1062

Ehe / Beziehung 2 0 - Weitermachen nach Affäre?

T
@Wurstmopped ich habe in deinen Beiträgen überhaupt keine Beleidigung gelesen.
Ich glaube Martin123 nimmt das alles gerade extrem emotional auf, was nicht im Ansatz böse oder negativ gemeint ist. Man versucht nur zu verstehen und bekommt dafür eins auf den Deckel.
Ist ok, kann man machen (ich nehme es nicht übel... und das ist ernst gemeint, leider kann man es im geschriebenen Wort nicht zeigen - aber ich sage das wirklich ohne Ironie oder Zynismus.)
Schwierig hier.

06.03.2024 20:08 • x 4 #961


M
Zitat von Wurstmopped:
Hab ich dich beleidigt? Ich habe geschrieben das du dich in einem inneren Konflikt befindest. Deine Antwort war beleidigend und abwertend.

....selektive Wahrnehmung?


Das schlimme ist aber nicht deine Wortwahl.

Ich verstehe einfach nicht, warum ich vor bestimmt schon 40 Beiträgen gebeten habe, es jetzt gut sein zu lassen und du (und andere) mich trotzem immer wieder direkt anschreibt.

Und ihr (neben dir gibts da auch noch andere) redet von Grenzen. Aber selber Grenzen respektieren könnt ihr nicht.

06.03.2024 20:10 • x 1 #962


A


Ehe / Beziehung 2 0 - Weitermachen nach Affäre?

x 3


Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Und ihr (neben dir gibts da auch noch andere) redet von Grenzen. Aber selber Grenzen respektieren könnt ihr nicht.

Da hast du einen Punkt, ja da gebe ich dir Recht.
Eigentlich kann das Ding zu...

06.03.2024 20:11 • x 1 #963


M
Zitat von unbel-Leberwurst:
Wie kommst du eigentlich auf das schmale Brett, dass dir noch jemand helfen möchte, wenn du dich so verhältst wie gerade?

Denkst du ernsthaft, dass mir hier gerade jemand hilft?

06.03.2024 20:12 • #964


B
Gut. Ich habe einen Kollegen, der tickt wie der te, was bedeutet, dass ich ihn versuche zu vermeiden. Es bringt nichts, in die direkte Auseinandersetzung zu gehen, weil es exakt so abläuft wie hier.

Nichts desto trotz kann man hier über durchaus respektvollen Beiträge eine Menge mitnehmen.

Zum einen das Thema Akzeptanz. Ich habe darüber nachgedacht. Ich akzeptiere viele Dinge, die ich nicht ändern kann. Das macht das Leben wesentlich gelassener. Manchmal fällt mir das schwer und ich schimpfeneie ein Rohrspatz.
Bringt nix, weiß ich übe ich.
Dann habe ich das Thema auf Betrug und mein eigenes Leben übertragen und darüber nachgedacht.
Und da finde ich ein bisschen tiefer zu gehen, lohnt sich.
Letztlich ist der Betrug etwas, was ich nicht verhindern kann und was ich ziemlich blöd finde.
Anders als eine kaputte Teetasse, Dauerregen oder ein nerviger Kollege hat so etwas einen völlig anderen Einfluss auf mich. Ich wurde von dem Menschen hintergangen, dem ich komplett mein Vertrauen geschenkt habe.
Denn ich lebe nicht in einer Kultur in der die Frauen den Gästen angeboten werden, noch hatten wir eine Vereinbarung zur Öffnung.
Mich persönlich hat das bis ins Mark erschüttert.
Wie tief, das hatte locker ein paar Monate gedauert zu erkennen.
Und dann sind wir ja auf einem holprigen weg wieder zusammen gekommen. Wenn ich darüber nachdenke wie ich mit dieser Episode umgehen, dann Puuh, fällt es mir schwer von Akzeptanz zu sprechen.
Natürlich gehört diese Episode zu unserer Historie aber Akzeptanz im Sinne schwamm drüber funktioniert nicht.
Aber klar, ich lebe mit einer Frau zusammen, die Zeitweise einen großen Haufen auf mein Wohlergehen geschissssen hat.
Das ist so. Nun den Weg zu gehen, war halt wie eine vorbeziehung., passt auch für mich nicht.
Ich glaube dass das Bild eher passt, dass ich volle Lotte einen Hinweis bekam, dass es Zeit für eine Änderung ist. Mein Leben muss ich radikal ändern.
Gut habe ich verstanden und arbeite daran.
Ich sehe auch, dass diese Episode Teil meiner Vergangenheit ist. Du hast mir etwas angetan. Wenn ich mein Wohlergehen pflege muss ich aber mit diesen und allem aus meiner Vergangenheit meinen Frieden finden. Es gibt keine andere Möglichkeit, Bitterkeit zu vermeiden.
Und das letztlich ist das verzeihen. Ich verzeihen allen, die mich verletzt haben. Dabei ist es mir völlig egal, ob denjenigen das wichtig ist, ob sie einen Gang nach Canossa machen oder nicht. Es geht nicht um die verletzer es geht ausschließlich um mich. Deshalb verzeihenich auch mir für das, wo ich weiß, egoistisch gehandelt zu haben. Das ist mehr als Akzeptanz.
Und dann kommt die Kurve zur Akzeptanz.
Ich habe mich für meine Frau entschieden. Weil ich es kann und weil ich es will.
Damit akzeptiere ich, dass die in der Lage war, das zu tun, was sie tat. Ich vertraue darauf, dass sie das nicht mehr macht
Dafür gibt es Anhaltspunkte, keine Sicherheit. Aber das kann es ja nicht geben.

06.03.2024 20:20 • x 10 #965


B
Übrigens, auch wenn @E-Claire mir manchmal gehörig auf den Sack geht und ich sie schon oft verwünscht habe, so habe ich einen hohen Respekt vor ihr

Sie gehört zu den Forumsteilnehmer, die ich gerne auch persönlich kennen wollte.

06.03.2024 20:24 • x 3 #966


M
Ich bitte jetzt nochmal diejenigen, die jetzt nicht direkt getriggert sind, hier nicht mehr zu schreiben.

Und die anderen, zu versuchen, zu einem Ende zu kommen.

Ich möchte meinen Thread nicht einfach irgendwelchen Leuten überlassen, die ihn kapern wollen und daher zurückschreiben. Obwohl ich weiß dass hier gar nichts konstruktives mehr herauskommen kann.

Bei denen, die ich zu unrecht vor den Kopf gestoßen habe, möchte ich mich entschuldigen. Das gilt explizit nicht für E-Claire und Ema und einige andere hier. Insbesondere möchte ich mich bei denjenigen entschuldigen, die hier ihre Geschichte erzählt haben in der Hoffnung, dass hier konstruktiv diskutiert werden kann. Leider ist niemand auf diese Geschichten eingegangen, sondern haben sich dann wieder an mir abgearbeitet. Das war von mir nicht beabsichtigt und tut mir ebenfalls leid.

Dass ich meinen Teil dazu beigetragen habe, ist mir klar. Vielleicht hätte ich den einen oder anderen persönlichen Angriff einfach mal stehen lassen können anstatt auf alles einzugehen.

Außerdem habe ich beschlossen, meine Geschichte hier nicht weiter zu erzählen. Ich glaube, dass nach dem heutigen Tage auch niemand mehr daran interessiert ist, sie zu lesen.

Trotzdem werde ich zu dem einen oder anderen Thema hier etwas schreiben. Aber keinen Thread mehr eröffnen. Ich denke, es ist auch alles gesagt zu meinem Thema.

06.03.2024 20:26 • x 3 #967


B
Einen letzten Rat hätte ich: du kannste per PN die @forumsleitung bitten, den Thread zu schließen.

06.03.2024 20:31 • x 1 #968


Gemini26
@Martin123
Du erinnerst mich sehr an jemanden, den ich mal kannte


Alles Gute!

06.03.2024 20:32 • #969


Blanca
@Forenleitung - bitte prüft diesen Thread.

Danke im voraus.

@Martin123

Zur Zitierfunktion s. Beitrag 471. Ging vielleicht unter, daher nur nochmal als freundlich gemeinte Info, falls Du Dich woanders einbringen wirst.

Bin dann jetzt auch raus.
Ciao.

06.03.2024 20:37 • #970


M
@Forenleitung - Könnt ihr bitte diesen Thread schließen

06.03.2024 20:41 • #971


Forenleitung
Zitat von Martin123:
Denkst du ernsthaft, dass mir hier gerade jemand hilft?

Hallo,

ich habe nun große Teile des Themas sowie alle Meldungen innerhalb desselben durchgesehen. Es ist offensichtlich, dass viele Mitglieder (nicht alle) versucht haben, dir zu helfen. Dennoch habe ich in den letzten 24 Stunden festgestellt, dass du dich zunehmend angegriffen fühlst und in deinen Reaktionen persönlich wirst. Daher habe ich ohnehin entschieden, das Thema vorübergehend zu schließen. Die ausstehenden Meldungen werden noch bearbeitet.

Beste Grüße
Richard

06.03.2024 21:01 • x 7 #972


A


x 4