5

Es tut so weh - Hände zittern & Brennen in der Seele

T
Hallo Forum,

ich bin wahrscheinlich der 1001 der hier über seine Trennungsschmerzen schreibt, aber ich kann mir einfach nicht anders helfen. Ich sterbe momentan in jeder verdammten Minute des Tages 1x. Ich komme mir vor, als ob man mir die Brust geöffnet hätte und mich mir weit offenem Brustkorb durch die Gegend laufen läßt. Und irgendjemand gießt mir da immer wieder siedendes Wasser rein. Immer wieder. Das ist das blanke Inferno. Dieses verdammte brennen in der Seele.

Die Hände zittern. Ich bekomme nachts kein Auge mehr zu. Und wenn ich mal eingenickt bin, dann schrecke ich aber gleich wieder auf. Es sind so verdammte, schreckliche (mir fehlen da die Worte) Schmerzen. Warum hört das nicht auf? Ich kann mich da irgendwie aber auch nicht selbst retten. Vielleicht weil ich ein Mann bin?

Dürfen wir nicht unsere Schmerzen zugeben? Diese schei. Trennung bestimmt meinen ganzen Tag. Und ich kann meine Seele keinem offenlegen. Das ist für mich das Schlimmste. Ich habe einen Uni-Abschluss und sitze in einer leitenden Stellung. Ich schicke die Leute zum Teil aus meinem Büro, damit sie nicht mitbekommen wenn sich das Wasser in meinen Augen sammelt.

Heulen kann ich aber nur zuhause auf der Couch oder im Bett. Ich müsste aber aber auch hier heulen dürfen, mir gehts danach immer besser. Leute, bitte helft mir. Ich brauche euch. Und wenn es nur ein mickriger Antwortsatz ist. Ich will nicht alleine damit sein.

14.03.2011 09:06 • #1


M
Hallo Thomas,

willkommen hier im Forum. Wir kennen den Schmerz und manche sind schon etwas länger hier d.h. man kann dir auch helfen.

Der Schmerz wird weniger...das ist schonmal sicher!

Dieser Schmerz, kommt durch das nicht verstehen können.... viele menschen auf dieser Welt fühlen kummer, schmerz und sorgen..womöglich ist der Schmerz durch liebeskummer wohl einer der kleinsten im vergleich zu einer schweren krankheit.

es wird besser..eine feste umarmung

14.03.2011 10:44 • #2


A


Es tut so weh - Hände zittern & Brennen in der Seele

x 3


sanne
warum sollen männer keine schmerzen zu geben dürfen? natürlich kannst du hier drüber reden. die hälfte hier ist männlich.

hattest du in deinem leben schonmal liebeskummer oder ist das der erste?

ist deine frau bei einem anderen oder was ist passiert?

ich würde dir ja gerne helfen aber ich kenne deine geschichte nicht.

magst sie mal ausführlich erzählen?

du bist nicht allein!

14.03.2011 10:56 • x 1 #3


kuette
hallo Thomas

...du bist hier richtig willkommen

deine Geschichte gleicht vielen hier und doch ist jede Geschichte ihr eigen.

das erste was du machen solltest deine Seele offen legen wie du es bereits geschrieben hast das ist wichtig!
mache es hier oder mit anderen, das mit den schmerzen so leid mir es tut wird noch ein wenig dauern aber geht vorbei.
mit dem weinen was du schreibst versuch es in der arbeit zu unterdrücken mach es daheim da hast du ruhe.
so eine Trennung ist nie einfach schau mal bei mir waren es 14 jahre ...und was ist jetzt?
alles vorbei von heut auf morgen
wir wissen alle wie du fühlst, wir haben die Sch... auch durchgemacht.

wir sind hier für dich da!

lg kütte

14.03.2011 11:01 • x 1 #4


Morgenstern
Lieber Thomas, ich weiß genau wie es dir geht, ich glaube selbst nur schwer dran, aber ich weiß dass es irgendwann besser werden muss... Wenn man einen Menschen den man so geliebt hat verliert fühlt es sich genau wie du sagst an, als laufe man mit offenem Brustkorb herum, ich vergleiche die Schmerzen immer mit einem Feuer, einem glühenden Eisen, je nachdem... Es wäre gut wenn wir ein bisschen mehr von Deiner Geschichte hier wüssten, ich drück Dich ganz lieb, und glaub mir, wie Sanne schon sagt: Du bist nicht allein!

14.03.2011 11:01 • x 1 #5


Morgenstern
Kahlil Gibran sagt: Euer Schmerz ist das Zerbrechen der Schale, die euer Verstehen umschließt.
Er hat so Recht.

14.03.2011 11:03 • #6


sanne
Zitat von Morgenstern:
Kahlil Gibran sagt: Euer Schmerz ist das Zerbrechen der Schale, die euer Verstehen umschließt.
Er hat so Recht.


ja genau Morgenstern, diesen Satz kenne ich sehr gut!

Wenn man verstanden hat, wie die liebe in teilen funktioniert und man dadurch erkennt, warum der andere geht....eben nicht aus bösen Absichten, sondern weil er auch nur ein getriebener seine Wünsche und Seele ist, dann versteht man die Beweggründe und dadurch ist der Schmerz ein völlig anderer....eher ein zustimmender und ein sehender...ja ein heilbringender.

Man kann nur etwas verstehen, von dem man das Gegenteil kennt...

Es gilt, schmerzliche Erfahrungen..recht früh zu machen...

lg

14.03.2011 11:53 • #7


T
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie gut es tut zu wissen, dass sich jemand um einen kümmert. Einfach auch zu wissen, dass man mit der Sache eben vielleicht doch nicht alleine ist.

Grundsätzlich habe ich furchtbare Angst, dass die ganze Sache erst am Anfang ist weil, ich noch gar nicht das Verständnis für das Geschehene aufbringen konnte. Ich bin mir zwar bewusst dass was passiert ist, aber ich weiß gar nicht was.

Das ist alles so irreal, so unwirklich. Was macht mein Ich mir mir, wenn ich erst einmal registriert habe was geschehen ist? Ich habe Angst, nein richtig Schiss davor. Da hilft mir auch mein Anzug und die Krawatte nichts, mit denen man sonst immer so schön Eindruck schinden und das ein- oder andere Zipfelchen noch beeinflussen kann. Bei mir liegen die Nerven komplett blank, die Reizschwelle ist so gering dass alles sofort anschlägt. Ich meine nicht Aggressionen oder verbale Lautstärke, sondern der Seelen-Schmerz-Reiz. Ich lese eben eure Antworten und es schießt das Wasser in die Augen. Ich kenne euch nicht, ich weis nicht wer Ihr seid aber ich reagiere zu 100% darauf.

Ich würde so gerne schreiben, was passiert ist aber ich weiß es gar nicht so richtig. Das ist abartig, was da in einem vorgeht. Vielleicht war ich mir in der Sache auch zu sicher?

Ich hätte nie geglaubt, dass das zwischen uns mal brechen kann oder wird. Nicht weil alles so toll war, nein war es nicht. Meinungsverschiedenheiten, unterschiedliche Interessen..wie bei anderen auch. Aber nie Streit. Null. Wenn ich auf Dienstreisen bin oder sonst wo unterwegs, nie habe ich mir Sorgen machen müssen. Auch haben wir uns zum Teil länger nicht gesehen, mal nicht regelmäßig telefoniert. Und?

Vielleicht habe ich da auch was verpasst, habe etwas nicht erkannt was ich hätte erkennen müssen. An den Fragen gehst du kaputt. Letzte Woche dann der Anruf, dass ihr etwas klargeworden ist. da ist kein anderer, davon bin ich überzeugt. Ihr gehts mit Sicherheit genauso dreckig, sie ist da sehr emotional. Und schon alleine das macht mich verrückt, zu wissen dass es ihr wahrscheinlich nicht gut geht.

Ich WILL diese Frau nicht verlieren. Oder habe ich sie bereits verloren?

Ich weiß es nicht.Ich spiele mittlerweile 20 Szenarien durch, wie ich das wieder hinbekomme. Alles ganz logisch. Ich weis auch, dass das alles aber nur funktionieren kann wenn sie mitspielt. Aber man belndet das alles aus, man bescheißt sich selbst. Wie begeht man den ersten Schritt, und darf man den zweiten auch noch machen?

Ich habe beschlossen, heute noch zum Arzt zu gehen und mich diese Woche krankschreiben zu lassen. Wenn mich hier einer in dem Zustand sieht, vielleicht noch mit verwässerten Augen, dann bin ich geliefert. Dann bist du der Unternehmensdepp. Mir wächst das alles über den Kopf. Und ich habe keine Lösung.

14.03.2011 11:54 • #8


sanne
Hallo,

genau, gehe erstmal zum Arzt. Lass dich krank schreiben!

Um dir verlässlich helfen zu können, musst du aber schon etwas zum Ablauf der Trennung sagen. Erzähle aber nicht wie die meisten hier nur aus deiner Sicht, sondern versuche beide Seiten zu erklären...wenn du das versuchst, wirst du dir auch schon selbst antworten geben können.

Man kann niemand verlieren, weil man niemand gewinnt. Das ist alles teilweise ein trugschluss....jeder bleibt aus freien stücken....aus deinen zeilen lese ich heraus, dass du alles schon selbst weisst und eben genau deswegen verzweifelt bist...

für die erste Hilfe empfehle ich dir mal ein paar Beiträge hier im Forum...

https://www.trennungsschmerzen.de/liebes ... t4419.html

https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/ ... nnung.html

https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/ ... eiten.html

mache auch erstmal keinen schnellschuss. es ist jetzt wichtig, dass du überlegt, ob du etwas tun kannst und wenn ja, was?!. Wenn sie auch so fühlt wie du, dann ist das schonmal besser, als wenn sie froh ist, dich los zu sein...

wie gesagt, schreibe uns doch mal, was passiert ist... danke

14.03.2011 12:07 • #9


I
Hallo,
kann mich gut in alles hineinversetzen. Stecke nämlich seit 2 Wochen in genau der selben Situation. Mein Partner hat mich nach 9 Jahren wegen einer anderen verlassen. Nun steh ich da und frage mich wie es soweit kommen konnte. Darauf gibt es aber leider keine Antwort.
Wie in jeder Beziehung war nicht immer alles eitel Sonnenschein. Aber vielleicht ist es ja so, das Männer über 40 sich fragen ob sie etwas verpassen.

Nun sitz ich hier und frage mich ob es irgendwann wieder besser wird. Ich weiß das es besser wird, da ich schon mal in so einer Situation war, kann es aber im Moment nicht glauben.
Stehe außerdem mit 3 Kindern da, wobei nur das kleinste von ihm ist und weiß nicht so richtig wie ich den 3en zur Zeit eine gute Mutter sein kann.Wollte mich am liebsten verkriechen, geht aber nicht da immer noch die 3 da sind.
Erschwährend kommt hinzu, das er immer noch hier wohnt und man versucht sich aus dem weg zu gehen. Das schlimmste ist aber das man sich nichts mehr so richtig zu sagen hat, außer was die Kinder betrifft.

Hatte vor 9 Jahren gedacht nach meine missglückten Ehe, den Mann fürs Leben gefunden zu haben, aber anscheinend war er es doch nicht. Oder ich war nicht die Frau für sein Leben.

14.03.2011 12:44 • #10


wolfsherz
Zitat von Thomas_J:
Ich hätte nie geglaubt, dass das zwischen uns mal brechen kann oder wird. Nicht weil alles so toll war, nein war es nicht. Meinungsverschiedenheiten, unterschiedliche Interessen..wie bei anderen auch. Aber nie Streit. Null. Wenn ich auf Dienstreisen bin oder sonst wo unterwegs, nie habe ich mir Sorgen machen müssen. Auch haben wir uns zum Teil länger nicht gesehen, mal nicht regelmäßig telefoniert. Und?


Da sind Sätze dabei, die mich an Deiner Geschichte aufhorchen lassen. Die meisten Fauen erleben Beziehung anders als Männer und Du schreibst da Inhalte, die sich für mich als Frau nicht gut anfühlen. Ich könnte mir vorstellen, dass ihr tatsächlich in der Beziehung etwas gefehlt hat, von dem sie glaubt, darüber nicht sprechen zu können oder es nicht wollte, weil sie glaubt, dass das, worum es ihr geht, nicht getan werden kann. Sie erwartet, dass es einfach da ist und sieht nicht die Möglichkeit, dass in so einem Bereich eine Veränderung bei Deiner Person möglich ist. Vll hat sie recht, vll nicht.

Du könntest versuchen herauszufinden, was Beziehung für sie bedeutet und was sie vermisst hat.

LG wolfsherz

14.03.2011 12:52 • #11


T
Wir waren auf einem Fest, die Stimmung zwischen uns war nicht ideal aber auch nicht schlecht. Den Abend haben wir soweit gar nicht zusammenverbracht, sie hatte Ihre ich meine Gesprächspartner. Spät am Abend bin ich richtig erschrocken, weil sie sich so dermaßen die Kante gegeben hatte, da war nicht mehr viel zu retten. Wir sind dann nach Hause, die frische Luft hatte dann den Rest besorgt. Zuhause ist sie dann halb entkleidet im Flur sofort auf dem Boden eingeschlafen. Für mich war das ein entsetzlicher Anblick, ich wollte in dem Moment die Frau gar nicht mehr gern haben. Ich habe sie liegenlassen und bin dann in meine Wohnung. Am nächten Tag haben wir uns dann kurz gesehen, aber so richtig ge- und besprochen hatten wir nicht, was da war. Und und so Situationen bin ich dann echt schlecht, weil ich dann auch nicht viel rede aber den anderen schon spüren lasse, was ich von demjenigen halte. Dann haben wir uns eine Woche nicht gesehen, am Wochenende darauf hatte sie ein- zweimal angerufen. Habe es im Display gesehen aber natürlich nicht zurückgerufen. Warum auch? Ich? Nie und nimmer! Als ob das so schwer gewesen wäre, für mich. Ich Trottel habe mich halt erst nach dem Wochenende gemeldet. Das Gespräch war eigentlich nur Geplänkel, man hatte gemerkt dass keiner etwas zugeben wollte, den ersten Schritt machen wollte. Jeder wollte Recht behalten, dem anderen zeigen wer der Stärkere ist. Dann war ich auf Dienstreise für ein paar Tage und danach habe ich mich bei Ihr gemeldet, um mich einfach zu melden. Und dann kams halt gleich zu Tage, Ich habe mir so meine Gedanken gemacht und bemerkt, dass du nicht der Richtige bist. Ich habe das nicht verstanden, was das bedeutet. Wir haben uns danach auch gleich noch mal gesehen. Sie mit Tränen und ich völlig apathisch, weil ich es da immer noch nicht verstanden hatte, was geschehen ist. Auf meine Nachrichten antwortet sie nicht. Beim Vorbeilaufen haben wir uns auch schon wieder 1-2mal gesehen. Ich fühle mich dann jedesmal, als ob einer aus einem Meter Entfernung mit einem Maschinengewehr auf mich draufballert, 100 Schuss, 200..ich weiß es nicht. Unerträglich einfach. Ich weiß halt nicht was in dem Moment in Ihr vorgeht. Wie kann ich ihr zeigen, dass ich sie liebe? Auch wenn ich es vielleicht nicht so oft gezeigt habe, wie sie es gerne gehabt hätte? Ich dachte immer, sie weiß das, sie spürt das, sie merkt dass es nur sie gibt.

14.03.2011 13:04 • #12


wolfsherz
Thomas,
Du hast sie definitiv mit Deinem Verhalten tief verletzt. Siehst Du ein, dass man einem Menschen, den man liebt, nicht halbnackt im Flur auf dem Boden liegen läßt, weil man in dem Moment ihn gar nicht haben will? Das war ein sehr liebloses Verhalten.
Egal was passiert, Du solltest Dich entschuldigen. Hast Du sie mal gefragt, warum sie sich so die Kante gegeben hat? Wenn das nicht zu ihren sonstigen Gewohnheiten gehört, hätte das auch ein Zeichen für Dich sein können.

LG Nicole

14.03.2011 13:33 • #13


T
An alle, die mir hier helfen: Vielen Dank! Ich habe mich ein wenig unter Kontrolle bekommen. Bin früher aus der Firma. Mit dem Arzt habe ich mich geeinigt, dass zu Hause bleiben nicht der Beste Weg sei, die Arbeit würde mehr Ablenkung bringen.Trotzden habe ich ein Mittel bekommen, das mich etwas runterbringen soll. Ich gehe dann früh ins Bett, er meinte das Mittel würde gut wirken. Vielen Dank an euch alle.

14.03.2011 17:50 • #14


M
Hallo Thomas.
Ich denke es wäre vielleicht gut das ihr euch aussprecht. Das fehlt euch beiden wohl. Zeig ihr deine wahren Gefühle und verstell dich nicht, vielleicht hilft euch das.
Und falls es nichts hilft dann bin ich der Meinung:Der Schmerz wird nie vergehen, man lernt nur damit zu leben.

15.03.2011 00:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag