7

Weitermachen - Trennen oder was anderes?

L
Hallo Zusammen,

bin zur Zeit etwas unsicher was ich tun soll.
Ich bin erst vor 3 Wochen aus meiner alten Beziehung physisch raus (beendet seit 1.5 monate) und vermisse mein Ex noch. Es war mit ihm eine sehr lieblose Beziehung - er hat mich oft abgelehnt, runter gemacht und allein gelassen. Nicht weil er mich nicht mochte, sondern weil er mit diesen Gefühlen nicht umgehen konnte. Ich habe in dieser Beziehung gelernt auf mich zu schauen, wurde extrem gestärkt und sehr glücklich mit mir. Als dann die Trennung kam (von ihm, zu viele Gefühle blabla) war es kein grosser Sturz für mich und ich bin dann sehr konsequent gegangen (obwohl er noch eine Affäre/offene Beziehung wollte).
Ich hab mir eine neue Wohnung gesucht und mich eingerichtet. Ich fühle mich allein sehr sehr wohl (zum ersten Mal) und bin extrem froh für mich zu sein. Ich habe überhaupt keine Lust auf eine Beziehung, geschweige denn mir zur Zeit die Frage stellen zu müssen, ob es was wird oder nicht. Ich geniesse mein Single dasein, so wie noch nie. (zum ersten mal! war immer sehr der Beziehungsmensch)
Nun ja, auf einer Party (Freund von Freund) hab ich jemanden kennengelernt (Zeitgleich als ich meine neue Wohnung hatte und ausgezogen bin). Es war eine Anziehung und Faszination da, wir haben uns sehr gut unterhalten, eine Wellenlänge und so. Er zeigte klar Interesse an dem Abend und ich fühlte mich geschmeichelt.
Am nächsten Tag hab ich mir klar gemacht, dass ich definitiv keine Beziehung will. Einige Tage später schrieb er mir und fragte nach einem Date. Ich hab klar gesagt, dass ich zur Zeit nicht an einer Beziehung interessiert bin und deswegen erstmal das Date verschieben möchte. Naja, wie es so kommen wollte. Wir haben extrem viel geschrieben, ich hatte einen Fall mit meiner Familie und dann haben wir uns schnell getroffen. Es war sehr schön und er hat mich dann geküsst. Am nächsten Tag haben wir uns wieder gesehen, waren den ganzen Abend zusammen unterwegs, er übernachtete bei mir (ohne S.) und ging am nächsten Tag. Innerlich hab ich danach Panik gekriegt und ihm sofort mitgeteilt, dass ich überhaupt keine Beziehung will und dass mir das alles definitiv zu schnell geht. Er hat das verstanden und meinte, er lasse mir die Zeit, ich entscheide wann ich will.
Nun ja, ich fühlte mich sehr befreit. Doch mit der Zeit vermisste ich ihn, also sahen wir uns wieder und ich hab wieder klare Signale Richtung Beziehung gemacht. Es war wieder eine schöne Zeit und wir wurden sehr intim, Händchen halten, Küssen etc.
Nun, dass läuft seit eben diese 3 Wochen so und ich bin wieder an dem Punkt, wo ich nicht weiss, was ich will.
Denn ich bin mir mit ihm sehr unsicher und momentan nicht wirklich gewilligt mich damit zu befassen, was für mich stimmt oder nicht. Er hat seine Macken, die mich schon jetzt ziemlich anzweifeln lassen (etwas obdachlosen Look und manchmal etwas Macho (er ernährer, frau küche. ), aber gleichzeitig auch andere Dinge die mir sehr gefallen (sehr erfolgreich, gleicher Beruf, selbstständig, sehr sehr intelligent, versteht meine emotionale Welt, gleiche Wellenlänge, gleicher Humor, sehr sanft und sehr verkuschelt).
Naja, er weiss ich bin zB nicht die Küche Frau (das Gegenteil, verdiene selber sehr viel und arbeite gern), er kommt mit Kompromissen (sei ok für ihn, er lernt kochen), er weiss mir ist Kleidung wichtig etc.
Nun ich hab es mir mehrmals überlegt zu beenden, weil ich einfach keine Lust auf all das hab. Keine Lust auf Beziehung, keine Lust mich mit seinen Macken zu befassen etc. Aber irgendwie vermisse ich ihn auch und fühle mich wohl bei ihm. Ich dachte mir anfangs, ich lass es einfach auf mich zukommen und lass mein Bauchgefühl entscheiden. Doch irgendwie sende ich gemischte Gefühle und mal fühl ich mich wohl, dann denk ich wieder nee, nix für Beziehung.
Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll.
Bin mit ihm diesbezüglich in Kontakt, aber ich weiss nicht, ob ich einfach alles beenden soll oder ob ich einfach abwarten soll.

Was denkt ihr dazu? Bin um jeden Input dankbar.

23.09.2020 21:31 • #1


D
Nichts für ungut, aber auf mich wirkst du unstet wie ein Blatt im Wind.
Du schreibst mehrfach
Zitat von Lyone:
dass ich definitiv keine Beziehung will.

Zitat von Lyone:
dass ich zur Zeit nicht an einer Beziehung interessiert bin

Zitat von Lyone:
dass ich überhaupt keine Beziehung will

hält dich aber selbst kein Stück dran.
Zitat von Lyone:
Wir haben extrem viel geschrieben,

Zitat von Lyone:
Am nächsten Tag haben wir uns wieder gesehen

Zitat von Lyone:
Doch mit der Zeit vermisste ich ihn, also sahen wir uns wieder

Zitat von Lyone:
Händchen halten,

Meine Meinung dazu:
halte dich doch einmal selbst daran, was du vermitteln willst.
So kommst du nur unglaubwürdig bei deinem Gegenüber an.
Außerdem würde ich dir anraten einmal auf dein 'Beuteschema' zu achten.

23.09.2020 22:09 • x 3 #2


A


Weitermachen - Trennen oder was anderes?

x 3


FrauDrachin
Was stellt er sich denn vor?
Wäre was unverbindliches möglich, oder will das eine/r von euch das nicht?
Ansonsten würde ich, wenn du dich nicht für ja oder nein entscheiden kannst, in Beziehungsfragen für nein entscheiden.

23.09.2020 22:14 • #3


L
Zitat von Dediziert:
halte dich doch einmal selbst daran, was du vermitteln willst.

Das ist der Grund warum ich da frage, denn ich will konsequent sein und kann es momentan nicht sein.

Zitat von FrauDrachin:
Was stellt er sich denn vor?

Er will ganz klar eine Beziehung und hat mir schon Exklusivität versprochen.

Zitat von FrauDrachin:
Wäre was unverbindliches möglich, oder will das eine/r von euch das nicht?

Das hat er mir vorgeschlagen, falls das die einzige Lösung wäre. Aber ich könnte ihm das nicht antun, weil ich weiss, dass er das nur mir zuliebe macht, weil er sich verliebt hat.

23.09.2020 22:20 • #4


FrauDrachin
Zitat von FrauDrachin:
Ansonsten würde ich, wenn du dich nicht für ja oder nein entscheiden kannst, in Beziehungsfragen für nein entscheiden.


Dann wohl so.

23.09.2020 22:25 • #5


Elfe11
Versuche es mit einer LAT und bleib' in deiner Wohnung, lebe dein Leben und genieße deine Freizeit. Pflege deinen Freundes- und Kollegenkreis.
Und 1-3x Kochen pro Woche abwechselnd bekommt Ihr hin. Und heute kann man sich ja überall lecker und preiswert was liefern lassen.
Lass' dich nicht so stark in Besitz nehmen und vereinnahmen von ihm. Männer wollen immer möglichst alles mitnehmen, aber geben zu wenig, meiner Erfahrung nach. Von daher, sammle lieber Rentenpunkte und schöne Urlaube, eigene Möbel vom eigenen Einkommen.

Wenn du aber in der Kennenlernphase feststellt, Ihr liegt nicht auf einer Wellenlänge, dann nimm Abstand und kommuniziere das. Wenn du jetzt schon denkst, es passt nicht, triff ihn nicht weiter. Du verletzt nur unnötig seine Gefühle.

23.09.2020 22:25 • #6


D
Zitat von Lyone:
denn ich will konsequent sein und kann es momentan nicht sein.

Wo ist da die Schwierigkeit?
Möchtest du insgeheim doch das volle Programm mit ständigem Kontakt, Kuscheln, Händchen halten, weil es dir so geschmeichelt hat?
Zitat von Lyone:
Aber ich könnte ihm das nicht antun, weil ich weiss, dass er das nur mir zuliebe macht, weil er sich verliebt hat.

Du tust ihm aber doch schon was an.
Konsequent zu sein bedeutet in diesem Fall und in meinen Augen genau hier jetzt einen Schnitt zu machen und den Kontakt einzustellen.

23.09.2020 22:27 • x 1 #7


L
Zitat von Elfe11:
Versuche es mit einer LAT

Was meinst du mit LAT?

23.09.2020 22:28 • #8


Elfe11
Zitat von Lyone:
Was meinst du mit LAT?


Living apart together - Jeder hat seine eigene Wohnung!

Oder du sagst ihm F+, da du nicht sooo verliebt bist und einiges nicht so ideal passt.

23.09.2020 22:32 • #9


C
Zitat von Lyone:
Was meinst du mit LAT?


Das ist es wohl: https://www.google.com/amp/s/www.elle.d...hung%3famp

(Wobei ich eh sagen muss: was ist an dem Modell so besonders ? Ich meine jede Beziehung beginnt so oder bleibt auch so. Man muss ja nicht zwingend zusammen ziehen...erst recht nicht, wenn man sich erst kurz kennt...verstehe den Sinn dahinter nicht bzw dass es als besondere Art der Beziehung angepriesen wird)

In deinem Fall absolut nicht empfehlenswert, es sei denn du willst den armen Kerl an der Nase herumführen, was ich aber nicht glaube.

Du magst die ganzen Annehmlichkeiten einer Beziehung haben, alles andere ist dir aber zu eng und du bekommst regelrecht Panik.

Finde erstmal selbst raus was du genau willst und zieh ihn da nicht mit rein. Das ist nicht fair.

23.09.2020 22:45 • x 1 #10


Lilli70
Liebe Te, wenn dein Bauchgefühl jetzt schon sagt, das ist es nicht, höre darauf. Manchmal neigt man dazu sich Dinge unbewusst zurecht zu biegen, weil irgendwie passt es ja. Wie alt seid ihr? Einen über vierzig jährigem Mann wirst du seinen Obdachlosen Look auf Dauer nicht abgewöhnen. Du bist unabhängig, liebst dein Leben, so wie es ist. Du musst dich nicht seiner Annehmen. Hat er die gleichen Urlaubsinteressen wie du? Wollt ihr in die gleiche Ausstellung gehen? Magst du seine Freunde, er deine? Es gibt soviel was passen sollte. Ist er geizig? Jemand, der mit Geld geizig ist, ist auch mit Gefühlen geizig. Ganz wichtig. Achte drauf!

23.09.2020 23:52 • x 1 #11


M
Zitat von Lilli70:
Liebe Te, wenn dein Bauchgefühl jetzt schon sagt, das ist es nicht, höre darauf. Manchmal neigt man dazu sich Dinge unbewusst zurecht zu biegen, weil irgendwie passt es ja. Wie alt seid ihr? Einen über vierzig jährigem Mann wirst du seinen Obdachlosen Look auf Dauer nicht abgewöhnen. Du bist unabhängig, liebst dein Leben, so wie es ist. Du musst dich nicht seiner Annehmen. Hat er die gleichen Urlaubsinteressen wie du? Wollt ihr in die gleiche Ausstellung gehen? Magst du seine Freunde, er deine? Es gibt soviel was passen sollte. Ist er geizig? Jemand, der mit Geld geizig ist, ist auch mit Gefühlen geizig. Ganz wichtig. Achte drauf!


Liebe Lilli,

ich kenne 4 Menschen die mit Geld geizig sind, betrifft auch den Ex - und tatsächlich kann man das auch auf die Gefühle ummünzen.

24.09.2020 08:17 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag