159

Ich lasse mich auf HIV und anderes testen

NurBen
Zitat von Matroschka:
Für Männer ist das immer keine Grosse Sache

Was hast du denn geraucht!?
Natürlich ist das ne große Sache.

14.03.2022 16:14 • #31


G
Oh das kenne ich auch. Ich war bei meinem Forengrund auch unvorsichtig und habe seinen Beteuerungen gesund zu sein, geglaubt (laut seiner Aussage hatte er 6 Jahre eine Freundin und daher seeeehr lange keinen S. mit mit anderen; heißt natürlich nix aber das hat mir - mit der rosa-roten-Brille auf - gereicht). Ein paar Monate später habe ich dann herausgefunden, dass er seine Ex mit diversen Frauen betrogen hat und zwischendurch auch noch eine geschwängert (also bei Seitensprüngen offensichtlich auch nicht verhütet). Seine Ex hat mir dann auch noch mitgeteilt, dass er kurz vor mir Feigwarze hatte. Ich hab natürlich auch die Panik des Jahrhunderts geschoben und bin sofort zu meiner Frauenärztin gefahren. Ich glaube meine Worte lauteten ungefähr so: testen Sie bitte alles was geht. Ergebnis: ich hatte nix. Schwein gehabt. Insb. diese Warzen können echt nervig werden. Also gut, dass du jetzt auch sofort zum Arzt gehst. Damit du dich etwas entspannst, hier zwei Zitate meiner Frauenärztin dazu:

1) In Deutschland ist das Risiko, sich bei heterosexuellen Kontakten mit HIV anzustecken Gott sei Dank noch immer sehr gering. Das heißt natürlich nicht, dass man nicht verhüten soll! Aber vielleicht hast du dann nicht mehr ganz so viel Angst vor einer aktuellen Ansteckung.

2) Alles andere merkt man in der Regel relativ schnell (Tripper und co). D.h. du hättest schon vor längerem Symptome haben müssen.

Trotzdem: richtige Entscheidung und beim nächsten Mal Kond. nutzen bzw. auf einen Test bestehen!

Alles Gute dir!

14.03.2022 16:27 • x 3 #32


A


Ich lasse mich auf HIV und anderes testen

x 3


Matroschka
Zitat von NurBen:
Was hast du denn geraucht!? Natürlich ist das ne große Sache.