Ex-Mitglied
Gast
ich habe mir gedacht, ich mache einen neuen Thread zu dem Thema Ehe 2.0 auf.
In diesem Thread werde ich im Laufe der Zeit aufschreiben, was ich so in der Ehe 2.0 erlebe. Punktuell habe ich das auch schon in anderen Threads gemacht, aber man neigt da immer ein wenig dazu, den jeweiligen TE an die Wand zu drängen bzw. dessen Thema zu verwässern.
Meine Geschichte kann man woanders nachlesen, aber das Thema des alten Threads passt nicht mehr bzw. hat sich mittlerweile überholt.
Im Optimalfall teilen auch noch andere ihre Erfahrungen mit, so dass ein Leser vielleicht einen Eindruck bekommt, was auf einen zukommt, wenn man die Ehe 2.0 versucht (im positiven wie im negativen Sinne).
Um Klarheit zu schaffen, ich verwende die Begriffe Betrogene/r für den Ehepartner, der eben betrogen worden ist. Betrüger für den gebundenen Partner, der die Affäre geführt hat und Affäre für den oder die Dritte. Das schreibe ich nur, weil man manchmal ein wenig durcheinanderkommt, wer jetzt gemeint ist.
Bitte vermeidet persönliche Angriffe, ich weiß mittlerweile was immer wieder zu unnötigen Diskussionen führt:
Meine Konstellation ist, dass meine Frau fremdgegangen ist. Ich werde daher viel aus dieser Perspektive schreiben (Gendern möchte ich nicht, das mache ich im Berufsleben, aber nicht hier). Ich halte grundsätzlich kein Geschlecht für besser oder schlechter (wobei ich schon glaube, dass es Unterschiede gibt). Was ich aber nicht möchte ist, dass hier ein Frau gegen Mann Ding entsteht. Ob jemand ein guter Mensch ist oder nciht, ist nicht vom Geschlecht abhängig.
Ich bin an allen Perspektiven und (konstruktiven) Meinungen interessiert. Egal ob Betrogener, Betrüger oder Affäre. Ich vermeide, von Schuld zu reden. Aber: Ich habe eine negative Meinung über das Betrügen und Belügen ihrer Partner. Und ich habe eine negative Meinung davon, in Ehen einbrechen. Und diese Meinung hatte ich auch schon, bevor ich betrogen worden bin. Trotzdem kann man darüber diskutieren. Wenn das euch allzusehr triggert, dann solltet ihr hier vielleicht nicht schreiben oder lesen.
Und bitte erwartet jetzt nicht, dass ich täglich Updates gebe. Ich schreibe, wenn ich Lust habe.