2

Orbiting Erfahrungen und Lösungen

F
So bis vor einer Woche wusste ich ja nicht einmal das es das gibt. Also eine Bezeichnung dafür. Ich beschreibe einmal meine Erfahrung darüber und meine Lösung.

Letzten Freitag war ich mit einer Runde unterwegs, war ein lustiger Abend und natürlich eine tolle Ablenkung. Wie sich der Abend so gestaltet fragt mich jemand in ich auf Insta aktiv bin. Ja klar mit gesamt 5 Beiträgen oder so .
Diese Person erstellte mir Insta Noob eine Story, nix besonderes man hört laute Musik und sieht Umrisse von Menschen erkennt niemanden und halt wo ich gerade bin .
Man erklärt mir dann das man sehen kann wer es gesehen hat wusste ich nicht bis zu diesen Tag.
Am nächsten Tag neugierig wie ich bin, 25 Leute haben sich es angesehen und wusch Schreck meine Ex-Af ist dabei. Ich denk ich spinne hab die doch überall entfreundet. Leide kann ich dann drauf es reicht nicht jemanden nicht mehr zu folgen man muss auch ihm deabbonieren sprich die rechte nehmen dich zu sehen. Ok Fehler korrigiert.
Am Montag dann wieder etwas seltsames, wir haben Berufbedingt mehrer Whatapps Chats, finde dies sowieso nicht so gesund. Immer im Kontakt zu stehen ect. In einige von diesen wurde viel geschrieben und in anderen gar nix. Meine EX-AF hat vor einiger Zeit den großen Chat verlassen bei nach Fragen wieso : Meinte sie nur Beruf strahlt zu stark ins Privatleben ( was ich wirklich toll finde das sie sich besser abgrenzt) nur leider kam dann jedes mal der Zusatz Es habe nichts mit mir zu tun( warum sie das dazu sagt später mehr)
Zurück zu Montag da hat sie die anderen Chats alle verlassen und wir sprechen von solchen die man archiviert und vergisst. Ich habe es so gemacht und es nur bemerkt weil jemand dies gemerkt hat.
Ich erzähl das gestern jemanden und dieser erklärt mir das dies Orbiting. Ich sagte ihm sicher nur ein Zufall. Er meinte wenn es ihr um die Trennung Arbeit und Beruf wirklich ginge hätte sie alle Chats aufeinmal verlassen können tat sie nicht. Sie ruft sich so immer wieder in Erinnerung. Ich dachte wirklich man der spinnt nun auch. Er fragte mich dann ob noch jemand die Story sich angesehen hat der mir aufgefallen ist. Ich sagte ja ihre beste Freundin, aber erst nachdem ich den Instafehler gegenüber meiner Ex korrigiert hatte. Ich dachte noch immer er spinnt .

Dann Silvester ich brav im Dienst. Und die Silvesteranrufe fingen an und einer dieser hatte nur eine Aufgabe. Mir zu erzählen das meine EX nicht zu ihren ex retour ist und sie keinen neuen hat. Nun dachte ich wirklich Die Welt spinnt.
Und siehe da es ist wirklich Orbiting.

Meine Lösung darauf wäre und nein meine Sehnsucht nach meiner Ex hat sich dadurch nicht gesteigert ,dennoch stelle ich fest es reicht um hier wieder einen Thread zu eröffnen und zu schreiben.

Lösung ich schmeiße jeden der ein Nahverhältnis zu ihr hat aus insta und fb. Blockiere alle auch per Handy . Wäre dies zu radikal?

02.01.2020 14:48 • #1


M
Zitat von Flo81:
Lösung ich schmeiße jeden der ein Nahverhältnis zu ihr hat aus insta und fb. Blockiere alle auch per Handy . Wäre dies zu radikal?

Wieso sollte eine Handlung von dir zu radikal sein, wenn es eine Handlung ist damit es dir besser geht ? Wenn es dich nervt, und du nichts mitbekommen möchtest, schmeiß die Leute halt raus. Sofern da irgendwo ein engeres Verhältnis dabei ist, kannst du die Situation ja in 2 Sätzen knapp erklären. Andernfalls einfach darum bitten, keinerlei Informationen über deine Ex mehr preis zu geben.

02.01.2020 15:32 • #2


A


Orbiting Erfahrungen und Lösungen

x 3


F
Zitat von MAMP:
Wieso sollte eine Handlung von dir zu radikal sein, wenn es eine Handlung ist damit es dir besser geht ? Wenn es dich nervt, und du nichts mitbekommen möchtest, schmeiß die Leute halt raus. Sofern da irgendwo ein engeres Verhältnis dabei ist, kannst du die Situation ja in 2 Sätzen knapp erklären. Andernfalls einfach darum bitten, keinerlei Informationen über deine Ex mehr preis zu geben.


Das Problem stellt sich mir dar hier immer einen Spagat machen zu müssen zwischen beruflichen kontakt und privat denke auch das dies nicht zu radikal ist. Und ja es rächt sich eben die Affäre am Arbeitsplatz. Die meisten Mittel wie Kontaktsperre haben bis her. Genau dazu gedient die Verarbeitung zu fördern. Was meinst du zu diesen Erlebnissen die ich schilderte interpretiere ich dies richtig?

02.01.2020 16:34 • #3


M
Zitat von Flo81:
kontakt und privat denke auch das dies nicht zu radikal ist.

Einfach darauf bestehen, berufliches und privates zu trennen - sollte eigentlich ohnehin die Regel sein meiner Meinung nach.
Zitat von Flo81:
interpretiere ich dies richtig?

Was genau interpretierst du richtig ?

02.01.2020 16:54 • #4


F
Zitat von Flo81:
interpretiere ich dies richtig?

Was genau interpretierst du richtig ? [/quote]

Das dies zu diese Orbiting gehört vielleicht nur weil ich sowas nicht kenne. Natürlich schmeiß ich die nun raus. Muss ja wirklich nicht sein diese Art, von Überwachung.

02.01.2020 17:18 • #5


M
Zitat von Flo81:
Das dies zu diese Orbiting gehört vielleicht nur weil ich sowas nicht kenne. Natürlich schmeiß ich die nun raus. Muss ja wirklich nicht sein diese Art, von Überwachung.

Um das zu beurteilen bin ich zu wenig im Thema drin. Aber wenn ich mich recht entsinne, wird ein Orbiter dadurch definiert aus deinem Leben zu verschwinden aber dennoch präsent zu sein. Heißt im Klartext: Du wirst ignoriert, er/sie hat aber dennoch Teil an deinem Leben. Sei es durch gelike auf Facebook, ansehen einer Story auf Insta oder was auch immer dazu nötig ist, sich in dein Gedächtnis zu rufen. Da sind dritte aber nicht dran beteiligt, sondern die Person selbst.

Kann auch falsch liegen, warum auch immer das wichtig ist. Mich persönlich interessiert es absolut 0 ob es nun eine Orbiter-Nachricht ist oder eine Normale. Entweder ich möchte darauf eingehen, oder eben nicht - entsprechend Handel ich das dann auch.

02.01.2020 18:12 • #6


NurBen
Ich denke, dass die Definition Cyberstalking besser passt.
Orbiter sind etwas Anderes.
Ein Orbiter wird - wie der Name schon sagt - im Orbit gehalten
Sprich auf einer exakten Bahn gehalten.

Klassisches Beispiel ist der beste Freund einer Frau, der sich im Grunde mehr erhofft.
Im Orbit gehalten wird er beispielsweise durch Wischi-Waschi-Aussagen, die ihn bei Laune halten und immer wieder Hoffnung schüren, dass es irgendwann mal ein Happy-End geben wird.

02.01.2020 18:25 • x 2 #7


L
Zitat von NurBen:
Im Orbit gehalten wird er beispielsweise durch Wischi-Waschi-Aussagen, die ihn bei Laune halten und immer wieder Hoffnung schüren, dass es irgendwann mal ein Happy-End geben wird.


Nee ein Orbitinger redet nicht mehr mit dir. Antwortet nicht mehr auf deine Nachrichten und nimmt das Telefon nicht ab. Er oder Sie will keinen Kontakt mehr, ohne es gesagt zu haben.
Schaut sich aber deine Storys an oder und Liked deine Beiträge...

01.12.2020 15:20 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag