12

Lösungen gegen innerliches Zittern

P
Hallo meine Lieben, ich habe in einem anderen Thema von meinem NE, seinen Affären und der nun resultierenden Trennung geschrieben.

Dank der Hinweise von euch ist mir jetzt einiges bewusst und glaube auch das ich mental am verarbeiten bin.

Ich lenke mich mit Arbeit ab. Soweit so gut. Lerne eine neue Kollegin kennen, wir sprechen über verschiedene Dinge. Bin voll auf sie konzentriert. Plötzlich fange ich im inneren zu zittern an, merke wie mein Puls hochschnellt, gefühlt ist der Blutdruck ganz oben. Ich habe nicht an ihn gedacht. Hatte ich im übrigen schon immer, vorallem wenn er schei. gebaut hat. Kann das sein das ich mental so eng mit ihm verbunden bin, das ich immer wieder auf Dinge, die er jetzt tut, obwohl 100 km zwischen uns sind reagiere?

Hättet ihr Ideen, wie ich das innerliche zittern ohne Lasea und Co wegbekomme?
Wie ich diese eventuelle mentale Verbundenheit auflösen kann?

Aufgrund der der vielen Kommentare, bin ich mir bewusst, das es ja keine Zukunft mit ihm mehr geben kann/ darf/ wird

27.01.2023 11:05 • #1


Stillermitleswr
Hallo
Mir hat gegen diese innere Unruhe Meditieren geholfen.
Auch mal selbst in sich reinhören woher das Gefühl kommt bzw schauen wann tritt es auf.

27.01.2023 11:12 • x 1 #2


A


Lösungen gegen innerliches Zittern

x 3


Winza
Ich glaube nicht, dass ihr mental verbunden seid. Vielleicht reagierst Du auf einen Trigger, der Dir noch nicht bewusst ist.
Man ist irgendwann auch so konditioniert durch den Stress, dass das vegetative Nervensystem manchmal verrückt spielt.
Gegen Lasea und Co. oder Baldrian finde ich nichts einzuwenden. Das ist alles pflanzlich und kann Dir helfen.

27.01.2023 11:27 • x 1 #3


G
Zitat von PatriciaB:
Kann das sein das ich mental so eng mit ihm verbunden bin, das ich immer wieder auf Dinge, die er jetzt tut, obwohl 100 km zwischen uns sind reagiere?

Nein - das ist esoterischer Schwachfug.

Zitat von PatriciaB:
Plötzlich fange ich im inneren zu zittern an, merke wie mein Puls hochschnellt, gefühlt ist der Blutdruck ganz oben. Ich habe nicht an ihn gedacht. Hatte ich im übrigen schon immer, vorallem wenn er schei. gebaut hat.

Diese Sympathikus-Spitzen hängen mit der Stressantwort auf einen äußeren oder inneren Auslöser zusammen. Vielleicht triggert Dich unbewusst in diesem Moment etwas in der betreffenden Situation. Wie schon gesagt wurde, können solche Reaktionen unbewusst bereits konditioniert sein und warten im Hintergrund nur auf ihren Hinweisreiz.

Zitat von PatriciaB:
Hättet ihr Ideen, wie ich das innerliche zittern ohne Lasea und Co wegbekomme?

Der pflanzliche Kram ist mehr Schein als Sein.
Versuch es mit Entspannungstechniken jeglicher couleur - egal ob PMR, AT, Yoga o.ä.
Es schadet auch nichts, wenn man den Auslösern auf die Schliche kommt.

27.01.2023 11:33 • x 5 #4


R
Tatsächlich hilft richtig atmen schon ganz viel. Überhaupt mal richtig Ausatmen war bei mir sehr hilfreich
Hört sich profan an, aber bei Stress neige ich dazu irgendwie die Luft anzuhalten...
Also ja, meditieren, Yoga, Auslöser angehen. Viel besser als jedes Medikament...

27.01.2023 11:44 • x 1 #5


S
@PatriciaB
Zitat von PatriciaB:
wir sprechen über verschiedene Dinge. Bin voll auf sie konzentriert. Plötzlich fange ich im inneren zu zittern an, merke wie mein Puls hochschnellt, gefühlt ist der Blutdruck ganz oben.

Zitat von PatriciaB:
Ich habe nicht an ihn gedacht. Hatte ich im übrigen schon immer, vorallem wenn er schei. gebaut hat.

Zitat von PatriciaB:
Hättet ihr Ideen, wie ich das innerliche zittern ohne Lasea und Co wegbekomme?

Das ist nur Lavendel^^
Wenn du nichts pflanzliches nehmen möchtest,was ist mit Sport?

Hast du mal mit einem Therapeuten über das innere zittern gesprochen?

27.01.2023 11:51 • x 1 #6


HerrZ
Rescue-Tropen. Klopfen. PMR (wobei mich das immer müde gemacht hat und ich es nur als Einschlafhilfe nutzte).
Auf irgendwas konzentrieren, was Deinen Fokus umlenkt. Gedanken in Seifenblasen packen, pusten und zuschauen wie sie zerplatzen. Machen auch noch tierisch gute Laune.
Oder ein leichter physischer Schmerz. Stressball mit Stacheln. Gummiband auf die Haut schnalzen lassen. Zwicken.
Ursachenforschung - irgendwo läuft ein unbewusster Prozess. Suche nach den Gemeinsamkeiten bei den Vorfällen?

27.01.2023 11:57 • x 1 #7


G
Zitat von HerrZ:
Auf irgendwas konzentrieren, was Deinen Fokus umlenkt. Gedanken in Seifenblasen packen, pusten und zuschauen wie sie zerplatzen. Machen auch noch tierisch gute Laune.
Oder ein leichter physischer Schmerz. Stressball mit Stacheln. Gummiband auf die Haut schnalzen lassen. Zwicken.

Skills-Training, Marsha Linehan ist Deine neue Freundin.

27.01.2023 12:01 • #8


P
Zitat von Diese Sympathikus-Spitzen hängen mit der Stressantwort auf einen äußeren oder inneren Auslöser zusammen. Vielleicht triggert Dich unbewusst in diesem Moment etwas in der betreffenden Situation. Wie schon gesagt wurde, können solche Reaktionen unbewusst bereits konditioniert sein und warten im Hintergrund nur auf ihren Hinweisreiz. Zitat von gabehcuod:
@gabehcuod
wie kann ich herausbekommen welcher Trigger d ist? Egal wo ich hinschaue, Wohnraum, Garten, Tiere, Strasse, Einkaufsläden, alles erinnert und triggert vllt. auch? Heute hat der Gassirundgang im kalten Regen mich nicht wieder geerdet. Ich war in den letzten Tage besser drauf als heute

27.01.2023 18:22 • #9


T
Also ich kenne dieses Phänomen, habe ich nach meiner Trennung als Gänsehautgefühl beschrieben. Du nennst es jetzt innerliches Zittern. Habe es ca. seit einem Jahr, war zwischendurch auch sehr verzweifelt und dachte, ich hätte eine energetische Verbindung. Es hat mich wirklich sehr gequält und tut es auch noch heute. Aber ich habe trotzdem in alle Richtungen, neurologisch, verhaltenstherapeutisch und psychiatrisch mir Meinungen dazu eingeholt. Und manchmal war es auch einfach sehr erfrischend da, unterschiedlichste Meinungen zuhören, auch mal mit einem Augenzwinkern. z.B. das ich kein wandelnder F UCKO Meter bin, der spürt wenn Ex gerade jetzt aktiv ist. Sondern das es höchstwahrscheinlich einfach Angst ist.

27.01.2023 19:24 • x 2 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag