Satori
Mitglied
- Beiträge:
- 231
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 278
- Mitglied seit:
vor 10 Tagen hat mir meine Frau gesagt, dass sie ihr Leben neu orientieren will und sich von mir trennt. Die Liebe ist weg, war vielleicht nie richtig da. Sie fühlt sich mit mir mehr als Freund verbunden, sagt sie. Und mit 42 findet sie das nicht mehr ehrlich und will für sich einen Neuanfang. Ich war geschockt, habe zwar seit 2 Wochen gemerkt, dass sie nur noch bei den Kindern schläft und mir nicht so richtig was sagen konnte. Irgendwann konnte ich sie dann zur Rede stellen und meine Welt ist zusammengebrochen.
Wir haben drei Kinder, 14, 9 und 3,5 Jahre. Wir wohnen zusammen in einem Haus. Ich habe nun totale Panikattacken und Zukunftsängste und weiss nicht mehr weiter. Ich kann nichts essen, nicht schlafen und habe den ganzen Tag Herzrasen und werde langsam verrückt. Was kann ich tun?
Wir laufen uns ja dauernd über den Weg und sehen uns, wegen der Kinder. Ich spüre dass ich die Trennung noch nicht komplett akzeptiert habe, obwohl ich schon im Kopf weiss, dass es aus ist. Sie weiss auch noch nicht, wie es weitergeht. Wir wollten zunächst ein eigenes Zimmer für sie einrichten und ein paar Monate zusammen im Haus wohnen, wegen der Kinder. So schnell findet man ja auch keine eigene Wohnung... Meine Frau konnte sich schon länger an den Gedanken gewöhnen, aber sie hat auch Schlafstörungen.
Ich bin echt verzweifelt und halte nicht mehr lange durch, 4 Kilo sind schon runter, ich kann mich nicht konzentrieren und auch seit der Trennung nicht schlafen. Was ratet ihr mir, was kann ich machen? Ich habe leider auch keine guten Freunde, da wir schon seit unserer Jugend zusammen sind und es eher die Freunde meiner Frau sind, mit denen wir Kontakt haben.
Wer hat Erfahrung mit Trennungen von Paaren mit mehreren Kindern und Haus? Wie habt ihr das "auf die Reihe" bekommen?
Bin für jeden Rat dankbar...
