für dich nicht geht, er soll sich ehrlich und fair dazu äussern, entschuldigung allein bringt nichts. holt euch unterstützung von aussen, z.b. von der eheberatung wenn ihr allein nicht weiterkommt.

wenn du grosse dramen liebst hebe sie für deinen mann auf und mache ihm mal feuer unter dem hintern, seine koffer kannst du ja schon mal packen, falls er weiter grabesschweigen spielen will.

statt in selbstmitleid zu versinken zeigen ihm mal welche kraft in dir steckt und das jetzt ein anderer wind weht.

alles gute für dich!

22.10.2013 10:01 • x 1 #6


K
Zitat von KleinerNiemand:
Du suchst die Schuld alleine bei dieser Frau. Das ist so nicht korrekt, denn zu einer Affäre gehören immer zwei.
Also sieh den 50% Anteil erstmal in deinem Mann, statt in in der anderen Dame. Irgendwas muß ja nicht stimmen in eurer Beziehung, daß er sich außerehelich begnügt. Und es können noch so viele Frauen im Leben deines Mannes auftauchen, wenn er ihnen keine Chance gibt, gibt es auch keine Affäre. Aber er hat es zugelassen und lebt es anscheinend und mit Hingabe. Daher ist der Mann der Mensch, wo du als erstes reden solltest, ER und nicht sie. Racheaktionen und Drama bringen dir nichts. Ebenfalls bringt es dir nichts, mit dem Wissen zu schweigen. Stelle deinen Mann zur Rede und dann ziehe die Konsequenzen.


Danke für deine schnelle Antwort.
Natürlich trägt die Hauptschuld mein Mann! KleinerNiemand, das weiß ich ganz genau. Aber die Zeit danach, das Schweigen, das macht mich so wütend!
Er hat einen Schutzpanzer um sich gebaut, igelt sich ein. Ich will reden, antworten...aber 6 Wochen lang kam nichts! Das schmerzt.
Langsam, aber wirklich sehr langsam löst sich jetzt dieser Panzer und wir können sprechen. In erster Linie geht es dabei um unsere Beziehung, was ihn gestört hat, was er vermisste, aber auch was mir fehlte. Und es wird nicht lange dauern, dann werde ich auch sein so gut behütetes Geheimnis lüften, es ihm direkt unter die Nase halten. Auf diese Reaktion bin ich schon mal gespannt.

LG
Karlinchen

23.10.2013 07:51 • #7


K
kartoffelklos, du sprichst mir aus dem Herzen. Danke
Ich habe mich schon abgelenkt. War zur Massa., bin mit Freunden ausgegangen, habe mir einen Wellnesstag gegönnt.

23.10.2013 07:58 • #8


K
Hallo Mimose, genau hier ist der springende Punkt. Er hat nie mit mir gesprochen. Er hat Probleme gesehen, die ich nicht sah. Er hat geschwiegen und sich irgendwann mit ihnen arrangiert.
Aber ebend auf eine so gemeine Art und Weise, die einfach nur unsagbar weh tut!

Ich habe ab 2011 alle gemeinsamen Familienaktivitäten aufgelistet. Wir haben in dieser Zeit unendlich viel erlebt, gemeinsam erlebt. Ob Familienfeiern, Feste, Treffen mit Freunden, grillen, baden, Spaziergänge, Wanderungen, URLAUB... das tut so weh!

Er hat geschauspielert, sich verstellt, war bei mir aber in Gedanken ganz wo anders.

LG
Karlinchen

23.10.2013 08:18 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag