Jordana
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 16
Er hat sich nie um irgendwelche Belange gekümmert was die Familie anging, alles wurde mir überlassen...von den Finanzen bis hin zu kleineren Reparaturen...um ALLES habe ich mich gekümmert. Intensive Beschäftigung mit seinen Kindern FEHLANZEIGE! Ganz im Gegenteil, die Kinder haben ihn nur genervt und er hat sie dann getritzt...Wange kneifen, Finger quetschen und all sowas. Es war kaum noch auszuhalten...Da er dem Alk. nicht ganz abgneigt ist und zudem im Internet -zockt- habe ich mir letztes Jahr im Oktober Hilfe beim Jugendamt geholt. Mein ältester Sohn wurde nämlich sehr verhaltensauffällig :-(( Oft habe ich endlose Stunden auf ihn gewartet ,er ist nicht ans Handy gegangen und hat meine Termine immer gerne "vergessen" :-( Nicht ans Handy gehen bedeutete: Alte, störe mich nicht, ich hocke in der Kneipe :-( Ständig mussten die Kinder seine Fahne ertragen. Ich hatte mich innerlich schon lange von diesem emotionalen Krüppel verabschiedet und die Sache nur noch -ausgehalten-. Vor 2 Jahren war ich soweit und wollte mich trennen, habe mich aber im letzten Moment besonnen...warum und weswegen weiss ich aber auch nicht wirklich.
Naja, mit der Hilfe vom Jugendamt ging das Elend erst richtig los...Mein Mann, seines Zeichens UNFEHLBAR wurde plötzlich belehrt und teilweise zurechtgewiesen...sowas geht ja mal gar nicht. Drohungen in Form von : Pass auf was du machst und Bald bin ich nur noch in der Kneipe wurden in die Tat umgesetzt...Ihm hat schließlich niemand etwas zu sagen. Seine verbalen Attacken wurden immer massiver, ebenso seine Kneipenbesuche . Nachts lag ich angezogen im Bett nur um im Extremfall flüchten zu können, Geld wurde ohne Gnade verballert aber für seine Kinder...da hatte er nie etwas übrig :-((
Als es nun nicht mehr zu ertragen war und ich mich an die Organisation Schattenlicht gewandt hatte um nach meinen rechtlichen Möglichkeiten zu fragen ( Wohnungsverweis ect.) kam der Vorschlag von unserem Helferteam, ihn zu bitten, die Wohnung für eine Weile zu verlassen. Ich stimmte dem zu und unterrichtete meinen Mann darüber. Als er hörte, dass ich bei Schattenlicht Rat gesucht hatte, war er weg ohne uns auch nur einen Cent dazulassen ( Konto räumte er ein paar Tage später leer ohne die Miete, Energie oder gar Unterhalt gezahlt zu haben ) ,dreist sagte er auf meine Frage ,was denn mit Miete ect. sei : Geh doch zum Amt! So viel Liebe hat dieser Kerl für seine Kinder übrig..sie dürfen zum Amt :-((
Ihr kommt ohne mich doch gar nicht klar...DAS war eh der beste Satz dieses Tages...aber ich glaube, er glaubt DAS wirklich :-((
DAS, was er seinen Kindern angetan hat, in seiner Feigheit und dem nicht stellen seiner Probleme ist unverzeihlich! Mein autistischer Junge fragt nicht nach ihm aber mein Jüngster und mir bricht es das Herz...er liebt seinen Vater, weiß er doch gar nicht WAS dieser für ihn übrig hat...nämlich nichts!
Ich stehe völlig ratlos vor dem Problem des erklärens...mein armes Kind :-((
Mein Großer ist nur froh und flehte mich inständig an ihn nie wieder rein zu lassen ( Türschloß ist gewechselt) .
Meine Enttäuschung über die ganzen schlimmen Jahre über DAS, was ich ausgehalten habe, das ist der Schmerz in mir. Nicht die Trauer über seinen Weggang.
Ich wünsche allen Traurigen hier ein rasches heilen all ihrer Wunden und Verletzungen...Narben jucken meistens nur noch dann und wann ;-) Irgendwann scheint auch für uns wieder die Sonne .-)

Lieben Dank dafür, ich werde mir DAS vor Augen halten...Vielen lieben Dank