159

Ich lasse mich auf HIV und anderes testen

NurBen
Zitat von Matroschka:
Für Männer ist das immer keine Grosse Sache

Was hast du denn geraucht!?
Natürlich ist das ne große Sache.

14.03.2022 16:14 • #31


G
Oh das kenne ich auch. Ich war bei meinem Forengrund auch unvorsichtig und habe seinen Beteuerungen gesund zu sein, geglaubt (laut seiner Aussage hatte er 6 Jahre eine Freundin und daher seeeehr lange keinen S. mit mit anderen; heißt natürlich nix aber das hat mir - mit der rosa-roten-Brille auf - gereicht). Ein paar Monate später habe ich dann herausgefunden, dass er seine Ex mit diversen Frauen betrogen hat und zwischendurch auch noch eine geschwängert (also bei Seitensprüngen offensichtlich auch nicht verhütet). Seine Ex hat mir dann auch noch mitgeteilt, dass er kurz vor mir Feigwarze hatte. Ich hab natürlich auch die Panik des Jahrhunderts geschoben und bin sofort zu meiner Frauenärztin gefahren. Ich glaube meine Worte lauteten ungefähr so: testen Sie bitte alles was geht. Ergebnis: ich hatte nix. Schwein gehabt. Insb. diese Warzen können echt nervig werden. Also gut, dass du jetzt auch sofort zum Arzt gehst. Damit du dich etwas entspannst, hier zwei Zitate meiner Frauenärztin dazu:

1) In Deutschland ist das Risiko, sich bei heterosexuellen Kontakten mit HIV anzustecken Gott sei Dank noch immer sehr gering. Das heißt natürlich nicht, dass man nicht verhüten soll! Aber vielleicht hast du dann nicht mehr ganz so viel Angst vor einer aktuellen Ansteckung.

2) Alles andere merkt man in der Regel relativ schnell (Tripper und co). D.h. du hättest schon vor längerem Symptome haben müssen.

Trotzdem: richtige Entscheidung und beim nächsten Mal Kond. nutzen bzw. auf einen Test bestehen!

Alles Gute dir!

14.03.2022 16:27 • x 3 #32


A


Ich lasse mich auf HIV und anderes testen

x 3


Matroschka
Zitat von NurBen:
Was hast du denn geraucht!? Natürlich ist das ne große Sache.

Für die meisten Männer, ist es nach der Befriedigung, keine grosse Sache unter der sie so leiden ,wie die Frauen .

Und das weisst Du auch !

Es gibt natürlich auch empathische Exemplare, die sich da ganz toll Verhalten, was jeder Frau zu wünschen ist , aber die Mehrheit ist es leider nicht . Das muss man realistisch im Bewusstsein haben.

14.03.2022 16:31 • x 3 #33


Hulkine
Zitat von Matroschka:
Für die meisten Männer, ist es nach der Befriedigung, keine grosse Sache unter der sie so leiden ,wie die Frauen

So sehe ich das auch. Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich mir damals die Pille danach geholt habe nur um ganz sicher zu sein

14.03.2022 16:35 • x 2 #34


NurBen
Zitat von Matroschka:
Für die meisten Männer, ist es nach der Befriedigung, keine grosse Sache unter der sie so leiden ,wie die Frauen .

Zitat von Hulkine:
So sehe ich das auch. Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich mir damals die Pille danach geholt habe nur um ganz sicher zu sein

Sorry, aber ich würde an euer Stelle dringend mal eure Männerwahl und auch das eigene Handeln überdenken.
Wenn ihr euch auf ungeschützten Verkehr einlässt, dann kann ich euch echt nicht helfen.

Für mich ist das ein großes Ding. Ich will weder Blumenkohl am Sack noch Kinder. Im Zweifelsfall heißt es dann eben Beine zusammenhalten

14.03.2022 16:39 • x 5 #35


Hulkine
@NurBen wie Matroschka bereits sagte gibt es auch Ausnahmen.

14.03.2022 16:47 • x 1 #36


NurBen
Zitat von Hulkine:
wie Matroschka bereits sagte gibt es auch Ausnahmen.

Sorry, aber die Verantwortung haben wohl Beide. Und wer so lachs mit der Verhütung umgeht, der darf auch ein wenig beim Warten auf die Testergebnisse leiden.
Hat ja auch einen Lernfaktor.

14.03.2022 16:55 • x 4 #37


Hulkine
Ja natürlich haben die Verantwortung beide. In der Theorie. In der Praxis zu mehr Anteilen die Frau. Is so. Gerade was Schwangerschaft angeht.

Was meinst Du wie wiele Kinder ich jetzt schon hätte, wenn ich mich auf die Männer verlassen hätte. Die Verhütung geht bestimmt, vermute ich mal zum überwiegenden Teil auf die Frau.

Welcher Mann fragt denn nach Verhütung. Das sind wirklich Ausnahmen.

Ja kann sein das ich meine Männerwahl überdenken muss. Kommt auf meine Liste

14.03.2022 16:59 • x 3 #38


NurBen
Zitat von Hulkine:
Ja natürlich haben die Verantwortung beide. In der Theorie. In der Praxis zu mehr Anteilen die Frau.

Da haben beide die selbe Verantwortung.

Zitat von Hulkine:
Gerade was Schwangerschaft angeht.

Dann sollte Frau doch erst recht aufpassen.

Zitat von Hulkine:
Welcher Mann fragt denn nach Verhütung. Das sind wirklich Ausnahmen.

Und wenn er nicht fragt, braucht mans nicht oder wie!? Wenn ein Mann es nicht ansprichst, dann machst du das. Ganz einfach. Sonst bleibt die Tür zu.
Ich habe auch schon von Frauen gehört Keine Sorge, ich nehme die Pille. In dem Fall muss man hart bleiben.... oder in meinem Fall weich.

14.03.2022 17:11 • x 4 #39


Hulkine
@NurBen ich merke wie sehr Dir das Thema nahe geht und glaube mir. Niemand hier will unterstellen das alle Männer Verantwortungslose Schw. sind. Das ist auch gar nicht das Kernthema.

Aus jedem Handeln entsteht eine Konsequens. Meine Konsequens ist, das ich jetzt eine Woche Panik schiebe und vll noch schlimmeres. Sicher ist das nur MEINE Verantwortung. Ich habe es nämlich entschieden mit diesem Mann intim zu werden. Was dem Mann blüht wenn ich ihn oder er sich woanders was wegholt, weil er grundsätzlich lieber ohne Gummi macht (er hätte bei mir auch Gummis genommen wenn ich gewollt hätte) dann ist das seine Verantwortung.

Für mich ist Verhütung immer ein Thema. Mein Thema.

ich hatte auch schonmal einen Mann der sagte ohne Gummi never. Hier wird niemand über den Kamm geschert

14.03.2022 17:29 • #40


Gorch_Fock
Ich hatte in meiner Singelzeit auch einige ones. Mir wäre es aber nicht im Traum eingefallen hier die Verhütung wegzulassen. Gerade wenn dann manche Frauen im Nachgang mit dem und wenn ich jetzt schwanger wäre anfangen ist es ein gutes Gefühl, alles selbst für die Verhütung getan zu haben. Was für mich auch die Entsorgung von Kond. beinhaltete. Auch diese habe ich nie zurückgelassen. Sicher ist sicher.

14.03.2022 18:08 • x 5 #41


Hulkine
also wenn man schon soweit ist aber ich kann das verstehen. Gibt bestimmt ein paar davon

14.03.2022 18:14 • #42


tina1955
Zitat von Hulkine:
So sehe ich das auch. Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich mir damals die Pille danach geholt habe nur um ganz sicher zu sein

Du weißt aber schon, was die Pille danach für ein Hormoncocktail ist?

Da kannst Du stattdessen 3 Monate die Pille nehmen.

14.03.2022 18:16 • x 1 #43


Hulkine
ja das weiß ich. Das ist auch schon 20 Jahre her.

14.03.2022 18:22 • x 1 #44


tina1955
@Gorch_Fock, sehr gute Entscheidung und Vorsichtsmaßnahme, obwohl die Dinger auch mal kaputt gehen können.
Mein jetziger Mann hatte nach seiner Scheidung eine Vasektomie. Trotzdem ging nichts ohne Kond..
Ganz interessant und sehr spannend fand ich eine meiner Vorgängerinnen, die der Meinung war, von ihm ein Kind zu haben.
Die Frau hat uns regelrecht mit ihren Forderungen nach Geld belästigt. Als man meinen Mann zu einem Test zwingen wollte, hat er dann erzählt, die Dame darf sich gern einen anderen Zahlemann suchen, er kann es nicht gewesen sein. Seit dem haben wir Ruhe vor ihr.

14.03.2022 18:24 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag