sei herzlich aufgenommen in die Gemeinschaft hier, du wirst sehen, es gibt viele ähnliche und gleiche Schicksale wie dem Deinem. Du wirst bestimmt viele Tipps und Hilfe bekommen, der Schritt Dich hier zu öffnen und über Deine Situation zu sprechen, wird dazu beitragen, mit dem gebrochenen Herzen Stück für Stück wieder ins Leben zurück zu finden. Aber es wird Zeit brauchen...
Zitat von nschulze: Ich habe nun totale Panikattacken und Zukunftsängste und weiss nicht mehr weiter. Ich kann nichts essen, nicht schlafen und habe den ganzen Tag Herzrasen und werde langsam verrückt. Was kann ich tun?
Diese Verfassung ist in dieser Situation normal. Dieser Zustand hielt nach meinem 1.Schock ca. für 2 Wochen an. Der Boden unter den Füssen ist erstmal weggerissen, Körper und Psyche spielen verrückt. Diese Begleiterscheinungen sind normal. Versuche erst einmal, zur Ruhe zu kommen. Gehe z.B. zum Arzt, schildere Deine Situation. Habe mir damals eine Psychologin als Hilfe gesucht, welche mir in dieser Situation eine gute 1.Hilfe war.
Zitat von nschulze:Wir laufen uns ja dauernd über den Weg und sehen uns, wegen der Kinder. Ich spüre dass ich die Trennung noch nicht komplett akzeptiert habe, obwohl ich schon im Kopf weiss, dass es aus ist. Sie weiss auch noch nicht, wie es weitergeht.
Ich würde an Deiner Stelle baldmöglichst eine räumliche Trennung anstreben. Das permanente Aufeinandertreffen wird die Situation nicht besser gestalten. Im Gegenteil, manchmal kann dann ein kleiner Funken einen Flächenbrand auslösen. Wenn Du Dir sicher bist, es ist aus mit Euch, sollte räumlich eine Trennung erfolgen.
Ansonsten haben die anderen Forenuser Dir hier schon m.E. die richtigen ersten Schritte genannt. Wichtig ist vor allem, dass Ihr fair mit dem und wegen dem Kindern (und auch etwaig vorhandenen Tieren) umgeht, sie sind ebenso betroffen und leiden oft mehr, als man ahnt. Hier sollte baldmöglichst geklärt werden, wie ihr dieses regeln werdet. Stimme da den anderen User hier zu, z.B. Anwalt einschalten oder Mediator hinzuziehen.
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Kraft und Mut.
L.G.
The Unknown