120

Affäre beendet das Herz schmerzt

Löwin45
Liebe Prinzessin27
Es tut mir leid, dass es dir schlecht geht.
Liebeskummer tut immer weh.
Aber, auch wenn es dich jetzt gerade nicht wirklich tröstet, man lernt auch daraus.
Vielleicht lohnt es sich für dich, genauer hinzuschauen.
Vielleicht hilft es dir.

Was hattest du denn gedacht - damals- , wie es sich bestenfalls hätte entwickeln können, als du diese Affäre begonnen hattest?
Wie, hattest du denn geglaubt, dass so etwas enden würde.
Oder hattest du nie so weit gedacht?

Zitat von Prinzessin27:
Ich selbst war die dritte im Bunde. Es begann recht harmlo es ging nur erstmal um das eine bis er mir seine Gefühle gestand.

Es war ein riskanter Schritt sich in diese Dreierkonstellation zu begeben.
Denn harmlos endet es nie - für keinen der drei Betroffenen.

Zitat von Prinzessin27:
Sein Herz gehöre mir, aber es ginge nicht. Herz ja aber Verstand nein. Ich bin seine Seeleverwandte. Bei mir fühlt er sich zu 100% aufgehoben und erfüllt. Aber seine größte Angst, mich, unsere Freundschaft und alles was und verbindet, zu verlieren.

Wenn du dich hier im Forum umschaust, wirst du feststellen, dass der Ablauf deiner Affäre fast schon klassisch ist, auch wenn dies sicherlich für dich einzigartig erscheint.
Und selbstverständlich ist es auch immer etwas unterschiedlich.
Dennoch wirst du ganz sicher Gemeinsamkeiten mit den meisten hier beschriebenen Affären entdecken.
Wie gesagt, lies Mal im Forum.
Genau diese Sätze kannst du hier diverse Male finden.
Aber, es sind nur Worte. Mehr nicht.
Denn es folgen selten Taten.

Zitat von Prinzessin27:
Dabei gestand er mir, das er kurz davor war, sich zu trennen, weil es nur noch Streit gibt in seiner Ehe.

Naja, ein Mann, der nebenher eine Affäre führt, wird auch in dieser Zeit nicht gleichzeitig der umgänglichste EP gewesen sein.
Selbst wenn er super gut schauspielern kann, was nicht gerade für ihn sprechen würde, wird seine EF doch etwas gespürt haben.
Glaubst du tatsächlich, dass es dann noch harmonisch sein kann?

Zitat von Prinzessin27:
Er gestand mir auch, dass bei ihm quasi schon lange die Luft raus sei in dieser Ehe.

Wen wundert das?
Die Kraft, die er in das Funktionieren seiner Ehe hätte investieren können, hatte er seiner Affäre zukommen lassen.

Zitat von Prinzessin27:
Aus anderen Quellen weiss ich aber auch, das sie auch nicht mehr gross die Motivation hat, diese Ehe aufrecht zu erhalten.

Zitat von Prinzessin27:
Männer seien gut zum schleppen und Sachen zu reparieren etc. mehr nicht.

Weißt du, ob seine EF ihn noch liebt, ob sie an der Ehe festhalten möchte, wie sie wirklich fühlt..., weißt du doch gar nicht.
Es ist ganz egal, was andere berichten, denn auch diese Personen können ihr nicht ins Herz schauen.
Eins ist sicher, diese Affare wird sie sehr verletzen.
Sie ist die einzige in dieser Dreierkonstellation, die keine Verantwortung für diesen Betrug trägt.
Ob sie in ihrer Ehe tatsächlich vorher Fehler machte und vielleicht auch noch macht, berechtigt ihren EM nicht zu diesem Betrug, der ganz sicher auch viele Lügen erforderlich machte.
Eine Affäre ist immer schlimm, respektlos, verletzend, zerstörerisch...

Ehrlich gesagt, finde ich es etwas übergriffig, wie du seine EF beschreibst. Denn auch du bist daran beteiligst.

Da dein AP nur blablabla macht und keine Taten folgen, überlege dir gut, ob er es wert ist, deine wertvolle Lebenszeit an ihn zu verschwenden.

20.02.2021 17:03 • x 5 #46


Wurstmopped
Liebe TE, er jammert um des Jammerns Willen!
Er tut sich selbst leid, weil er zu schwach und ängstlich ist.
Das würde ich mir nicht geben!
Er soll Mann sein sich entscheiden und die Verantwortung tragen!
So versucht er dich nur am Haken zu halten um seine jammergeschichte mit dem Selbstmitleid weiter führen zu können, schaut her der arme Mann der wegen seiner Tochter, Haus, was weiß ich nicht die Liebe seines Lebens genießen kann, der Arme vom Schicksal getroffene Mensch.
Er ist feige oder will genau diese Konstellation,alle seine Kontaktversuche haben nur den Zweck dich weiter zu triggern....mehr nicht.

20.02.2021 17:04 • #47


A


Affäre beendet das Herz schmerzt

x 3


Wollie
Zitat von Löwin45:
Eine Affäre ist immer schlimm, respektlos, verletzend, zerstörerisch..

so ist es und nicht anders

20.02.2021 17:05 • x 2 #48


B
Ich würde wirklich gerne verstehen,was andere Frauen an selbstmitleidigen und jammernden Männern so anziehend finden.Da kann doch keine Anziehung und s.Spannung entstehen?! Wer kennt die Antwort?

20.02.2021 17:35 • x 1 #49


DieFrau
Zitat von tina1955:
Leidenschaft in der Ehe kann es durchaus noch gegeben haben. Aber wenn sich eine willigte Gelegenheit für eine Affäre bietet...


Ich denke mir, wenn die Leidenschaft bestünde, dann hätte er sich nicht so oft bei Affäre gemeldet und sie verzweifelt zurück gewollt.

20.02.2021 18:08 • #50


F
Zitat von Bones:
Ich würde wirklich gerne verstehen,was andere Frauen an selbstmitleidigen und jammernden Männern so anziehend finden.Da kann doch keine Anziehung und s.Spannung entstehen?! Wer kennt die Antwort?


Naja, wenn sie es so auslegen, dass sie einen so wahnsinnig lieben und zugrunde gehen, weil es keine Chance in dieser Ausweglosigkeit gibt.
Das aktiviert in vielen Frauen das große Herz.

Also ich gehöre auch nicht dazu

20.02.2021 18:10 • x 1 #51


I
Zitat von DieFrau:
Ich denke mir, wenn die Leidenschaft bestünde, dann hätte er sich nicht so oft bei Affäre gemeldet und sie verzweifelt zurück gewollt.


Ja dieser Mann Mann scheint allerdings sehr verzweifelt.
Und was heisst zurückgewollt? Wohin denn ?
Und was ist mit ihr ? Sie darf sich mit 2 Stunden in der Woche begnügen und Love Bombing per Handy ?
Zu wenig, um irgendetwas zu wollen.
Viel zu wenig.

20.02.2021 18:23 • #52


B
Zitat von Felica:
Naja, wenn sie es so auslegen, dass sie einen so wahnsinnig lieben und zugrunde gehen, weil es keine Chance in dieser Ausweglosigkeit gibt. Das aktiviert in vielen Frauen das große Herz. Also ich gehöre auch nicht dazu


Bei mir aktiviert soetwas nur den Fluchtmodus

20.02.2021 18:43 • x 3 #53


DieFrau
Zitat von Isely:
Ja dieser Mann Mann scheint allerdings sehr verzweifelt. Und was heisst zurückgewollt? Wohin denn ? Und was ist mit ihr ? Sie darf sich mit 2 Stunden in der Woche begnügen und Love Bombing per Handy ? Zu wenig, um irgendetwas zu wollen. Viel zu wenig.



Ne, ich glaube sie hat die richtige Entscheidung getroffen, dass sie sich getrennt hat. Es ist egal ob er sie zurück haben möchte wenn er nur 6 mit ihr haben möchte. Was er sagt ist wurst, was er tut ist wichtig. Und wenn er keinen 6 mit der Frau hat hilft es der TE nicht weiter...

20.02.2021 19:35 • #54


I
Zitat von DieFrau:
Und wenn er keinen 6 mit der Frau hat hilft es der TE nicht weiter...


Ich nehms jetzt mal von der sportlichen Seite, keinen 6 mehr mit der Frau heisst für die allermeisten Männer , nur 1-2 im Monat , die machen gleich gaaar keinen 6 mehr draus.
Ist es nicht so ?
Und meistens fragt die AF nach kurzer Zeit...
Schlöfst du noch mit ihr ?

Logisch fragt sie.
Von allein würde ER das nie ansprechen, die AF könnte sich sonst ja benutzt vorkommen.

20.02.2021 20:27 • #55


DieFrau
Zitat von Isely:
keinen 6 mehr mit der Frau heisst für die allermeisten Männer , nur 1-2 im Monat


Tote Hose sagen die.

Aber selbst wenn sie normal 6 hätten, hätten sie es nie zugegeben.

Ich habe es auch Mal erlebt dass der Mann sagt er hätte keinen 6, aber später hat er es doch zugegeben mit Begründung aber sie verlangt was soll ich tun, aber es ist nicht so spektakulär wie du denkst" Was soll man dazu sagen...

20.02.2021 20:32 • #56


Y
O je. Du hast das Richtige gemacht mit deinem Cut, nach einem Jahr, das wird nichts mehr. Tut mir leid um deinen Herzschmerz.

Kann mir aber schon vorstellen, dass die Tochter den Ausschlag gegeben hat - manche Frauen sind dann nicht so fair mit der Umgangsregelung nach der Trennung. Kann schon sein, dass das massive Einschnitte geworden wären im Verhältnis zu seinem Kind.

Tu dir was Gutes du warst es dir wert, zu gehen!

20.02.2021 20:42 • #57


I
Zitat von DieFrau:
Tote Hose sagen die. Aber selbst wenn sie normal 6 hätten, hätten sie es nie zugegeben. Ich habe es auch Mal erlebt dass der Mann sagt er hätte keinen 6, aber später hat er es doch zugegeben mit Begründung aber sie ...


Ja das ist so ähnlich wie mit dem Zeugungsschmerz
Die armen Männer

20.02.2021 21:14 • x 2 #58


Lilly1981
Zitat von Yoda563:
Kann mir aber schon vorstellen, dass die Tochter den Ausschlag gegeben hat - manche Frauen sind dann nicht so fair mit der Umgangsregelung nach der Trennung. Kann schon sein, dass das massive Einschnitte geworden wären im Verhältnis zu seinem Kind.


Ach wo. Ist die beste Ausrede;)
Da kann ich dir ein Lied von singen, wo es die Väter null Komma nichts gestört hat...

Hallo liebe TE,
Ich finde es gut, das du diesen Cut gemacht hast.
Ihn nehme ich als Jammerlappen wahr und wirklich schwach. Und was andere wie wann sagen, ist auch egal. Du weißt nicht, was zwischen den Ehepartnern läuft oder auch nicht. Dazu müsstest du die EF fragen. Aber lass es lieber und bleibe auf deinen Kurs in Richtung Freiheit.
Das sind die Ams wahre Lügner, was das Thema betrifft. Und laufen tuts nie... und wenn dann super schlecht und ein Drama. Aber welche Frau hält in einer Affäre fest, wo der AM gut über die EF redet, geschweige denn erzählt, das die Ehe gut ist. Ist ja auch logisch. Und da wo es wirklich schlecht läuft da wird sich postwendend getrennt. Das dauert weniger als ein halbes Jahr und in meinem Bekanntenkreis innerhalb von drei Monaten bei mehreren.

20.02.2021 22:28 • x 2 #59


T
Zitat von Lilly1981:
Und da wo es wirklich schlecht läuft da wird sich postwendend getrennt.

Ich würde eher sagen, da wo keine Liebe mehr ist und keine Hoffnung auf Besserung. Denn es kann durchaus phasenweise wirklich schlecht laufen. Dennoch trennt man sich nicht, weil man noch Hoffnung hat und noch Liebe da ist, wenn auch verschüttet.

21.02.2021 12:09 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag