139

Ex hat Besuch von anderer Frau

Blindfisch
Zitat von Olivia_2:
Er hat sie mehrfach abblitzen lassen und sehr viel von mir erzählt. Unter anderem, dass wir uns wieder treffen, dass wir uns mega verstehen und dass ich die beste Frau der Welt sei.

Das streichelt dein Ego....und dennoch
Zitat von Olivia_2:
Dass sie unter den Umständen dennoch hier antanzt- unverständlich.

...kommt sie vorbei....
Es mag ja sein, das sie optisch nicht ganz deine Liga spielt (deine Vermutung) aber sie reißt sich ein Bein aus, um ihn zu sehen.....Welcher Mann kann da nein sagen? Das streichelt sein Ego....Dazu noch deine subtile Eifersucht.....er muss wirklich ein toller Hecht sein

Gestern 12:11 • x 3 #31

N
Zitat von Olivia_2:
Als er Schluss gemacht hat, meinte sie, sie wolle die gute Connection nicht verlieren

Zitat von Olivia_2:
Sie will mich nicht kennenlernen... hat sie ihm schon gesagt.

Das ist die Version, die er Dir erzählt.
So'n respektloser Quatsch.
Allein dafür gäbs von mir nur noch Verachtung und Ignoranz.

Zitat von Olivia_2:
Er ist jedenfalls bei Joyc*ub aktiv.

Zitat von Olivia_2:
An Weihnachten und in den Urlauben macht er dann wieder einen auf Beziehung und läuft Händchen haltend mit mir rum.

Bäääääh!

Lauf, Liv, lauf!

Gestern 12:11 • x 2 #32

A

Ex hat Besuch von anderer Frau

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Olivia_2:
Oder kostenlos Deutschland sehen will. Er hat sie mehrfach abblitzen lassen und sehr viel von mir erzählt. Unter anderem, dass wir uns wieder treffen, dass wir uns mega verstehen und dass ich die beste Frau der Welt sei. Dass sie unter den Umständen dennoch hier antanzt- unverständlich.

Das sagt er dir so. Ob er ihr das gesagt hat fraglich.
Sonst würde sie vielleicht gar nicht kommen. Vielleicht ist er unehrlich zu dir um dich eben warm zu halten.

Gestern 12:12 • x 2 #33

D
Zitat von Olivia_2:
Er hat sie mehrfach abblitzen lassen und sehr viel von mir erzählt. Unter anderem, dass wir uns wieder treffen, dass wir uns mega verstehen und dass ich die beste Frau der Welt sei.

wenn das seine Erzählungen sind wü+rde ich nichts drauf geben

Gestern 12:13 • x 2 #34

M
Zitat von Olivia_2:
Er war lange Jahre verheiratet und möchte nun auch erstmal die Welt hinter der normalen kennenlernen. Dazu muss ich sagen, dass er vermutlich gerade in der Midlife Crisis steckt. Bis er 50 wird, möchte er noch einiges ausprobieren.

Na prima, da kannst Du Dich ja auf einiges einrichten. Was schwebt ihm denn da konkret vor? Safari in Kenia oder mit dem Rucksack nach Laos? Oder geht es ihm eher darum, seinen Kontakt zu Frauen zu intensivieren und mitzunehmen, was geht?Weil der Arme war ja verheiratet und da hat er ja wohl nicht viel erlebt, eben nur das Normale! das ihm offenbar nicht reichte, weil er es ja jetzt abwertet.
Der Urlaub auf der AIDA ist so was von 0815 und steht auch nicht unbedingt für spannende Abenteuer.

Zitat von Olivia_2:
Dennoch sagt ihm sein Bauchgefühl, dass er mit mir alt werden wird, weil ich von allen Frauen am besten zu ihm passen würde.

Ja, ist ja prima. Er hat sein Bauchgefühl, aber dem kann er nicht folgen, weil er ja noch was erleben will. Also sollst Du schön brav auf dem Gleis stehen und auf ihn warten, wenn es ihn wieder zu Dir zurücktreibt.
Das ist doch das Letzte, was Du Dir da auftischen lässt. Ihr seid getrennt und gondelt zusammen in den Urlaub? Und jetzt grätscht noch die Bekannte aus Frankreich rein und Du machst Dir darüber Sorgen, dass die beiden sich nicht nur Städte anschauen sondern Sx miteinander haben.
Wenn er das so handhaben wird, wirst Du es sicher nicht erfahren. Und wenn nicht, dann erzählt er Dir, da war nichts, es war eh ein Reinfall mit der Französin und dann sollst Du Dich beruhigt und sicher zurücklehnen und Dir innerlich sagen: Gott sei Dank, meine Ängste waren unbegründet.
Bis dann der nächste Störfaktor auftauchrt.

Was willst Du mit diesem Mann eigentlich. Er erzählt Dir nette Dinge so von wegen, dass Du am besten zu ihm passt, aber das ist glechzeitig mit einem Aber verbunden. Das Aber sagt, er will noch was erleben, was immer das sein soll. Und das musst Du dann halt tolerieren oder als belanglos abtun, weil Du ja die Frau zum gemeinsamen Altwerden bist. Also mit 70 oder so hat er sich dann seine Hörner abgestossen, die Kräfte lassen nach (in jeder Hinsicht) und das ein oder andere Zipperlein meldet sich und dann ist es doch schön, wenn Du noch da bist und Dich kümmerst. Denn Du warst und bleibst die Nummer eins. Das sagt er zumindest, aber Du weißt, dass es nicht stimmt und nur so dahin gesagt ist.

Als was? Was eigentlich willst Du denn? Es geht hier nicht nur darum, was er möchte, sondern auch darum, wie Du Dir Dein künftiges Leben vorstellst? Hast Du das vergessen? Soll Eure Zukunft darin bestehen, dass Du Angst haben musst, dass der Bub wieder über die Stränge schlägt und sich noch austoben muss, weil er Nachholbedarf hat?
Siehst Du denn nicht, dass Du von ihm verar... wirst nach Strich und Faden? Er will high life, aber Dir erzählt er, was Du hören und glauben willst. Aber blöderweise kommt jetzt die Französin und was ist in ein paar Monaten? Vielleicht eine Spanierin, Kenianerin? Aber mit Dir kann er es ja machen, denn Du bist diejenige, die am besten zu ihm passt.

Und deswegen will er jetzt wieder eine Beziehung oder doch nicht und Du bist nur die nette Reisebegleiterin, die mit ihm ins Bett steigt und dann doch leidet? Was soll denn das mit Euch eigentlich sein? Habt Ihr eine Beziehung oder praktiziert ihr eine Freundscfhaft plus, die so schön locker ist, dass man sich nebenbei noch anderweitig umschauen darf?

Also was willst Du? Du willst eine Beziehung mit einem Mann, der nicht seine MLC auf Deinem Rücken austrägt, sondern der verlässlich an Deiner Seite steht und um den Du nicht Angst haben musst, dass er sich auch anderen Frauen zuwendet. Er macht was er will und sich vorstellt und für Dich ist die Ersatzbank da.

Sei doch mal ehrlich zu Dir selbst. Du bist für solche Beziehungsmodelle nicht gemacht, denn Ängste werden dein ständiger Begleiter sein. Also wäre es an der Zeit sich zu sagen, er soll sich austoben, aber ich stehe dann nicht mehr zur Verfügung. Ich such was Anderes, eine Beziehung mit Hand und Fuß, in der ich die Nummer eins bin und keine Verfügungsmasse, mit der man mal ein paar Tage auf der AIDA verbringt, weil es gerade passt.

Gestern 12:14 • x 2 #35

O
Zitat von Sonnenschein85:
Sonst würde sie vielleicht gar nicht kommen

Sie hat ihn angerufen und wollte wohl auch nicht kommen und hat hin und her überlegt.

Gestern 12:14 • #36

O
Zitat von Blindfisch:
Dazu noch deine subtile Eifersucht.....

Die lasse ich ihn nicht spüren.

Gestern 12:15 • #37

O
Zitat von Nalf:
So'n respektloser Quatsch.

Wieso respektlos?

Gestern 12:16 • #38

O
Zitat von Margerite:
Na prima, da kannst Du Dich ja auf einiges einrichten. Was schwebt ihm denn da konkret vor? Safari in Kenia

Er will mit Haien tauchen und seine Firma in die USA expandieren... Marathon laufen. Klassisch MLC also.

Gestern 12:17 • #39

A
Zitat von Olivia_2:
Nein, ich habe mich eben auch schon bei einer Datingapp angemeldet.

Super, wäre es nicht besser, wenn du zuerst deinen Seelenmüll aufräumst und dich dann wieder auf Partnersuche begibst? Vorausgesetzt, du bist ohne Mann überlebensfähig...

Gestern 12:18 • x 5 #40

S
Zitat von Olivia_2:
An Weihnachten und in den Urlauben macht er dann wieder einen auf Beziehung und läuft Händchen haltend mit mir rum.

Da liegt es ja an dir, ob du sowas mitmachen willst

Gestern 12:19 • x 1 #41

M
Zitat von Sonnenschein85:
Das sagt er dir so. Ob er ihr das gesagt hat fraglich.
Sonst würde sie vielleicht gar nicht kommen. Vielleicht ist er unehrlich zu dir um dich eben warm zu halten.

Was er Dir sagt, was er anderen gesagt hat oder sagen wird, ist von Dir nicht überprüfbar. Und Du traust ihm nicht, denn wer vertraut, hat keine Angst.

Zitat von Olivia_2:

Natürlich, denn das macht unattraktiv. Also verbiegst Du Dich lieber. Im Übrigen kann man Deutschland auch alleine bereisen. Es ist ein zivilisiertes Land, in dem man vielleicht weniger mit französisch, aber sicher mit englisch gut durchkommt. Warum muss er denn die Reisebegleitung sein?

Gestern 12:19 • x 1 #42

Blindfisch
Zitat von Olivia_2:

Ich meine das jetzt nicht böse: Du glaubst, du hast Überblick und Einfluss auf die Geschichte?
Er spielt sein Spiel und du bist ein Teil davon, (s)eine Spielfigur. Solang du mitspielst, ist aus seiner Sicht alles i.O.
Was möchtetst du? Erkennst du überhaupt, das du auf dem Spielfeld stehst und nicht am Spielfeldrand?

Zitat von Olivia_2:
Er will mit Haien tauchen und seine Firma in die USA expandieren... Marathon laufen. Klassisch MLC also.

Das ist keine MLC - das ist ein lifestyle, der Frauen anzieht.....sogar welche aus Frankreich...

Gestern 12:20 • x 2 #43

O
Zitat von Margerite:
Er macht was er will und sich vorstellt

Genau das sagt er auch. Er stellt sich gerade an die erste Stelle.

Zitat von Margerite:
Es geht hier nicht nur darum, was er möchte

Für ihn schon. Meine Bedürfnisse sieht er gar nicht.

Gestern 12:21 • #44

Sonnenschein85
@Stella31 Würde das auch nicht mitmachen. Wirkt echt so als will er sich nur die Rosinchen raus picken. Im Urlaub einen auf Pärchen machen, mit dem ganzen Programm und wenn der Urlaub vorbei ist wieder mit anderen Frauen Kontakt haben.
Ziemlich egoistisch. Aber solange die Te das mitgemacht hat ist es auch ihre eigene Verantwortung.

Sollte sie sich wirklich jetzt abgrenzen und es ehrlich meinen, dann hat sie auch sicher die Möglichkeit mit Jemand anderem glücklich zu werden, der eine richtige Beziehung will. Bis dahin tritt man einfach weiter auf der Stelle und dreht sich im Kreis.

Gestern 12:21 • x 1 #45

A

x 4