Zitat von nschulze:Und welche Dinge erzeugen Anziehungskraft? Ich habe meine Frau mit 18 kennengelernt und ehrlich gesagt keine großen Erfahrungen mit anderen Frauen gesammelt. Wie lernt man diese Dinge denn und vor allem wie lernt man die Lügen zu durchschauen? Gibst du Kurse dazu?

Auf jeden Fall ersma mich nicht beim Wort nehmen. Wenn ich von Lügen spreche, dann meine ich dies nicht negativ. Frauen sind, zumindest wenn noch Schmetterlinge vorhanden sind, wesentlich spielerischer.
Und alles was ich rate führt nur dazu, dass Du Deine CHancen nicht selbst verringerst und zum Teil sicherlich auch steigerst. Aber trotz aller Tipps gibt es immer Situationen, in denen man Niederlagen hinnehmen muss. Der Ball rollt wesentlich länger, als es Dich Deine Ängste zulassen zu sehen. Frauen haben oft die Gießkanne im Anschlag und beobachten parallel durchaus mal mehrere Männer. Und Männer, die mal durchgedrungen sind, werden mitunter auch nach Jahren noch passiv abgetastet. Deswegen kannst Du Dir auch sicher sein, dass Du keinerlei Aktionen unternehmen musst, die aktiv dafür sorgen, dass Frauen etwas mitbekommen. Frauen wissen alles. Und die Sachen, die sie nicht wissen, malen sie sich meist zu Deinen Gunsten in Gedanken aus.
Beispiele für positive Gleichgültigkeit und positiven EInfluss:
- Perle tritt DIr in den Sack, Du lächelst, wünschst ihr ein schönes Leben und gehst mit der netten Büromaus ein Eis essen.
- Tritt Perle nach, lässt Du Dich nicht provozioeren und steigst nicht auf Rechtfertigungsdialoge ein.
- Perle macht DIch mit neuem Typen eifersüchtig? Freundlich winken und mit Büromaus ne schöne Zeit haben.
Aber es gibt unzählig viel mehr Situationen, in denen Du positive Gleichgültigkeit und männliche Stärken zeigen kannst. Aber der Punkt ist, dass Du das SPiel an der Basis erkennen musst, dann kannst Du Dir alle (emotionalen) Handlungen von Frauen ableiten.
Und was Vegetari sagt ist sicherlich auch wahr. Aber dem zu Grunde liegen eben genau die Dynamiken, die auch in einer langen Ehe wirken. Das sind dann eben die Situationen, in denen Du für den Moment ne Niederlage hinnehmen musst. Die Vorstellungskraft von Frauen wirkt auch bei anderen Männern. Wenn Du ewig an ihrer Seite bist, muss der andere Mann erst in der Realität zeigen, dass er nicht so cool ist. In ihrem Kopf ist er die bessere Wahl. Für den Moment. Und nun kommst Du und kannst Wert demonstrieren oder den gebrochenen Mann spielen. Eins von beiden bringt Dir steigenden Wert, eins davon minimiert Deinen Wert. Und fies ist dabei, dass Frauen in Phasen des Zweifels noch mehr darauf bedacht sind Dich dazu zu bringen, doofe Aktionen zu bringen, die Deinen Wert minimieren. Quasi als nachträgliche Bestätigung ihrer Handlungen. Das ist nicht fair, aber die Realität.