159

Ich lasse mich auf HIV und anderes testen

Gorch_Fock
Komnt wohl nicht so selten vor, eine Ex hatte mir auch mal sowas berichtet, was ich auch als etwas verstörend empfand. Für mich ist die Pille danach wirklich etwas für Notfälle, Vergewaltigungen, etc. Aber die Geschichten von Männern, die nur ohne können hören glaub ich auch nie auf.

14.03.2022 18:28 • x 4 #46


L
Du musst dir bezüglich HIV wenig Sorgen machen, das ist schwer übertragbar und kommt in D sehr selten vor. Chlamydien, Tripper sind viel realistischer und führen häufig nicht zu Symptomen, aber sind gut heilbar. Weil S., übertragbare Infektionen oft nicht zu Symptomen führen sind regelmäßige Testungen schon sinnvoll. Und Hepatitis C kann man seit 2016 fast in jedem Fall heilen.

14.03.2022 18:31 • x 2 #47


A


Ich lasse mich auf HIV und anderes testen

x 3


Hulkine
bitte nicht falsch verstehen. ich hatte NICHT bei jedem Mal die Pille danach. Einmal z.B. ist das Kond. stecken geblieben. Ja sowas gibts. War vielleicht zu groß

@Lillilli ich hoffe.

14.03.2022 18:32 • x 3 #48


Gorch_Fock
Tina, genau deshalb war ich da auch vorsichtig. Wenn man in der Altersklasse um die dreissig datet, trifft man auch Frauen die den Kinderwunsch (oder Zweitkinderwunsch) einfach umsetzen wollen. In der Datingphase ist natürlich alles total unbekümmert, das wahre Gesicht zeigt sich dann später (die Teststreifen liegen schon bereit, etc.). Daher hat Dein Mann alles richtig gemacht. Ich will die Zeit nicht missen, aber ein Risiko war immer dabei. Natürlich auch für die Frau, denn hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht

14.03.2022 18:33 • x 1 #49


D
Zitat von Hulkine:
Einmal z.B. ist das Kond. stecken geblieben. Ja sowas gibts. War vielleicht zu groß

Auch das ist auch mir schon passiert. Und dann dauerte es ewig, bis ich das doofe Ding 'rausgeangelt bekommen habe. Die Stunden bis dahin empfand ich als heftig bauchschmerzhaft.
Aber dieses Gefühl, als der befreiende Flutsch kam und dann der Schmerz nachließ ...

14.03.2022 18:56 • x 2 #50


Hulkine
ich bin damit damals zum Frauenarzt. Das war sooo peinlich

14.03.2022 18:58 • #51


D
Zitat von Hulkine:
ich bin damit damals zum Frauenarzt. Das war sooo peinlich

Den Besuch beim Frauenarzt hatte ich auch schon auf dem Radar.
Aber was ist daran peinlich, wenn ein Verh*terli steckenbleibt?
Ist doch besser, es bleibt da drin stecken als in der Verpackung. Und lieber zieh' ich mir 'n Verh*terli da 'rein als 'ne Schwangerschaft oder Krankheit.
Außerdem hat so'n Frauenarzt schon ganz andere und viel schlimmere Dinge gesehen.
Meiner damals hätte kein Ding daraus gemacht, sondern es mild lächelnd 'rausgeholt und mir 'ne Rechnung geschickt, fertig.

14.03.2022 19:13 • #52


Hulkine
ja das mild lächelnd fand ich schon peinlich

14.03.2022 19:16 • #53


D
Zitat von Hulkine:
ja das mild lächelnd fand ich schon peinlich

Ach wo. Wer S. kann, der kann auch beim Frauenarzt zurückgrinsen.

14.03.2022 19:19 • x 2 #54


Hulkine

14.03.2022 19:21 • #55


F
Bei meiner ersten Schwangerschaft kam raus, dass ich offenbar eine alte Infektion mit Syphilis hatte.
Habe Penicillin bekommen und bis heute keine Ahnung, wo ich mir das eingesammelt haben könnte und nie Symptome gehabt.
Mein Exmann war negativ, obwohl jahrelang ohne Verhütung, also muss die Infektion sicher 5 oder 6 Jahre alt gewesen sein. In der ganzen Zeit hat er sich nicht angesteckt.
Den einzigen Kontakt, den ich noch hatte, habe ich kontaktiert, der war (angeblich) auch negativ.
Alles in der Zeit davor ließ sich nicht mehr rekonstruieren/kontaktieren.
Krankheit behandelt, Baby ok, ziemlich Glück gehabt.

14.03.2022 19:28 • x 4 #56


Matroschka
Zitat von NurBen:
Sorry, aber ich würde an euer Stelle dringend mal eure Männerwahl und auch das eigene Handeln überdenken. Wenn ihr euch auf ungeschützten Verkehr ...

Also , ich weiß nicht , ob nur ich die Erfahrung gemacht habe , aber ich hatte nun auch schon mehrere Männer , die sehr erfahren waren und keine Ahnung hatten , wie gross ER werden kann und da war ich war mit dem Mund noch nicht mal dran und da ist das auch passiert,dass der Herr ab Mitte 30 auch schon mal eine Dauer Ere. Bekommt und bis dato gar nicht wusste, dass es sowas überhaupt gibt und das nutzt Frau , dann halt auch aus und passiert es halt, das das Kond. reist, spröde wird usw . Ich Vertrag keine Pille und keine Hormonelle Verhütung, dass geht dann schon mit Lebensgefahr einher.

Und auch dann tun sich immer spontane Situationen auf , da rechnet man nicht mit , Feiertage und Geschäfte zu ,Kond. im Brieftasche längst abgelaufen und dann ist man auch komplett - gar nicht vorbereitet. Also ,solche Magic Moments hatte ich schon des öfteren und ich bin ganz schlecht im Namen merken . Falls ich überhaupt Frage und wenn Du mich persönlich kennst , weisst Du ich bin vernünftigste was Du theoretisch je kennen gelernt hast , aber praktisch nie von mir denken würdest. Nie!

Passiert aber , selbst mir.

14.03.2022 22:32 • x 1 #57


NurBen
Zitat von Matroschka:
Und auch dann tun sich immer spontane Situationen auf , da rechnet man nicht mit , Feiertage und Geschäfte zu ,Kond. im Brieftasche längst abgelaufen und dann ist man auch komplett - gar nicht vorbereitet. Also ,solche Magic Moments hatte ich schon des öfteren und ich bin ganz schlecht im Namen merken .

Du willst mir doch hier nicht sagen, dass du ungeschützten Verkehr mit wildfremden Männern hast !?
Wenn ja; Igitt !

14.03.2022 22:38 • x 2 #58


Matroschka
Zitat von NurBen:
Du willst mir doch hier nicht sagen, dass du ungeschützten Verkehr mit wildfremden Männern hast !? Wenn ja; Igitt !

Schande über mein Haupt ... ja , es ist alles gut gegangen ! Wenn man es genau wissen will , hatte ich mal nen Pilz , den ich mir beim Kumpel auf Klo eingefangen habe - vermutlich , in einer S. abstinenten Zeit . Er hatte angeblich vorher geputzt .

14.03.2022 22:46 • x 1 #59


Hulkine
Mein Hautarzt macht doch keinen solchen Test hab jetzt aber eine Salbe bekommen. Danach beim Frauenarzt angerufen. Gehe Freitag hin und muss den Test evtl selber bezahlen. Das werd ich dann auch tun wenn es sein muss.

15.03.2022 16:39 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag