Zitat von pimm: Aber darauf würde sich natürlich mir erstmal die Frage stellen, wieso mein Sohn bei sowas lügen sollte, das wäre schon ziemlich harte Kost….
Vielleicht lügt er nicht, sondern gibt nur gefiltert seine Wahrnehmung weiter? Das kriegen auch Erwachsene hin, Pubertiere erst recht!
Zitat von pimm: Normalerweise hätte ich diese Frage mit nein beantwortet. Ich hätte niemals gedacht, dass sie sowas machen würde. Aber jetzt ist es halt dennoch passiert
Deshalb solltest Du abwarten und Dir anhören, was aus ihrer Sicht passiert ist!
Zitat von pimm: Da kriege ich direkt Kreislauf…..
Ich hoffe es mal ganz stark nicht! Aber sicher bin ich mir nicht. Da gibt es auf jeden Fall so einigen Redebedarf.
Wegen sowas kriegst Du Kreislauf! Anfänger!
Redebedarf gibt es aber ganz bestimmt, ja.
Zitat von pimm: Nur wenn das der Fall sein sollte verstehe ich nicht, wieso meine Ex nicht an ihr Telefon geht.
Okay, das verstehe ich auch nicht. Selbst wenn ich mein Kind rausgeworfen hätte (was ich niemals getan, aber mir in einem gewissen Alter häufig gewünscht habe), wäre mir schon wichtig gewesen, zu hören, wo es abgeblieben ist und ob es ihm gut geht!
Du weißt halt nicht, was da vorher gelaufen ist. Vielleicht hat Deine Ex grade einfach nur die Schnauze voll, weiß, dass Euer Sohn bei Dir gut untergebracht ist und will mal nen Moment nix mehr hören. ICH wär nicht so, andere schaffen es aber, sich einfach mal abzugrenzen - was ja auch durchaus gesund ist.
Wenn es sich tatsächlich herausstellt, dass Deine Ex Euren Sohn wegen seiner S. Orientierung plus dass er Dir ähnlich sieht ablehnt, dann hast Du und vor allem Euer Sohn allen Grund, sauer und verletzt zu sein. Da bin ich sofort bei Euch!
Aber im Moment hast Du nur eine Seite gehört. Da wäre es nur fair, wenn Du der anderen auch ne Chance gibst.
Ist es typisch für Deine Exfrau, dass sie abtaucht? Gab es bisher niemals Probleme mit den Kindern, über die Ihr Euch austauschen musstet?